Sänger / Sängerin sucht Chor


Du suchst den passenden Chor oder das passende Ensemble?

 

Trage hier Dein Gesuch ein. (bitte ganz nach unten zum Formular scrollen)

 

Mit der Übersendung von Daten für eine Inseratsschaltung stimmen Sie der Speicherung der enthaltenen personenbezogenen Daten zu. Hierzu erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten wieder löschen zu lassen. Bitte senden Sie uns in diesem Falle eine Email an info(at)singeninmuenchen.de. Inserate werden in der Regel nach rund einem Jahr automatisch gelöscht.
Sie haben Fragen zum Datenschutz, oder möchten um Datenlöschung bitten? Dann schreiben Sie uns an info(at)singeninmuenchen.de

16.04.2021

 

Name: Bérénice Horlacher
E-Mail: berenice.horlacher@web.de
Nachricht: Hallo zusammen
😊

Wie viele andere bin auch ich eben erst ins schöne München gezogen und suche nach ein paar gleichgesinnten Leuten, um Musik zu machen.
Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und habe vor 18 Jahren angefangen im Chor zu singen, die letzten Jahre war leider neben dem Studium nicht mehr viel Zeit zum Singen im Chor; eigentlich schade, vor allem weil ich beinahe Gesang studiert hätte. Ich singe Sopran, und am allerliebsten wäre mir ein Ensemble à la Pentatonix, gerne auch als Neugründung. Wenn ihr Lust und Zeit habt, freue ich mich auf eure Nachricht
😊
Liebe Grüße,
Bérénice


25.02.2021

 

Name: Alina
E-Mail: sakki.black@gmail.com
Nachricht: Guten Tag! Ich bin New in München und suche einen Chor oder eine Gruppe! Ich habe eine musikalische Ausbildung, ich liebe es zu singen, zu komponieren und meine eigenen Songs zu veröffentlichen (suchen "Aeho" in iTunes oder Spotify). Ich möchte in einem Chor singen und auftreten. Ich freue mich, wenn Sie mir eine E-Mail schreiben! Ich mag sowohl modernen Gesang als auch alte Musik. Ich spreche nicht so gut Deutsch, ich lerne. Englisch ist gut)

 


17.11.20

 

Name: Dominik M.
E-Mail: dominik.m@onlinehome.de
Nachricht: Liebe Münchner Sängerinnen und Sänger,

ich wohne seit Anfang des Monats im Münchner Westen und bin auf der Suche nach einem Chor/Kammerchor/A-Capella-Formation.
Ich bin 27 Jahre alt, normalerweise fühle ich mich im Tenor 1 am besten aufgehoben, kann aber auch tiefere Passagen singen. Seit meinem 7. Lebensjahr habe ich in einem renommierten Knabenchor gesungen, ehe ich während des Studiums das Singen leider etwas vernachlässigt habe, die letzten Jahre jedoch in einem gemischten Kammerchor mitgewirkt habe.
Am liebsten singe ich geistliche Chormusik, aber auch weltliches macht mir Spaß.
Ich hoffe, etwas zu finden, bei dem ich musikalisch gefordert werde, gleichzeitig aber auch der Spaß innerhalb der Gruppe nicht zu kurz kommt und Wert auf das gemeinschaftliche gelegt wird.
Ich freue mich von euch zu hören.
Bis bald, Dominik

 


26.10.20

 

Name: Divya Linda STEIN

E-Mail: sidmoti@gmx.de

Nachricht: Hey liebe Leute !
Ich würde so gerne mal was Anderes singen - z.B.
- Film-Musik,
- Mantren,
- Heitere und gesellige Stücke .

Wer weiss so ein Angebot  ?
Bin sehr geübte ChorSängerin seit X-Jahren,
im Inland und Ausland - in diversen Sprachen !!!!

Freue mich über jeden Hinweis !  Danke  !
D i v y a     (sidmoti@gmx.de)


11.09.20

 

Name: Timo Tinn
E-Mail: tt.tinn@gmx.de
Nachricht: Bin Laiensänger mit ausgebildeter Stimme, Bass, Bass-Bariton, war vor einem Jahr hier schon mal.
Stand der Dinge nach einigen Versuchen: ich habe eine große,  ganz ordentliche Stimme, die in übliche Chor-Formationen nicht passt. Entweder nicht ins Gefüge, oder es gibt in etablierten Chören aber auch immer mal Platzhhirsche, denen ich auf den Wecker gehe.
Ich suche also eine kleine Formation, die einen ganz ordentlichen Bass/Bass-Bariton  akzeptiert bzw. sucht.  Zu größeren Gruppen komme ich nicht mehr, da ich mich nicht ärgern will. Zumindest beim Einsingen will ich voll aussingen - da bin ich laut, das hat auch manchen gestört.
Ich singe alle Genres - also Klassisch genauso wie U, erwarte aber auch immer mal Auftritte - nur im stillen Kämmerlein habe ich keine Lust.
Ach Ja - ich bin 60! Fühl mich nicht jünger oder irgenwie, da ich ein Standardgefühl für jeweiliges Alter nicht kenne - ich bin -  singe gern auch schon am Telefon vor - das macht es einfacher!


07.09.20

 

Name: Mathias
E-Mail: mathias.stephan1@web.de
Nachricht: Hallo allerseits!
Mathias; 29; Bass/Bariton; Suche Chor; 10 Jahre Chorerfahrung; Grundlegende Notenkenntnisse; KEIN Blattsänger; Gerne auch klassisch/sakrales Repertoire, München Ost


07.09.20

 

Name: Sandra
E-Mail: sannivog@web.de
Nachricht: Hallo! Ich bin Sandra, Mezzosopran, 26 Jahre alt und lebe seit kurzem im Westen Münchens. Als erfahrene Chorsängerin suche ich bevorzugt einen gemischten A-Cappella-Pop-Chor bzw. ein Vokalensemble. Dabei ist mir wichtig, dass neben dem Spaß am gemeinsamen Singern auch ein gewisser musikalischer Anspruch geteilt wird, um sich zusammen weiterzuentwickeln. Meine musikalischen Vorbilder sind Vocal Line, OnAir, Pentatonix etc. Ich habe ein gutes musikalisches Gehör, kann Noten lesen und habe während meiner Schulzeit neben Klavier- und Gitarrenunterricht auch Stimmbildung genossen. Ich bin daran gewöhnt, sich die eigene Stimme zuhause eigenständig anzueignen, um in den Proben an den Chor-Sounds zu arbeiten, und würde das gerne beibehalten.
Ich freue mich über Zuschriften!
Herzlich, Sandra

 


06.08.20

 

Name: Barbara Landthaler
E-Mail: blandthaler@web.de
Nachricht: Hallo, bin auf der Suche nach einem Chor, dem ich mich anschließen kann. Habe eine passable Stimme, die wieder geölt werden will. Singe momentan nur für mich. Ich kann Noten lesen und spiele ein wenig Gitarre. Am liebsten wäre mir der Münchner Osten.
Hoffentlich bis bald
Barbara


25.06.20

 

Name: Johanna Hartmann
E-Mail: hartmann0jojo@gmail.com
Nachricht: Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und seit letzem Jahr nun in München.
Zu mir: ich singe vorwiegend sopran, kann aber auch ab und zu den Alt unterstürtzen. Ich hab mit 4 Jahren angefangen in einem Kirchenchor zu singen, dem ich bis vor einem halben Jahr auch treu geblieben bin.
Ich bin auf der such nach einen Chor, der Spaß am singen hat und vielleicht auch in die Richtung von Kirchenmusik/Gospel etc. geht. Ich bin aber auch offen für neue Richtungen der Musik.
ich freu mich über jede Anfrage. Da ich Studentin bin sollte der Preis nicht all zu hoch sein.

mit freundlichen Grüßen
Johanna


23.03.20

 

Name: Patrizia
E-Mail: patrizia.trapp@gmx.at
Nachricht: Hallo ihr Lieben,

ich wohne erst seit letztem Jahr in München und bin nun auf der Suche nach einem Chor der mich aufnehmen möchte, da ich befürchte, dass ich ansonsten meinen Freund in den Wahnsinn treibe mit meinem ständigen Gesinge
😅 Ich bin 22 und habe zu Schulzeiten in einem Gospel-/Pop-Chor gesungen, spiele seit über 10 Jahren Gitarre und hatte 3 Jahre Klavierunterricht. Ich singe Alt bis Mezzosopran und würde mich freuen wenn jemand noch Platz für mich hätte :) Ich kann natürlich Melodien nachsingen und singe wirklich sehr gerne. Am Liebsten wäre mir ein Chor Nahe Bogenhausen oder in Schwabing.
Ich freue mich über eine Antwort!
Bleibt gesund und liebe Grüße,
Patrizia

 


30.03.20

 

Name: Jasmin

E-Mail: jasminwiddau@web.de

Nachricht: Hallo zusammen :)

 

Da ich im Spätsommer nach München ziehe, bin ich bereits jetzt auf der Suche nach einem neuen Chor.

Kurz zur mir:

Ich bin 26 und habe die vergangenen Jahre im "Gospelchor am Münster" in Basel gesungen, nachdem ich Jahre zuvor in den USA meine Leidenschaft für das Singen und den Chor entdeckt hatte.

Für einige vielleicht etwas ungewohnt, aber ich singe aktuell Tenor 1 und fühle mich hier pudelwohl. Wenn möglich, würde ich diese Stimmlage gerne behalten. Bis jetzt war das auch immer sehr vorteilhaft :) Mein aktueller Chor:

Wir heissen "Gospel"-Chor, wodurch wir viele Spirituals und Gospel Lieder, aber auch Pop-Songs singen. Dieses Jahr hätten wir bei den "World Choir Games" in Flandern, Belgien teilgenommen. (Für einen Eindruck: Wer uns auf youtube sucht, findet einige Videos unserer jährlichen Gospelnacht im Dezember).

 

Gerne suche ich auch jetzt wieder einen semi-professionellen Chor, welcher zwar den Spass an erster Stelle stehen hat, aber dennoch auch den Fokus auf kontinuierlicher Verbesserung des Chors sowie der individuellen Sänger*innen (= Stimmproben) legt. Ansonsten bin ich offen für Musikrichtungen oder Schwerpunkte

 

Ich freu mich über Kontaktaufnahmen oder Einladungen zum Kennenlernen/Schnupperstunden :)

 

Ganz liebe Grüsse

 

 


11.03.20

 

Name: Christine
E-Mail: Christine.Schau@web.de
Nachricht: Hallo liebe Chöre,
ich bin auf der Suche nach einem RockIPop-Chor, in den ich über 60 gut reinpasse, Ich bringe Leidenschaft fürs Singen mit, habe eine Altstimme und die üblichen Schulchor-Erfahrungen.
Ich freue mich, von euch zu hören,
Christine

 


09.03.20

 

Name: Khira Sima
E-Mail: kirasima88@googlemail.com
Nachricht: Liebe Chöre,
Ich singe schon lange, vornehmlich Weltmusik und schamanische Lieder,  aber auch "Happy songs" uvm. Ich verfüge über Chorerfahrung und suche wieder eine interessante Gruppe mit Auftrittsmöglichkeiten. Habe seit meiner Kindheit Bühnenerfahrung., singe "Alt". Gerne höre ich von euch (Raum München/Garmisch Partenkirchen).
kirasima88@googlemail.com
Ciao, eure Khira


26.02.20

 

Name: Gabriele Eisch
E-Mail: gabriele-eisch@t-online.de

Nachricht: Hallo zusammen,
Ich würde sehr gerne wieder singen, am liebsten Sopran. Ich wohne in Sendling und daher wäre die nähere Umgebung von Vorteil. Hoffe auf Nachricht und verbleibe bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Eisch


08.02.20

 

Name: Katharina
E-Mail: k.kremsreiter@gmail.com
Nachricht: Hallo zusammen,

will mich wieder gesanglich betätigen und hoffe, dass ich bald einen Münchner Chor unterstützen kann. Ich wohne im Münchner Osten (Haidhausen), bin 31 und aufgeschlossen was die Richtung des Chores anbelangt.

Stimmlage: Alt bis weiblicher Tenor. Habe schon mal im Chor gesungen (8 Jahre Schulchor) und hatte 2 Jahre klassischen Gesangsunterricht, ist aber beides länger her, d.h. kann Noten lesen und mir Stücke ggf. auch selbst erarbeiten, Stimme war aber lange Zeit inaktiv.

Ich freue mich auf Rückmeldungen, sollte ich ins Profil passen :-).

Viele Grüße
Katharina


29.01.20

 

Name: Martin Barth
E-Mail: mbth63@googlemail.com
Nachricht: Hallo
Ich, Bariton, Bass, Tenor 56 Jahre würde gerne nach längerer Pause wieder in einem Chor mitsingen. Bevorzugen würde ich einen A-Capella Chor, der ältere Musik singt. Habe eine kirchenmusikalische Ausbildung.
Start ab April 2020 möglich.

 


22.01.20

 

Name: Kathrin Kramer
E-Mail: kathrin.kramer@live.de
Nachricht: Hallo ihr Lieben,

ich heiße Kathrin, bin 28 Jahre und auf der Suche nach einem neuen Chor.
In der Vergangenheit habe ich bereits einige Jahre Chorerfahrung sammeln können (Schulchor, Jugendchor, Gospelchor) und möchte gerne daran anknüpfen, da mir das Singen fehlt.
Ich freue mich, wenn ihr euch meldet.
Liebe Grüße
Kathrin

Meine Stimmlage: Sopran/Mezzo
Ich suche: einen Pop-/Rock-Chor mit jungen und junggebliebenen Sängerinnen und Sängern, der regelmäßig probt. Wichtig sind mir vor allem das Gemeinschaftsgefühl und ganz viel Spaß!
Ich biete: Chorerfahrung, sehr gutes Rhythmusgefühl, Noten lesen, vom Blatt singen


15.01.20

 

Name: Sarah Karbacher
E-Mail: sarahkarbacher@yahoo.de
Nachricht: Hallo zusammen,
ich bin Sarah, 23 Jahre alt und  bin vor 3 Jahre von Südtirol nach München gezogene. Mein letzte Chormitgliedschaft ist schon einige Jahre her, damals bin ich dem Sopran(heute mehr Mezzo-Sopran) zugeordnet worden. Musik begleitet mich immer durch meinen Alltag.
Am liebsten singe ich Sachen aus dem Bereich    Rock/Pop /A cappella.
Ich suche nach einen Chor mit viele jungen und motivierten Menschen der auch regelmäßig Probt  :)  
Ich kann leider keine Noten lesen aber ich singe nach Gehör :)
Bitte meldet euch,  ich würd mich mega freuen :)
Lg Sarah


13.01.20

 

Name: Sabine Franke
E-Mail: sabine.franke@gmail.com
Nachricht: Liebe Chöre,
ich bin neu nach München gezogen und auf der Suche nach einem motivierten Laienchor auf anspruchsvollen Niveau. Ich bin Anfang 30 und Sopran. Ich habe viel Chorerfahrung, sowohl Gospel als auch klassisch. Vor allem ein klassischer Chor in Zentrumsnähe würde mich zurzeit interessieren. Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege meine neue Chorheimat in München finden könnte.
Herzliche Grüße
Sabine Franke


08.01.20

 

Name: Ina
E-Mail: ina.kreis@web.de
Nachricht: Hallo Miteinander,

mein Name ist Ina, ich bin 27 Jahre alt und ich wohne seit Anfang des Jahres in München (Perlach). Ich würde gerne einem Hobby nachgehen, das mir am Herzen liegt und daher würde ich gerne in einem Chor singen. Ich erhoffe mir dabei, neue Leute kennen zu lernen und von Pop bis Rock alle möglichen Lieder gemeinsam mit viel Spaß zu singen.
Chorerfahrungen besitze ich ein wenig.
Ich würde mich freuen, über dieses Portal einen Tipp oder eine Adresse zu bekommen, an die ich mich dann direkt wenden kann.

Liebe Grüße
Ina


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.