Sänger / Sängerin sucht Chor


Du suchst den passenden Chor oder das passende Ensemble?

 

Trage hier Dein Gesuch ein. (bitte ganz nach unten zum Formular scrollen)

 

Mit der Übersendung von Daten für eine Inseratsschaltung stimmen Sie der Speicherung der enthaltenen personenbezogenen Daten zu. Hierzu erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten wieder löschen zu lassen. Bitte senden Sie uns in diesem Falle eine Email an info(at)singeninmuenchen.de. Inserate werden in der Regel nach rund einem Jahr automatisch gelöscht.
Sie haben Fragen zum Datenschutz, oder möchten um Datenlöschung bitten? Dann schreiben Sie uns an info(at)singeninmuenchen.de

25.06.2020

 

Name: Johanna Hartmann
E-Mail: hartmann0jojo@gmail.com
Nachricht: Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und seit letzem Jahr nun in München.
Zu mir: ich singe vorwiegend sopran, kann aber auch ab und zu den Alt unterstürtzen. Ich hab mit 4 Jahren angefangen in einem Kirchenchor zu singen, dem ich bis vor einem halben Jahr auch treu geblieben bin.
Ich bin auf der such nach einen Chor, der Spaß am singen hat und vielleicht auch in die Richtung von Kirchenmusik/Gospel etc. geht. Ich bin aber auch offen für neue Richtungen der Musik.
ich freu mich über jede Anfrage. Da ich Studentin bin sollte der Preis nicht all zu hoch sein.

mit freundlichen Grüßen
Johanna


23.03.20

 

Name: Patrizia
E-Mail: patrizia.trapp@gmx.at
Nachricht: Hallo ihr Lieben,

ich wohne erst seit letztem Jahr in München und bin nun auf der Suche nach einem Chor der mich aufnehmen möchte, da ich befürchte, dass ich ansonsten meinen Freund in den Wahnsinn treibe mit meinem ständigen Gesinge
😅 Ich bin 22 und habe zu Schulzeiten in einem Gospel-/Pop-Chor gesungen, spiele seit über 10 Jahren Gitarre und hatte 3 Jahre Klavierunterricht. Ich singe Alt bis Mezzosopran und würde mich freuen wenn jemand noch Platz für mich hätte :) Ich kann natürlich Melodien nachsingen und singe wirklich sehr gerne. Am Liebsten wäre mir ein Chor Nahe Bogenhausen oder in Schwabing.
Ich freue mich über eine Antwort!
Bleibt gesund und liebe Grüße,
Patrizia

 


30.03.20

 

Name: Jasmin

E-Mail: jasminwiddau@web.de

Nachricht: Hallo zusammen :)

 

Da ich im Spätsommer nach München ziehe, bin ich bereits jetzt auf der Suche nach einem neuen Chor.

Kurz zur mir:

Ich bin 26 und habe die vergangenen Jahre im "Gospelchor am Münster" in Basel gesungen, nachdem ich Jahre zuvor in den USA meine Leidenschaft für das Singen und den Chor entdeckt hatte.

Für einige vielleicht etwas ungewohnt, aber ich singe aktuell Tenor 1 und fühle mich hier pudelwohl. Wenn möglich, würde ich diese Stimmlage gerne behalten. Bis jetzt war das auch immer sehr vorteilhaft :) Mein aktueller Chor:

Wir heissen "Gospel"-Chor, wodurch wir viele Spirituals und Gospel Lieder, aber auch Pop-Songs singen. Dieses Jahr hätten wir bei den "World Choir Games" in Flandern, Belgien teilgenommen. (Für einen Eindruck: Wer uns auf youtube sucht, findet einige Videos unserer jährlichen Gospelnacht im Dezember).

 

Gerne suche ich auch jetzt wieder einen semi-professionellen Chor, welcher zwar den Spass an erster Stelle stehen hat, aber dennoch auch den Fokus auf kontinuierlicher Verbesserung des Chors sowie der individuellen Sänger*innen (= Stimmproben) legt. Ansonsten bin ich offen für Musikrichtungen oder Schwerpunkte

 

Ich freu mich über Kontaktaufnahmen oder Einladungen zum Kennenlernen/Schnupperstunden :)

 

Ganz liebe Grüsse

 

 


11.03.20

 

Name: Christine
E-Mail: Christine.Schau@web.de
Nachricht: Hallo liebe Chöre,
ich bin auf der Suche nach einem RockIPop-Chor, in den ich über 60 gut reinpasse, Ich bringe Leidenschaft fürs Singen mit, habe eine Altstimme und die üblichen Schulchor-Erfahrungen.
Ich freue mich, von euch zu hören,
Christine

 


09.03.20

 

Name: Khira Sima
E-Mail: kirasima88@googlemail.com
Nachricht: Liebe Chöre,
Ich singe schon lange, vornehmlich Weltmusik und schamanische Lieder,  aber auch "Happy songs" uvm. Ich verfüge über Chorerfahrung und suche wieder eine interessante Gruppe mit Auftrittsmöglichkeiten. Habe seit meiner Kindheit Bühnenerfahrung., singe "Alt". Gerne höre ich von euch (Raum München/Garmisch Partenkirchen).
kirasima88@googlemail.com
Ciao, eure Khira


26.02.20

 

Name: Gabriele Eisch
E-Mail: gabriele-eisch@t-online.de

Nachricht: Hallo zusammen,
Ich würde sehr gerne wieder singen, am liebsten Sopran. Ich wohne in Sendling und daher wäre die nähere Umgebung von Vorteil. Hoffe auf Nachricht und verbleibe bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Eisch


08.02.20

 

Name: Katharina
E-Mail: k.kremsreiter@gmail.com
Nachricht: Hallo zusammen,

will mich wieder gesanglich betätigen und hoffe, dass ich bald einen Münchner Chor unterstützen kann. Ich wohne im Münchner Osten (Haidhausen), bin 31 und aufgeschlossen was die Richtung des Chores anbelangt.

Stimmlage: Alt bis weiblicher Tenor. Habe schon mal im Chor gesungen (8 Jahre Schulchor) und hatte 2 Jahre klassischen Gesangsunterricht, ist aber beides länger her, d.h. kann Noten lesen und mir Stücke ggf. auch selbst erarbeiten, Stimme war aber lange Zeit inaktiv.

Ich freue mich auf Rückmeldungen, sollte ich ins Profil passen :-).

Viele Grüße
Katharina


29.01.20

 

Name: Martin Barth
E-Mail: mbth63@googlemail.com
Nachricht: Hallo
Ich, Bariton, Bass, Tenor 56 Jahre würde gerne nach längerer Pause wieder in einem Chor mitsingen. Bevorzugen würde ich einen A-Capella Chor, der ältere Musik singt. Habe eine kirchenmusikalische Ausbildung.
Start ab April 2020 möglich.

 


22.01.20

 

Name: Kathrin Kramer
E-Mail: kathrin.kramer@live.de
Nachricht: Hallo ihr Lieben,

ich heiße Kathrin, bin 28 Jahre und auf der Suche nach einem neuen Chor.
In der Vergangenheit habe ich bereits einige Jahre Chorerfahrung sammeln können (Schulchor, Jugendchor, Gospelchor) und möchte gerne daran anknüpfen, da mir das Singen fehlt.
Ich freue mich, wenn ihr euch meldet.
Liebe Grüße
Kathrin

Meine Stimmlage: Sopran/Mezzo
Ich suche: einen Pop-/Rock-Chor mit jungen und junggebliebenen Sängerinnen und Sängern, der regelmäßig probt. Wichtig sind mir vor allem das Gemeinschaftsgefühl und ganz viel Spaß!
Ich biete: Chorerfahrung, sehr gutes Rhythmusgefühl, Noten lesen, vom Blatt singen


15.01.20

 

Name: Sarah Karbacher
E-Mail: sarahkarbacher@yahoo.de
Nachricht: Hallo zusammen,
ich bin Sarah, 23 Jahre alt und  bin vor 3 Jahre von Südtirol nach München gezogene. Mein letzte Chormitgliedschaft ist schon einige Jahre her, damals bin ich dem Sopran(heute mehr Mezzo-Sopran) zugeordnet worden. Musik begleitet mich immer durch meinen Alltag.
Am liebsten singe ich Sachen aus dem Bereich    Rock/Pop /A cappella.
Ich suche nach einen Chor mit viele jungen und motivierten Menschen der auch regelmäßig Probt  :)  
Ich kann leider keine Noten lesen aber ich singe nach Gehör :)
Bitte meldet euch,  ich würd mich mega freuen :)
Lg Sarah


13.01.20

 

Name: Sabine Franke
E-Mail: sabine.franke@gmail.com
Nachricht: Liebe Chöre,
ich bin neu nach München gezogen und auf der Suche nach einem motivierten Laienchor auf anspruchsvollen Niveau. Ich bin Anfang 30 und Sopran. Ich habe viel Chorerfahrung, sowohl Gospel als auch klassisch. Vor allem ein klassischer Chor in Zentrumsnähe würde mich zurzeit interessieren. Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege meine neue Chorheimat in München finden könnte.
Herzliche Grüße
Sabine Franke


08.01.20

 

Name: Ina
E-Mail: ina.kreis@web.de
Nachricht: Hallo Miteinander,

mein Name ist Ina, ich bin 27 Jahre alt und ich wohne seit Anfang des Jahres in München (Perlach). Ich würde gerne einem Hobby nachgehen, das mir am Herzen liegt und daher würde ich gerne in einem Chor singen. Ich erhoffe mir dabei, neue Leute kennen zu lernen und von Pop bis Rock alle möglichen Lieder gemeinsam mit viel Spaß zu singen.
Chorerfahrungen besitze ich ein wenig.
Ich würde mich freuen, über dieses Portal einen Tipp oder eine Adresse zu bekommen, an die ich mich dann direkt wenden kann.

Liebe Grüße
Ina


31.12.19

 

Name: Corinna Barnitzke
E-Mail: corinna_barni@web.de
Nachricht: Hallo,

Ich bin 29 Jahre alt und liebe es zu singen.
Früher war ich schon in 1-2 Chören.
Nun bin ich nach Poing gezogen und würde sehr gerne wieder singen. Toll wäre ein Chor, in dem nicht kirchliche Lieder gesungen werden.
Ich arbeite in Riem, also wenn es dort oder in der Nähe von Poing einen Chor gäbe, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Liebe Grüße, Corinna


21.12.19

 

Name: Renate
E-Mail: renate.freese@t-online.de
Nachricht: Hallo, ich bin Renate, bin 65 Jahre alt und ich liebe die Musik, singe sehr, sehr gerne und ich würde unheimlich gern
in einem Chor mitsingen. Ich singe Alt, habe schon im Chor gesungen, leider ist es lang, lang her. Auch habe ich einige Jahre Klavier gespielt, kann es heute allerdings nicht mehr. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn es trotzdem eine Möglichkeit zum Mitsingen für mich gäbe.


18.12.19

 

Name: Martina Stehr
E-Mail: mail.tina66@gmail.com
Nachricht: Hallo,

wohne seit April 2019 in Obersendling und würde gerne weiter singen. Habe einige Jahre Erfahrungen in verschiedenen Chören in der Alt-Stimme.
Ich suche einen großen Chor, aber keinen Kirchenchor.
Trotzdem war ich schon in einem Projektchor der kath. Kirche, dass mir sehr gut gefallen hatte, da es zwischen den Projekten immer eine größere Pause gab.

Ich freue mich über Nachrichten.......denn - Musik verbindet !

Viele Grüße

Martina Stehr


18.12.19

 

Name: Ordóñez, Eva
E-Mail: eva.ordonez@hotmail.com
Nachricht: Hallo,
lang, lang ists her, da habe ich 2 Jahre als "Bass" in einem dreistimmigen Frauenchor gesungen, vor allem spanische Folklore, Kirchen- und Weihnachtsmusik (auch mit Auftritten).
Bin etwas außer Übung, liebe Gospel, Soul und alten R&B, singe eher nach Gehör als nach Noten und würde mich sehr freuen, wieder gemeinsam mit anderen singen zu dürfen.
Vielleicht gibt es ja ein Plätzchen für mich.
Liebe Grüße, Eva


13.12.19

 

Name: Johanna Hartmann
E-Mail: hartmann0jojo@gmail.com
Nachricht: Hallo,
ich bin Johanna und 18 Jahre alt. Ich singe seit ich ein kleines Kind bin in einem Kirchenchor. Jetzt bin ich wegen des Studiums nach München gezogen und auf der Suche nach einem neuen Chor. Ich kann sowohl Alt als auch Sopran singen, bevorzuge aber eher den Sopran. Von den Liedern würde ich mich über klassische Stücke und Gospel ähnliche Stücke sehr freuen.


11.12.19

 

Name: Ochs, Elke
E-Mail: elke.o@mnet-online.de
Nachricht: Hallo, gibt es auch für mich (75), eine Möglichkeit zu singen? Ich habe eine Alt-Stimme und singen macht mir einfach Spaß. Ich denke da an Volkslieder, Canon.
Also einfache Weise.
Bin sehr gespannt auf die Antwort und freue mich darauf.
Liebe Grüße


11.12.19

 

Name: Rita
E-Mail: ritarist@googlemail.com
Nachricht: Sängerin, erfahren in Chören und Bands, versch. Stilrichtungen sucht
Gesangsmöglichkeit in Chor oder Ensemble.
Sopran, Mezzo, Alt.....Moderne Musik, keine Klassik oder Volksmusik


04.12.19

 

Name: Nicole
E-Mail: nicki.lindemann@web.de
Nachricht: Hallo,
ich bin 35 Jahre alt und schon seit einiger Zeit in München. Bis vor ca. 10 Jahren war ich dauerhaft im Chor (Alt-Stimme) mit regelmäßigen Auftritten.
Am Wochenende hatten wir ein Ehemaligen-Chorkonzert, bei dem meine fast vergessene Leidenschaft für das Singen wieder entfacht wurde.
Ich wohne in Laim- ein Chor in München wäre daher top. Eher weltliche Lieder, weniger kirchlich.

Ich freu mich, wenn es klappt!

Viele Grüße
Nicole


04.12.19

 

Name: Loher Maximilian
E-Mail: maxbasic@live.de
Nachricht: Hallo und guten Tag,
ich singe seit 15 Jahren in zwei bis drei Kirchenchören eine Bass Stimme in einer Gemeinde im Münchner Osten.
Unser Repertoire geht von der kirchlichen Liturgie, über Mozart Krönungsmesse sowie die Bayerische Bauernmesse in Mundart usw..  Auch habe ich schon mit Stücken auf Französisch bei einem Chortreffen Erfahrung.
Jetzt möchte ich mich in einem Chor der Gregorianik singt einbringen bzw. dies lernen.
Ich habe kein Musikstudium und auch keine Gesangsausbildung. Spiele jedoch Cello bzw. versuche es seit 12 Jahren.
Wenn Sie Platz für mich hätten, würde ich mich über eine Antwort bzw. eine Probengelegenheit freuen.
Maximilian


30.11.19

 

Name: Nino
E-Mail: nfmassera@gmail.com
Nachricht: Hallo allerseits

Ich studiere in München seit diesem Semester und suche hier noch nach einer musikalischen Nebentätigkeit.
Ich bin 20 Jahre alt und habe schon einige Erfahrungen im Chorsingen (Tenor). Grundsätzlich bin ich offen was den Chor betrifft. Durchschnittsalter so bei 25 wär mir aber ganz angenehm.
Falls jemand einen Tenor sucht, gerne melden.


13.11.19

 

Name: Tamara
E-Mail: tamaramiesel@gmx.de
Nachricht: Hallo,
ich bin 39 Jahre alt und wohne in Bogenhausen. Ich hab große Lust in einem Chor zu singen und würde mich freuen, wenn es klappen würde. Vor vielen Jahren habe ich in einem Chor gesungen und zeitweise Gesangsunterricht gehabt. Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Herzliche Grüße Tamara


08.11.19

 

Name: Sebastian
E-Mail: sebastian_evers@gmx.de
Nachricht: Erfahrener Bass II sucht anspruchsvollen klassischen Chor in München-Innenstadt

Kurz zu mir: 30 Jahre alt, seit 3 Jahren hier berufstätig, in Schwabing wohnend und nach kurzer Pause wieder auf der Suche nach musikalischen Herausforderungen in einem -nicht zu großen- Chor oder Vokalensemble, mit dem man auch gerne nach Probenschluss noch zu tun haben will :)

Musikalische Erfahrungen:
Orchester (Posaune) 14-25 Jahre
Kirchenchor (Bass) 14-22 Jahre
ab 18 regelmäßige Projektarbeit (vocapella Aachen, Münchner Oratorienchor), hier einige Beispiele:
Matthäus-Passion, Brahms Requiem, Mozart c-moll Messe, Rutter Carols, Britten, Mendelssohn Lobgesang (Hörbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=B6-RVWJkrjw)
Intonation wegen 2-jähriger Unterbrechung nun etwas im Eimer. Sicherer Stimmumfang ansonsten D-Es1. Viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Orchestern und Choriphäen am Pult.
Ich lasse mich gerne fordern und bin bereit, mich stimmlich weiterzuentwickeln, nachdem ich wieder auf altem, guten Niveau angekommen bin. Erfahrungsgemäß dauert das nicht allzu lang.
Pop/Jazz/Schlager/Gospel oder Gregorianik passen leider nicht zu mir :)
Würde mich auf ein kurzes vorbereitetes Vorsingen freuen.

Sebastian


23.10.19

 

Name: Giuseppe Natoli
E-Mail: natoli@hotmail.de
Nachricht: Hallo,
mein Name ist Giuseppe Natoli, bin 61 Jahre alt und komme aus Italien/Sizilien.
Ich lebe seit 45 Jahre in München.
Viele in meinem bekannten kreis sagen zu mir ich hätte eine schöne warme Tenor Stimme. Ich habe vor einigen Jahren Theater gespielt, italienische Stücke, und würde gerne mal eine Probe machen.
Würde mich freuen auf eine Einladung.
Ich wohne im Raum Perlach und es wäre für mich von Vorteil wenn eine Gelegenheit gäbe in meiner Nähe zu finden.
Vielen Dank
Gruß.
Giuseppe Natoli
TEL. 017640459803


19.10.19

 

Name: Lee
E-Mail:
yinglun.li@hhl.de
Nachricht:
你好, hello~ I am a Chinese lady who loves singing, soprano, musical, gospel or pop style.
I would love to join a choir in Munich!
Besides, I also play piano and ukelele. Can also dance :)

Hope I can add color to your choir.

Best regards,
Lee


13.10.19

 

Name: Jacob
E-Mail: jacob.eiche@gmx.de
Nachricht: Hallo,

Ich bin Jacob, Student, 23, Bass und auf der Suche nach einem Chor in München.

Chorerfahrung habe ich bereits einige, ein breites musikalisches Portfolio der Lieder/Stücke würde mich freuen. Das Durchschnittsalter des Chors sollte irgendwo in meiner Nähe liegen.

Jacob

 

07.10.19

 

Name: Jutta
E-Mail: jutta.schloegl@online.de
Nachricht: Hallo,
ich hätte Lust wieder zu singen, Sopran oder Alt, habe einige Laien-Chor-Erfahrung, kann aber nicht vom Blatt singen. Bei der Musikrichtung bin ich flexibel (sehr gerne Gospel), die Chorproben sollten für mich gut erreichbar sein, ich wohne im Münchner Westen. Probentag am liebsten Freitag.
Freue mich über Vorschläge, vielen Dank!
Jutta


07.10.19

 

Name: Beth Savage

E-Mail: Bethan.Savage@campus.lmu.de
Nachricht: Hallo,

Ich bin Beth (eine 20-jährige Studentin aus Großbritannien, spreche aber sehr gut Deutsch) und bin auf der Suche nach einem Chor oder ähnlichen Gruppe um neue Leute kennenzulernen.

Ich singe Alto, war aber früher ein weiblicher Tenor in einer weiblichen Acapella-Gruppe, “The Oxford Belles”. Ich singe seit vielen Jahren, kann Musik gut lesen und spiele Klavier. Ich vermisse die Gemeinsamkeit in meinem ehemaligen Chor, und will Pop, Jazz und andere moderne Musik singen. Ich wohne im Stadtzentrum, aber Distanz und zeitliche Bindung (in angemessenem Rahmen!) sind mir egal.

Ich freue mich! :)

Beth


30.09.19

 

Name: Amelie
E-Mail: ami_h@web.de
Nachricht: Hallo zusammen :)

Mein Name ist Amelie, ich bin 23 und ich hätte große Lust wieder in einen Chor einzutreten. Am liebsten singe ich im Sopran und ich finde es schön, wenn in einem Chor neben klassischen Liedern auch moderne Stücke gesungen werden.
Ich habe bereits in einem Kinderchor gesungen und im Oberstufenchor meines ehemaligen Gymnasiums mitgewirkt.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen :)

Schöne Grüße,
Amelie Haas


30.09.19

 

Name: Andrea
E-Mail:
andi.iso@gmx.net
Nachricht: Hallo!
Ich bin Andrea, 33 und begeisterte Mezzo-Sopran Sängerin. Ich habe vor meinem Umzug nach München in einem klassischen Chor mit Bezug zu den Bad Hersfelder Festspielen und anschließend in einem kleinen Chor in Augsburg gesungen. Letztes Jahr kam unsere Tochter zur Welt und nun möchte ich sehr gerne wieder einsteigen! Bzgl Genre bin ich offen, wichtig wäre vor allem die Uhrzeit der Proben, und dass der Probenort gut zu erreichen ist (wir wohnen in Alt-Bogenhausen). Abends kann ich wochentags leider nur bis ca. 20 Uhr, Wochenende wäre kein Problem.
Ich freue mich sehr auf Nachrichten!
Viele Grüße Andrea

 


26.09.19

 

Name: Anna
E-Mail: anna-sucht@web.de
Nachricht: Huhu :)

Ich bin 33 Jahre, wohne am Rotkreuzplatz und suche einen Chor, in dem ich meine Freude am Singen ausleben kann.
Beim Genre bin ich offen.
Mir ist wichtig, dass ich mich wohl fühle und ihr an einem gut zu erreichendem Ort probt.

Freue mich, wenn wir demnächst zusammen singen. :)


22.09.19 

 

Name: Luise Böcker
E-Mail: luise@miskobem.de
Nachricht: Hall Zusammen,

ich bin 26 Jahre alt und habe mein ganzes Leben lang gesungen (in der Schule - bis zum Oberstufenchor, hab selber einen Unichor gegründet und geleitet, im Kirchenchor). Leider hatte ich die letzten zwei Jahre aus beruflichen Gründen nicht mehr die Möglichkeit. Jetzt ist es endlich wieder soweit und ich würde mich sehr freuen, wieder wo mitsingen zu dürfen. Hab bisher im Sopran oder Alt gesungen. Vom Genre singe ich eigentlich alles gerne, von Gospel über Pop, Rock zu Jazz. Vor allem freue ich mich auf das gemeinsame Singen! : )

Derzeit wohn ich am Harras, also alles im Stadtzentrum München ist gut.

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Luise


18.09.19

 

Name: Yvonne Eder
E-Mail: eder.yvonne@gmx.net
Nachricht: Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem passenden, modernen Chor (kein Kirchenchor).
Ich bin 33, Mutter von zwei wundervollen Kindern und singe eigentlich schon mein ganzes Leben (nur privat).
Ich wohne in Poing und wäre natürlich froh in der Umgebung etwas zu finden.

Auf eine positive Nachricht freue ich mich sehr :-)

LG Yvonne Eder


16.09.19

 

Name: Verena Hess
E-Mail: hessv@web.de
Nachricht: Hallo, ich heiße Verena und möchte sehr sehr gerne wieder im Chor (auch Kirchenchor, Kantorei) singen. In meiner Schulzeit habe ich in einer Stiftskantorei gesungen (Sopran), v.a. geistlich Werke (Motetten, Oratorien von Bach, Mozart, Händel etc.). Meine Stimme dürfte immer noch Sopran sein. Ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldungen und darauf, bald wieder in einem Chor mitzusingen.

Viele Grüße

Verena


14.09.19

 

Name: timo tinn

E-Mail: tt.tinn@gmx.de
Nachricht: HALLO,

ich bin timo, 59 Jahre alt, singe gern, Bass-BAriton, etwas ausgebildete Stimme ( ungefähr von e/f bis d/e) und suche Anschluss im U und E Bereich - alles was Spass macht ist meins. Singe auch gern solistisch, bin natürlich auch braver Sänger im Ensemble/Chor, kleiner Gruppe.

habe keine konkreten Vorstellungen sondern bin neugierig auf Neues

tt.tinn@gmx.de


09.09.19

 

Name: Julia
E-Mail: julihell96@googlemail.com
Nachricht: Hallo, mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und suche in München nach dem passenden Chor für mich. Ich liebe das Singen und habe bereits während meiner Schulzeit in einem Chor gesungen (Alt oder Mezzospopran). Außerdem spiele ich klassisches Klavier seit ich 7 Jahre alt bin und habe auch in einigen Bands mitgespielt, deshalb ist Noten lesen und Vorbereitung kein großes Problem. Bezüglich der Musikrichtung würde mich hauptsächlich Pop, Rock, Musical und Jazz interessieren, aber ich bin auch für alles andere offen. Zeitlich bin ich flexibel.

Ich freue mich über eine Rückmeldung :-)
Liebe Grüße
Julia

 


26.08.19

 

Name: Khira Sima
E-Mail: kirasima88@googlemail.com
Nachricht: Hallo meine Lieben
Ich bin Khira, habe Chor - und viel Bühnenerfahrung auch als Schauspielerin. Disziplin und Feilen bis zur Perfektion sind für mich selbstverständlich und machen auch noch Spaß!
Ich ( Singstimme "Alt") singe auch privat viel und gerne Weltmusik, schamanische Songs und Mantren aus der ganzen Welt.
Suche Chor bzw. musikalische Begleitung und Umsetzung der Songs.
Wer fühlt sich angesprochen?
Freue mich sehr auf Sie / Dich und freue mich auf einen Austausch und gemeinsames Proben und Singen auf der Bühne!
Herzlichst, Khira

 


10.08.19

 

Name: Lukas
E-Mail: schuhmannlukas9999@gmx.de
Nachricht: Hey, Heyo, Hi

Ich bin Lukas (20) und bin auf der Suche nach einem Chor mit jungen Leuten, die sich wie ich die Seele aus dem Leib singen wollen. Von Jazz bis Pop allles dabei.
Nähe Maxvorstadt, Laim wäre für mich einen rießen Vorteil.
Singen im Chor und alleine daheim ist ja nicht das Gleiche, darum würde ich mich  auf eine Antwort freuen!!!!

Liebe Grüße,
Lukas

 


23.07.19

 

Name: Katharina
E-Mail: kathi_hanuschke@web.de
Nachricht: Hallo,
ich heiße Katharina, bin 26 Jahre alt und Musik und Singen macht mir riesig Spaß! Lange Zeit war ich im Jugendchor "Salta la chispa" und Erwachsenenchor "Senti Voces" der Pfarrei St. Georg in Milbertshofen, bis ich aus beruflichen Gründen nicht mehr zu den Proben kommen konnte. Dort habe ich im 1. - 2. Sopran gesungen.
Ich würde gerne wieder einem Chor beitreten bei dem Spaß an der Musik und ein tolles Miteinander selbstverständlich ist. Meine Stimme möchte ich in dem Zug natürlich auch weiter schulen.
Interessiert bin ich an einer Mischung aus Ghospel, Modernem, Musical, Pop/Rock, …
Zeit hätte ich Montag, Dienstag und Freitag (nur bitte nicht zu spät) und am liebsten im Münchner Norden / Nord-Westen (Feldmoching, Fasanerie, Moosach, Allach, Oberschleißheim, Karlsfeld).

Ich freue mich auf Rückmeldung.
LG Katharina


22.07.19

 

Name: Alexander
E-Mail: a.lautenschlaeger@mailbox.org
Nachricht: Servus,
Ich bin der Alexander (21 Jahre) und bin auf der Suche nach einem Chor. Ich singe im Bass und vermisse einfach die Zeit aus dem Schulchor. Ideal wäre von der Richtung Pop, Jazz und Modernes oder einfach Querbeet! Ort: Stadtmitte oder im Süd-osten von München! Zeitlich geht es bei mir Dienstag, Mittwoch oder Donnerstagabends (1x pro Woche).
Ich freue mich auf einen jungen coolen Chor!
Liebe Grüße
Alexander



12.07.19

 

Name: Kevin
E-Mail: kevin.jovi@gmx.net
Nachricht: Hallo!
Ich bin 26 Jahre jung und singe seit 1 1/2 Jahren im Chor. Zusätzlich nehme ich von Anfang an Gesangsunterricht.
Meine Stimmlage ist Bariton.
Ich suche eine Acapella Gruppe / Chor, wo hauptsächlich die Richtungen Romantisch, Kirchlich, Renaissance / Barock gesungen wird.


07.07.19

 

Name: Lydia
E-Mail: lydia255@rocketmail.com
Nachricht: Hallo! :)
Ich (24) bin Studentin und habe immer mal wieder hobbymäßig im Chor gesungen, und habe auch als Solo-Sängerin Bühnenerfahrung (Hochzeiten, Gottesdienste). Ich suche nun entweder einen "moderneren" Chor oder eine A-Capella Gruppe (Richtung Pop, RnB, Soul, Funk, Gospel, Musical) und fände es schön, auch mal anspruchsvollere Lieder zu lernen. Ich singe Sopran, fühle mich als Mezzosporan aber etwas wohler. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet! :)
Lydia

 


03.07.19

 

Name: Annett
E-Mail: abcdefg1000@web.de
Nachricht: Hallo, ich (Alt) suche eine kleinere Gruppe/Ensemble mit bissl Anspruch (Auftritte sind mir nicht das allerwichtgste, gutes Probenniveau finde ich genauso wichtig :-)), das im "modernen" Musikbereich unterwegs ist (Pop, Jazz, 50ties, Hochzeits ...  usw. - bin für alles offen - auch vielleicht Neugründung eines Ensembles?) . Ich habe viel Chor- und Ensemble-Erfahrung und kann mich zu Hause selbstständig vorbereiten. Freue mich sehr, wenn sich hier etwas ergibt, viele Grüße, Annett

 


07.05.19

 

Name: Josephine
E-Mail-Adresse: jospiegelberg@me.com
Nachricht: Hallo, ich bin eine 21 jaehrige Studentin aus den USA (spreche aber als Muttersprache Deutsch) die einen netten Chor sucht um neben dem Musizieren auch noch neue Leute kennenzulernen. Ich singe schon seit der 6. Klasse in Schulchor, und in den letzten 2.5 Jahren habe ich auch in Florida im Bach Festival Chor gesungen, wobei ich eigentlich alle Arten von Musik gerne singe. Im general singe ich 2. Sopran und suche einen Chor in der gegend von Maxvorstadt, Schwabing-West, oder Moosach.

Josephine


04.05.19

 

Name: Louise
E-Mail-Adresse: louiseglas@yahoo.com
Nachricht: Hi, Hallo, Hey!
Ich bin die Louise (17/18) ich liebe Musik und allgemein Rhythmus und das Gefühl das mir singen bringt.
Ich suche nach Leuten die sich die Seele aus dem Leib singen wollen (Jazz, Soul, Gospel, Blues, Frank Sinatra - isch) noch dazu würde ich einfach gerne meine stimme Verbessern und natürlich auch etwas spaß haben!
Da ich im Maxvorstadt - Schwabing - Freimann Raum von München lebe wäre es ein großes plus wenn es einen Freizeitchor gäbe der in der nähe von diesen Bezirken ist.
Bisher habe ich nur im Schulchor gesungen und ein klein wenig Stimmbildung genommen. Doch nun da ich nicht mehr in der Schule bin, misse ich die Gemeinschaft und das singen im Chor schon sehr (und alleine zuhause zu singen ist nicht das selbe wie im Chor!!!!!!! ).
ich freue mich : )
Liebe Grüße, Louise

 


13.04.19

 

Name: Barbara Happe
E-Mail-Adresse: inba.happe@gmx.de
Nachricht: Hallo. Wohne bald in Kaufering, bin 56J. alt und singe hohen Sopran seit Ewigkeiten und kenne Oratorien und a capella Werke der Klassik bis Rutter aus verschiedener Chorarbeit groß und klein. Suche kleines Ensemble, welches eher projektbezogen arbeitet. Liebe Grüße Barbara


05.04.19

 

Name: Philipp Schneider
E-Mail-Adresse: philipp.k.l.schneider@gmail.com
Nachricht: Servus
Mein Name ist Philipp Schneider ich bin 25 Jahre alt und habe Erfahrung mit Chor und Kammerchor sammeln dürfen. Meine Stimmlage ist Bass und ich würde mich über eine lustige Truppe freuen mit denen ich singen darf
Liebe Grüße
Philipp Schneider


28.03.19

 

Name: Matze Beck
E-Mail-Adresse: matthiasbeck22@gmail.com
Nachricht: Hi, ich bin der Matze (28) und auf der Suche nach einem flotten Chor, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Chorerfahrung selbst habe ich null, bin aber recht musikalisch und stand schon einige male mit Band auch als Sänger auf der Bühne. Stimmlage Tenor, Musikrichtung gerne Pop, Rock, Querbeet, kein Klassik.


11.03.19

 

Name: Kamilla
E-Mail-Adresse: erfkamilla@gmail.com
Nachricht: Hallo zusammen! Ich bin 22, hab als Kind Musikschule besucht und gerne gesungen, aber jetzt schon längst nicht mehr. Gerne würde mal es wieder machen! Bin bereit, alle Genre auszuprobieren.

Viele Grüße, Kamilla


02.03.19

 

Name: Karin Christiane
E-Mail-Adresse: virtuelala@web.de
Nachricht: Hallo Chöre in München,

ich Habe langjährige Chorerfahrung in Münchner Gospelchören (hoher Sopran zuletzt pausiert), bin musikalisch, text und tonsicher im Ensemble (vorsingen geht, aber auf Soli bin ich nicht so scharf, da bin ich sehr nervös), kann Notenlesen. Ich kann regelmäßig wöchentliche Proben (bevorzugt Dienstag und Mittwoch) natürlich auch mal extra vor Konzerten o.ä.

Ich suche einen Chor auf anspruchsvollem Laienniveau - gerne Rock, Pop, Jazz mit Anspruch auf Qualität. Klasse wäre auch eine nette Chorgemeinschaft mit einem gemeinsamen Spirit.

Kontakt gerne per Mail,

liebe Grüße

Karin


21.02.19

 

Name: Sonja

E-Mail-Adresse: sonjaschrittesser@gmail.com
Nachricht: Hallo zusammen,
meine Tochter (14) ist großer Pentatonix Fan und sucht in München einen Jugend A Cappella Chor, der moderne Musik singt. Hat jemand bitte eine Empfehlung für uns? Vielen Dank und lieben Gruß, Sonja


10.02.19

 

Name: Alma
E-Mail-Adresse: alma-i@live.de
Nachricht: Hallo ihr lieben,

ich bin die Alma bin 26 Jahre alt und studiere noch :-D
Ich singe gerne pop, rnb, blues, soul aber gerne auch andere Richtungen.
Würde mich freuen, wenn es ein paar liebe Leute gibt die Spaß am singen haben, bei denen ich mitsingen könnte.

Lg,

Eure Alma

 


05.02.19

 

Name: Maria Huttner
E-Mail-Adresse: marihutt@web.de
Nachricht: Guten Tag liebe Chorleiter,
ich bin eine 60jährige flotte Sängerin mit einer Altstimme.Ich wohne in München (Maxvorstadt). Habe genügend Chorerfahrung und bin auf der Suche nach einem beständigen Chor. Am liebsten singe ich Rock- und Pop-Songs. Wäre schön, wenn sich hier jemand melden würde.
Liebe Grüße
Maria

 

 


31.01.19

 

Name: Anna
E-Mail-Adresse: annapreiwisch@yahoo.de
Nachricht: Hallo zusammen!

Name : Anna ( 22 )

Als Kind und Jugendliche im Chor gesungen. Würde dies gerne wieder aufnehmen.
Suche: Einen jungen Chor in München ( keine Kirchenmusik ) um mit Menschen in meinem Alter zu singen / zu musizieren.
Level: Laie

 


26.01.19

 

Name: Silvia
E-Mail-Adresse: silvia@steinheber.info
Nachricht: Hallo,
ich bin 57 Jahre und absolute Laiensängerin in der Stimmlage Alt.
Ich möchte einfach wieder singen ohne großen Ehrgeiz, mehr aus Spaß an der Freude!
In meiner Jugend habe ich ca. 1 Jahr im Kirchenchor gesungen und vor 20 Jahren 0,5 Jahre in einem ganz kleinen Privatchor.
Freue ich mich auf Nachrichten ;-))
silvia


21.01.19

 

Name: Johanna
E-Mail-Adresse: Johanna93@gmx.de
Nachricht: Hallo zusammen,
ich bin Johanna, 25 Jahre alt und Anfang des Monats nach Gauting gezogen. Mein letzte Chormitgliedschaft ist schon einige Jahre her, damals bin ich dem Sopran zugeordnet worden. Musik begleitet mich immer durch meinen Alltag und notenlesen und vorbereiten ist für mich kein Problem, da ich über mehr als 10 Jahre Orchestererfahrung verfüge. Am liebsten singe ich Sachen aus dem Bereich Rock/Pop.
Bitte meldet euch, wenn ihr der Meinung seid, dass ich gut in euren Chor passen könnte.

Liebe Grüße
Johanna

 


15.01.19

 

Name: Anne
E-Mail-Adresse: singen.muenchen@gmx.net
Nachricht: Ich heiße Anne, bin 45 und ziehe Ende Januar neu nach München. Da ich die Stadt noch nicht kenne und mich die Vielzahl an Chören, die sich auf dieser tollen Seite präsentieren, leicht überfordert, versuche ich auch auf diesem Weg einen neuen Chor für mich zu finden.

Ich bin Sopran, kann gut vom Blatt lesen und suche einen Chor, der schwerpunktmäßig klassische / geistliche / romantische / Oratorien Musik macht.

Ich habe von 2010-2017 im Chor der Friedenskirche St. Pauli in Hamburg gesungen, seit 2011 regelmäßig an Stimmbildungsunterricht in Kleingruppen teilgenommen und in 2018 im Cecilia Chorus of New York, mit dem ich u.a. 2x in der Carnegie Hall singen durfte.

Das suche ich ab Ende Januar:

gemeinsames Musizieren auf hohem Niveau

nette Chorgemeinschaft

neue Stimmbildungsgruppe


Bin gespannt und freue mich, ob und wenn sich durch dieses Inserat jemand bei mir meldet!

 


15.01.19

 

Name: Marion

E-Mail-Adresse: wittmann.marion@web.de

Nachricht: Hallo liebe J. Strauss-Fans und (vielleicht) J. Strauss-Sänger, ich bin zwar Anfägerin, aber singen ist mein Seelenbalsam.

Die Musik von J. Strauss soll nur ein Anhaltspunkt sein, denn ich finde sie sehr lebensbejahend. Aber prinzipiell bin ich für viele Richtungen offen, z. B. Oper, Musical, Folk....

Viele liebe Grüße

Marion

 


28.12.2018

 

Name: Laura D.
E-Mail-Adresse: laura.d87@gmx.de
Nachricht: Hallo liebe Chöre,

ich habe früher lange Zeit  (von der 2 ten bis zur 9. Klasse) im Chor gesungen, im Chor St. Magdalena Herzogenaurach gesungen. Damals hatte wir auch Stimmbildung und ich war im Alt untergekommen. Das schön am Chor war neben dem singen auch die Gemeinschaft. Jetzt suche ich  wieder eine Möglichkeit mich München musikalisch zu integrieren.

Evtl gibt es einen Chor in Hadern der mich gerne kennen lernen möchte.

 


10.12.2018

 

Name: Marion Schmid

E-Mail: schmid_marion@gmx.de

Hallo,

 

ich bin leider auf der Seite durch die Vielzahl an Angeboten etwas überfodert.

ich bin 30 Jahre alt, singe Mezzosopran, bin eher "Laiensänger" und würde gerne in einen gemsichten Chor (Stil: eher weltliche und zeitgenössiche Musik) gehen.

Ich wohne in München-Moosach und arbeite am Goetehplatz. 


Viele Grüße

 

 


05.12.2018

 

Name: Ilaria Ventimiglia
E-Mail-Adresse: ilaventi87@gmail.com
Nachricht: Hallo! Ich bin Ilaria und bin vor kurzem nach München gezogen.
Ich möchte meiner Leidenschaft für Musik und vor allem für das Singen nachgehen. Ich habe Chor als Sopran / Mezzosopran / Altistin studiert und auch 10 Jahre lang Klavier gespielt. Kontaktieren Sie mich, wenn es eine Möglichkeit für mich gibt.
Gruß



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.