Chor sucht Sänger / Sängerin


Bitte Nutzen Sie zum Eintrag eines Inserates das unten stehende Formular.

Nach Versand benötigt die Freischaltung einige Tage.

Mit der Übersendung von Daten für eine Inseratsschaltung stimmen Sie der Speicherung der enthaltenen personenbezogenen Daten zu. Hierzu erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten wieder löschen zu lassen. Bitte senden Sie uns in diesem Falle eine Email an info(at)singeninmuenchen.de. Inserate werden in der Regel nach rund einem Jahr automatisch gelöscht.
Sie haben Fragen zum Datenschutz, oder möchten um Datenlöschung bitten? Dann schreiben Sie uns an info(at)singeninmuenchen.de

14.09.19

 

Name: Nicole von Amelunxen
E-Mail: nicolevonamelunxen@gmx.de
Nachricht: Phoenix Vokalensemble freut sich über weitere Tenöre und Bässe!!

Hast du Lust in einem "kleinen, aber feinen" Vokalensemble einen "großen" Beitrag zu leisten?

Wir singen A-cappella-Werke aus allen Epochen.
Derzeit besteht unsere Gruppe aus 15 Sängerinnen und Sängern.

Nun suchen wir vor allem in den Männerstimmen dringend Verstärkung, um auch 8-stimmig oder doppelchörig „zwitschern“ zu können.

Unsere musikalische Leiterin legt sehr viel Wert auf Stimmbildung, die Entwicklung eines harmonischen Gesamtklangs und arbeitet mit uns intensiv an der musikalischen Gestaltung.

Wenn du Spaß an klassischer Chorliteratur hast, Erfahrung im Chorgesang mitbringst, Wert auf Intonation legst und zuverlässige Probenteilnahme schätzt, bist du herzlich eingeladen, dich bei uns zu melden.  

Wir proben wöchentlich (außer in den Ferien) montags von 20-22 Uhr im Gemeindesaal der Passionskirche (Sendling).

Einen Vorgeschmack auf uns bekommst du über die Hörproben auf unserer Homepage:
phoenix-vokalensemble.de

Wir freuen uns sehr, wenn du dich angesprochen fühlst und dich bei uns meldest.

Viele Grüße von den
Phoenixen

 


14.09.19

 

Name: Hanna Gollwitzer
E-Mail: hannagollwitzer@gmx.de
Nachricht: Wir sind die "Frischen Töne"! Und, na sowas, wir suchen noch mehr....frische Töne !

Unter unserer Truppe kannst du dir einen kleinen Mädels-Chor gemischten Alters mit einem bildschönen und hochtalentierten Maestro vorstellen ;-) . Wir proben donnerstags von 20 bis 21:30 Uhr im Musiksaal der Marieluise-Fleißer-Realschule (Schwanthalerstr. 89, gleich an der U-Bahn Theresienwiese). Unser Frank schraubt immer erst ein bisschen an unseren Stimmen, dann singen wir Pop- und Musical-Songs. Vorsingen gibt's nicht, komm einfach vorbei und schau/hör's dir an....! (Frag aber am besten vorher nach, manchmal fällt der Spaß auch aus, in den Ferien zumeist.) Wir freuen uns auf dich!

Ach ja, wenn du fest dabei sein willst, wird ein kleiner Beitrag fällig...aber nicht schlimm ;-) .

Sehr gerne bis bald!!


10.09.19

 

Name: Palestrina Ensemble München

E-Mail: Venanz.Schubert@palestrina-ensemble.de

 

Nachricht: Wir suchen noch einen sehr guten Tenor und sehr guten Baß. Auch im Sopran käme uns

eine Verstärkung gelegen.

Wenn Sie sich zutrauen, mitsingen zu können, melden Sie sich bei unserem Dirigenten: Venanz.Schubert@palestrina-ensemble.de

 

Probentag: Mittwoch Abend, in der Nähe der Uni

Wir studieren geistliche und weltliche a cappella-Musik des 16. und 17. Jahrhunderts und pflegen den Gregorianischen Choral (www.palestrina-ensemble.de)

Wir bereiten unsere Adventskonzerte vor. Ob es zu einem Herbstkonzert kommt, steht noch nicht sicher fest. Die Bußpsalmen Orlando di Lassos sind „angedacht“.

Weiter auf unserem Programm: die 5-stimmige Messe „Repleatur os meum laude tua“ von Palestrina.

Unsere Doppel-CD Palestrina: CANTICA SALOMONIS, mit dem Bayerischen Rundfunk aufgenommen, ist beim Label Naxos erschienen.

Voraussetzungen: Chorerfahrung, Blatt- und Intonationssicherheit, Eignung für die hohen Ansprüche eines Ensembles.Vorsingen erforderlich. 

 


09.09.19

 

Name: PopUp
E-Mail: chor.popup@gmail.com
Nachricht: Hallo zusammen,
der Pop- und Rockchor PopUp ist auf der Suche nach Bässen und hätte auch noch Platz für Tenöre und hohe Soprane.
Also falls du gerne Pop und zudem auch noch recht tief singst (oder aber sehr hoch), würden wir uns freuen, wenn du mal bei uns vorbeischaust  :-) Von Vorteil wäre es, wenn du schon Chorerfahrung gesammelt hast, aber die Grundvoraussetzung ist nur, dass du gerne singst ;-)
Wir proben immer dienstags von 18:45-21 Uhr in der Nähe vom Rotkreuzplatz und momentan besteht unser Repertoire unter anderem aus "Barton Hollow" von the civil wars, "Wake me up" von Avicii, "Can't stop the feeling" von Justin Timberlake oder auch "Say something" im Pentatonixarrangement. Wenn du jetzt Lust hast, bei uns mitzusingen, schreib uns doch einfach eine Email und wir laden dich dann zu einer Kennenlernprobe ein.
Schöne Grüße
die PopUps


09.09.19

 

Name: manfred
E-Mail:
manfr@gmx-topmail.de
Nachricht: Chorprojekt
60s / 70s and more - 1.
Münchner Flashmobchor

Wir suchen Verstärkung  ( vor allem Männer und Altstimmen)

Viele Chöre proben intensiv für ein einmaliges Konzert. Dabei kommt das Singen oft zu kurz.
Bei uns ist das anders - wir proben natürlich auch aber singen mehr.
Mit eher einfachen mehrstimmigen Arrangements präsentieren wir uns in der Öffentlichkeit (Straße, Parks, U-Bahn.....)

Bei diesen Flashmobs mit einigen songs auf wechselnden Plätzen gibt es keine Probleme mit den Ordnungskräften.
Unser Repertoire sind songs der 60er/70er/80er Jahre – „Gute-Laune-Musik“ z.B. Beach Boys, Kinks, Supertramp, Cat Stevens, Abba, Queen, Mamas und Papas u.a.

Wann: Freitag zweiwöchentlich, 18-20 Uhr
Wo: Haidhausen, (genaue Adresse bei Anmeldung)
Nächster Termin : 13.9.2019
Interessierte bitte melden über mail: manfr@gmx-topmail.de
Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich.

07.09.19

 

Name: Kantorei Immanuel-Nazareth
E-Mail: seidler@immanuel-nazareth-kirche.de
Nachricht: Die Sommerpause neigt sich dem Ende und die Sängerinnen und Sänger der etwa 60-köpfigen Kantorei Immanuel-Nazareth in München-Denning laden herzlich zum Mitsingen ein!
Auf dem Programm stehen zwei Konzerte mit barocken Hochkarätern: In der Abendmusik mit Werken Dieterich Buxtehudes am 7.12. um 18:00 in der Immanuelkirche erklingt neben Kantaten und Instrumentalmusik auch die monumentale Motette "Benedicam Dominum" für 24 Stimmen auf dem Programm, die von sechs Chören verteilt im Kirchenraum musiziert wird.
Drei Monate später, am 7. März, führen wir Johann Sebastian Bachs Johannespassion in der selten gehörten Fassung von 1725 auf.
Wir bereiten uns langfristig auf die Konzerte vor, sodass der Einstieg auch für Neueinsteiger problemlos möglich ist. Wir freuen uns über neue Sänger in allen Stimmlagen, ganz besonders im Bass! Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, ebenso ist ein Vorsingen beim Chorleiter nicht nötig.
Chorproben finden montagabends um 20:00 im Gemeindesaal der Immanuelkirche in der Allensteiner Straße 7 statt!


07.09.19

 

Name: Kammerchor Canticolino
E-Mail: thomas.canticolino@web.de
Nachricht: Bass für Auftritt am 20. Oktober gesucht

Welcher Bass hat Lust bei unserem Auftritt am 20. Oktober mitzuwirken? Wir singen u.a. zwei moderne, rhythmisch und tonal sehr interessante Werke:

Karl Jenkins (geb. 1944)       Exsultate, jubilate
Rihards Dubra (geb. 1964)   Stetit Angelus

Wir proben immer mittwochs von 20:15 bis 22:00 Uhr im Saal der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche (Dietzfelbingerplatz 2, Neuperlach Süd). Wir sind da im ersten Stock, der Eingang ist von hinten.

Viele Grüße
Thomas Kruse

www.canticolino.de


04.09.19

 

Name: Vocal Trip
E-Mail: nicolebaumann@web.de
Nachricht: A-Cappella-Gruppe mit Richtung Pop/Jazz sucht Tenor

Wir sind ein recht neues Ensemble im Pop/Jazzbereich und sind auf der Suche nach einem neuen Tenor!
Zu uns: wir sind drei Frauen und ein Mann im Alter zwischen 23-44 Jahren und singen jetzt seid knapp einem Jahr zusammen. Unsere Lieder reichen von The Real Group über King's Singers bis zu den Pentatonix. Bisher proben wir etwa alle zwei Wochen dienstags in Berg am Laim.
Zu dir: du solltest dich im Tenor wohlfühlen, schon Erfahrungen im A-cappella-Bereich gesammelt haben, deine Stimme selbstständig erarbeiten und vorbereiten können, Lust haben aufzutreten und auch längerfristig bei uns zu bleiben.
Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, dann melde dich doch bei uns! Wir freuen uns auf dich :)

 


04.09.19

 

Name: musica-forum-Chor München
E-Mail: j.haeusler@musica-forum.com
Nachricht: Der m-f-Chor ist seit 2016 aktiv und hat bis heute bereits mehrere klasische Konzerte (Acapella-Konzerte, Brahmsrequiem,...) veranstaltet und wir auch immer wieder von anderen Chören zu Konzerten hinzugezogen. Wir proben einmal die Woche am Sendlinger Tor unter der Leitung von Gerhard Jacobs. Unserer Mitglieder sind eine Mischung aus Studenten und bereits fest arbeitenden Sänger*innen.

Unser nächstes Projekt (Chor und Orgel) ist im November.

Unsere Website: https://www.musica-forum-inconcert.com/chor

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=R1YGuOVpBUk


04.09.19

 

Name: Spirit of Voice Emmering
E-Mail: info@spirit-of-voice.de
Nachricht: Gospelchor freut sich über Verstärkung!

Die Sommerpause ist vorbei, los geht's wieder mit dem Singen! Jetzt ist der ideale Zeitpunkt einzusteigen.

Wir freuen uns über neue Sänger in allen Stimmlagen, besonders im Tenor und Bass. Notenkenntnisse sind keine erforderlich, vorzusingen braucht man auch nicht. Wir haben eine tolle Chorleiterin, die jedem vermittelt, was man zum gelungenen Chorauftritt braucht. Aktuell üben wir eine Gospelmesse ein.

Neben den regelmäßigen Chorproben Donnerstag abends im Pfarrheim in Emmering gibt es noch ein Chorwochenende, gemütliches Beisammensein, Biergartenabende... Jeder kann mitmachen, muss aber nicht.

Nähere Infos über den Chor gibt es auf spirit-of-voice.de.

Also - aufraffen und mitmachen, wir freuen uns!

Tel. 0173 / 7 80 99 74


04.09.19

 

Name: Carmina Viva München
E-Mail: diemuenchnerin@gmx.com
Nachricht: Unser Kammerchor CARMINA VIVA MÜNCHEN sucht Verstärkung - vor allem Sopranistinnen!

Zur Verstärkung unseres Kammerchores mit langer Tradition, vielseitigem Programm und angenehmer Atmosphäre wünschen wir uns vor allem ein bis zwei neue, versierte Sopranistinnen.
Tenöre und Bässe sind ebenfalls herzlichst willkommen.

Wir studieren pro Jahr je ein großes weltliches und kirchliches Konzertprogramm mit Werken von der Renaissance bis zur Moderne ein und bringen es anlässlich mehrerer Konzerte in und um München zur Aufführung.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19 bis 22 Uhr
im Gemeindesaal von St. Matthäus, Sendlinger-Tor-Platz, 80336 München

Wenn Sie sicher im Umgang mit Stimme und Noten sind und Freude daran haben Musik, mit hohem Anspruch zu erarbeiten, freuen wir uns sehr auf ein Kennenlernen!
Ensemble Carmina Viva München



04.09.19

 

Name: Truderinger Chor

E-Mail: info@truderinger-chor.de

Nachricht: Truderinger Chor sucht Verstärkung!

 

Wir sind ein gemischter Chor mit klassischem Repertoire (Lassus, de Victoria, Mozart, Schumann, Koldáy, Mendelssohn-Bartholdy, Gjeilo u.a.) und treffen uns mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr zur gemeinsamen Probe im Truderinger Kulturzentrum. Unsere Chorleitung hat 2018 Germán Moreno López übernommen, der seither auf sehr sympatische Weise mit uns zusammen ein umfassendes Repertoire erarbeitet hat. Unsere ersten Konzerte fanden Anfang 2019 statt, im Advent sollen weitere folgen.

 

Wir freuen uns über neue MitsängerInnen  mit Chorerfahrung und viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit! Kontakt unter https://truderingerchor.wordpress.com/

oder telefonisch unter 089 / 435 707 20.

 


31.08.19

 

Name: Caro
E-Mail: Singen@acoustic-Affairs.de
Nachricht: Hallo Gesangstalente,
wir, ein kleines A Cappella - Ensemble, suchen Verstärkung in allen Stimmen.
Wir singen alles was uns Spaß macht, hauptsächlich Pop- und Rockarrangements, auch Weltmusik, aber keine klassischen Werke.
Wir möchten uns vergrößern, um flexibler zu sein und mit euch ein spannendes Repertoire aufbauen. Zweimal im Jahr gehen wir auf ein "Chorwochenende".

Wir proben immer dienstags in Eching am Ammersee. Also auch gut vom Münchner Süden/Westen erreichbar.
Wichtig ist der Spaß am Singen und eine gesunde Portion Humor. Du solltest sicher in Deiner Stimme sein und Notenlesen hilft, geht aber auch ohne.
Wir freuen uns auf Dich!


27.08.19

 

Name: Glück-Auf Chor Penzberg
E-Mail: roedingh@web.de
Nachricht: Der Glück-Auf Chor Penzberg ist ein gemischter Chor mit einer über 130jährigen Vereinsgeschichte. Unser Repertoire ist sehr vielseitig von Melodien aus Oper, Operette, Musical und Schlager bis hin zu Volksliedern. Natürlich kommen auch Lieder aus unserer bayrischen Heimat nicht zu kurz. Feste Bestandteile unserer Auftritte sind Serenaden in Altersheimen und im Krankenhaus. Eigene und Gemeinschaftskonzerte mit anderen Chören und Musikgruppen runden unsere Aktivitäten ab.
Hinzu kommen Chorausflüge , Josefi- und Weihnachtsfeiern um das "Wir"-Gefühl im Chor zu stärken. Wir suchen engagierte Sängerinnen und Sänger im Bereich von "Ü 50"!
Proben sind jeweils montags von 19.30Uhr bis 21.45Uhr im Musiksaal der
Bgm. Prandl Schule in der Südstr. 1 in Penzberg.
Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage unter www.glückaufchor.de.
Kontakt unter Tel. 08847/6376 oder reodingh@web.de
Wir freuen uns auf Sie!


18.08.19 

 

Name: Michael Roth
E-Mail: michael.roth@elkb.de
Nachricht: Der MARKUS-CHOR München, ansässig an der evangelischen Dekanats- und Universitätskirche St. Markus (Museumsviertel in der Maxvorstadt), ist auf der Suche nach TENÖREN, die Freude am Singen und guter Gemeinschaft haben:
Ihr seid herzlich eingeladen, am 25. September und / oder 2. Oktober in die Chorproben reinzuschnuppern.
Notenlesen ist Voraussetzung, Chorerfahrung erwünscht.
Ein Einstieg wäre entweder Mitte November (Weihnachtskonzert am 22.12. mit Bach und Buxtehude) oder Anfang Januar (Bachs Johannespassion am 29.3.) möglich.
Der Markus-Chor besteht aus ca. 60 Sängerinnen und Sängern und pflegt ein anspruchsvolles musikalisches Niveau: Stimmbildung gehört ebenso zum Inhalt der Probenarbeiten wie die Arbeit sowohl an bekannten und traditionellen Werken sowie an unbekannterer und neuerer Literatur.
Regelmäßige Teilnahme an den Chorproben (Mittwoch 19.30 bis 21.30 Uhr) ist Voraussetzung für alle Mitglieder des Chores. Darüber hinaus findet alle zwei Monate eine Wochenende-Chorprobe statt (Stimmproben-Nachmittag, ganzer Tag oder 1-2x im Jahr ein ganzes Wochenende).
Pro Jahr werden meist vier Konzertprogramme erarbeitet, dazu gestalten wir Gottesdienste musikalisch aus und begeben uns alle zwei Jahre auf Konzertreise (zuletzt nach Mallorca, ins Piemont und nach Mitteldeutschland).
Bitte meldet Euch, wenn ihr Interesse habt, bei michael.roth@elkb.de.

 


12.08.19

 

Name: Christopher Rakau
E-Mail:
cr@wasserburger-klavierstudio.de
Nachricht: Women only!

Einladungen zum Riesenprojekt: ``The german female Gospelchoir, munich´´ Deutschlands erster Gospelchor nimmt ab 10/2019 den Probenbetrieb auf. Jede Frau, die Spaß am Singen hat, ist willkommen.  Voranmeldungen ab sofort möglich unter cr@wasserburger-klavierstudio.de. Wir freuen uns auf dich.


10.08.19

 

Name: Jani
E-Mail: info@blueart-ev.de
Nachricht: Blue Art e.V. sucht für Bühnenshow und Musikvideo coolen Sänger, der auch vor ein paar Stunts nicht zurückschreckt. Diese Spezies ist verdammt selten, aber vll. findet sich ja jemand hier. Unser Projekt kombiniert Musical und Kino. Mehr Infos unter https://blueart-ev.de,
https://wellenreiter-musical.de,
gerne auch per Email info@blueart-ev.de.
LG Jani


26.07.19

 

Name: Junger Kammerchor Lucente | Inga Brüseke
E-Mail: info@junger-kammerchor-lucente.de
Nachricht: Hallo liebe Sänger Community!
Wenn Du Teil einer musikalisch ambitionierten und versierten Gruppe sein möchtest, die sich sehr gut versteht und gerne auch mal etwas zusammen unternimmt - dann bist du bei uns richtig! Wir suchen tolle Leute, die menschlich und musikalisch zu uns passen für den Tenor 2 und Bass!
Der Junge Kammerchor Lucente besteht seit 2015 und wir blicken auf eine sehr aufregende Gründungsphase zurück: 2016 „hervorragend“ beim Wertungssingen, 2017 Auftritt in Elmau für Kristjan Järvi (MDR-Sinfonieorchester) und Sven Helbig (ECHO-Preisträger), 2018 Konzerttour in Südafrika auf Einladung von Chorleitungsprofessor M. Berger. 2019 sind wir zur chor.com geladen, dem Fachtreffen der deutschen Chorszene!
Wir freuen uns auf dich!
Weitere Infos hier in Kurzform:
- Altersstruktur: gemischt mit hohem studentischem Anteil
- Literatur-Schwerpunkt: Romantik/Moderne, auch Renaissance
- Stimmbildung/Workshops
- Proben: Mo. 19.15-21.45 KHG (Leopoldstr. 11/Schwabing, U6/U3/Bus 154 u. a.)
- Probe-Wochenenden
- Konzertreihe chormusikPLUS
- individuelle Förderung durch Konzerte mit Kammermusik/Solobeiträgen aus dem Chor
- Start der nächsten Probenphase: 16.9.2019
Mehr über uns (Hörproben etc.) findest du hier: www.junger-kammerchor-lucente.de



23.07.19

 

Name: Gardner
E-Mail:
attendanceVAS@gmail.com
Nachricht: FANTASTIC opportunity for low basses. Section of 10 seeks 4 more deeply voiced guys. We offer beautiful and challenging repertoire, online learning tracks, solo opportunities, great camaraderie, and NO AUDITION. There is a free, optional, private voice-placement session for those wishing to advance ranks, but that's all. Visit
VocalArtsSociety.de or write us at attendanceVAS@gmail.com for more details. All rehearsals in English, mostly expat choir. Our next concerts are: Christmas: My Song in the Night (Minnesota Style), Spring 2020: Songs from the Barnyard, Christmas 2020: The Old Made New (with guest cellist Peter Woepke, principal, Bayerische Staatsoper), Feb 2021: Brahms Requiem, 3 Bach Bass Cantatas, and Spring 2021: Scoundrels, Sex-pots, Gossips and Gamblers.


17.07.19

 

Name: Klaus Eckardt
E-Mail: klaus@changingvoices.de
Nachricht: Meistens arbeiten wir konzentriert auf unsere Konzertprogramme hin, aber im August und September lassen wir es ruhiger angehen. Gelegenheit, bei uns reinzuschnuppern und zu testen, ob Niveau und Stimmung passen. Insbesondere im Sopran und bei den Männern (Bariton) würden wir uns gern verstärken. Wir sind ein a cappella-Chor im Münchner Norden (Hasenbergl) mit Schwerpunkt Modern Gospel, "räubern" aber auch durch alle anderen Stile und Epochen. Wer Lust auf ein vielseitiges Programm und unbekannte (weil neue) Arrangements hat, ist bei den www.changingvoices.de richtig.
Wir proben donnerstags 19:30-21:30 in St. Matthäus am Hasenbergl, Eduard-Spranger-Str. 48. Bitte vorher melden - könnte sein, dass in den Ferien nicht JEDE Probe stattfindet.


17.07.19

 

Name: Cantares - Brasilianischer Chor München
E-Mail: zamorano@cantares.de
Nachricht: VERSTÄRKUNG FÜR CHOR WILLKOMMEN
- Gerne im Tenor, Bariton und Bass, aber auch andere Stimmlagen
- Liebhaber brasilianischer Musik
- Portugiesische Sprachkenntnisse von Vorteil
- Chorerfahrung erwünscht

Cantares interpretiert brasilianische Musik mittels Gesang und Body
Percussion. Die Música Popular Brasileira (MPB) bildet den Schwerpunkt des Repertoires. Von Samba über Baião, Maracatu, Bossa Nova, Congada, Quadrilha, Xote, Frevo, Samba-Funk bis zum Forró ist hier alles vertreten.

Cantares tritt seit 1999 unter der Leitung von Lilian Zamorano auf. Die Proben finden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr in Großhadern statt.

Vorsingen
Interessierte, engagierte Sänger*innen aller Stimmlagen können gerne einen Termin zum Vorsingen bei unserer Chorleiterin Lilian Zamorano ausmachen: zamorano@cantares.de


12.07.19

 

Name: DamenChorsett
E-Mail: koschade@arcor.de
Nachricht: DamenChorsett aus Fürstenfeldbruck sucht Verstärkung im tiefen Alt, hohen Alt und Mezzosopran
Wir sind eine bunt gemischte, kleine Damen-Acappella-Truppe und singen Jazz, Pop und Rock.
Die Proben finden außerhalb der Schulferien immer Mittwochs um 19.30 Uhr in Fürstenfeldbruck statt.
Wenn Du über Chorerfahrung verfügst, gerne singst und lachst, bist Du bei uns richtig.
Alter spielt keine Rolle.
Wir freuen uns auf Dich!

 


12.07.19

 

Name: Roswitha Kuttig

E-Mail: info@kimu-ignaz.de
Nachricht: .....unser zweiter Bass zieht fort...
S'Choeurle sucht Ersatz. Wir sind ein 10 köpfiges Kammerensemble für Renaissancemusik: Am liebsten singen wir Byrd. Probe jeden ersten Dienstag im Monat und - nach Abgleich der Kalender einen weiteren Donnerstag oder Freitag.
Wer hat Lust mal auszuprobieren, ob die Chemie stimmt?


12.07.19

 

Name: Singkreis EdH
E-Mail: karengeerke@gmail.com
Nachricht: SINGEN MACHT GLÜCKLICH - UNSER KIRCHENCHOR SUCHT VERSTÄRKUNG
Die Religionszugehörigkeit spielt keine Rolle und Vorsingen ist nicht erforderlich.
Unseren Chormitgliedern ist nach einer Umfrage am wichtigsten: Singen mit netten Leuten.
Diese Anforderung entspricht Ihnen?  Interessierte sind herzlich eingeladen, donnerstags von 20 bis 22 Uhr zur Probe in den Pfarrsaal zu kommen.
Pfarrei Erscheinung des Herrn, Blumenauerstr. 1, www.sang-und-klang-in-edh.de, Chorleitung Frau Jutta Michel-Becher, jutta.michel-becher@t-online.de


12.07.19

 

Name: Marcell Assan

E-Mail: extratoninfo@t-online.de
Nachricht: Die A cappella Band EXTRATON aus München sucht einen Tenor. Repertoire und Auftritte vorhanden.

Du solltest sowohl im Lead- als auch im Background-Gesang sicher sein. Wenn Du auch gerne kreative Ideen entwickelst - um so besser.

Let‘s get in touch :-)

www.extraton.com

extratoninfo@t-online.de


10.07.19

 

Name: don camillo chor
E-Mail: info@doncamillo-chor.de
Nachricht: -MÄNNER GESUCHT-
An alle Tenöre und Bässe da draußen: Bist Du rhythmusstark und begeisterungsfähig? Hast Du Pop- und Jazzchor-Erfahrung und Spaß an nationalen und internationalen Chorprojekten? Dann freuen wir uns auf dich!
Im November steigt unser großes "Back to the 90s" Jubiläumskonzert und 2020 wollen wir in Leipzig am Deutschen Chorfest teilnehmen :)

Falls Du Dir eine Probe ansehen und uns kennenlernen möchtest, schreibe uns an info@doncamillo-chor.de bzw. melde dich unter Tel. 0177 2963808

mehr Infos gibt es unter http://www.doncamillo-chor.de/


06.07.19

 

Name: Catchatune Jazzchor
E-Mail: lilianzamoranomueller@gmail.com
Nachricht: Wir sind ein eher ambitionierter Jazz-Chor (16-18 P.), singen aber auch Latin und Pop, Grooviges und zwischendurch Ausgefallenes, sowohl acapella als auch von einem tollen Pianisten begleitet.
Wir suchen aktuell je einen Sänger in Sopran, Alt, Tenor und Bass; wir proben Freitags 17-19:15 in Haidhausen.
Du solltest Chorerfahrung und Lust auf Auftritte haben, aber auch Lust am Proben, und dir auch selbständig Stücke aneignen können (Midifiles vorhanden). Wenn du dich angesprochen fühlst, schreibe eine Mail, erzähle ein bisschen über dich und deine musikalische Vorerfahrung.
Du kannst uns auch auf  www.catchatune.de oder auf youtube "besuchen".
Wir freuen uns auf dich!

 


03.07.19

 

Name: Die Dachschrägen

E-Mail: singen@diedachschraegen.de

Nachricht: Wir suchen Verstärkung

 

Wir suchen zur Erweiterung unseres
Chores die Dachschrägen noch:

Einen Tenor und Einen Bass

WIR BIETEN:
Sympathische und versierte 10 köpfige Vocal Group SATB (Alter: 40-56)

Wöchentliche Proben mit professioneller Jazz- und Popchorleiterin im Münchner Süden
(Beitrag ca. 10 Euro p. P. für 90 Min.)

Großes Repertoire mit tollen Arrangements u.a. von Real Group, Maybebop, Basta, …
teilweise choreografiert

Mind. 2 Auftritte pro Jahr auf der Kleinkunstbühne Ars Musica (im Stemmerhof), Innovative Bühnenkonzepte mit Impro Goes Loose und anderen Gästen (z.B. Poetry Slammer, Zauberkünstler)

VORAUSSETZUNG: 
Notenkenntnisse
Chor-/Ensemble-/Banderfahrung
Klangbild und Stilgefühl für Popgesang
Belastbare Singstimme
Regelmäßige Teilnahme an den Proben mit entsprechender Vorbereitung
(immer Do 20.00-21.30, außer in den Schulferien)

 

Bei Interesse bitte einen kleinen persönlichen Steckbrief, Foto und eine kurze Audioreferenz an singen@diedachschraegen.de

 


24.06.19

 

Name: Rupert Schwarz
E-Mail: info@rondovocale.de
Nachricht: Rondo Vocale – überraschend vielseitig!
Du willst dich nicht auf ein Genre beim Singen festlegen? Du hast Spaß an A-Cappella-Werken aus allen Jahrhunderten und Sprachen? Dann bist du bei uns genau richtig! Seit über zehn Jahren singen wir Madrigale, Volkslieder und romantische Werke, zeitgenössische Chorliteratur, aber auch Pop- und Rock-Stücke sowie Sätze von den King‘s Singers, Oliver Gies oder den Swingle Singers. Außerdem umfasst unser Repertoire auch geistliche Musik, alpenländische Werke sowie Lieder aus der ganzen Welt in 19 Sprachen. Kurzum: Wir singen das, was uns und unserem Publikum gefällt.
Um bei den etwa 35 Chorsängern und –sängerinnen gut einsteigen zu können,  solltest du schon Erfahrung im Chorgesang mitbringen. Notenlesen ist nicht zwingend Voraussetzung, wohl aber die Fähigkeit, eine Melodie nachsingen zu können und der Fleiß, Texte und Stimmen auswendig zu lernen, denn Konzerte werden stets ohne Notenblätter gesungen. Zum Üben stehen aber für alle Stimmen Übungsfiles zur Verfügung.
Wir proben jeden Donnerstag von 19:45 bis 22.00 Uhr in Vaterstetten und freuen uns über neue Gesichter, die mit uns gemeinsam auf eine spannende musikalische Reise gehen wollen. Der Zeitpunkt für einen Einstieg ist im Moment ideal, da wir ein neues Konzertprogramm erarbeiten.
Worauf wartest du?
Kontakt: info@rondovocale.de
Weitere Infos: www.rondovocale.de



24.06.19

 

Name: best before
E-Mail: bestbefore@online.de
Nachricht: Liebe Sängerinnen,

wir, das 5stimmige Pop-Ensemble best before, suchen eine neue rhythmus- und intonationssichere Sängerin, die sich im Tonumfang vom tiefen g bis zum hohen f wohlfühlt. Wünschenswert wäre es, wenn du über Chor- oder Ensembleerfahrung im Pop- oder Jazzbereich verfügst und im besten Fall auch schon Gesangsunterricht genommen hast.

Da wir nur alle zwei Wochen donnerstags von 18-21 Uhr in Unterföhring proben, lernt bei uns jeder eigenständig seine Noten zu Hause, wofür wir häufig Übe-Dateien bereitstellen. Allerdings ist es von Vorteil, wenn du entweder ein Instrument spielst oder so gut vom Blatt singst, dass du dir deine Stimme auch ohne Übe-Dateien erarbeiten kannst.

Unser Repertoire ist eine Mischung aus eingängigem Pop, altbekanntem Rock, sanftem Soul und coolem Funk im Stil von Pentatonix, Onair, Home Free, u.a.
Wenn dir diese Musik gefällt, du gerne in einer kleinen Gruppe auf gehobenem Niveau musizieren willst und du dich in der Sängerinnenbeschreibung wiederfindest, schreib uns doch eine Email an bestbefore@online.de. Wir laden dich dann zu einem Vorsingen und Kennenlernen ein :-)

Wenn du uns live erleben möchtest, laden wir dich herzlich zu unserer Matinee am 30.6. um 11:00 Uhr in Ismaning ein. Hier geht´s zur Anmeldung: https://www.vhs-nord.de/versteckte-seiten/kurssuche/kurs/Sonntagsmatinee-Acapella-Konzert-just-voices/nr/P2014/bereich/details/
Direkt nach dem Auftritt hätten wir Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen.

Wir freuen uns auf dich!

https://www.facebook.com/bestbeforeacappella/


20.06.19

 

Name: Dieter Weißbach
E-Mail: Dieter-Weissbach@t-online.de
Nachricht: Tenor sucht Mitsänger für einen Männerchor.
Ich bin Sänger in einem klassischen Chor, möchte aber auch Texte singen, die mich direkt angehen. Gerne Rock.
Habe ein kleines Repertoire. Man kann auch gerne Sachen covern.
Ich habe auch Hits eingebairischt: 'Sympathy' von den Stones oder 'Unchain my heart' von Joe Cocker.
Wer auf ARTE die Doku "Chor der harten Kerle' gesehen hat, weiß wohin ich will.
https://www.arte.tv/de/videos/080537-000-A/der-chor-der-harten-kerle/

 

 


18.06.19

 

Name: Kartin Berner

E-Mail: karin.berner@mfk-weltoffen.de

Nachricht: 

„Einsam sind wir Töne, gemeinsam sind wir ein Lied .“ (Ya Beppo) - Mit unserem Chor der Fünf Kontinente versuchen wir diese Idee gesanglich umzusetzen. Wir sind ein internationaler Chor für Menschen jeder Herkunft und Sprache. Unsere „home base“ ist das Museum Fünf Kontinente.

Die Freude am Singen genießen, sich musikalisch weiterentwickeln,  mit- und voneinander zu lernen, sind zentrale Anliegen.  Wir sind international und singen all around the world. Die Lieder und ihr Kontext liefern uns musikalischen Input und sind gleichzeitig auch Klang-Pfade zum gegenseitigen Verständnis: Das Repertoire reicht von München bis Melbourne, vom Maori-Liebeslied zum internationalen Pop-Song.
Mehrmals im Jahr gestalten wir Auftritte innerhalb und außerhalb des Museums.

Der Chor der Fünf Kontinente ist ein offenes Projekt – Neu- und Quereinstieg jederzeit möglich! Derzeit suchen wir verstärkt internationale Sängerinnen und Sänger, Vorkenntnisse sind erwünscht, aber nicht Voraussetzung.

Die Chorproben finden immer montags von 17:30-19.00 h im Museum Fünf Kontinente (Isartor/Lehel) statt. Anmeldung über: karin.berner@mfk-weltoffen.de

 


18.06.19

 

Name: Babett
E-Mail: info@chornetto.info
Nachricht: Du bist Sopran, hast idealerweise Chorerfahrung und Spaß an Jazz, Gospels und Popsongs? Dann bist Du bei uns richtig!

Wir sind CHORnetto, ein A-cappella-Chor mit circa 20 Mitgliedern und Stücken mit bis zu acht Stimmen. Neben einem Sommer- und einem Winterkonzert mit Weihnachtsliedern, haben wir gelegentlich auch Auftritte oder Gemeinschaftskonzerte mit befreundeten Chören. Einmal im Jahr fahren wir über ein Wochenende ins Chorlager und haben neben einem hohen Anspruch an unsere Stücke vor allem eins: Spaß am gemeinsamen Singen.

Unsere Proben sind immer montags, 20-22 Uhr, in der Barbarossastraße 3 im Münchner Osten, an der U-Bahn-Station Böhmerwald und mit kostenfreien Parkplätzen vor der Tür.

Komm gern zu einer Schnupperstunde vorbei - wir freuen uns auf Dich!

Mehr Info findest Du auf www.chornetto.info


18.05.19

 

♫♪ A-cappella-Pop-Chor SoulFood Delight sucht einen tiefen und einen hohen Bass. 

Du möchtest in jeder Probe wegen deiner Bass-Stimme von unseren Sopranistinnen und Altistinnen angehimmelt werden, so dass unsere Tenöre vor Neid erblassen? Du möchtest in unseren Konzerten der heimliche Star sein, weil du mit deiner Stimme den Saal zum vibrieren bringst? ;)

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind SoulFood Delight – ein Münchner A-cappella-Pop-Chor, der mit viel Herzblut, guter Laune und Können Songs wie Happy (Pharell Williams), Take me to church (Hozier) oder Can’t stop the Feeling (Justin Timberlake) in spannenden Arrangements u.a. von Pentatonics, Vocal Line und Maybebop singt. Wir singen ca. 10 Konzerte im Jahr, laden regelmäßig Coaches zu uns ein, nehmen Festivals und Wettbewerben teil und möchten uns stetig musikalisch weiterentwickeln. Großen Wert legen wir auf Intonation, Groove und Feeling, daher solltest du dir deine Stimme anhand von Noten oder Midifiles / MP3s eigenständig drauf schaffen können, damit wir in den Proben intensiv an den Stücken arbeiten können. Geprobt wird jeden zweiten Donnerstag von 19:30 bis 22:00 Uhr in Fürstenried West. Weitere Infos, Fotos und Videos findest du unter www.soulfooddelight.de

Interessiert? Dann schreib uns direkt über www.soulfooddelight.de/mitsingen

Wir freuen uns schon von dir zu hören!

 

Viele Grüße von SoulFood Delight

 


07.05.19

 

Name: VCN
E-Mail: hans.geier@volkschor-muenchen-neuhausen.de
Nachricht: Hallo liebe Sänger/innen und die, die es werden wollen.
Wir singen Schlager aus den letzten 100 Jahren, Musicals und manchmal auch etwas Klassik. Für unser Projekt 2020 (My Fair Lady) aber auch allgemein brauchen wir dringend Verstärkung von Frauen und Männern in allen Stimmlagen.
Wir bieten Geselligkeit aber auch ernsthaftes Proben, ein Repertoire das fast einzigartig ist und für Menschen ohne Chorerfahrung die beste Unterstützung für einen leichten Einstieg. Bei Interesse am besten per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen.

 


05.05.19

Name: Klaus Welge

E-Mail: kwelge@gmx.de

Nachricht: Die Kantorei der Evangelisch-Lutherischen Jerusalemkirche in Taufkirchen – „Gute Laune-Singen“ für alle!

Alle, die Interesse am Chorsingen haben, sind herzlich zum Mitsingen eingeladen! Musikalische Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig, jeder kann mitsingen!

Geprobt wird jeden Montag – außer in den Schulferien – ab 19:30 Uhr im Gemeindesaal der Jerusalemkirche, Eichenstraße 18 in 82024 Taufkirchen.

Laufend werden Gottesdienst-Begleitungen eingeübt. An einem Programm für ein Konzert mit weltlicher Musik wird außerdem gearbeitet.

Und – etwa neugierig geworden? Dann sollten Sie an diesem musikalischen Spaß teilhaben. Jederzeit freuen wir uns über neue Chormitglieder in allen Stimmlagen. Setzen Sie sich bei Fragen oder zur Anmeldung einfach mit dem Chorleiter Stephan Harder (stephan.harder@jerusalemkirche.de) in Verbindung, oder kommen Sie einfach direkt zu einer Probe vorbei!

Sollten Sie außerdem ein Instrument spielen und das gerne in der Gemeinschaft tun, dann nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt auf.

Auf Ihr Kommen freuen sich die ganze Kantorei samt Stephan Harder.

 

Informationen zur Evangelisch-Lutherischen Jerusalemkirche: www.jerusalemkirche.de/kirchenmusik

 


04.05.19

Name: Chor Free Colours
E-Mail: blueplanet-musikkurse@email.de
Nachricht: Hallo Sänger/innen,
wir suchen neue Stimmen für unsere Groovende Ensemble! Unsere Repertoires von Jazz, Pop, Latin, Weltmusik... brauchen mehr Sänger/innen um perfekt zu klingen! Moderne Arrangements, Stimmbildung, Scat, Improvisation sind auch dabei.
Unsere Proben sind immer am Dienstag 20 bis 21:30 Uhr in Neuhausen - neben Hirschgarten.
Wir werden uns freuen auf deine Mail:
blueplanet-musikkurse@email.de
Lygia Campos


01.05.19

 

Name: Freizeitchor in Lochhausen
E-Mail: susanne.ferrari@eisasa.de
Nachricht: CHOR SUCHT NEUE MITSÄNGER*INNEN!!

Wir, einige sangeslustige Leut haben seit Ende April eine neue, quirlige Chorleiterin und suchen nun weiter Stimmen in allen Tonlagen. Vor allem Spaß am Singen sollte die Verstärkung unserer Chorgruppe haben. Wir proben intensiv einmal in der Woche, mit Stimm- und Rhythmus-Training.
Kein Vorsingen :-)
Einfach am Montag (kurz Anrufen macht trotzdem Sinn) im Gemeindezentrum 19:30 Uhr, Giggenbacherstraße 20,
81249 München außerhalb der Schulferien vorbeikomme.

Kontakt, Fragen und Termine: 0179 5999973

 


20.04.19

 

Name: MonteverdiChor München
E-Mail: info@monteverdichor.de
Nachricht: Der MonteverdiChor sucht für sein Herbstprogramm (Konzerte 19. bis 27. Oktober 2019)  mit geistlicher a-cappella-Musik noch erfahrene und versierte Soprane, Tenöre und Bässe. Auf dem Programm stehen Vertonungen des 116. Psalms „Das ist mir lieb“ von Heinrich Schütz, Johann Hermann Schein und Melchior Frank sowie Motetten von Josquin Desprez, Orlando di Lasso, Henk Badings, Petr Eben, Knut Nystedt. Weitere Informationen gibt es unter www.monteverdichor.de oder bei Barbara Hennicke (info@monteverdichor.de; Tel.: 0171/175 27 12)


 

20.04.19 

 

Name: Münchner Brahms-Chor sucht Projektsänger
E-Mail: mitsingen@brahms-chor.de
Nachricht: Für sein nächstes Projekt: Händels "Messias" sucht der Münchner Brahms-Chor Verstärkung, gern auch nur als Projektsänger.

Wir proben immer donnerstags im Lehel - im ASZ Lehel in der Christophstr. 12 um 19:30 Uhr. Weitere Infos über unseren Chor unter: http://www.brahms-chor.de/

Die Aufführung wird in St. Matthäus am 26. Oktober am Sendlinger Tor sein.
Gesungen wird in englischer Sprache.

Wir freuen uns über neue Mitsänger.

 


09.04.19

 

Name: Kammerchor A-cappella
E-Mail: chorleiter@zacappella.de
Nachricht: ♫ A-cappella-Chor im Münchner Osten sucht einen Tenor, einen tiefen Bass und einen hohen Sopran ♫
Wir sind eine A-cappella Gruppe mit derzeit 16 Mitgliedern. Unser Schwerpunkt liegt in der E-Musik, von Madrigalen und Motetten über romantische Chorlieder bis hin zu moderner geistlicher und weltlicher Chorliteratur (Distler, Buchenberg). Wir machen aber auch immer wieder Ausflüge in andere Genres, haben beispielsweise auch eine CD mit modern arrangierten Volksliedern aufgenommen. Derzeit erarbeiten wir ein Programm mit kubanischen und argentinischen Stücken (Piazzolla, Guastavino u.a.), das wir im Herbst unter anderem im Einstein Kulturzentrum und im Otto-Ferrari-Haus in Ottobrunn zur Aufführungen bringen werden.
Wenn du einen anspruchsvollen Laienchor im Münchner Osten mit vielfältigem Programm suchst. sind wir genau die Richtigen für dich! Wir proben jeweils mittwochs (außerhalb der Schulferien) von 19.45-22.00 Uhr in Zorneding, mit ergänzenden Stimmproben für die einzelnen Stimmgruppen ab 19.00 Uhr  Du kannst nach Absprache gerne unverbindlich einige Proben besuchen. Schreib einfach eine kleine Email an chorleiter@zacappella.de. Weitere Infos und Bilder findest du unter https://www.zacappella.de/.  
Wir freuen uns auf dich!


05.04.19

 

Name: Klapa Fiaminge
E-Mail: info@dianagrubic.de
Nachricht: Das Damen-Vokalensemble «KLAPA FIAMINGE» sucht Sopranistinnen.
Wir sind eine Amateur-Gesangsgruppe bestehend aus neun Münchner Sängerinnen, die Ihre Wurzeln in Kroatien oder Bosnien-Herzegowina haben. Für unsere gut gelaunte Frauen-Klapa suchen wir weitere Sängerinnen mit hoher Stimmlage, die mit der kroatischen Sprache vertraut sind und Spaß am Singen dalmatinischer a cappella Lieder in der Gruppe haben!
Die Proben werden dienstags im Münchner Stadtgebiet abgehalten.
Bei Interesse bitten wir Kontakt mit Frau Diana Grubic aufzunehmen per E- Mail: info@dianagrubic.de oder Mobil: 0179- 170 76 74.
Wir freuen uns auf Euch!


Ženska klapa Fiaminge raspisuje audiciju za popunjavanje dionice prvog i drugog soprana. Pozivamo pjevačice koje uživaju u klapskoj tradicionalnoj pjesmi da nam se pridruže i svojim glasom upotpune naš veseli pjevački krug.
Zainteresirane se mogu prijaviti na mail info@dianagrubic.de ili na telefon 0179-1707674.
Veselimo se Vašem dolasku!


02.04.19

 

Name: Attac-Chor München
E-Mail: chor@attac-m.org
Nachricht: Politischer Chor sucht neue Sänger*innen in allen Stimmen (Alt, Sopran, Mezzo, Tenor, Bass).
Kein Vorsingen nötig.
Wir sind ein bunt gemischter Chor und singen Lieder verschiedener Stilrichtungen (manchmal selbst getextet mit den Hauptthemen: Gerechtigkeit, Umverteilung, Klimaschutz und Toleranz;-)).
Chorproben sind immer am Mittwoch 19:45-21:30 im Eine-Welt-Haus (außer in den Schulferien). Unsere Auftritte umfassen ein Spektrum zwischen Gasteig und Flashmob.


02.04.19

 

Name: Munich Show Chorus
E-Mail: kontakt@munichshowchorus.de
Nachricht: Der Munich Show Chorus sucht Verstärkung im Bariton und Bass.

Der Munich Show Chorus ist ein gemischter A-cappella-Chor aus dem Westend und amtierender Weltmeister der gemischten Barbershop-Chöre.

Wir suchen Sänger, die eine gute Vorbildung mitbringen und bereit sind sich zu Hause (mit der Hilfe von Learning Tracks) alleine auf die Stücke vorzubereiten, sodass wir uns in der Probe (dienstags 19 bis 22 Uhr) vor allem auf die musikalische Gestaltung und Weiterentwicklung des Chores fokussieren können.

Wenn du Interesse an einem Vorsingen hast, melde dich einfach unter der obigen E-Mail bei uns. Weitere Infos und Eindrücke zum MSC unter

https://munichshowchorus.de/


31.03.19

 

Name: Sound of Munich Gospel Chor
E-Mail: gospelchorsom@gmail.com
Nachricht: Wir suchen Dich!

Der Sound of Munich Gospel Chor braucht Verstärkung!

Wir suchen sympathische, engagierte und chorerfahrene Sängerinnen, die sich Zeit für regelmäßige Proben nehmen. Da wir ein verhältnismäßig kleiner Chor sind, kommt es auf jeden einzelnen an. Es wird aus verschiedenen Genres (hauptsächlich Gospel) gesungen und jeden Donnerstagabend in Feldmoching geprobt. Mehr über uns erfährst du auf unserer Homepage: http://www.gospelchor-soundofmunich.de

Interesse geweckt? Dann melde dich bei: gospelchorsom@gmail.com

Wir freuen uns auf Dich

 


28.03.19

 

Name: Ulrike
E-Mail: mueller_ulrike@yahoo.com
Nachricht: Chorsänger: wir freuen uns über weitere Tenöre und Bässe!!
* Du suchst einen Chor, der ein unkonventionelles Repertoire hat?
* Du singst gern Pop, Jazz oder auch mal etwas Klassisches?
* Du bist gespannt auf afrikanische Rhythmen und unbekannte Musikgenres?

Wir singen Lieder in Russisch, Schwedisch, Bayrisch, Zulu, Hebräisch, Arabisch, Portugiesisch, Okzitanisch (!?!) und und und...
Manche lustig, manche traurig, besinnlich oder fetzig, aber nie 08/15.
Unser professioneller Chorleiter liebt die musikalischen Gegensätze und wir seine wunderbaren Chorsätze. Hier steht mehr:
www.taucherchor.de/repertoire.html
www.taucherchor.de/chor.html
www.taucherchor.de/mitsingen.html
Proben Freitag Abend, 14-tägig, im Glockenbachviertel.

Lust auf reinschnuppern? Dann schreib eine kurze mail an willauch@taucherchor.de

 


25.03.19

 

Name: Greg is back
E-Mail:
casting@gregisback.de
Nachricht: Greg is back  -  Tenor - Bass - Beatboxer -> wir suchen Dich!

https://www.greg-is-back.de/saumlngerinnen-und-saumlnger.html

Das sind wir :-) - ein acappella-verrückter - cooler - lustiger - irgendwie ein bissl unkonventioneller - aber qualitätsorientierter - Popchor aus Augsburg! Wir suchen im Tenor, Bass und an der Beatbox Verstärkung!

Wir singen ca. 20 Konzerte im Jahr, proben Donnerstags in Augsburg, singen aktuelle und kultige Popsongs, die unser Chorleiter, Martin Seiler, für uns arrangiert. Auf youtube findest Du auch ein paar Eindrücke :-).

Melde Dich einfach bei per Mail bei: casting@gregisback.de - wir freuen uns auf Dich!


25.03.19 

 

Name: Vocal Trip
E-Mail: magdalena@familie-ahn.de
Nachricht: Pop/Jazzensemble sucht Tenor
Wir sind ein recht neues Ensemble im Pop/Jazzbereich und sind auf der Suche nach einem neuen Tenor!
Zu uns: wir sind drei Frauen und ein Mann im Alter zwischen 24-44 Jahren. Wir Frauen singen inzwischen seid 1,5 Jahren zusammen und wurden vor Kurzem von einem wunderbaren Bass verstärkt. Unsere Lieder reichen von The Real Group über King's Singers bis zu den Pentatonix. Bisher proben wir etwa alle zwei Wochen dienstags in Berg am Laim.
Zu dir: du solltest dich im Tenor wohlfühlen, schon Erfahrungen im A capella-Bereich gesammelt haben, deine Stimme selbstständig erarbeiten und vorbereiten können, Lust haben aufzutreten und auch längerfristig bei uns zu bleiben.
Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, dann melde dich doch bei uns! Wir freuen uns auf dich :)


14.03.19

 

Name: Chorizont
E-Mail: info@chorizont.de
Nachricht: Liebe Singbegeisterte,
wir sind CHORIZONT - ein Frauenchor, bestehend aus 13 jungen Frauen, aus Haar im Osten von München. Wir singen 3-5-stimmige Arrangements aus Pop/Film/Musical/Gospel. Uns gibt es schon seit über 10 Jahren - unser höchstes Ziel ist es, Spaß zu haben, dennoch wollen wir uns immer weiterentwickeln. Noten lesen zu können und tonsicher zu sein, wäre somit hilfreich. Wir freuen uns sehr auf Verstärkung in allen Stimmen.
Grüße von den Mädels von Chorizont


14.03.19

 

Name: Eva von Cantus Gaudium
E-Mail: eva.trossen@web.de
Nachricht: CANTUS GAUDIUM SUCHT EINEN TENOR UND EINEN BASS
WIR BIETEN: Eine absolute Rarität zwischen all den Pop- & Jazz-Ensembles:
Ein klassisches Acapella Ensemble, bestehend aus 8 Damen und 4 Herren zwischen Mitte 20 und Mitte 50- liebenswerte, höchst begabte und überhaupt wundervolle Sängerinnen und Sänger
Hast du Spaß an klassischer acapella Musik aus verschiedensten Epochen?
Bist du ein erfahrener Tenor oder Bass?
Singst du intonationssicher und einigermaßen vom Blatt?
Hast du sonntags abends zuverlässig Zeit zum Proben?
DANN MELDE DICH BEI UNS!
Wir würden gerne bald ein paar Auftritts-Ideen vertiefen, dafür brauchen wir dich!

Wir sind eine eingespielte Gruppe, die gerne bis zu 8-stimmige Stücke singt und ihren Schwerpunkt dabei auf klassische Chorliteratur aller Epochen legt, aber ab und zu auch mal einer anderen Richtung nicht abgeneigt ist. Wir werden von einer Profi-Musikerin angeleitet, es darf sich aber auch jeder mit Vorschlägen zu Proben und Repertoire einbringen.
Unsere Proben finden immer sonntags von 19-21 Uhr statt, der Probenraum ist sehr gut zu erreichen (S-Bahn Hirschgarten, Tramhaltestelle Am Lokschuppen, Parkplätze kostenfrei vor der Tür).
Bitte melde dich, wenn du Interesse an einer Schnupper-Probe hast, wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen!


12.03.19

 

Name: Isartonics

E-Mail: isartonics@outlook.de
Nachricht: Isartonics e.V. – der neue Chor im Münchner Westen!

Im Oktober 2018 haben wir aus einer bunten Gruppe engagierter Sängerinnen und Sänger (durchschnittlich zwischen 30 und 45 Jahren alt) heraus einen neuen Chor gegründet. Wir sind als gemeinnütziger eingetragener Verein organisiert. Unser Chorleiter Patrick Prestel hat bereits langjährige Erfahrung im Popbereich, unter anderem als Gründer und Chorleiter von Soulfood Delight. Unser aktuelles Repertoire umfasst beispielsweise:
•    Time after Time (Arr.: Carsten Gerlitz)
•    Livin’ on a prayer (Arr.: Patrick Prestel)
•    I love my life (Arr.: Oliver Gies)
•    Run To You (Arr.: Franny Rapke)
Wir proben wöchentlich montags von 19:30 bis 21:30 Uhr im Westend, Nähe Donnersberger Brücke. Neben den regelmäßigen Proben sind zusätzliche Probenwochenenden und 1-2 Konzerte im Jahr geplant. Unser Chor finanziert sich über monatliche Mitgliedsbeiträge in Höhe von 35 Euro pro Person.
Für den stimmlichen Ausbau unseres noch jungen Chors suchen wir weitere Sängerinnen und Sänger in den Stimmlagen Alt, Tenor und Bass. Interessierte sollten bereits erste Chor- oder Gesangserfahrung haben und idealerweise eine musikalische Vorbildung mitbringen, grundlegende Notenkenntnisse wären vorteilhaft. Im Rahmen der ersten Schnupperprobe ist ein kurzes Vorsingen bei unserem Chorleiter vorgesehen.
Bei Interesse freuen wir uns über eine E-Mail (isartonics@outlook.de) mit ein paar Informationen zu eurer Person (inkl. Alter), bisherigen Chorerfahrung und euren sonstigen musikalischen Kenntnissen (z.B. Instrumente).

 


11.03.19 

 

Name: OstBahnGroove
E-Mail: kontakt@ostbahngroove.de
Nachricht: OstBahnGoove sucht jeweils
- einen tiefen Alt
- einen (hohen) Tenor
- einen Bass/Beatbox

Helloooo,

Waaaaas, Du singst auch? Nich dein Ernst, spitzenklasse! Und warum nicht bei uns? Das wär doch was!
Seit Herbst 2015 sind wir in München und dem Rest der Republik unterwegs.
Dabei bringen wir mit modernen Songs (Pop/Rock/R’n’B) und verstärktem Bass und Beatbox ordentlich Wumms auf die Bühne!
Unser oberstes Ziel:
Musikalisch immer besser werden und dabei noch ordentlich grooven und Spaß haben. Ne Menge Spaß!
Dafür singen wir Konzerte, nehmen regelmäßig an Workshops und Wettbewerben teil… und ja, wir proben tatsächlich auch ganz normal :-) Klingt langweilig, Ist aber auch schön! Geprobt wird jeden zweiten Donnerstag von 19:30h-22:00h in München - Berg am Laim.
Übertrieben begeistert sind wir von Dir wenn Du
- Erfahrung im Chor- bzw. Ensemble-Singen hast
- Dich in groovigen Stücken zuhause fühlst und ein gutes Gespür für Timing und Intonation hast
- deine Stücke selbstständig vorbereiten kannst
(anhand der Noten und von Übedateien)
- Zeit und Bereitschaft für regelmäßige Proben, Konzerte und Workshops hast
- musikalisch einiges erreichen willst
- gerne auf der Bühne stehst und Spaß am gemeinsamen Singen hast.
Klingt nach Dir? Na bestens, dann melde Dich doch per elektronischer Luftpost bei uns unter kontakt@ostbahngroove.de! Schreib einfach etwas über Dich, etwa was Du bisher musikalisch, und vor allem im A Cappella-Bereich, gemacht hast und wie alt Du bist. Genial wäre es, wenn du gleich eine Aufnahme eines Popsongs oder Jazzstandards von Dir mitschicken könntest. Oder was Dir sonst noch einfällt, wir sind da ganz offen ;-)
Wir können es kaum erwarten von Dir zu hören und sind schon ganz gespannt, huiuiui. Also los, gar nicht lange fackeln.
Mehr Infos und einen ersten Eindruck gibt es auf https://www.ostbahngroove.de/


07.03.19

 

Name: Henrik Haas
E-Mail: henrik@transmann.de
Nachricht: Trans* & Friends
Wir sind ein neu gegründeter kleiner Chor von momentan grade mal 10 Leuten, die sich just for fun einmal im Monat zum Singen treffen. Wir, das sind Trans*-Menschen (Transmänner, Transfrauen, Transgender.... ) und Leute, die Trans*-Menschen gegenüber freundlich gesinnt sind.
Wir singen alles, worauf wir Lust haben, und wir singen a-capella. Ziel sind nicht Auftritte vor Publikum, sondern den Spaß am Singen zu gewinnen, sich selbst und die Stimme zu entdecken: welche Stimmlage habe ich? wie klinge ich? was kann meine Stimme, was nicht? welche Stilrichtung liegt mir?
Wir betreiben jeweils einen großen Block Stimmübungen (mit viel Spaß!) und singen danach Kanons, einfache Lieder, mal einstimmig, mal mehrstimmig, Popsongs, Volkslieder, Kirchenlieder, Klassisches, Modernes - worauf wir gerade so kommen.
Wer Lust hat, mal was Neues auszuprobieren, neue Leute kennen zu lernen und sich selbst (wieder) zu entdecken, sei herzlich eingeladen mitzusingen. Nichts muss, alles darf!
Wir treffen uns
- in der Adalbertstraße 32, im kleinen Hinterhaus
- freitags, ab 19 Uhr, bis ca. 21 Uhr
- in der kommenden Zeit an folgenden Tagen: 15.03.2019, 26.04.2019, 17.05.2019, 07.06.2019



07.03.19

 

Name: Johanna
E-Mail: chor@attac-m.org
Nachricht: Lust auf Singen und politisches Engagement?
Wir sind ein mehrstimmiger, gemischter Chor unter der Leitung von Jan Prochazka - gegründet haben wir den attacChor 2006 als Teil des globalisierungskritischen Netzwerks attac. Unser Repertoire ist kritisch und frech und richtet sich gegen soziale Ungerechtigkeit, Krieg,  Ausbeutung, Unterdrückung, Raubtier-Ökonomie und Rassismus.

Wir üben intensiv, entwickeln neue Programme und treten gerne öffentlich auf – bei kulturellen und politischen Veranstaltungen und Aktionen oder – wie in der Spielzeit 2009/2010 – im „Konzert zur Revolution“ der Münchner Kammerspiele oder beim Tollwood Festival 2010 mit der Polit-Revue "Von Räubern, Rettern und Renditen".

Wir proben immer Mittwochabend und freuen uns über neue SängerInnen in jeder Stimmgruppe! Mehr Infos auf unserer Website: https://www.attac-muenchen.org/index.php?id=4811



06.03.19

 

Name: Galina Dan
E-Mail: gdan@bulgarka.de
Nachricht: Der Bulgarka Chor sucht noch neue, motivierte Mitglieder.

Wir singen die bunte Vielfalt traditioneller, bulgarischer Volkslieder in außergewöhnlicher  musikalischer Interpretation, professionell und modern arrangiert von Ivan Dan.

Das bulgarische Folklorelied ist ein über die Jahrhunderte entstandener lebendiger Stilmix aus Orient und Okzident, mit fesselnden Melodien, faszinierenden Rhythmen und klangvollem Ausdruck.

Jede Stimmlage ist willkommen. Hoher Sopran und tiefer Alt besonders gesucht!
Bulgarischkenntnisse sind nicht notwendig.

Wenn Du neugierig auf unseren Chor bist, kannst Du Dich gerne auf unserer website informieren und an einer Schnupperstunde teilnehmen.
www.bukgarka.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet der folgendes mitbringt:
- ein gutes Gefühl für Intonation
- Zeit und Bereitschaft für regelmäßige Proben. Ein Probenraum steht uns in zentraler Lage zur Verfügung.
(1xwöchentlich, am Montag 18-20 Uhr, Sonnenstraße 12a, München)                  
- Motivation gemeinsam musikalisch immer besser zu werden
- Freude am Singen und gute Laune

Ich freue mich sehr über Eure Nachrichten
Galina, Chorleiterin
E-Mail: gdan@bulgarka.de



06.03.19

 

Name: Thilo Wimmer
E-Mail: thilo.wimmer@caritasmuenchen.de
Nachricht: Oh Happy Day, der Inklusive Gospelchor aus Dachau und Fürstenfeldbruck sucht Sänger und Sängerinnen für das Projekt 2019 "Oh Happy Day-Christmas". Habt mit unserem Projektchor ein Erlebnis, dass Ihr nicht vergessen werdet. 150 Menschen mit und ohne Behinderung singen Gospel, Pop und Rap und das auf hohen künstlerischen und musikalischen Niveau. In diesem Jahr mit zwei Konzerten in Fürstenfeldbruck und München vor 600-900 Zuschauern. An sechs Tagen ab September 2019 übt der  Chor die Konzerte ein. Oh Happy Day ist preisgekrönt. 2016 erhielt Oh Happy Day den Miteinanderpreis der Bayerischen Staatsregierung und ein Jahr zuvor den Kulturförderpreis.

https://www.youtube.com/watch?v=B_ebyMpy_1s

Bei Interesse einfach eine Email, schreiben, ich melde mich. Oder bei Fragen einfach anrufen. Tel 0160-36 75 75 6.
www.caritas-gospelchor.de

Oh Happy Day freut sich auf Dich!


06.03.19

 

Name: Thomas Kruse

E-Mail: thomas.canticolino@web.de

Nachricht: Mitsingprojekt beim Kammerchor Canticolino

Wir rufen explizit junge Erwachsene, Jugendliche und Kinder auf, beim geplanten Mitsingprojekt des Kammerchors Canticolino mitzuwirken. Die Idee ist, vor allem rhythmisch betonte, harmonisch teilweise ungewöhnliche - kurz – musikalisch sehr interessante Chorstücke einzustudieren.

Mit diesen Chorstücken werden wir am 30. Juni ein Konzert in der Michaelskirche Ottobrunn und am 21. Juli einen musikalischen Gottesdienst in der Lätarekirche mit anschließender Matinee gestalten.

Der Probenbeginn ist am 27. März. Der Kammerchor probt immer mittwochs von 20:15 - 22:00 Uhr im Saal der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche  (Dietzfelbingerpl. 2, erster Stock, Eingang von hinten). Jugendliche können gerne bei den Proben dabei sein. Für die Jüngeren wird es gesonderte Proben geben.

Bitte einfach melden bei Thomas Kruse (Tel.: 63 767 25, thomas.canticolino@web.de).
Weitere Informationen zum Kammerchor unter www.canticolino.de.

 



04.03.19

 

Name: Liederkranz Puchheim e.V.
E-Mail: reiner.schuberth@gmx.de
Nachricht: Der Liederkranz Puchheim e.V. freut sich jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger.


Wir sind ein kleiner gemischter Chor, bestehend aus 7 jung gebliebenen Frauen und 4 Männern.
Wir verstehen uns als überwiegend weltlicher Chor.
Unser Repertoire ist weit gespannt von klassischem und geistlichem Liedgut bis zu moderneren Stücken von Comedian Harmonists über Beatles bis Enya. Je nach Stück singen wir a capella oder mit Klavierbegleitung.
Unser Dirigent, Hr. Martin Bernhard, führt unseren Chor mit Leichtigkeit und Humor.
Er schneidert auch durch eigene Arrangements die Gesangsstücke unseres neuen Programms dem Chor auf den Leib. Seine Freude an der Musik überträgt er auf den ganzen Chor.
Wir proben jeden Donnerstag im katholischen Pfarrheim in Puchheim von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Unser Proberaum ist nur eine Geh-Minute vom S-Bahnhof entfernt.
Einmal im Jahr zieht sich der Chor zu einem Proben-Wochenende zurück.
Neben einem jährlichen Konzert veranstalten wir auch ein "Offenes Singen" jeweils im Sommer und im Advent.
Von Neu-Einsteigern erwarten wir keine Vorkenntnisse. Notenkenntnisse und Vorkenntnisse aus bisherigem Singen im Chor sind natürlich von Vorteil. Lassen Sie sich von unserer Freude am Singen und dem locker und leicht erlernten Harmonie-Erfolg anstecken!
Näheres erfahren Sie auch aus unserer Homepage www.liederkranz-puchheim.com. Hierüber können Sie auch Kontakt zu uns aufnehmen.
Alternative Kontakt-Aufnahme:
Frau Lydia Moises, Tel. 089/804353, E-Mail: lydia.moises@online.de



04.03.19

 

Name: Konstanze Schünemann
E-Mail: konstanze.schuenemann@gmail.com
Nachricht: Wir mögen Bass - und Tenor: Tiefe Stimmen gesucht!

Haben Sie Interesse, sich in anspruchsvoller Probenarbeit fordern und fördern zu lassen? Wir freuen uns immer über engagierte und chorerfahrene Sängerinnen und Sänger – derzeit besonders über  Bässe und Tenöre - wie so viele Laienensembles...

Junge Sängerinnen und Sänger mit Potential sind uns ebenso willkommen! Uns ist es wichtig, in gemeinsamer Chorarbeit einen nachhaltigen Klang zu formen. Wenn Sie Lust haben, Teil eines sympathischen Ensembles zu werden, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt, senden Sie uns eine Mail an info@muenchner-konzertchor.de. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos unter www.muenchner-konzertchor.de


21.02.19

 

Name: Just Voices
E-Mail: anderl@just-voices.de
Nachricht: Servus liebe Singbegeisterte!
Wir sind ein gemischter Chor (SATB) und sind händeringend auf der Suche nach Verstärkung für unsere Männer!
Wir haben dieses Jahr wieder ein großes Konzert geplant und würden uns daher riesig über baldigen Zuwachs freuen ;-)
Wir proben jeden Dienstag von 19:30 bis 21 Uhr im Pfarrheim in St. Wolfgang (84427).
Weitere Infos auch unter www.just-voices.de oder per Mail an: anderl@just-voices.de


21.02.19

 

Name: Horst Kellerer
E-Mail: horst.kellerer@gmx.de
Nachricht: Bässe gesucht!
Wir sind die True Voices, ein gemischter Chor mit derzeit etwa 30 Mitgliedern. Wir singen uns mit viel Freude, Spaß und guter Laune quer durch das Liedgut, das von geistlichen Werken über klassische Musikliteratur bis hin zu Jazz-Arrangements und Popsongs reicht.

Infos und Kontakt über:
https://www.true-voices.de

– Sängerinnen und Sänger zwischen 25 und 70 Jahren
- Chorprobe am Donnerstagabend in der Lerchenau
- Chorwochenende
- Konzerte und Gottesdienste


12.02.19

 

Name: Leena
E-Mail: info@munichbluenotes.de
Nachricht: munich blue notes sucht Sängerinnen! Wir sind ein SMATBB Pop & Jazz-Chor beheimatet in Schwabing und proben jeden Mittwochabend. Wir suchen sympathische, engagierte und chorerfahrene Sängerinnen, die sich Zeit für regelmäßige Proben nehmen. Da wir ein verhältnismäßig kleiner Chor sind, kommt es auf jeden einzelnen an. Mehr über uns erfährst du auf unserem Homepage: http://www.munichbluenotes.de/
Falls du interessiert bist, schick uns einfach eine Mail: info@munichbluenotes.de



12.02.19

 

Name: Johanna
E-Mail: mail@vokalensemble1600.de
Nachricht: Liebe Freunde der Renaissance-Musik,
Für unsere nächsten Konzerte wollen wir bis zu achtstimmige Stücke erlernen und suchen deshalb Verstärkung (1 - 2 Sängerinnen / Sänger pro Stimme).
Unser Vokalensemble mit derzeit acht Mitgliedern und professionellem Dirigenten probt jeden Montag von 19 - 21 Uhr, die nächste U-Bahn-Station ist Universität. Unser Altersdurchschnitt liegt bei ca. 30 Jahren.
Wenn ihr a-cappella-Musik mit Schwerpunkt Renaissance auf gutem Niveau singen wollt, zuverlässig zu den Proben kommt und ein freundschaftliches Miteinander schätzt, freuen wir uns über eure Nachricht.


12.02.19

 

Name: PopCHORn Dachau
E-Mail: vorstand@popchorn-dachau.de
Nachricht: Die Proben für unsere PopCHORn-Show im Mai 2019 – „Wir sehen uns in der WandelBAR“  – haben gerade begonnen, und wir suchen noch drei Bass-Verstärker! Gefragt sind singbegeisterte Tieftöner aus Dachau und Umgebung, die Lust haben, eine witzige, spritzige, neuartige, überraschende, musikalisch herausfordernde Revue mit uns zu proben und auf die Bühne zu bringen. Jetzt ist der beste Zeitpunkt zum Einsteigen, Ausprobieren und Kennenlernen!
Wir proben immer dienstags um 19.45 Uhr im Ludwig Thoma Haus,
Augsburger Straße 23 in Dachau, und freuen uns darauf, drei neue Bässe begrüßen zu können! Und wenn es vier werden – umso besser.
Weitere Infos auf www.popCHORn-dachau.de, Fragen gerne an vorstand@popCHORn-Dachau.de



12.02.19

 

Name: Gertraud May
E-Mail: Gertraud.May@t-online.de
Nachricht: "KOMM EIN BISSCHEN MIT ...."

dieses beschwingte Lied, gesungen von Catarina Valente aus den 50er Jahren gehört zum Repertoire des relativ neuen gemischten Chores "SCHLAGETTIS". Er wird von dem renomierten Komponisten Werner Theisen geleitet, der auch die vierstimmigen fetzigen Arrangements für den Chor schreibt und ihn auf dem Klavier schwungvoll begleitet.

"Komm ein bisschen mit ...." ist aber auch als Aufforderung, beim Singen mitzu-machen, zu verstehen, denn neue Mitglieder sind sehr willkommen.
Haben Sie Freude am Singen bekannter Evergreens, Oldies und Hits? Dann kommen Sie doch einfach mal zu einer Schnupperstunde vorbei!

Geprobt wird zurzeit jeden Donnerstag von 16.00 bis 17.30 Uhr, in der Kaiser-straße 48 in Neubiberg. Die Chormitglieder sind ca 20 gut gelaunte Erwachsene aus dem gesamten südöstlichen Landkreis von München. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme: Freude am Singen  -  und etwas Mut für den ersten Schritt!

Unser Ansprechpartner ist:                 eMail: bernd.schraeck@mnet-onlinde.de
                                                           Stichwort: "SCHLAGETTIS"



10.02.19

 

Name: HARMUNICHS
E-Mail: stoffelmuc@gmail.com
Nachricht: Münchner Show-Chor HARMUNICHS sucht Verstärkung im tiefen Alt!

Triffst Du alle Töne sicher und hast möglichst schon Chor-Erfahrung? Du liebst es auf der Bühne zu stehen und hast Show- und Bewegungstalent? Die HARMUNICHS suchen dringend mehrere tiefe Frauenstimmen! Wir sind ein wettbewerbsorientierter, erfolgreicher, kreativer und super netter A-Cappella-Chor und können es kaum erwarten, Dich kennenzulernen. Auf unserer Website erfährst Du mehr: www.harmunichs.de. Oder melde Dich direkt bei
 Annette (0151-58001932)

 

 

Wir freuen uns auf Dich!


10.02.19

 

Name: Petra
E-Mail: petra@several-voices.de
Nachricht: Bass und Tenor gesucht!

Hallo Männer,

wir sind ein lebenslustiges A-Cappella-Pop-Ensemble, und wir suchen Verstärkung! Jede Stimme sollte mit 4 - 5 Sängern besetzt sein, mit begeisternden, wohlklingenden Damenstimmen sind wir schon bestens versorgt - uns fehlt es noch etwas am kraftvollen Gegenpol dazu ;)

In unserem Programm: kernige Songs wie "Don't Stop Me Now" von Queen oder "Try" von Pink, spaßige Stücke wie "Banküberfall" von der EAV oder "Under the Sea" von Disney, poppige Sachen wie "Sweet Dreams" von den Eurythmics, Klassiker von den Wise Guys, und auch was für's Herz wie zum Beispiel "Weit, weit weg" von Hubert von Goisern, einige Songs auch in eigenen Arrangements.

Wir proben immer dienstags von 20 bis 22 Uhr, nahe dem Westpark im Münchner Westen. Der Spaß am Singen steht bei uns im Vordergrund, aber wir legen auch viel Wert auf gutes Training von Stimme und Gehör. Wichtig ist: gute Laune mitbringen, es wird immer viel gelacht...

Der Einstieg geht bei uns so: keiner muss vorsingen, sondern kann einfach ein paarmal in der Probe mitsingen, und dann wird gemeinsam entschieden, ob es zusammenpasst. Und wenn Du jetzt Appetit auf die Several Voices bekommen hast, freuen wir uns auf Deine Nachricht unter welcome@several-voices.de!



05.02.18

 

Name: Thomas Kruse
E-Mail: thomas.canticolino@web.de
Nachricht: Wer mag die erste Stimme bei anspruchsvollen Chorstücken übernehmen?

Der Kammerchor Canticolino sucht eine Sopranistin für anspruchsvolle Chorwerke von der Renaissance bis zur Modernen. Wir singen vor allem vielstimmige und mehrchörige geistliche a-capella-Chormusik. Als nächstes führen wir Werke zur Passionszeit von Monteverdi, Lotti, Bruckner und Mendelssohn auf.

Wir proben immer mittwochs ab 20:15 Uhr im Saal der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche
(Dietzfelbingerplatz 2, erster Stock, Eingang von hinten). Wir freuen uns! :-)

www.canticolino.de

 


05.02.18

 

Name: Ulrich Naumann
E-Mail: ulrich-naumann@t-online.de
Nachricht: Der Kammerchor NOTABENE
sucht neue SängerInnen.

Wenn sie sich selber und ihre NebensängerInnen beim
Singen genau hören wollen, dann sind sie bei uns gut aufgehoben - in der Masse geht bei uns keiner unter.
Wir, vom Kammerchor NOTABENE singen A-Capella Stücke von der Renaissance bis quasi "Vorgestern" und suchen Sängerinnen und Sänger, denen Singen
Spaß macht - Stimmlage erstmal egal, aber besonders
süchtig wären wir z.Z auf Altistinnen und Bässe.
Geprobt wird jeden Donnerstag 19:30 - 21:30 .ganz in ihrer Nähe , nämlich im Altenheim St. Josef, Luise Kiesselbachplatz 2

Siehe auch Kammerchor Notabene München im Internet


28.01.19

 

Name: Thomas Huppertz
E-Mail: thomas@fagolinetto.de
Nachricht: Sänger-/innen für Opern-Projektchor „Carmen“ gesucht!

Die „Kammeroper Augsburg“ ist seit vielen Jahren nicht mehr aus der Kulturszene der Stadt Augsburg wegzudenken. Mit sehr charmanten und individuellen Inszenierungen hat sie schon ein großes Repertoire der bekanntesten Opern auf die Bühne gebracht. Spielstätten sind z.B. das Glashaus im Botanischen Garten oder im Augustana-Saal.
Getragen wird die Kammeroper mit viel persönlicher Note und Herzblut von einem kleinen Team sehr engagierter Musiker.

Zur diesjährigen Neuproduktion von „Carmen“ im Sommer werden noch Sänger-/innen für den Opern-Chor gesucht. In wenigen kompakten Projekt-Proben werden die Sänger für die Rolle musikalisch vorbereitet. Aufführungen sind am 6. und 27. Juli 2019.

Wer grundlegende Chor-Erfahrung hat, Freude am Singen, und natürlich Neugierde auf so ein außergewöhnliches Projekt , darf sich gerne unverbindlich (möglichst bald!) registrieren, um dann für die weitere Probenplanung informiert und berücksichtigt zu werden:
per eMail an:  oper@thomas-huppertz.de, bitte unter Angabe von Namen, Telefon, EMail, Stimmlage sowie einer kurzen Einschätzung der eigenen Singfähigkeit – von Mitsänger mit viel oder wenig Übebedarf über „Blattsänger“ bis hin zu (semi)-professionell.
Oder telefonisch unter 08145-1569.

 


26.01.19

 

Name: CANZONE 11
E-Mail: tanja.wawra@canzone11.de
Nachricht: A cappella mit Niveau in kleiner Ensemblebesetzung:
CANZONE 11 sucht ab sofort noch fitte Tenöre, die ins aktuelle Programm einsteigen möchten!

Frühlingskost - Ein Konzert zum Lachen und Träumen, zum Swingen und Grooven! Werke von Eric Whitacre, John Hoybye, R. Murray Schafer u.a.
Durch das Programm führt Mareike Tiede.
Samstag, den 30.03.2019
Diner-Konzert im Kloster Irsee
Sonntag, den 31.03.2019
Konzert im Schloss Blutenburg, München-Obermenzing
Proben ab sofort: Probenwochenende extern 1.-3.Februar;
Mittwochs: 13.2., 27.2., 13.3., 27.3. jeweils 19.30-22.00 Uhr in München Moosach / Generalprobe am Freitag 29.3. ab 18:30 Uhr in München Moosach

Wie klingt CANZONE 11? Hör doch mal rein: https://www.canzone11.de/index.php/ueberuns-de/hoerbeispiele-de
Interessiert? Dann melde dich gleich bei unserer Chorleiterin Tanja: tanja.wawra@canzone11.de


26.01.19

 

Name: Jani
E-Mail: info@blueart-ev.de
Nachricht: Blue Art e.V. ist ein neu gegründeter Kulturverein in Garching. Wir planen das Musical "Wellenreiter" (https://wellenreiter-musical.de/) im nächsten Jahr auf die Bühne zu bringen. Zur Vorbereitung einzelner Choreographien produzieren wir Songs im Vorfeld als Musikvideos (z.B. "Kuss der Sirene"  https://youtu.be/AJfYTaYpuHQ oder "Angriff der Sirenen" https://vimeo.com/248447786)
Wenn auch Du Lust auf die Kombi Singen und Bewegung hast, melde Dich bitte bei info@blueart-ev.de, denn für die weiteren Songs, Auftritte, Videos und Bühneninszenierung suchen wir noch mehr Sänger und Sängerinnen - u.a. auch für eine Hauptrolle (Tenor).
Wir proben jeden Montag Abend in Garching ab 19:30 Uhr. Zur Zeit arbeiten wir an unserem nächsten Clip "Kampf in der Tiefe" (https://wellenreiter-musical.de/tiefsee/) und Songs wie "Sing für mich" (https://wellenreiter-musical.de/sing-fuer-mich/).


23.01.19

 

Name: Belcanto Kammerchor München
E-Mail: info@belcanto-muenchen.de
Nachricht: Hallo liebe Bässe und Tenöre,
Lust auf gute Chormusik mit einem phantastischen Chorleiter und einem sympathischen Chor? Wir, der Belcanto Kammerchor München, und unser Chorleiter Felix Meybier würden uns über Verstärkung freuen!
Derzeit erarbeiten wir das Programm "Mensch - natürlich! " - Werke rund um die Natur mit Vogelgezwitscher, Hirschkühen, Wäldern, dem Meer und den Jahreszeiten einerseits, sowie von Leben und Tod, Hoffnung und Verzagen oder Liebe und Kummer andererseits. Von Monteverdi, Mendelssohn, Hindemith, Tormis, Genzmer und anderen.
Unsere Konzertprogramme sind immer vielfältig und überspannen viele Epochen - und machen unglaublich viel Freude beim Erarbeiten!
Wir proben immer donnerstags von 19:30 - 22:00 Uhr in der Feuerwerk Funkstation ( Nähe U-Bahn Alte Heide).
Weiteres unter www.belcanto- muenchen.de

Wir freuen uns schon sehr auf Dich!!



23.01.19

 

Name: Münchner Rock&PopChor
E-Mail: alexandra.bauer@mail.de
Nachricht: Neues Jahr - neuer Tenor!?

Im Münchner Rock&PopChor (http://www.rockpopmuc.de/) gibt es momentan zwei freie Plätze im Tenor zu besetzen.
Wir sind ein ambitionierter Laienchor, singen 5-stimmig acapella (in 3 Frauen- und 2 Männerstimmen) und proben donnerstags zentral in München, nahe der Schwanthalerhöhe.

Seid dabei beim gerade gestarteten Sommerprogramm und werdet Teil einer super Truppe aus tollen Menschen zwischen 20 und 35 Jahren!

Es gibt kein Vorsingen, der Chor ist kostenlos und es ist viel wichtiger, dass ihr menschlich zu uns passt, also dass du schon viel Erfahrung hast!

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt: alexandra.bauer@mail.de oder Whatsapp (+4915150406169)


21.01.19

 

Name: Gregors Chorus Perpetuum
E-Mail: chorus.perpetuum@gmail.com
Nachricht: Wir suchen zur Neugründung eines Intensiv Chores engagierte Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen (Bass, Tenor, Alt und Sopran).
Die Chorleitung wird der Dipl. Chorleiter Gregor Gardemann übernehmen. Mit seinen über 25 Jahren Erfahrung ermöglicht er uns souveräne Konzertvorbereitungen und intensive und effiziente Probenarbeit in entspannter Atmosphäre.

Der Chor wird sich mit Werken aus dem klassischen Bereich aus allen Epochen intensiv und auf hohem Niveau beschäftigen und diese dann zur Aufführung bringen.

Um diese intensive Erarbeitung der Stücke möglich zu machen proben wir 3 mal in der Woche Montag, Mittwoch und Donnerstag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr (außer in den Schulferien) in Taufkirchen im Süden von München. Außerdem gibt es für jedes Mitglied ca. alle zwei Wochen eine Einzelstunde Gesangsunterricht.

Die Teinahme am Chor kostet monatlich 90,-€. Damit ist eine Unabhängigkeit von Vereinssatzungen, Zuschüssen und Spendern gewährleistet.

Im Monatsbeitrag ist enthalten:

- Notenmaterial
- regelmäßiger Gesangsunterricht
- Saalmiete mit Klavier
- Kosten für Solisten und Instrumentalisten bei Konzerten
- Kosten für den Chorleiter

Wenn Sie bereits Chorerfahrung oder eine andere musikalische Vorbildung haben (Instrument) und interessiert sind an Ihrer eigenen Stimme sowie intensiv an einem homogenen Chorklang zu arbeiten, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von Ihnen.



21.01.19

 

Name: Singkreis Pullach
E-Mail: wolf-westner.pullach@t-online.de
Nachricht: „Singkreis Pullach“ startet neues Projekt!

Am 16. Und 17. Mai 2020 wird  der Singkreis Pullach zusammen mit Solisten und dem Pullacher Kammerorchester „Die Jahreszeiten“ von Joseph Haydn im Bürgerhaus Pullach aufführen.
Zur Verstärkung des Chores werden dafür noch erfahrene Chorsängerinnen und Chorsänger aller Stimmrichtungen gesucht (vorzugsweise hohe Soprane und Männerstimmen mit Schwerpunkt Bariton/Tenor).

Die Proben sind immer am Montag um 20 Uhr im großen Musiksaal des Pullacher Gymnasiums in der Hans-Keis-Straße 61.
Vor den Aufführungen wird es ein Intensiv-Probenwochenende vom 20. bis 22. März 2020 in Steingaden geben.

Die Proben haben bereits begonnen!
Für Chorsänger*innen, die dieses Werk zeitnah gesungen haben oder noch singen, ist evtl. auch ein späteres Einsteigen (auch für sehr geübte oder/und gute Vom-Blatt-Sänger*innen) in der Probenzeit nach Rücksprache mit der Chorleiterin möglich.

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme mit der Chorleiterin Irmtraut Mallach, Tel.: 793 32 87


16.01.19

 

Name: Band der Stephanuskirche suche PianistIn und SchlagzeugerIn

E-Mail: amerforth@gmx.de
Nachricht: Wir sind eine eigentlich achtköpfige Kirchenband in der Stephanuskirche in Nymphenburg. Wir singen christliche Popularmusik, Gospel u.Ä. Wir proben einmal im Monat (meist donnerstags, manchmal mittwochs), haben ca. 6 Auftritte im Jahr, meist sonntags im Gottesdienst.
Wir suchen je ein neues Mitglied am Schlagzeug und am Klavier und freuen uns auf Fragen oder Anfragen.
amerforth@gmx.de


15.01.19

 

Name: DamenChorsett
E-Mail: koschade@arcor.de
Nachricht: DamenChorsett aus Fürstenfeldbruck sucht eine hohe und eine tiefe Altistin

Wir sind ein kleines, feines Acappella-Damenensemble mit derzeit 9 Sängerinnen und freuen uns auf Verstärkung im Alt.
Von modern Rock/Pop bis Marlene Dietrich haben wir eine bunte Mischung im Programm.
Wir proben jeden Mittwoch in Fürstenfeldbruck von 19.30 - 21.30 Uhr incl. Stimmbildung.

Voraussetzungen:
- gute stimmliche Fähigkeiten mit Freude am Singen und Spaß an der Gemeinschaft
- Notenlesen
- selbstständiges Vorbereiten der Töne
- zuverlässige Probenteilnahme
- lustig und nett passend zu unserem Team

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freue ich mich über Deine Nachricht!

Jutta Koschade


15.01.19

 

Name: Robins Choruso sucht Sänger (Bass/Tenor)
E-Mail: info@robins-choruso.de
Nachricht: Wir sind Robins Choruso, der Münchner Rock-Pop-Jazz-Chor. Eine
tolle, lebensfrohe Truppe, die sich musikalisch auf vieles einlassen kann
und mit coolen Arrangements immer wieder den Mainstream verlässt.

Kannst Du Dich auf unseren Rhythmus einlassen?
– Ca. 30 aktive Sängerinnen und Sänger zwischen 30 und 45 Jahren
- Chorprobe am Donnerstagabend in der Münchner Innenstadt
- zwei Chorwochenenden pro Jahr im Frühjahr und Herbst
- ca. drei Konzerte pro Jahr (u.a. Vokal Total)
- Chorerfahrung ist erwünscht

...dann melde Dich per E-Mail bei Celine:
info@robins-choruso.de
www.robins-choruso.de


15.01.19

 

Name: Matthias Privler
E-Mail: info@ascending-voices.de
Nachricht: -----------------------------------  ASCENDING VOICES  ---------------------------------------
-------------------------------  Vokalensemble CHRISMOS -------------------------------------

Erfahrene tiefe Bässe und Tenöre für Vokalensemble gesucht !!!

am 17.3.2019 um 19 Uhr findet die mittlerweile 9. Auflage des Events
„Ascending Voices“ in der Pfarrkirche St. Rupert (München-Westend) statt.

Diesmal stehen v.a. Chor-Vertonungen und Improvisationen zum Thema „Vaterunser“ (Odche Nash) auf dem Programm:
u.a. „Odche Nash“ von S. Rachmaninov,
zwei Auftragswerke von M.V. Diaconescu,
ein neukomponiertes Triptychon.

Das Vokalensemble Chrismos unter der Leitung von Alexander Hermann sucht noch für dieses Projekt zwei tiefe, möglichst schwarze Bässe und einen Tenor
mit guter Chor- bzw. Ensembleerfahrung und Offenheit für Neues.

Honorar pro Sänger: 200 €

Zur Vorbereitung ist die Teilnahme an vier Terminen erforderlich:

Eine Probe im Vorfeld n.V. (SA/SO)
Fr 15.3.  Hauptprobe  18 – 22 Uhr
Sa 16.3. Generalprobe 18 – 22 Uhr
So 17.3. Ansingprobe + Konzert ab ca. 16 Uhr bis Konzertende ca. 21 Uhr

Probenort: Pfarrsaal St. Rupert, Gollierstraße 61
bzw. Pfarrkirche St. Rupert, Kiliansplatz 1, 80339 M-Westend

Wir freuen uns über Ihr Interesse !

Bitte senden Sie einfach Ihre Antwort an:  info@ascending-voices.de
oder kontaktieren Sie uns per Telefon: 089 36103776

Mit herzlichem Dank,
Matthias Privler

 


09.01.19

Name: Thomas Scherbel
E-Mail: scherbel@musikinstjoseph.de
Nachricht: Elias von Mendelssohn

Der Joseph Chor München führt im Oktober mit dem Oratorium "Elias" von Mendelssohn eines der größten Chorwerke der Musikliteratur auf und freut sich über Zuwachs vor allem in den Männerstimmen.
Wir üben immer am Dienstag Abend im Pfarrsaal von St. Joseph, mitten in Schwabing.
Jeder sangesfreudige Mensch sollte den "Elias" einmal gesungen haben, es gibt kaum besseres. Also kommt vorbei!

Infos bei Chorleiter Thomas Scherbel unter 0179/7868309 oder scherbel@musikinstjoseph.de

 

 


08.01.19

 

Name: Alison Welles
E-Mail: info@alisonwelles.de
Nachricht: Alison Welles Jazz Choir sucht dringend Alt- und Bariton-Stimmen
Wir singen Jazzstandards aus dem Book of Standards, derzeit z. B. Honeysuckle Rose, Sway und Dream. Wir sind keine Perfektionisten, aber Noten lesen und den Ton einigermaßen halten solltest du schon können, da die Harmonien beim Jazz oft sehr dicht beieinander liegen. Der Chor probt immer dienstags von 20:30 bis 22:00 Uhr im Cafe Forum im Rückgebäude des Werkhauses, Leonrodstr. 19, Nähe Rotkreuzplatz. Interessiert? Dann melde dich bitte umgehend. Wir brauchen dich!
Tel. 0179 2158480 mail: info@alisonwelles.de

 

 


08.01.19

 

Name: VOLLTON - der Chor
E-Mail: info@vollton-der-chor.de
Nachricht: NEUES JAHR - NEUER CHOR --> dann schaut mal bei VOLLTON vorbei!

Wir sind ein gemischtes Ensemble von ca. 15-20 Sängerinnen und Sängern zwischen 20 und 35 Jahren und proben immer DONNERSTAGS von 19.15 Uhr bis 21.30 Uhr am Ostbahnhof/Haidhausen.

Unser Repertoire erstreckt sich von Renaissance-Stücken, über Choräle und romantische Chorwerke, bis hin zur Moderne. Neben zeitgenössischer Chormusik des zwanzigsten Jahrhunderts haben wir auch nicht wenige Pop- und Jazz-Stücke im Programm, wie z.b. von Coldplay, Pharell Williams, Britney Spears, Sting, den Beatles, Ich&Ich, und und und... Wir stehen außerdem auf Finnisches und generellauf Stücke in Originalsprache ;)

Unser Chorleiter Florian Drexel (https://www.alle-noten.de/magazin/wie-finde-ich-den-richtigen-chor/) hat an der Musikhochschule München Konzertgesang und Gesangspädagogik studiert und weiß uns mit viel Humor und Können zu begeistern.

Wir freuen uns momentan über neue nette Sängerinnen und Sänger in ALLEN STIMMEN.

Nähere Infos findet ihr unter:
https://www.facebook.com/Vollton-Der-Chor-299653293396193/

Oder auch:
www.vollton-der-chor.de
(ist momentan leider in Bearbeitung...)

 


05.01.19

 

Name: Sonja Sander
E-Mail: Sonja.K.Sander@gmail.com
Nachricht: Wir suchen neue Tenor- und Bassstimmen
Der Chor der Kreuzkirche probt ab dem 7.1.2019 ein breit gefächertes Repertoire an Chorsätzen, Liedern und Motetten, die aus unterschiedlichsten Epochen stammen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Chorprobe: montags 19.30 - 21.30 Uhr im Albert-Lempp-Saal
Chorsprecherin Sonja Sander (Sonja.K.Sander@gmail.com)
https://www.kreuzkirche-muenchen.de/kirchenmusik/choere-der-kreuzkirche

 


05.01.19

 

Name: Cantus Gaudium
E-Mail: eva.trossen@web.de
Nachricht: W A N T E D :   2 Tenöre & 2 Bässe
K O P F G E L D : Eine absolute Rarität zwischen all den Pop- & Jazz- Ensembles: Ein klassisches Acapella Ensemble, bestehend aus (momentan) 12 liebenswerten, höchst begabten und überhaupt wundervollen Sängerinnen und Sängern
Wir sind das Ensemble „Cantus Gaudium“, wir kennen uns noch nicht, aber das sollte sich ändern wenn du:

-Spaß an klassischer acapella Musik aus verschiedensten Epochen hast
-Tenor oder Bass bist
-intonationssicher singst und deine Stimme selbst erarbeiten kannst
-weißt worauf es ankommt, wenn man in einer kleinen Gruppe singt
-sonntags abends zuverlässig Zeit zum Proben hast

Wir bieten: Eine tolle Gruppe, die gerne bis zu 8-stimmige Stücke singt und ihren Schwerpunkt dabei auf klassische Chorliteratur aller Epochen legt, aber ab und zu auch mal einer anderen Richtung nicht abgeneigt ist. Wir werden von einer Profi-Musikerin angeleitet, es darf sich aber auch jeder mit Vorschlägen zu Proben und Repertoire einbringen.
Aktuell sind wir in den Stimme Alt und Sopran mit je 4 Stimmen besetzt, im Bass und Tenor fehlen uns zum Ausgleich noch jeweils zwei Männer. Wir würden gerne bald ein paar Auftritts-Ideen vertiefen, dafür brauchen wir dich!

Unsere Proben finden immer sonntags von 19-21 Uhr statt, der Probenraum ist
sehr gut zu erreichen (S-Bahn Hirschgarten, Tramhaltestelle Am Lokschuppen, Parkplätze kostenfrei vor der Tür).
Bitte melde dich, wenn du Interesse an einer Schnupper-Probe hast, wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen!



Name: Vox nova

Email: contact@voxnova.de


22.12.18

 

Name: Daniela

E-Mail: dhaslberger@nexgo.de
Nachricht: Hallo in die Runde,
meine Duettpartnerin ist leider über Ostern verreist  und kann einen vereinbarten Termin in der Kirche an Ostern nicht wahrnehmen. Daher suche  ich (Hobbysängerin, Mezzo) für das Lachrimae  von John Dowland
eine Altistin oder einen Bass, die/der Freude am Singen hat und mich am Karfreitag "sangeskräftig" unterstützt ;)
Begleitung Klavier oder Gitarre angedacht.
Hat jemand Lust und Zeit am Karfreitag "Flow my Tears" zu singen?
Ich freu mich auf Eure Nachricht :)



05.12.18

 

Name: Inga Brüseke
E-Mail: info@junger-kammerchor-lucente.de
Nachricht: Hallo liebe Sänger Community!
Wenn Du Teil einer musikalisch ambitionierten und versierten Gruppe sein möchtest, die sich sehr gut versteht und gerne auch mal etwas zusammen unternimmt - dann bist du bei uns richtig! Wir suchen tolle Leute, die menschlich und musikalisch zu uns passen für den Alt und Bass! Der Junge Kammerchor Lucente besteht seit 2015 und wir blicken auf eine sehr aufregende Gründungsphase zurück: 2016 „hervorragend“ beim Wertungssingen, 2017 Auftritt in Elmau für Kristjan Järvi (MDR-Sinfonieorchester) und Sven Helbig (ECHO-Preisträger), 2018 Konzerttour in Südafrika auf Einladung von Chorleitungsprofessor M. Berger.
2019 sind wir zur chor.com geladen, dem Fachtreffen der deutschen Chorszene! Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Weitere Infos hier in Kurzform:
- Altersstruktur: gemischt mit hohem studentischem Anteil
- Stimmbildung
- Proben: Mo. 19.15-21.45 KHG (Leopoldstr. 11/Schwabing, U6/U3/Bus 154 u. a.)
- Probe-Wochenenden
Mehr über uns (Hörproben etc) findest du hier: www.junger-kammerchor-lucente.de



02.12.18

Name: Achim Maier
E-Mail: achim.maier@online.de
Nachricht: wer von euch
- liebt das Singen
- möchte eventuell gerne wieder singen
- aber traut sich nicht in einen der großen Chöre in München
- möchte beim Aufbau eines neuen Ensembles ganz von Anfang dabei sein
- arbeitet gerne mit einer ChorleiterIn
- mit einer fast komplett weiblichen Gemeindeleitung (Apostel- und Petruskirche haben zwar einen männlichen Dekan, aber die weiteren Pfarrer sind weiblich)
- und hat damit auch eine gewissen Affinität zur evangelischen Kirche (das heisst nicht dass man evangelisch sein muss - bei uns sind von Muslim bis Katholiken alle willkommen), aber sollte die Kirche eben nicht komplett ablehnen, denn ab und zu muss man diese schon mal betreten
Wenn einige der Fragen mit Ja beantwortet wurden, dann freut sich meine Frau Sabine Maier als Chorleiterin und ich als einer der Sänger darauf, dich an einem Donnerstag Abend um 20 Uhr im Gemeindesaal der Petruskirche willkommen heissen zu können.

Aktuelles Programm z.B. "Kleine Festmesse" von Ignaz Reimann, wird am 06. Januar aufgeführt. Am 08. Dezember wird es einen Probentag geben bis dahin ist ein Einstieg auch noch möglich. Auch gerne ein "Projekt"-Mitsingen, so dass vorab klar ist, dass nach dem Konzert am 06. Januar das Projekt beendet ist. Wir freuen uns uns auf alle die Mitsingen möchten. Am liebsten Sopran und Alt-Stimmen, aber über Männer freuen wir uns auch.

Liebe Grüße

Achim Maier



02.12.2018

 

Name: CANZONE 11

E-Mail: tanja.wawra@canzone11.de

Nachticht:

 

Du willst in München in einem anspruchsvollen Kammerchor singen?

CANZONE 11 - Leitung Tanja Wawra. Wir haben noch Plätze für Männerstimmen frei. Bei uns  zählt jeder Einzelne, wir haben Freude an breitgefächertem Repertoire auf hohem Niveau.

Hör doch mal rein unter www.canzone11.de. Klingt gut? Melde dich bei unserer Chorleiterin Tanja Wawra um einen Probenbesuch zu vereinbaren.

 

Geprobt wird derzeit zweiwöchig mittwochs in München-Moosach. 


25.11.18

 

Name: Vocal Trip
E-Mail: magdalena@familie-ahn.de
Nachricht: Pop/Jazzensemble sucht Bass
Wir sind ein recht neues Ensemble im Pop/Jazzbereich und sind auf der Suche nach einem neuen Bass!
Zu uns: wir sind drei Frauen und ein Mann im Alter zwischen 23-44 Jahren und singen jetzt seid knapp einem Jahr zusammen. Unsere Lieder reichen von The Real Group über King's Singers bis zu den Pentatonix. Bisher proben wir etwa alle zwei Wochen dienstags in Berg am Laim.
Zu dir: du solltest dich im Bass wohlfühlen, schon Erfahrungen im A capella-Bereich gesammelt haben, deine Stimme selbstständig erarbeiten und vorbereiten können, Lust haben aufzutreten und auch längerfristig bei uns zu bleiben.
Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, dann melde dich doch bei uns! Wir freuen uns auf dich :)



13.11.18

 

Name: Benedikt
E-Mail-Adresse: benediktperse@web.de
Nachricht: Hallo zusammen,
ich bin 26 Jahre alt, singe Bariton/Tenor und würde gerne ein 4-6 stimmiges acapella Ensemble im Pop/Jazzbereich starten, um Arrangements von Pentatonix, the Real Group, Onair, etc. zu singen. Ich habe selber Schulmusik studiert und langjährige Popchorerfahrung. Insofern würde ich mich freuen, wenn sich Interessenten melden, die eine ähnliche Vorbildung besitzen, sprich gut vom Blatt singen können und sich eigenständig auf Proben vorbereiten :-)


10.11.18

 

Via Nova Chor

E-Mail: info@via-nova-chor.de



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.