Sänger / Sängerin sucht Chor


Du suchst den passenden Chor oder das passende Ensemble?

 

Trage hier Dein Gesuch ein. (bitte ganz nach unten zum Formular scrollen)

 

Mit der Übersendung von Daten für eine Inseratsschaltung stimmen Sie der Speicherung der enthaltenen personenbezogenen Daten zu. Hierzu erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten wieder löschen zu lassen. Bitte senden Sie uns in diesem Falle eine Email an info(at)singeninmuenchen.de. Inserate werden in der Regel nach rund einem Jahr automatisch gelöscht.
Sie haben Fragen zum Datenschutz, oder möchten um Datenlöschung bitten? Dann schreiben Sie uns an info(at)singeninmuenchen.de

10.09.2018

 

Name: Nathalie

E-Mail-Adresse: nathalielav@hotmail.fr
Nachricht: Hallo zusammen:)

ich bin 23 Jahre alt und werde im Oktober wegen meines Studiums nach München ziehen. Ich nehme seit 4 Jahren modernen Gesangsunterricht (Pop, Musical, Rock) und hätte große Lust vom Einzelunterricht in einen Chor oder ein Ensemble zu wechseln, um die Leidenschaft des Singens gemeinsam ausleben zu können und um nette Menschen kennen zu lernen. :) Ich wäre in der Kategorie Mezzosopran-Sopran einzuordnen. Am meisten spricht mich ja das Musical an, aber ich weiß nicht, ob es einen reinen Musical Chor gibt. Wenn doch, lasst es mich gerne wissen. ;) Ich bin demnach offen für die Richtungen Pop/Rock/Musical und würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Liebe Grüße

Nathalie


27.08.2018

 

Name: Gabriele Aumeier
E-Mail-Adresse: gabia66@aol.com
Nachricht: Hallo, mein Name ist Gabi und ich würde gerne in einem Münchner Chor mitsingen. Ich bin 56 Jahre alt, aber sehe nicht ein, mich bald zur Ruhe zu setzen. Das Motorrad läuft, Konzerte werden besucht, Neues ausprobiert. Es gibt für mich keine schlechte Musik. Ich höre viel und singe lauthals mit vom Musical (gestern trieb mir die Westside Story mal wieder die Tränen in die Augen) bis Rock, County, Jazz, 80-iger Jahre, Depeche Mode und auch ein bisschen Klassik. Singerfahrung habe ich mit kleinen Bands.

Gerne würde ich einen lockeren Chor mit netten Leuten für mich finden - viele Grüße Gabi


10.08.2018

Name: Anja & Oliver
E-Mail-Adresse: anja.appoldt@arcor.de
Nachricht: Hallo liebe Chöre,
mein Freund Oliver (23) und ich (23) suchen einen Chor, bei dem wir regelmäßig als Bass und Alt mitsingen dürfen. Am liebsten singen wir moderne Genres - Rock/Pop/Musical. Wir haben beide bereits Chorerfahrungen in der Schule und im Hochschulchor gesammelt.
Am liebsten wäre uns ein Chor im Münchner Osten oder Stadtmitte - zeitlich sind wir dabei flexibel.
Wir freuen uns auf Eure Nachricht und danken Euch für jeden Tipp!
Viele Grüße
Anja & Oliver

 


08.08.2018

Name: Katrin
E-Mail-Adresse: Ladybirt@gmx.net
Nachricht: Hallo, zum Beginn des Schuljahres werde ich in den Münchnerraum ziehen und bin schon jetzt auf der Suche nach einem Rock/Pop/Gospel/Musical Chor. Seit 2008 singe ich regelmäßig im Chor und habe dabei einige Bühnenerfahrung sammeln dürfen. Im Rahmen meines Studiums erhielt ich Gesangsunterricht und singe im Mezzosopran. Zeitlich bin ich flexibel.

Freue mich auf Rückmeldung.

Liebe Grüße
Katrin

 


13.06.2018

Name: Martina

E-Mail-Adresse: kristallvase@googlemail.com
Nachricht: Grüß Gott zusammen,
ich heiße Martina, bin 52 Jahre alt, geborene Münchnerin und gläubige Christin. Ich suche einen Chor, der mich aufnehmen würde. Habe als Schülerin von 12 - 17 in einem großen Schulchor meiner früheren Schule mit ausgebildeter Gesangslehrerin gesungen, vorwiegend volkstümliches Liedgut und bis zu 8-stimmige Kanons. Meine Stimmlage ist ALT. Mein Gesangsinteresse gilt der kirchlichen und klassischen Musik, aber auch dem Schlager und der Volksmusik. Für Rückmeldungen bin ich per E-Mail unter kristallvase@googlemail zu erreichen und bedanke mich schon einmal im Voraus dafür.


07.06.2018

Name: Florian Schederecker
E-Mail-Adresse: Florian.Schederecker@web.de
Nachricht: Hallo,
Mein Name ist Florian, bin 32 und wohne in Neuhausen. Ich singe Bass. Habe ein paar Jahre Erfahrung in Pop Chören, da aber eher Anfänger/Studentenchor Niveau, aber immerhin ambitioniert mit auswendig singen. Hab einige Konzerte mitgemacht und somit Bühnenerfahrung gesammelt. Ich suche einen netten, ambitionierten Pop/Jazz Chor in München. Ich habe sehr viel Lust und Spass am Singen. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Nur Montag und Mittwoch sind bei mir nicht möglich vom Proben her.
Viele Grüße und schon mal Danke für jegliche Kontaktaufnahme



05.06.2018

Name: Andrea Voß

E-Mail: a.voss@wordscomeeasy.de
Nachricht: Chor-Schluss-Panik?
Nicht mit uns! Kleiner, aber feiner Rest-Chor sucht Anschluss. Wir sind zu siebt, singen dreistimmig und einfach alles, was Spaß macht. Vom Lied zum Musical, von der Ballade zum Gospel, vom alten Schlager zum Kirchenlied. Großer Chor, kleiner Chor oder Singkreis, wer Lust auf Verstärkung hat, meldet sich bei Andrea a.voss@wordscomeeasy.de, wir freuen uns auf euch.



31.05.2018

Name: Barbara Landthaler
E-Mail-Adresse: blandthaler@web.de
Nachricht: Hallo,
ich liebe die Musik und möchte dieses Hobby wieder mehr pflegen.
Gerne würde ich mich einem Freizeitchor anschließen, möchte aber
in keinem Kirchenchor singen. Spiele auch ein wenig Gitarre.
Würde mich freuen, wenn es klappen würde.


27.05.2018

Name: Mariam Chichiashvili
E-Mail-Adresse: chichiashvilimariam@yahoo.com
Nachricht: Hallo,

ich bin Mariam und möchte wieder singen. Ich bin Ausgebildete sängerin (Georgiesches Zertifikat) aber seitdem ich in Deutschland bin habe ich nicht mehr gesungen.   

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
❤️

Liebe Grüße
Mariam Chichiashvili




27.05.2018

Name: Carli Hausen
E-Mail-Adresse: hausencarl@gmail.com
Nachricht: 38 Jährige ohne Vorkenntnisse
sucht Chor im Münchner Innenraum (Klassik o. Gospel)

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet..



23.05.2018

Name: Friederike
E-Mail-Adresse: friedasoph@gmail.com
Nachricht: Hallo liebe Münchener Chöre!

Mein Name ist Friederike, 34 Jahre, noch recht frisch in München und auf der Suche nach einem klassischen Chor, den ich gerne als Sopran bereichern möchte. Ich habe vor vielen Jahren sehr schöne Erfahrungen in einem klassischen Chor gesammelt, hab es dann auch noch mal mit einem Pop- und Jazzchor versucht, aber mein Herz schlägt bei der Klassik einfach höher. Ich bin keine ausgebildete Sängerin, bin aber musikalisch und habe mal etwas Klavier gespielt, kann Noten lesen und habe ein gutes Rhythmusgefühl. Das Singen im Chor bildet nicht nur die Stimme weiter, sondern ist auch eine Erfahrung von Gemeinschaft, von Kultur, von Entspannung und ein Gefühl, ein Lebensgefühl - ein wunderschönes. Daran möchte ich anschließen und suche einen gestandenen Chor, der sich nicht gerade erst gründet oder immer wieder neu erfindet, der schon aus einer Gemeinschaft besteht, der das Singen mit Ernst und Freude verfolgt, dabei nicht absolut professioniell, aber auch nicht zu improvisiert oder amateurhaft verfährt.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch sagt, hey, das klingt sympathisch und das passt vielleicht zu uns. Dann schnell, bei mir melden bitte! Ich würde sehr gerne einmal zu einer Chorprobe kommen!

Herzliche Grüße
Friederike



10.05.2018

Name: Javier

E-Mail-Adresse: gil.morillas@gmx.de

Nachricht: Hallo zusammen! Ich bin Javier (30), komme aus Spanien und habe nie im Chor gesungen. Würde es aber gerne probieren! Ich glaube das mir das singen Spass machen würde.

 

Danke für die eventuellen Rückmeldungen!

Javier

 

 

 


04.05.2018

Name: Mareike

E-Mail-Adresse: mareike.meise@gmail.com

Nachricht: Ich (Sopran, Mezzo oder Alt1) aus München bin auch der Suche nach einem A Capella Ensemble oder Chor. Stilrichtung Jazz/Pop/Rock. Ich bringe mehr als 10 Jahre Chorerfahrung, ein gutes Ohr und Bühnenerfahrung mit und bin es gewöhnt mir Stücke allein zu Hause zu erarbeiten.

 

Ich freue mich auf Hinweise und Meldungen :-)


03.05.2018

Name: Carola Bachhofer
E-Mail-Adresse: ca.ba@gmx.de
Nachricht: Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ensemble das vorwiegend alte Musik macht.
Meine Stimmlage ist Sopran, ich habe 25 Jahre Chor-Erfahrung in verschiedenen Ensembles, unter anderem im Motettenchor Augsburg, Orpheus-Chor München, Belcanto-Chor München, Vox-Nova München.
Ich möchte gerne Musik auf hohem Niveau machen und meine Stimme weiterentwickeln.

Bei Interesse bitte melden, ich freue mich.
Carola Bachhofer


25.04.2018

Name: Theo Bauer (Bass/Bariton) und Kathi Trapp (Mezzosopran)
E-Mail-Adresse: s.k.trapp@freenet.de
Nachricht: Hallo,
wir (Bass/Bariton und Mezzosopran) suchen einen Chor oder ein Gesangsensemble, in dem wir zusammen singen können. Wir sind beide berufstätig und würden daher am liebsten 1 x pro Woche abends (ab 19.00 Uhr) proben. Bevorzugte Abende sind Donnerstag oder Freitag. Wir haben beide langjährige Gesangserfahrung und können Noten lesen (spielen auch beide Instrumente - Klavier und Geige). Unsere bevorzugten Musikrichtungen wären Jazz, Pop, Schlager, Wiener Lieder o.ä. gerne auch in einem Kammerchor oder kleineren Ensemble. Über Nachrichten würden wir uns freuen ! Theo und Kathi



20.04.2018

Name: lena
E-Mail-Adresse: lenawdn@web.de
Nachricht: guten tag, ich bin 35 und habe nach der schule ne Musikerausbildung gemacht, bin dann aber im Studium blind geworden. habe ein gutes Gehör und kann auch meine stimme halten. Singe von mezzo bis alt. Bin engagiert und zuverlässig.  Ideal wäre irgendwo münchner westen, da ich aus Gilching komme



19.04.2018

Name: Güzel Zakir
E-Mail-Adresse: michriban@yahoo.com
Nachricht: Hallo,
ich bin 43 Jahre alt und ausgebildete Opernsängerin (Sopranistin) mit viel Erfahrung und jetzt auf der Suche nach einem klassischen Chor, um mitzusingen. Zeitlich bin ich flexibel und würde mich über Rückmeldungen freuen. Danke!
Viele Grüße, Güzel Zakir



19.04.2018

Name: Eva
E-Mail-Adresse: mieeva@web.de
Nachricht: Hallo!
Ich möchte endlich wieder im Chor singen! Ich bin 40, habe bis vor 15 Jahren viel im Chor gesungen, auch A-Capella, damals Sopran, gerne auch 2.Sopran, kann relativ gut vom Blatt singen. Habe auch eine Schauspielausbildung mit viel Gesangsunterricht vorzuweisen, Bühnenshow würde mit also auch liegen. Musikalisch bin ich offen, gerne Jazz, Pop, aber auch Schütz, Bach...
Ich wohne zentral, Lehel, Isarvorstadt, Haidhausen, Maxvorstadt, Westend, Glockenbach, Neuhausen würde also alles passen...


14.04.2018

Name: Alma
E-Mail-Adresse: alma-i@live.de
Nachricht: Hallo Freunde,

ich bin 25 Jahre alt und heiße Alma. Ich liebe singen, und habe früher in der Schule im Chor mitgesungen. Nun in der Berufswelt, habe ich immer weniger damit zu tun und das fehlt mir sehr. Ich würde mich super freuen, wenn es hier einen Chor gibt der so in die Pop/RnB Richtung geht, gerne auch Soul und Jazz. Freue mich schon :) LG, Alma

 

 


01.04.2018

Name: Susan 

E-Mail-Adresse: quaxsuza@googlemail.com

Nachricht: Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten, die genauso gerne singen wie ich. Ich bin in den 50zigern, war  im Schulchor und auch schon in Köln im Karnevals-Chor, gehöre zur Kategorie: "singe und pfeife gerne unter der Dusche oder beim Radeln".

 

Das ganze möchte ich eher als Freizeitbeschäftigung betreiben, daher suche ich keinen Profi-Chor, sondern einfach Freude am gemeinsamen Singen. Ich spreche und singe auch gerne auf englisch, französisch und spanisch.

 

Da ich im Münchner Westen, in Laim wohne, bin ich gespannt, ob es in der Nähe einen Chor gibt.

 

Susan



27.03.2018

 

Name: Katrin
E-Mail-Adresse: kit78@gmx.net
Nachricht: Hallo,
durch einen beruflich bedingten Umzug nach München, bin ich (ALT) nun auf der Suche nach einem neuen Chor.

ICH: Habe langjährige Chorerfahrung (wenn gleich zuletzt pausiert), bin musikalisch, text und tonsicher im Ensemble (vorsingen und Soli klappen leider nicht, da macht der Kopf dann dicht), kann Notenlesen und Klavierspielen. Sofern nicht beruflich bedingt verreist würde ist regelmäßige wöchentliche Probenteilnahme (Bevorzugt Montag bis Mittwoch) kein Problem für mich.

ICH SUCHE: einen Chor auf anspruchsvollem Laienniveau - gerne Kirchenchor/Kantorei mit Anspruch auf Qualität. Klassische Oratorienliteratur im Kern plus gerne auch mal das ein oder andere drum herum. Wichtig ist mir auch eine nette Chorgemeinschaft - also das ein oder andere Glas Wein nach der Probe oder bei Probenwochenende sollte schon mit drin sein.

Und jetzt bin ich gespannt!

 


09.03.2018

Name: Katharina

E-Mail-Adresse: mk.sarstedt@t-online.de

Nachricht: Hallo,

seit über 20 Jahren habe ich (Sopran) begeistert in einem Chor mit vielfältigem Repertoire, von internationalen Volksliedern über Gospel bis klassische Werke, gesungen. Durch einen beruflich bedingten Ortswechsel suche ich nun nach einer neuen Möglichkeit in München. Wenn ihr zwischen Montag und Donnerstag abends probt, würde ich mich über eine Einladung zum Schnuppern, ähhh trällern, riesig freuen :-) Bis hoffentlich bald!

Viele Grüße Rina

 


26.02.2018

E-Mail-Adresse: brigitte.maurer@hotmail.de
Nachricht: Hallo zusammen,
ich bin 46 Jahre alt und möchte gerne in einem Chor singen, habe allerdings keine Erfahrung, aber einfach Spaß am singen. Ich bevorzuge klassische Musik, Kirchenmusik, aber gerne auch Gospel und würde in einem Chor im Münchner Innenraum singen wollen.
Falls Sie einen passenden  Chor wissen, bei dem ich mich vorstellen kann, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für Ihre Mühe und bis hoffentlich bald.
Liebe Grüße Brigitte Maurer
 


31.01.2018

Name: Daina
E-Mail-Adresse: dido-o@hotmail.de
Nachricht: Hallo zusammen,
Ich bin Daina, 32 Jahre und würde gerne in einem Chor singen. Ich habe allerdings keine Erfahrung und bin komplette Anfängerin. Ich bin aber richtig motiviert. Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich zu singen?
Vielen Dank und viele Grüße, Daina
 


31.1.2018

Name: Tania
E-Mail-Adresse: darshtgalerie@mnet-mail.de
Nachricht: Hallo:-) Ich bin weiblich, 36, Dipl.Violinistin und mit Erfahrung im Chor und klassischen Sologesang als Sopran(besitze mehrjahrige, gute, nach klassischer Art Stimmbildung bei ausgebildeten sehr guten Privatlehrer/Sänger). Ich suche Chor, der nach guter Verstärkung und am besten nach Solostimmen sucht:)
Ich freue mich auf Ihr Interesse und beantworte gerne Ihre Fragen!


26.01.2018

E-Mail-Adresse: noa.schwansee@web.de
Nachricht: Hallöchen:)
Ich bin Noa und 23 Jahre alt. Ich hab während in meiner Schulzeit in einem Mädchenchor gesungen und vermisse das immer mehr. Nun suche ich nach einem jungen Chor in München...
Ich freu mich auf Nachrichten!
Noa


08.01.2018

Name: Christine
E-Mail-Adresse: Zaubermaus.Wolke7@gmx.de
Nachricht: Nachricht: seit über 25 Jahren bin ich eine aktive und versierte Chorsängerin und suche nun eine neue Herausforderung. Singe vorzugsweise im Mezzosopran und wünsche mir einen kleineren ( acapella ) Chor oder Ensemble in dem auch die musikalischen Schätze gemeinsam erarbeitet werden. Gerne alle Stilrichtigungen . Freue mich auf alle Nachrichten.


08.01.2018
E-Mail-Adresse: anja.schulze74@yahoo.de
Nachricht: Hallo zusammen,
mit der Freude am gemeinsamen Singen bin ich auf der Suche nach einem Chor, vorzugsweise im Münchner Westen. Ich bin 43 Jahre alt und bringe Chorerfahrung seit der Schulzeit mit. Aktuell singe ich in einem Klinikchor. Vom Repertoire bin ich offen und habe Freude an verschiedenen Stilrichtungen, insbesondere Werke von Bach und seiner Zeit begeistern mich. Von der Stimmlage her bin ich Sopran und hinsichtlich der Probezeiten abends flexibel.
Über eine Antwort freue ich mich.
Liebe Grüße
Anja


24.12.2017

Name: Marina
E-Mail-Adresse: marina-thies@gmx.net
Nachricht: Hallo:) mein Name ist Marina und ich bin 20 Jahre alt. Ich habe von der Grundschule an bis  zum Abitur im Schulchor mit viel Leidenschaft gesungen und vermisse das immer mehr. Ich suche nun nach einen tollen, jungen Chor hier in München mit vielen interessanten Menschen. Ich habe unter der Woche eigentlich immer ab 17.15 Uhr Zeit. Musik macht mich so glücklich und ich würde mich so freuen, dass mit anderen Menschen wieder zusammen zu teilen.  Egal ob Jazz, Pop oder klassische Stücke, wichtig ist mir nur die Abwechslung.
Also, ich wäre bereit und gespannt auf Nachrichten:) 
Schon mal schöne Feiertage an alle.

24.12.2017

Name: Joachim
E-Mail-Adresse: jo@seven-stars.de
Nachricht: Hallo,
ich bin auf der Suche nach Leuten, die genauso gerne singen wie ich. Ich bin 39 Jahre alt, war in der Schule im Schulchor, sonst aber nicht im Chor aktiv, sondern gehöre zur Kategorie: "singt gerne Popmusik unter der Dusche oder im Büro". Das ganze möchte ich rein als Freizeitbeschäftigung betreiben, daher suche ich keine preisgekrönten Chöre. Die Chorliste überfordert mich ein wenig, daher hoffe ich, über diese Pinnwand den passenden Chor zu finden. 
Jo

17.12.2017

Name: Sharon
E-Mail-Adresse: s.istvanffy@gmail.com
Nachricht: Hallo :)
Ich heiße Sharon und bin 21 Jahre alt. Ich bin seit der 7. Klasse bis zum Abitur immer sehr gerne im Schulchor gewesen und würde mich freuen wieder einmal in einem Chor singen zu können.
Sehr gefallen haben mir ältere Lieder aus den 70er, etc. Aber auch melancholische Stücke oder sogar auch oft christliche Stücke (obwohl ich nicht gläubig bin, mir hat der Klang einfach sehr gefallen) finde ich schön. Dagegen gefallen mir neue Popsongs eher weniger.
Ich würde mich freuen falls sich jemand bei mir meldet.
Liebe Grüße, Sharon


13.12.2017

Name: Alex Huber
E-Mail-Adresse: a_huber100@yahoo.de
Nachricht: Zur Vollendung eines solistischen Vokalensembles im Bereich der Alten Musik wird noch eine echte Alt mit Klang benötigt.


13.12.2017

Hallo zusammen,
Ich bin Monika, 37 Jahre und würde gerne in einem Chor singen. Ich habe allerdings keine Erfahrung und bin komplette Anfängerin. Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich zu singen?
Viele Grüße Monika Penthin


13.12.2017

Name: Eric Clapton Tribute Show
E-Mail-Adresse: info@8ballband.de
Nachricht: Für unser Projekt: "Eric Clapton unplugged Tribute Show" suchen wir einen modernen Chor, der uns unterstützen möchte. Wir sind außerdem im Gespräch mit einem Orchester, so das die Show zusammen mit Band, Orchester und eben einem Chor für nächstes Jahr geplant ist.
Hier das Projekt ohne Chor und Orchester:
http://8-ball-band.blogspot.de/2011/11/eric-claptons-unplugged-album-wird-20.html
Bei Interesse bitte um Kontakt:
Edin 08136/3047380


13.12.2017

Name: Monika Nagel
E-Mail-Adresse: info@nagelnet.org
Nachricht: Hallo liebe Sänger,
ich lebe seit fast 4 Jahren in München und bin 53 Jahre alt, da mein jüngstes Kind nun auch das Haus verlässt möchte ich gern wieder in einem Chor mitsingen. Ich habe das lange gemacht im Kirchenchor in Niedersachsen und Dresden und auch in einem Popchor in der Schweiz. Seit ich in München bin ist die allerdings zu kurz gekommen. Ich würde mich über einen Wiedereinstieg in einen aufgeschlossenen Chor freuen, am besten in der Region Schwabing,Lehel


21.11.2017

Name: Miriam
E-Mail-Adresse: miriam.mh@hotmail.de
Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin 23 Jahre alt und auf der Suche nach einem modernen Chor für junge Leute in München.
Ich bitte um Ihre Hilfe bei der Suche.
Vielen lieben Dank.
Miriam


21.11.2017

Name: Christine
E-Mail-Adresse: Zaubermaus.Wolke7@gmx.de
Nachricht: seit über 25 Jahren bin ich eine aktive und versierte Chorsängerin und suche nun eine neue Herausforderung. Singe vorzugsweise im Mezzosopran und wünsche mir einen kleineren ( acapella ) Chor oder Ensemble in dem auch die musikalischen Schätze gemeinsam erarbeitet werden. Gerne alle Stilrichtigungen . Freue mich auf alle Nachrichten.


17.10.2017

Name: Nadja
E-Mail-Adresse: herzenerwachen@gmail.com
Nachricht: Wenn ich singe, lege ich mein ganzes Herz in jeden einzelnen Ton.
Als SingerSongwriterin möchte ich auch das Singen in einem Chor wieder aufgreifen. Ich liebe das Singen mit anderen, die Schönheit mehrstimmiger Sätze und freue mich über Regelmäßigkeit und Abwechslungsreiche Songs. Vom Genre bin ich sehr offen, wichtig ist mir dass es menschlich und musikalisch passt. Erfahrungen habe ich vorwiegend in Schul/Hochschul, acapella, Jazz und Soul - Chören und im Duett.
Ich freue mich riesig über eure Nachrichten! Nadja


17.10.2017

Name: Christina
E-Mail-Adresse: christina.wolfer@web.de
Nachricht: Liebe Münchener Chöre,
Ich (38) singe seit meiner Kindheit in Chören, Schulchor, Unichor, Kirchenchor und Oratorienchor.
Durch Job und Kinder habe ich einige Jahre Pause gemacht und vermisse die Musik und die Gemeinschaft. Ich suche einen großen Chor (klassisches Repertoire und große Projekte mit Orchester) oder auch ein kleines a capella Ensemble (Rock/Pop/Gospel). In beiden Bereichen habe ich Erfahrungen.
Ich wohne im Münchner Westen, bin aber mobil 😉
Ich habe bisher immer Sopran/Mezzosopran gesungen, denke aber auch, dass ich mich im Alt zurechtfinden würde!
Ich freue mich über Angebote!
Herzliche Grüße
Christina Wolfer


17.10.2017

Name: bernhard
E-Mail-Adresse: bernhard.weidacher@gmail.com
Nachricht: bin tenor,55jahre, und seit über 25 jahren in div. chören unterwegs.
an 2 werken bin ich interessiert, die ich gerne singen mag
1 monteverdis marienvesper
2. canto general von mikis theodorakis
welcher chor hat diese werke planung der auch projektsänger mitnimmt.
freue mich auf nachrichten
bernhard


17.10.2017

Name: Christine Mohr
E-Mail-Adresse: christl.mohr89@gmail.com
Nachricht: Mein Name ist Christine und ich bin seit kurzem in München. Ich habe vor zwei Jahren die Leidenschaft zum Gesang wiederentdeckt und weiter ausgebaut mit Gesangsunterricht, Bands und freiem Singen in Chören und würde das nun gerne weiterführen. Stimmlich bin ich als lyrischer Sopran unterwegs und im Moment in Schwabing daheim :)
Ich würde mich sehr über eine Einladung zum gemeinsamen Singen freuen!
Liebe grüße,


12.10.2017

Name: Gordana
E-Mail-Adresse: gordana.kalmar@yahoo.com
Nachricht: Hallo liebe Münchner Chöre,
Ich wohne in München mit meinem Mann wom Juli.
Ich absolvierte an der Musikakademie in Zagreb (Kroatien) die Musikakademie (Solo-Singen) und Postgraduiertenausbildung (auch Solo-Singen).
------
Ich begann meine Musikkarriere am Opernchor im kroatischen Nationaltheater in Rijeka (wo ich in 9 bekannten Operntiteln und vielen verschiedenen Konzerten auftrat) und später am kroatischen Nationaltheater in Osijek (wo ich in 8 berühmt wurde Operntitel und viele verschiedene Konzerte).
-------
Solistisches Engagement begann ich am kroatischen Nationaltheater in Osijek als die 2. Dame in der Mozarts Zauberflöte. Danach sang ich: Fenena in Verdis Nabucco, Rosina in Rossinis Barbier von Sevilla, Doma in der Gotovacs Oper Ero der Schelm, Adalgisa in Bellinis Norma, Donna Elvira in Mozarts Don Giovanni, Klotilda in der Oper von V. Lisinski, Porin . Vor kurzem habe ich das Vorsingen für die Rolle von Azucena in Verdis Il Trovatore am kroatischen Nationaltheater in Osijek bestanden. Ich trat auch als Solist bei der Durchführung folgender Kompositionen auf: A. Vivaldi: Gloria, L. W. Beethoven: Sinfonie Nr. 9, G. Pergolesi: Stabat Mater.
-----
Hiermit möchte ich Sie bitten, mir das Teilnehmen an der Audition (zum singen im chor) zu ermöglichen.
Mit freundlichen Grüβen,
Gordana Kalmar


12.10.2017

Name: Susann
E-Mail-Adresse: susann.budek@yahoo.de
Nachricht: Hallo Zusammen,
ich(32) singe seit ca. 8 Jahren im Kirchenchor Sopran. Gerne würde ich in einem Chor für popige, rockige oder auch andere Musikrichtungen (keine Klassik) singen. Ich wohne in Haar, wenn es etwas gebe, wo die Chorprobe nicht Donnerstag abends wäre, würde ich da gerne mitmachen. Ich wäre auch bereit ein paar Kilometer zu den Proben zu fahren. Über eine Meldung würde ich mich freuen. Lg Susann


12.10.2017

Name: Luisa Rommler
E-Mail-Adresse: luisa@rommler.de
Nachricht: Hallo alle zusammen,
Ich suche einen Chor in Umgebung Maxvorstadt/Schwabing (West)/ Milbertshofen. Ich schätze mich also mezzo bzw. alt ein und hätte wirklich Lust mich in einem modernen Chor einzubringen und meiner Leidenschaft nachzugehen.
Ich bin 25, arbeite Vollzeit und suche einen Ausgleich zu meinem Alltag. Ich lerne gerne neue Leute kennen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Liebe Grüße und bis hoffentlich bald!


13.09.2017

Name: Sonja Kammerer
E-Mail-Adresse: sonjakammerer@gmx.d
Nachricht: Liebe Münchner Chöre,
Die Musik und vor allem Chorsingen hat mich mein Leben lang begleitet, von Kinderchor, Schulchor, eigener Band, eigenem Gospelchor bis schließlich zum Unichor. Seit dem Einstieg ins Berufsleben vermisse ich nun einen guten Chor. Ich suche entweder einen großen Chor (klassisches Repertoire und große Projekte mit Orchester) oder ein kleines a capella Ensemble (Rock/Pop/Gospel).
Erfahrung bringe ich für beides mit.
Ich würde mich als Sopran einordnen. In klassischen Stücken bin ich eher im Mezzosopran aufgehoben.
In kleinen Gruppen bin ich flexibel und auch als Alt einzuordnen, wenn Not an der Frau ist.
Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen.
Schöne Grüße, Sonja Kammerer


02.09.2017

Name: Birgitt
E-Mail-Adresse: birgittheller@yahoo.de
Nachricht: Ich heiße Birgitt und bin Musikerin (Fagottistin) in Augsburg.Da ich Kärntner Wurzeln habe suche ich einen Akapella-Chor oder Ensemble, der mit sauberen Stimmen die schönen alpenländischen Madrigale singt.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen...(Tel.:0821/5080707)


02.09.2017
Name: Tobias
E-Mail-Adresse: tobvogg@gmx.de
Nachricht: Hi Leute,
Ich (23) mag es moderne Lieder zu singen, habe bisher allerdings noch keine Chor-Erfahrungen gemacht und weiß auch nicht in welcher Tonlage ich singe.
Daher suche ich jetzt hier nach einem modernen Chor der auch Neulinge aufnimmt.
Was Termine angeht sollte es bei mir als Student kaum Probleme geben.
Ich freue mich über Nachtrichten,
LG Tobias


02.09.2017

E-Mail-Adresse: galadriel2401@web.de
Nachricht: Hallo zusammen, ich bin 30 Jahre alt, aktive Chorsängerin und auf der Suche nach einer Musical-Gruppe in München. Ich singe Sopran, habe 20 Jahre Chorerfahrung und 10 Jahre Balletterfahrung. Zudem hatte ich 4 Jahre Gesangsunterricht und habe auch schon bei mehreren Ballett-, Musical- und Opernproduktionen mitgewirkt. Kennt jemand eine solche Gruppe, bei der ich mich mal vorstellen dürfte? Das wäre super :) Danke und liebe Grüße!


28.8.2017

Name: Marita
E-Mail-Adresse: marita.jaeger@googlemail.com
Nachricht: Hallo,
ich suche ein Ensemble, das Pop-Gospel-Barbershop singt. Meine Stimmlage ist Alt, ich habe viel Chorerfahrung und 10 Jahre ein Gospelensemble geleitet.
Ich freue mich über Meldungen, da ich Ärztin bin, bitte über meine Praxis: 089/431 61 14.


21.08.2017

Name: Sabine Tafertshofer
E-Mail-Adresse: sabinetafertshofer@web.de
Nachricht: Hallo , ich bin Sabine 25 und liebe es zu singen, daher möchte ich nun gerne in einem Chor mitsingen. Ich habe noch keine" professionelle " Erfahrung, aber bin sehr motiviert, mein bestes zu geben. Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde. Gerne würde ich moderne Lieder singen oder Lieder die in Richtung Jazz oder Blues gehen. Gundsätzlich bin aber für alles offen. Ich freue mich über jede Nachricht und wünsche euch noch einen schönen Feiertag!


07.08.2017

Name: Christina
E-Mail-Adresse: christina.ziernheld@gmx.de
Nachricht: Hallo,
ich bin 28 Jahre alt und habe von klein auf bis 18 Jahre in Kinderchören und in einem Jugendchor einer Musikschule gesungen(Alt). Anschließend habe ich in Kirchenchören und in einer kleinen Musikgruppe, die auf Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten aufgetreten ist, gesungen und musiziert. Zum Ausgleich meiner Arbeit wünsche ich mir einen Chor im Westen von München. Hauptsächlich würde mir ein klassischer Chor oder ein Chor in Richtung Jazz gefallen, indem ich in der Stimmlage Mezzosopran oder Alt singen kann.
Würde mich total freuen, wenn mir dieser Wunsch in Erfüllung gehen würde und sich jemand bei mir meldet :) Liebe Grüße


Name: Ute Zeeb-Seidenspinner
E-Mail-Adresse: Ute_ZSP@web.de
Nachricht: Liebe Münchner "Chorszene", ich habe schon viel Erfahrung mit moderner Klassik und Alter Musik gesammelt - überwiegend a-capella- und
möchte auf semiprofessionellem Niveau gerne auch wieder breitgefächerter singen.
Ich habe Schulmusik studiert, bin Altistin mit guter Tiefe und Intonation und kann gut vom Blattsingen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Kontakt: Ute_ZSP@web.de
Viele Grüße von Ute


7.8.2017

Name: Anika Leinweber
E-Mail-Adresse: anika-leinweber@web.de
Nachricht: Hallo,
mein Name ist Anika, ich bin 23 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Chor für mich. Ich habe bis zum Abitur im örtlichen Jugendchor und Schulchor gesungen und habe dort schon als Sopran Erfahrungen sammeln können. Nach einer längeren Pause möchte ich jetzt wieder anfangen regelmäßig in einer Gruppe zu singen.
Am liebsten in Richtung Pop/Musical/Jazz, A-Capella,...
Ich freue mich über Tipps und Angebote!
LG Anika :)


24.07.2017

ame: Parlaj
E-Mail-Adresse: durac992@gmail.com
Nachricht: Mein Name ist Marijan Parlaj, und ich komme aus Kroatien
Musik ist mein Leben. Seit über 20 Jahren erlebe ich die Musik und vor allem das Singen
Der Genuss von mehrstimmigen Chören erweicht mir noch heute jedes mal das Herz
Meine Stimmlage ist besonders als Tenor & Bariton geschult und eingeübt, - springe falls notwendig auch als Bass ein Derzeit bin ich Ehrenamtlich als Kirchenchorsänger bei der Skt. Michael Kirche im Stachus wöchentlich zu sehen in einer "Klappa" (traditional-kroatischer 4/5/6 stimmiger "Chor") singe ich schon seit Jahren aus Leidenschaft Gerne würde ich mein Spektrum erweitern um noch viel mehr in der Musik zu entdecken
Bei Anfragen bin ich gerne über e-mail zu erreichen


24.07.2017

Name: Christine Mohr
E-Mail-Adresse: christl.mohr89@gmail.com
Nachricht: Hallo Leute!
Mein Name ist Christine und ich bin seit kurzem in München. Ich habe vor zwei Jahren die Leidenschaft zum Gesang wiederentdeckt und weiter ausgebaut mit Gesangsunterricht und freiem Singen in Chören und würde das nun gerne weiterführen. Stimmlich bin ich als lyrischer Sopran unterwegs und im Moment in Schwabing daheim :)
Ich würde mich sehr über eine Einladung zum gemeinsamen Singen freuen!
Liebe grüße,
email:christl.mohr89@gmail.com


05.07.2017
E-Mail-Adresse: eva_gaida@web.de
Nachricht: Hallo! 
Mein Name ist Eva und ich bin auf der Suche nach einem Chor für mich. Ich habe früher in einer Schulband gesungen und leider seither nur noch privat. Ich würde gerne wieder gemeinsam mit einer Gruppe singen wollen. Bevorzugt in meiner Ecke von München (Moosach) aber auch offen für andere Stadtteile.
Ich freue mich auf ihre Nachrichten!
Liebe Grüße, Eva


27.06.2017

Name: Julia
E-Mail-Adresse: julia.eberhart@web.de
Nachricht: Hallo zusammen,
Ich heiße Julia und bin vor einer Weile nach München gezogen. Seit zwei Jahren singe ich leider nicht mehr im Chor und hätte wieder wahnsinnig Lust. Ich bin 23 Jahre alt und suche einen Chor, vorzugsweise in Neuhausen, Maxvorstadt oder Schwabing. Früher war ich im Schul- und Kirchenchor aktiv. Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Liebe Grüße!


27.6.2017

Name: Müller, Maria
E-Mail-Adresse: mariamue01@gmail.com
Nachricht: Hallo,
ich bin 61 Jahre alt mit schöner Stimme und würde gerne wieder im Chor singen. Ich habe Chorerfahrung, aber der Chor hat sich aufgelöst. Ich habe auch viel mit Senioren im Altenheim gesungen und habe ganz einfach große Freude am Singen. Ich suche einen Chor der freitags probt.
Wer weiß etwas?
Freue mich über eine Nachricht


12.06.2017

Name: Lucy Moorcraft
E-Mail-Adresse: ycul@chemist.com
Nachricht: Hello.
My husband and I moved to Munich from the UK 6 months ago and we are interested in finding a choir we can sing in but there are so many listed on this website, it is difficult to know which choirs would suit us best.
- We are both tenors and can read music.
- We have two children so one of us would need to stay at home in the evenings so we would either like a choir where we can alternate rehearsals or two different choirs on different days. And regular weekend rehearsals would be difficult.
- I am not working so I would be interested to hear of any choirs who rehearse during weekday mornings or afternoons.
- We live in Garching so would like something easily accessible by the U6 or by the buses 230 or 292.
- We enjoy singing lots of different types of music from classical to pop.
I hope someone can suggest a choir that would suit us.
Vielen Dank


06.06.2017

Name: Laura
E-Mail-Adresse: laura.dirks@gmail.com
Nachricht: Hallo zusammen,
ich bin 32 Jahre alt und hoffe es gibt einen Münchner Chor - vorzugsweise in/um Neuhausen - der derzeit eine Sopranistin braucht (Mezzosporan). Ich habe keine musikalische Ausbildung (d.h. ich kann keine Noten lesen), habe allerdings ein gutes Gehör und bin sehr motiviert. Ich verfüge über mehrjährige Chorerfahrung (Schulchor, Musikschule und vers. Kirchenchöre) und möchte nun nach einer längeren Pause gerne wieder regelmäßig singen.
Hinsichtlich der Musik gefallen mir Gospel/Pop/Soul/Jazz/Musical besonders.
Klassische und traditionelle Kirchenmusik sowie A-Capella sind weniger mein Fall.
Ich freue mich auf Eure Nachrichten :)


02.06.2017

Name: Franziska Schenk
E-Mail-Adresse: schenk.franziska@hotmail.de
Hallo Zusammen,
ich, 19 Jahre alt, Sopran, bin vor kurzen nach Dachau gezogen und suche nun eine engagierten Chor, der die klassische Musik genauso liebt wie ich!
Seit mittlerweile 6 Jahren werde ich im klassischen Gesang ausgebildet. Mein Repertoire umfasst also überwiegend Arien aus v. a. Mozart Opern sowie viele Stücke aus der Kirchenmusik (Mozart, Schubert, Haydn, Mayr, uvm.). Seit 6 Jahren, davon 4 als Solistin, bin ich auch in dem Kirchenchor meiner bisherigen Heimat (Altmannstein) als Solistin tätig, welcher von meinem Gesangslehrer geleitet wird. Chorerfahrung ist also vorhanden.
Ich bin was die Entfernung und die Uhrzeit der Proben betrifft sehr flexibel.
Ich freue mich auf eine Meldung von euch!
Liebe Grüße, Franziska


30.5.2017

E-Mail-Adresse: hanna-giesen@gmx.de
Nachricht: Hallo zusammen, ich bin noch 26 Jahre alt und vor einem Monat nach München gezogen. Ich habe einige Jahre Gesangsunterricht erfolgreich hinter mich gebracht ;)
Zudem habe ich einige viele Jahre an Chorerfahrung vor zuweisen (Kinderchor, Jugendchor(Gospel)) :)
Da ich nun einige Jahre nichts mehr in diese Richtung gemacht habe, kommt so langsam wieder die Lust darauf zu Tage. Ich habe montags und mittwochs nach der Arbeit Zeit und würde mich gerne einer netten Truppe (Chor als auch einem Ensemble) anschließen. Lagemäßig würde sich etwas Bereich der Isarvorstadt/ Rand Glockenbachviertel oder Grenze zu Haar/ in Trundering anbieten.
Ich würde gerne etwas in die Richtung Rock/Pop/Gospel/Musical in Angriff nehmen.
Stimmlich bin ich die Kategorie Sopran einzuordnen. Durch wieder regelmäßiges Singen können dabei auch höhere Lagen erreicht werden :) Bei Fragen einfach melden :)
Liebe Grüße, Hanna


24.05.2017

Name: Andrea Berndl
E-Mail-Adresse: andrea_berndl@web.de
Nachricht: Hallo,
ich (30, weiblich) suche wieder eine Möglichkeit zu singen.
Habe eine 5-jährige klassische Gesangsausbildung (Sopran), die allerdings schon ein paar Jährchen wieder her ist. Besonders die Richtung Pop/Rock/Musical haben es mir angetan.
Zeitlich bin ich flexibel und würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.
Liebe Grüße Andrea


15.05.2017

E-Mail-Adresse: mareikehuelsmann@mnet-mail.de
Nachricht: Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Chor, in den ich stimmlich (Sopran) und altersmäßig (ich bin fast 50) hineinpasse, d.h. nicht zu junges Gemüse, aber auch noch nicht Renteneintrittsalter! Ich habe 7 Jahre in einem Frauen-A-Capella-Chor gesungen und würde gerne in dieser Richtung weitermachen. Wenn Ihr auch noch Donnerstag probt, seid Ihr mein Mann, ähh, Chor!
Bussibussi
Mareike



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.