Chor sucht Sänger / Sängerin

Bitte Nutzen Sie zum Eintrag eines Inserates das unten stehende Formular.

Nach Versand benötigt die Freischaltung einige Tage.


10.1.2018

Pop-Vocal-Ensemble SingCronix (6tett) sucht tiefen Alt

 

Wir - SingCronix, 5 erfahrene Chor- bzw. EnsemblesängerInnen - singen überwiegend anspruchsvolle, auf unsere Stimmen maßgeschneiderte Arrangements wie z.B. I.G.Y. von Donald Fagen, Mery Mercy Mercy von Joe Zawinul, Walking on the Moon von The Police, Let's Groove von Earth, Wind & Fire und auch eine Abba-Nummer fehlt nicht  ;-)

Darüber hinaus zählen auch bestehende Arrangements von Pentatonix, Rajaton oder The Real Group zu unserem Repertoire.

 

Leider muss uns unsere Altistin aus persönlichen Gründen verlassen.

Das ist nun Deine Chance! Wir suchen Dich:

 

Du solltest.....
- Spaß am Acappella-Gesang mitbringen

- eine tragfähige tiefe Pop-Stimme haben
- Noten lesen und Dir Deine Stimme (i.d. Regel mithilfe von Midis) selbst erarbeiten können
- gerne auf er Bühne stehen und Deine Stimme solistisch zu singen gewöhnt sein

- optimalerweise Chor- oder Acappella-Ensemble-Erfahrung mitbringen

- ein gutes Gefühl für Blending, Intonation und Rhythmus haben

- altersmäßig zu uns passen (so Ü40 wäre gut.... knapp daneben ist auch kein k.o.-Kriterium)

- überhaupt eine "coole Socke" sein ;-)

 

Wir proben ca. alle 14 Tage überwiegend im Münchner Stadtzentrum (auch in den Ferien!)

 

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann melde Dich bitte bei uns unter info@singcronix.de und berichte uns ein wenig über Dich und Deine Acappella-Erfahrung.

 

Wir freuen uns auf Dich.

Deine SingCronix

Mehr Infos über uns findest Du unter www.singcronix.de oder auf unserer facebook-Seite: https://www.facebook.com/SingCronix.acapella/


10.01.2017
Nachricht: Hallo liebe Sängerinnen und Sänger,
wer singt gerne große Werke?
Wir, der Joseph Chor München führen dieses Jahr den "Lobgesang" von Mendelssohn und das "Requiem" von Mozart auf. Beides sind absolute Top-Stücke!
Wir nehmen gerne noch neue Leute auf und proben immer am Dienstag ab 19.45 Uhr am Josephsplatz mitten in Schwabing.
Meldet Euch einfach mal bei mir oder kommt spontan vorbei.
Thomas Scherbel, 0179/7868309 oder t.scherbel@web.de


10.1.2018

Nachricht: INJOY-CHOR in Sendling (Stemmerhof) freut sich über neue Stimmen. Einstieg ab Mi. 07.02.18 möglich. Wir könnten Verstärkung im Alt und Bass gebrauchen, aber auch jede andere Stimme ist willkommen.
Wir sind ca. 20-25 SängerInnen (zw. 35-70 J.) und proben immer Mi. 19:30 - 21:30 Uhr. Unser Repertoire ist bunt gemischt aus Liedern verschiedener Kulturen und Musikstile. Mal 2-3 st. ohne Noten oder auch mal 4st. mit Noten. Wir sind keine Profis. Die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund. Vorsingen ist daher nicht erforderlich. Unsere Chorleiterin ist Christiane Zöller, die seit der Gründung 2006 den Chor mit viel Herz und Enthusiasmus leitet. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. Weitere Infos: www.injoy-chor.de. Lust mitzusingen? Bitte vorab kurz melden bei Nikola Belic unter Tel.: 0160-949 62 335 oder email: zoeller@stimmig.biz


08.01.2018

Name: Neuer Doppelquatuor sucht guten Tenor für Barockmesse
E-Mail: poupa29@hotmail.com
Nachricht: Liebe Tenöre,
Wir, ein neuer Doppelquatuor in München, suchen einen guten Tenor (unter 45), der auch Soloteile singen kann oder möchte, für eine wunderschöne Barockmesse von Bencini:
https://www.youtube.com/watch?v=R3TPSK3KZeA
Wir planen eine öffentliche Aufführung im April oder Mai, und sind, bis im Tenor, komplett (2 Bässe, 2 Alt, 2 Sopräne 1 davon Profisängerin).
Proben tun wir donnerstags Abend, im Donnersbergerbrückeviertel.
Wenn Du als Hobbysänger an ein etwas anspruchsvolleres Projekt teilnehmen wollt, mit nette und junge Mitsängern, bist Du hier gerade richtig!


08.01.2018

Nachricht: Rock & PopChor nimmt noch Männer auf
Wir sind junge Rock&PopChor mit mittlerweile 43 Sängerinnen und Sängern etwa zwischen 18 und 35 Jahren und sind seit unserer Gründung Anfang 2016 zu einer tollen Gruppe zusammengewachsen.
Wir singen mittlerweile meist 5-stimmig (Sopran, Mezzo, Alt, Tenor, Bass) acapella und wünschen uns noch etwas Verstärkung in Tenor und Bass! Wir sind zwar für einen Hobbychor schon gut besetzt mit unseren 5 Tenören und 7 Bässen, jedoch wäre ein etwas ausgewogeneres Stimmenverhältnis schon schön.
Jeder (Mann ;-) ) ist bei uns herzlich willkommen, bei uns das Singen im Chor mal auszuprobieren - bis jetzt sind die allermeisten geblieben, denn wir haben wirklich sehr viel Spaß zusammen. Es gibt kein Vorsingen (einige Sänger/innen waren noch nie zuvor in einem Chor) und niemand ist böse, wenn man mal nicht zu einer Probe kommen kann.
Wir proben donnerstags ab 19:00 Uhr nahe der Schwanthalerhöhe.
Meld' dich doch bitte vorab kurz per Mail, oder auch per Whatsapp (+49 151 50406169) um alle Details zu erfahren! Wir freuen uns auf dich!
https://www.facebook.com/rockpopchormuc/


08.01.2018

Nachricht: Neu gegründetes Ensemble sucht Altistin, Tenor und Bass.
Zur Vervollständigung unseres im September gegründeten Ensembles (im Moment sind wir zu neunt) suchen wir noch je eine Stimme im Alt, Tenor und Bass.
Unter der Anleitung einer charmanten Profi-Musikerin erarbeiten wir unterschiedlichste musikalische Schätze in kleiner Runde, die hauptsächlich a cappella gesungen werden und größtenteils der klassischen Musik zuzuordnen sind.
Bist du ein versierter Sänger oder eine versierte Sängerin mit langjähriger Erfahrung, weißt worauf es ankommt, wenn man in kleinen Gruppen singt und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann melde dich bei uns und probier einfach aus, ob du zu uns passt.
Die Proben finden wöchentlich am Sonntag Abend (19-21 Uhr) statt, ein Probenraum steht uns in zentraler Lage mit guter Anbindung (S-Bahn Hirschgarten oder Donnersberger Brücke / Tram-Haltestelle am Lokschuppen / kostenfreie Parkmöglichkeiten vor der Tür) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Nachrichten!
Meldet euch bitte bei Eva: eva.trossen@web.de


24.12.2017
SoulFood Delight sucht einen (hohen) Bass 
Wir sind ein Pop-Rock-Jazz-Acappella-Chor mit 28 erfahrenen SängerInnen mit einem Durchschnittsalter von Mitte 30 und singen Arrangements u.a. von Vocal Line oder Maybebop. In unserem Repertoire ist z.B. Titanium und Dangerous von David Guetta, I knew you were trouble von Taylor Swift, Can’t stop the feeling von Justin Timberlake, All of me von John Legend und Chandelier von Sia. Bässe und Beatbox werden bei uns mikrofoniert, um einen druckvollen Sound zu bekommen. Geprobt wird jeden zweiten Donnerstag von 19:30h-22:00h in München-Fürstenried. Infos findest du unter www.soulfooddelight.de
Du solltest
- Erfahrung im Chor- bzw. Ensemble-Singen haben (d.h. deine Stimme halten können)
- dir Deine Chorstimme eigenständig drauf schaffen können (vom Blatt singen ist nicht erforderlich)
- und Zeit für regelmäßige Proben haben. 
Wünschenswert wären ein gutes Gefühl für Timing und Groove sowie für Intonation. 
Wenn du meinst, dass das auf dich zutrifft, dann melde dich doch per Mail bei unserem Chorleiter Patrick Prestel unter patrickprestel(at)yahoo.de
Bitte schreib ein paar Infos zur dir, insbesondere was du bisher musikalisch, und vor allem im Acappella-Bereich gemacht hast und wie alt du bist. 
Wir freuen uns von dir zu hören!

24.12.2017
Name: Isabell Dubovy
E-Mail: isa.laessig@gmail.com
Nachricht: Neu gegründetes Ensemble sucht Altistin, Tenor und Bass.
Zur Vervollständigung unseres im September gegründeten Ensembles, suchen wir noch je eine Stimme im Alt, Tenor und Bass.
Unter der Anleitung einer charmanten Profi-Musikerin erarbeiten wir unterschiedlichste musikalische Schätze in kleiner Runde, die hauptsächlich a cappella gesungen werden und größtenteils der klassischen Musik zuzuordnen sind.  
Bist du ein versierter Sänger oder eine versierte Sängerin mit langjähriger Erfahrung, weißt worauf es ankommt, wenn man in kleinen Gruppen singt und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann melde dich bei uns und probier einfach aus, ob du zu uns passt. 
Die Proben finden wöchentlich am Sonntag Abend (19-21 Uhr) statt, ein Probenraum steht uns in zentraler Lage mit guter Anbindung (S-Bahn Hirschgarten oder Donnersberger Brücke / Tram-Haltestelle am Lokschuppen / kostenfreie Parkmöglichkeiten vor der Tür) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Nachrichten!
Meldet euch bitte bei Isa: isabell.laessig@gmail.com


13.12.2017

E-Mail: quokka34@gmail.com
Nachricht: Mitsänger für kleines Ensemble gesucht.
Wir - Mezzo-Sopran und Bass/Bariton - suchen Mitsänger für ein Quartett oder Quintett:
- Sopran 1
- Alt 2 und/oder Tenor.
Ihr solltet idealerweise Erfahrung in kleinen Acappella-Ensembles haben und eure Stimme selbständig vorbereiten können. Stilrichtung wäre Pop/Jazz und als Probeabend der Mittwoch vorgesehen.
Wir freuen uns auf Nachricht mit ein paar Infos, was ihr bisher musikalisch gemacht habt.


13.12.2017

Barberries brauchen Verstärkung

 

DU fehlst uns noch in unserem kleinen, ambitionierten Münchner Frauenchor!

 

Unser Repertoire ist vielseitig: ob swingende Jazzharmonien, groovender a-capella Pop, mitreißende Filmmusik oder feine Perlen klassischer Werke – bei uns ist alles möglich!

 

Wir singen meist 4-stimmig und ausschließlich a-capella.

 

Vor fast 20 Jahren als reiner Barbershop Chor gegründet, wollen wir nun unter neuer Leitung mit breitem Programm richtig durchstarten

 

• Du hast Chor- bzw. Gesangserfahrung?

 

• Du hast Lust auf 2-4 jährliche Auftritte?

 

• Du hast Zeit für wöchentliche Proben am Dienstag Abend im Olympiazentrum?

 

 

Ja? Prima! Dann schreib uns gleich unter barberries.muenchen@gmail.com

 

Wir beantworten Dir gerne weitere Fragen und laden Dich im neuen Jahr zu einer Probe ein.

Wir freuen uns jetzt schon auf Deine Nachricht und beantworten Dir gerne alle Deine Fragen:

barberries.muenchen@gmail.com


13.12.2017

Mitsingprojekt „Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach"
Gemeinsam mit Solisten und dem Orchester Viva la Musica unter Leitung von Ursula Billig-Klafke möchte der Kammerchor Canticolino am 25. März 2018 Teile der Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach in St. Maximillian Kolbe (Neuperlach Süd) zum Erklingen bringen.
Wer hat Interesse, den Kammerchor bei dieser Aufführung zu verstärken? Sie sollten über Notenkenntnisse verfügen, können idealerweise vom Blatt singen (dies ist aber nicht Bedingung) und genießen das Arbeiten an guter Intonation.
Wir proben mittwochs von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr im Saal der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche (erster Stock, Eingang von hinten). Probenstart ist am 10. Januar 2018. Nähere Informationen erhalten Sie beim Chorleiter Thomas Kruse (thomas.canticolino@web.de, Tel. 63 767 25) und unter www.canticolino.de.


13.12.2017

Die Dachschrägen (www.diedachschraegen.de) suchen Verstärkung im Alt und im Bass. Wir sind ein 9 köpfiges Münchner Hobby-Vokalensemble, das seit 2011 wöchentlich im Münchner Süden unter professioneller Leitung (die wir auch bezahlen) probt und ca. 2-3x im Jahr auftritt, im Moment im Ars Musica im Stemmerhof. Wir suchen Stimmen mit Chorerfahrung, die Lust haben bei uns mitzumachen. Wenn Du Interesse hast, dann melde dich bei uns per EMail: singen@diedachschraegen.de. Wir freuen uns auf dich. 
Nächster Auftritt: So, 19. November 2017
Dachschrägen und Impro Goes Loose
Ars Musica im Stemmerhof |  München | 20h
Eintritt: 15,- Euro (ermässigt 10,- Euro)

13.12.2017

Name: Doppelquatuor sucht Tenor und Bass
E-Mail: poupa29@hotmail.com
Nachricht: Hallo! Wir sind 6 gute und junge Sänger (2 Sopran, 2 Alt, 1 Bass, 1 Tenor) und bauen einen Doppelquatuor auf, um eine wunderbare Messe von Bencini im April in Sankt-Anna Klosterkirche Lehel zu singen (mit Orgel).
Wir suchen noch 1 Bass und 1 Tenor, geschulten und freundlichen Sänger, 18 bis 40 Jahre, die auch Soloteile singen können. Die Chance, in einem nicht professionnelen Doppelquatuor singen zu dürfen gibt es in München selten!
Hörbeispiel (nicht von uns gesungen):
https://www.youtube.com/watch?v=R3TPSK3KZeA
Die Proben fangen im Januar an, im Donnersbergerbrückeviertel.
Bis demnächst!


13.12.2017

Nachricht: Liebe Sängerinnen und Sänger,
die vox nova gestaltet im Dezember zwei Konzerte mit Mendelssohns "Lobgesang" unter der Leitung von Kevin John Edusei (Chefdirigent der Münchner Symphoniker).
Für die angestrebte Besetzung werden noch gesucht:
- 1 Alt
- 1 Bass
Wir laden Dich hiermit herzlich ein, mitzusingen und Teil dieses wunderbaren Projekts zu werden:
Hier die Termine:
Samstag, 09.12., und Sonntag, 10.12., je 13 bis 18 Uhr: Chorprobe (für Neue mit Vorsingen)
Mittwoch, 13.12., 18 bis 21 Uhr: Klavierprobe
Donnerstag, 14.12., 18 bis 21 Uhr: Orchesterprobe
Freitag, 15.12., 18 bis 21 Uhr: Orchesterprobe
Aufführungen:
Samstag, 16.12., 20 Uhr Konzert
Sonntag, 17.12., 15:30 Uhr Konzert
Wie Ihr seht haben wir uns bemüht, den Aufwand neben den erforderlichen Proben mit den Symphonikern in der Vorweichnachtszeit so gering und das Projekt so kompakt wie möglich zu halten. Daher ist eine hohe Qualität der Sänger und die gewissenhafte Vorbereitung jedes einzelnen (auch derer, die 2012 schon dabei waren) bis zur ersten Chorprobe unerlässlich.
Wir können nur Sänger berücksichtigen, die bei allen Terminen mit den Symphonikern und beiden Konzerten mitwirken.
Ich hoffe, dass Ihr meine/unsere Begeisterung über diese einmalige Gelegenheit teilt, und Euch bald unter diesem Link anmeldet:
https://docs.google.com/forms/d/1HszImx7HlEUM_SVk8_5J3V6qKzoPCSaWso4b8VFUdvw/edit?usp=drive_web
Herzliche Grüße Barbara Lucke Barbara.Lucke@voxnova.de


13.12.2017

Name: Ensemble Fenice E-Mail: mail@ensemble-fenice.de
Nachricht: KLEINES FRAUENENSEMBLE SUCHT SÄNGERINNEN
(vorzugsweise aber nicht unbedingt ausschließlich Mezzo und Alt)
WIR SIND:
• ein kleines Frauenensemble
• versierte Chorsängerinnen mit umfassender und vielfältiger Chorerfahrung
• Ende 20 bis Mitte 50
• engagiert und tatkräftig
DU BIST:
• eine Sängerin mit guten Notenkenntnissen
• mit Chorerfahrung und geschulter Stimme
• humorvoll und motiviert
• verfügbar am Dienstagabend in München
WIR BIETEN:
• Spaß am gemeinsamen Musizieren
• ein Repertoire von der Renaissance über die Romantik bis zur Moderne
• gemeinsame musikalische Entdeckungen und Erlebnisse
Wenn Du Lust hast, mit uns zu singen, melde Dich am Besten unter mail@ensemble-fenice.de - wir beantworten dann gerne alle Detailfragen und verabreden ein paar Kennlernproben... Wir starten ab Januar in ein neuen Programm, jetzt wäre also ein guter Zeitpunkt zum Einstieg!


13.12.2017

Nachricht: Lust auf Barbershop?
Wir suchen DICH als Leadtenor!
Eine Tragende Rolle im Quartett ist für dich vorstellbar?
Du hast Lust auf klassichen und modernen Barbershop?
Du bist bereit überregional 2x im Monat zu proben?
Singen und Performen sind auch für Dich Teil einer guten Bühnenshow?
Dann bist du für uns genau der Richtige!
Melde dich per email bei josef@weihmayr.de


22.11.2017

Nachricht: Chor von St. Margaret: Verstärkung im SOPRAN gesucht !!
(auch noch für kommenden Dezember / Weihnachtsgottesdienste)
Zur Verstärkung unseres Chores suchen wir vor allem SOPRANISTINNEN, die gerne und regelmäßig kirchenmusikalisches Repertoire aller Epochen, Orchestermessen und Oratorien singen.
In der wöchentlichen Probe hat die Stimmbildung neben der ständigen Repertoireerweiterung einen besonders hohen Stellenwert, um die Möglichkeiten der musikalischen Gestaltung zu vergrößern. Ab Januar besteht auch wieder die Möglichkeit KOSTENLOS an Einzelstimmbildung im Rahmen der Chorprobe teilzunehmen. Der Chor singt zu Sonntagsgottesdiensten und Gottesdiensten an besonderen Festen im Kirchenjahr. An Weihnachten, Epiphanie, Ostern, und zum Patrozinium werden in der Regel Orchestermessen aufgeführt. Einmal im Jahr gibt es ein großes Chorkonzert. Außerhalb der Proben finden auch Chorprobenwochenenden, Chorfeiern und Chorausflüge (z.B. Bamberg, Rom, Salzburg, Venedig) statt.
Mehr zu unserem Chor erfahren Sie unter:
http://www.pfarrverband-sendling.de/index.php?id=259
Ein Vorsingen (z.B. einfaches Gottesloblied) ist für den Chorleiter hilfreich aber nicht zwingend notwendig.
Wenden Sie sich deshalb bitte per E-Mail direkt an
>>> info@kirchenmusik-stmargaret.de
Wir freuen uns, Sie bald als neues Mitglied im Chor von St. Margaret begrüßen zu können!
Proben finden jeden Dienstag von 19.45 bis 21.45 Uhr
im Chorraum statt (Sakristeieingang an der Ostseite der Kirche St. Margaret).
Chorleitung: Christian Bischof

Aufführungen im Dezember:
03.12. J. Haydn - Missa Rorate coeli desuper / Telemann "Nun komm der Heiden Heiland"
24.12. R. Führer - Messe zur Hl. Christnacht / Weihnacht. Motetten und Liedsätze
26.12. O. Nicolai - Messe D-Dur mit Orchester
06.01.18 J. Haydn - Jugendmesse F-Dur


22.11.2017

Name: Benedikt Flurl
E-Mail-Adresse: beniflurl@gmx.de
Nachricht: Der Kirchenchor St. Franz-Xaver in München Trudering sucht dringend Sopran-Unterstützung.
Wir freuen uns sehr auf Deine Mithilfe!
Wir sind ein kleiner, aber sehr feiner Chor, der Gottesdienste aktiv mit Chorälen oder Orchestermessen unterstützt!


22.11.2017

Name: Benedikt Flurl
E-Mail-Adresse: beniflurl@gmx.de
Nachricht: Kirchenchor in Berg am Laim, München Ost, sucht Sängerinnen und Sänger.
Unser Kirchenchor singt dringend neue, begeisterte Sängerinnen und Sänger.
Wir sind ein echter Kirchenchor, singen mehrmals im Jahr im Gottesdienst, auf dem Sommerfest, und erarbeiten jedes Jahr ein großes Konzert mit Solisten und Orchester. Einmal im Jahr veranstalten wir einen Chorsamstag, einmal im Jahr fahren wir ein gesamtes Wochenende auf Chor-Klausur?
Interesse? Dann einfachen melden, noch besser: einfach vorbeikommen!


21.11.2017
Nachricht: Unser 50+ Chor sucht Verstärkung!
Wir sind ein singfreudiger Chor, alle meist über 50, haben einen wunderbar musi-kalischen Chorleiter (Hr. Theisen), der uns gekonnt am Klavier begleitet, und singen Schlager und internationale Hits, die Evergreens geworden sind.
Wenn Sie Lust und Freude am Singen haben, dann rufen Sie doch mal an, um Näheres zu erfahren oder schauen einfach mal vorbei.
Besonders freuen wir uns über Tenöre und Bässe, doch auch Alt und Sopran sind herzlich willkommen.
wann: Jeden Donnerstag von 16 bis 17.45 Uhr (außer in den Schulferien)
wo: Neubiberg, Haus für Weiterbildung, 1. Stock, Rathausplatz in S-Bahnnähe
Kontakt: Seniorenzentrum Neubiberg, Frau Krier, Tel.: 089/ 600 128 56 oder
per mail: Gertraud.May@t-online.de


21.11.2017

Name: VOCAL TRIP
E-Mail: haraldwermund@gmail.com
Nachricht: Neu gegründete A CAPPELLA BAND (SMATB) sucht SOPRAN
Wir singen:
• anspruchsvolle Arrangements im Stil von Pentatonix, Klangbezirk, The Real Group
• bei Auftritten mit professioneller Tontechnik
• in 14 täglichen Proben Mo/Di/Mi München Nord
• unseren ersten Auftritt im Juni 2018
Du bist:
• in der zweigestrichenen Oktave zu Hause
• sehr sicher in Intonation, Rhythmus und Timing
• zuverlässig und übst deine Stimme selbstständig
• erfahren in Popmusik und stehst gerne auf der Bühne
Bitte melde dich per Mail unter haraldwermund@gmail.com und schreib ein paar Infos zu dir, was du bisher musikalisch im A-Cappella-Bereich gemacht hast.
Wir freuen uns von dir zu hören!


21.11.2017

Name: Barockmesseprojetkt von Bencini
E-Mail: poupa29@hotmail.com
Nachricht: Ein junges, neu gegründetes Ensemble bereitet die wunderschöne Barockmesse "de Oliveria" von Bencini vor.
https://www.youtube.com/watch?v=H4ui_4_jKTg
Gesungen soll sie im April werden, in der Sankt-Anna Klosterkirche Lehel. Das Ensemble begrenzt sich auf 2 Sänger pro Stimme, deshalb wird es sehr auf Stimmqualität gesetzt. Viele Teile werden sogar im Solo gesungen.
Wir suchen 2 geschulten Bässe und 1-2 Tenöre (Solofähig), zwischen 18 und 40. Der Stimmlage bei Tenor muss nicht unbedingt sehr hoch sein, aber dafür schön stabil und laut. Für den Bass suchen wir runde und tiefe Stimmen, also lieber kein Baryton.
Wir proben donnerstags um 19 Uhr, neben der Donnersbergerbrücke und würden wir auf Kandidaten freuen.


21.11.2017

Name: My lovely Mr. Singing Club
E-Mail: info@mrsingingclub.de
Nachricht: Wir sind ein junger Chor in München, der sich regelmäßig im Proberaum im Westend trifft. Derzeitig suchen wir MÄNNER (Tenor und Bass)
Jeden Mittwoch studieren wir Lieder aus den Bereichen Pop & Musical ein und singen in fröhlicher Runde, um unsere Musik live oder auch als Mitschnitt zu Ohr zu bringen.
Nach zwei Stunden konzentriertem Proben lassen wir den Abend bei einem Getränk ausklingen oder gesellen uns für ein oder zwei weitere Lieder noch um das Klavier herum.
Wer mitmachen und sich uns anschließen möchte, ist herzlich eingeladen!


03.11.2017
E-Mail: chor_sucht@gmx.de
Nachricht: Liebe singfreudige Münchnerinnen!
Der Chor DollMur sucht Verstärkung im Alt und Sopran!
Wir sind ein kleiner, gemischter Chor mit 12 Leuten zwischen 26 und 34 Jahren und singen Stücke aus dem Pop und Jazz Bereich. Wir haben vor allem Freude an der Musik und treffen uns auch außerhalb unserer Proben mal zum Grillen, Wandern oder Feiern. Unsere Proben finden mittwochs um 20:00 bis 21:15 Uhr in der Sendlinger Straße statt. Wenn du dir einmal ansehen und anhören möchtest, was wir so machen, dann schreibe uns unter: chor_sucht@gmx.de
Wir freuen uns auf dich!!
Viele Grüße
Katharina von DollMur



03.11.2017

E-Mail: JuttaKlee@web.de
Nachricht: Wir sind ein gut gemischter Chor mit 25 Sängerinnen und Sängern im Landkreis Dachau, Röhrmoos.
Wir sind alle erfahrene Sänger, aber keine Profis.
Da einige Sänger/innen gerade nur unregelmäßig an den Proben teilnehmen können, suchen wir etwas Verstärkung für unser nächstes Projekt.
Es startet Anfang Januar 2018, das Konzert dazu soll im Juli stattfinden.
Das Programm umfasst Schlager und klassisches Liedgut zu einem bestimmten Thema u.a. Can you feel the love tonight, Memories aus Cats, Guter Mond.
Wir singen A-capella oder mit Klavierbegleitung.
Wir proben 14-tägig, vor dem Konzert wöchentlich, nach Bedarf.
Ein Chorwochenende hat Tradition.
Wir suchen keine Profis. Notenkenntnisse wären schön und der Wille, sich in die Gruppe reinzuhören und einzubringen. Spaß haben wir sowieso.
1-2 Neusänger/innen in jeder Stimmlage wären prima.
Weitere Informationen gerne per e-mail / Telefon.


03.11.2017

"Hello everyone! We are an English-speaking choir called Smile Project which offers foreign nationals the chance to give something to their local society without speaking German. This choir sings recognizable songs, primarily in the English language, for the benefit of groups who are unable to venture out of their environment to find joy; such as: children in hospitals, or people in elderly centers and sheltered centers in the greater Munich area.

We are looking for male and alto singers for our Christmas performances at different venues in Munich starting from end of November to middle of December on weekends and evenings of weekdays. If this sounds interesting to you, please send an email to DanRocVoice@aol.com stating your availability. Our rehearsals begin next Tuesday. For our performance pictures over last five years, please have a look at https://smilemunich.wordpress.com/pictures-from-performanc…/ "


03.11.2017

Name: Junger Kammerchor Lucente
E-Mail: info@junger-kammerchor-lucente.de
Nachricht: Junger Kammerchor Lucente goes SÜDAFRIKA: Einzelne Plätze in den MÄNNERstimmen frei!
Im Sommer 2018 folgt der Junge Kammerchor Lucente der Einladung von Chorleitungsprofessor Martin Berger nach Südafrika an die Stellenbosch Universität und konzertiert u. a. mit dem dortigen renommierten Chamber Choir. Bei Interesse und Fragen meldet euch schnell per Mail!
Der Junge Kammerchor Lucente setzt sich aus ambitionierten und erfahrenen Chorsänger/innen zusammen, die Lust haben, gemeinsam anspruchsvolle Chormusik zu erarbeiten und aufzuführen. Der Chor ersang sich 2016 noch im ersten Jahr nach Gründung beim Wertungssingen des Bayerischen Sängerbundes die Bestnote „hervorragend“, es folgten Deutsche Uraufführungen und ein Zusammenarbeit u. a. mit dem zweifachen Echo-Gewinner Sven Helbig und Kristjan Järvi (u. a. MDR Sinfonieorchester).
Proben & Einzelstimmbildung: Mo. 19.15-21.45 Uhr, KHG / Leopoldstr. 11
Repertoireschwerpunkt: Renaissance, Romantik, Moderne, vorzugsweise a cappella

03.11.2017

E-Mail: Barbara.Lucke@voxnova.de
Nachricht: "Lobgesang" im Prinzregententheater
Liebe Sängerinnen und Sänger,
die vox nova gestaltet im Dezember zwei Konzerte mit Mendelssohns "Lobgesang" unter der Leitung von Kevin John Edusei (Chefdirigent der Münchner Symphoniker).
Für die angestrebte Besetzung werden noch gesucht:
- 1 Alt
- 2 Tenöre
- 1 Bass
Wir laden Dich hiermit herzlich ein, mitzusingen und Teil dieses wunderbaren Projekts zu werden:
Proben-Termine:
Sonntag, 05.11., 13 bis 18 Uhr: Leseprobe und Vorsingen
Samstag, 09.12., und Sonntag, 10.12., je 13 bis 18 Uhr: Chorprobe
Mittwoch, 13.12., 18 bis 21 Uhr: Klavierprobe
Donnerstag, 14.12., 18 bis 21 Uhr: Orchesterprobe
Freitag, 15.12., 18 bis 21 Uhr: Orchesterprobe
Aufführungen:
Samstag, 16.12., 20 Uhr Konzert
Sonntag, 17.12., 15:30 Uhr Konzert
Wie Ihr seht haben wir uns bemüht, den Aufwand neben den erforderlichen Proben mit den Symphonikern in der Vorweichnachtszeit so gering und das Projekt so kompakt wie möglich zu halten. Daher ist eine hohe Qualität der Sänger und die gewissenhafte Vorbereitung jedes einzelnen (auch derer, die 2012 schon dabei waren) bis zur ersten Chorprobe unerlässlich.
Wir können nur Sänger berücksichtigen, die bei allen Terminen mit den Symphonikern und beiden Konzerten mitwirken.
Ich hoffe, dass Ihr meine/unsere Begeisterung über diese einmalige Gelegenheit teilt, und Euch bald unter diesem Link anmeldet:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdHr-JvVqNG5sFuWy4kdwUIHBlZ3Ucp9tIJBBPM4dwZOBC9Ng/viewform
Herzliche Grüße Barbara Lucke
Barbara.Lucke@voxnova.de


03.11.2017

E-Mail: klaus@sankt-hedwig.de
Nachricht: Alles auf Anfang? Na ja, nicht ganz. Aber schon so etwas wie ein Re-Start. Der Gospelchor in St. Hedwig am Waldfriedhof singt von Pop- und Rockmusik beeinflusste neue Kompositionen und Arrangements, meist 4stimmig a cappella (3 Frauen-, 1 Männerstimme). Nächster Auftritt: Fr. 27.10. um ca. 21:40 im Rahmen der "Langen Luthernacht" in der ev. Auferstehungskirche im Westend, Gollierstr. 55. Am Mittwoch, 8. Nov. um 19:30 Uhr geht's dann mit neuem Programm und halbierter Crew in St. Hedwig weiter. Mitsingen? Wenn du elementare Notenkenntnisse, Lust auf fetzige Rhythmen und jazzige (Dis-)Harmonien mitbringst, gerne! UND: Regelmäßige Probenteilnahme! Töne treffen ja bitte, Stimmklang nicht ganz so entscheidend (wir nehmen auch Joe Cocker).
Du stehst auf Kriegsfuß mit Noten? Ca. 1x im Quartal widme ich eine komplette Probe der Vermittlung "elementarer Notenkenntnisse." Diese Probe ist öffentlich. Auf Anfrage teile ich den Termin gerne per Mail mit.
www.sankt-hedwig.de/gospelchor


17.10.2017

Name: Maria Schreiner
E-Mail: schreinermaria@t-online.de
Nachricht: Die Blu`Singers suchen Verstärkung in allen Stimmlagen! Wir sind ein kleiner Chor im Münchner Westen in der Blumenau und stellen seit 2012 bei jedem Treffen fest: „Singen macht Spaß und wie!“
Unter der fachkundigen Leitung von Vitaly Burtsev singen wir Lieder aus den Bereichen Rock und Popp, Swing und Jazz. Auch Gospels sind darunter.   
Wir singen in der Regel zweimal im Monat, immer am Montagabend.
Bist du interessiert? Dann schau doch auf unsere homepage und komm bei uns vorbei!
Maria Schreiner
https://www.nt-blumenau.de/die-blu-singers/


17.10.2017

Name: Thomas Huppertz
E-Mail: thomas@fagolinetto.de
Nachricht: Gibt es zufällig irgendwo recht notenfeste Bass-Sänger, die auf die Schnelle noch für die "Night of Musical" der GröbenTöne in Gröbenzell unterstützend einspringen könnten? Ein bunter Reigen schöner Melodien aus bekannten Musicals mit Unterstützung einer Band.
Konzert: am 28.10. um 19.30
Proben-WE: am 21./22.10.
regelmäßige Probenmöglichkeit Mittwochs abends um 19.30 - also noch am 18./25.10.
Infos entweder per eMail: thomas@fagolinetto.de oder gerne auch telefonisch: 0171-3434482


17.10.2017

E-Mail: cantoccini@gmx.de
Nachricht: Hallo liebe Sängerinnen,
Wir sind ein ambitionierter Frauen-Pop-Chor (Durchschnittsalter ca. 33 Jahre), haben uns im Laufe des vergangenen Jahres gefunden und möchten uns nun gerne vergrößern.
Vorwiegend sind wir auf der Suche nach Alt- und Mezzosopranstimmen, freuen uns aber auch sehr über Unterstützung in den anderen Stimmlagen.
Melde dich doch einfach wenn:
- du Spaß am Singen hast und ein wenig Chorerfahrung mitbringst
- du gerne Pop-Songs singst
- du Zeit für die Proben am Donnerstagabend hast
- du bereit bist, einen kleinen Chorbeitrag zu entrichten
Was wir zu bieten haben:
- eine lockere, lustige Atmosphäre
- eine bunte Mischung an Mitsängerinnen
- einen zentralen Proberaum in München
- ein spannendes Repertoire an Liedern der unterschiedlichen Jahrzehnte der Pop-Geschichte
- und vor allem: Spaß :)
Wir sind gespannt auf deine Nachricht und freuen uns darauf, dich in einer Probestunde kennenzulernen!


12.10.2017

Name: Melanie Modde
Nachricht: Wir, der Gospelchor "Spirit of Voice" sucht Zuwachs für den Tenor (hauptsächltich:) und Bass. Unser Chor wurde 1999 gegründet und gehört der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer in Emmering an. Wir singen überwiegend auf Hochzeiten, Taufen und Kirchenmessen. Unser Repertoire liegt bei Gospels, Spirituals und Kirchenliedern.Derzeit besteht der Chor aus 27 Mitgliedern.
Wir proben donnerstags zwischen 19:25 Uhr - 20:55 Uhr im Pfarrheim St. Johannes der Täufer.
Für weitere Informationen bzw. Interesse können Sie sich gerne bei mir, Melanie Modde (mmodde@gmx.de) melden.


12.10.2017

Name: musica forum Chor München
E-Mail: chor@musica-forum.com
Nachricht: Du hast Spaß am Singen und suchst einen zentral erreichbaren Chor in München?
Dann schau bei unserer nächsten Probe am 11.10. vorbei!
Zusammen mit der Cantate Kirche Kirchheim erarbeiten wir ein Chorkonzert am 17.12.2017 mit Werken von Mendelssohn-Bartholdy, Brahms, Reger, u.a.
Der musica-forum-Chor München ist ein junges Ensemble, dass regelmäßig unter der Leitung von Gerhard Jacobs in München probt und eine große Bandbreite an Chorwerken von der Renaissance bis zur Moderne erarbeitet und aufführt.
Interessierte Sänger*innen sind stets willkommen. Wir freuen uns auf euch
Dein musica-forum-Chor-Team
Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.musica-forum-inconcert.com/chor.html


12.10.2017

Name: Andreas-Singers, Uwe Karrer
E-Mail: karrer@winetastic.de
Nachricht: Tenor für Mozart-Messe gesucht!
Liebe Tenöre,
am 2.12. abends wird das Andreas-Singers Vokalensemble die Mozart-Messe in F-Dur F-Dur (KV 192) und ein paar andere Stücke (z. B. Northern Lights von Ola Gjeilo) im Rahmen eines Gottesdienstes zu Gehör bringen.
Unsere Proben finden in der Regel mittwochs, 20 Uhr in der Kirche St. Andreas, Zenettistr. 44 statt (U-Bahnhaltestelle Poccistr. U3/U6). Die nächsten Proben sind am 4.10., 11.10., 18.10. und 25.10.2017.
Derzeit sind wir 19 Leute zwischen Anfang 30 und Anfang 60. Unser Ziel ist auch nicht (mehr) möglichst viele Leute als Mitsänger anzusprechen, sondern lieber einen kleineren Kreis mit einigermaßen ausgewogenen Stimmen zu haben. Derzeit haben wir 8 Männerstimmen und könnten noch gut ein bis zwei weitere Tenorstimmen brauchen.
Bei Interesse wendet euch bitte an den Chorleiter, Dr. Uwe Karrer, oder kommt einfach bei einer der nächsten Proben vorbei.
Kontaktdaten: karrer@winetastic.de, 0176 6468 0854
Informationen gibt es auch unter https://www.erzbistum-muenchen.de/PV-Isarvorstadt/Page076664.aspx


12.10.2017

Name: Vera Schleifer
E-Mail: v_schleifer@yahoo.de
Nachricht: Wir sind ein kleiner Münchner Frauenchor und organisieren am 18.-19.11.17 einen Frauenchorworkshop mit dem Hamburger Chorleiter, Komponist und Arrangeur Martin Carbow. Wir erarbeiten drei Stücke, z.B. Every breath you take und eine groovige Version von 'O du fröhliche'. Geprobt wird am Mariahilfplatz, 4h am Samstag und 4h am Sonntag. Die Kosten für die Teilnahme liegen bei 60 Euro. Wir freuen uns auf viele Mitsängerinnen! Anmeldungen an muettergesangsverein@gmail.com.


12.10.2017

E-Mail: info@robins-choruso.de
Nachricht: Robins Choruso ist ein Rock-Pop-Chor mit breitgefächertem Repertoire und zählt etwa 30 Mitglieder, Alter ca. 30-45. Wir suchen zwei Bässe, die Gesangs- und/oder Chorerfahrung und Freude am Singen haben. Wir proben donnerstagabend in der Innenstadt. Zwei Probenwochenenden und zwei Proben im Jahr, dazu ein paar Konzerte runden das Programm ab. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme: info@robins-choruso.de


12.10.2017

Name: Unisono - Chor am Freien Musikzentrum
E-Mail: klaudia.pontz@t-online.de
Nachricht: Unisono - Chor am Freien Musikzentrum München e.V. sucht Mitsängerinnen und Mitsänger.
Wir sind ein gemischter Laienchor und singen hauptsächlich "klassische" a-capella Musik. Wir proben regelmäßig (außer in den Schulferien) montags von 20 bis 22 Uhr im Saal des Freien Musikzentrums, Ismaninger Str. 29, 81675 München.
Die erste Chorprobe in diesem Semester ist am 9. Oktober 2017. Zum Kennenlernen treffen wir uns diesmal schon um 19:45.
Interessenten können sich an das Freie Musikzentrum (info@freies-musikzentrum.de) wenden.


12.10.2017

Name: Liedertafel Fasanerie-München e.V.
E-Mail: info@liedertafel-fasanerie.de
Nachricht: Die Liedertafel Fasanerie sucht wieder Männer. Wir sind ein traditioneller Männerchor mit breit gefächertem Repertoir. Weitergehende Informationen auf unserer Homepage: http://www.liedertafel-fasanerie.de


24.09.2017

Name: Maria Schreiner
E-Mail: schreinermaria@t-online.de
Nachricht: Die Blu`Singers suchen Verstärkung in allen Stimmlagen! Wir sind ein kleiner Chor im Münchner Westen in der Blumenau und stellen seit 2012 bei jedem Treffen fest: „Singen macht Spaß und wie!“
Unter der fachkundigen Leitung von Vitaly Burtsev singen wir Lieder aus den Bereichen Rock und Popp, Swing und Jazz. Auch Gospels sind darunter.
Wir singen in der Regel zweimal im Monat, immer am Montagabend.
Bist du interessiert? Dann schau doch auf unsere homepage und komm bei uns vorbei!
Maria Schreiner
https://www.nt-blumenau.de/die-blu-singers/


24.09.2017

Nachricht: Neugründung eines Ensembles
Wir suchen zur Neugründung eines Ensembles motivierte Sängerinnen und Sänger, die an der gemeinsamen Erarbeitung (unter Anleitung einer sehr charmanten Profi-Musikerin) unterschiedlichster musikalischer Schätze in kleiner Runde interessiert sind. Geplant sind mehrstimmige a-capella-Stücke verschiedenster Stilrichtungen, bei denen die einzelnen Stimmen mit maximal 2-3 Personen besetzt sind.
Bist du ein versierter Sänger oder eine versierte Sängerin und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann melde dich bei uns und probier einfach aus, ob du zu uns passt. Wir sind im Moment hauptsächlich noch auf der Suche nach einem hohen Sopran und einem tiefen Bass.
Die Proben sind wöchentlich am Sonntag Abend geplant, die ersten beiden finden am 24.9. und am 1.10. statt, ein Probenraum steht uns in zentraler Lage mit guter Anbindung (S-Bahn Hirschgarten oder Donnersberger Brücke / Tram-Haltestelle am Lokschuppen / kostenfreie Parkmöglichkeiten vor der Tür) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Nachrichten!
Meldet euch bitte bei Eva: Eva.trossen@web.de


24.09.2017

Name: Tanja Wawra
E-Mail: Tanja.Wawra@canzone11.de
Nachricht: Vokalensemble Canzone11 sucht hohen Tenor und tiefen Alt!
Wenn Du einen anspruchsvollen Chor mit hohem Niveau und außergewöhnlichen Programmen suchst, dann bist du bei uns richtig. Wir sind ein kleines Ensemble mit ca. 20 Sängerinnen, die jeden zweiten Mittwoch proben und sich regelmäßig zu Probenwochenenden treffen. Unser Repertoire reicht von Croce bis Gudmundsen; vor allem die alten Meister und die zeitgenössische Musik haben es uns angetan. Wir arbeiten mit professionellen Künstlern aller Sparten zusammen, wandern vom Kloster zur Jazzbühne.... Gerade haben wir eine Tournee durch Finnland hinter uns und bereiten uns auf eine CD-Ersteinspielung von Juhani Komulainens "The song of solomon" vor. Wir suchen Dich als sichere Stimme, die auch mal solistisch singen kann, das Repertoire auch zuhause vorbereiten kann und Lust hat, sich auf Experimente einzulassen. Schau doch mal auf unsere Homepage: www.canzone11.de
Wir freuen uns auf dich!


24.09.2017

Name: Corinna Rösel
E-Mail: chorleitung@pasinger-madrigalchor.de
Nachricht: Der Pasinger Madrigalchor probt mittwochs von 20 - 21:30 Uhr in der Pasinger Fabrik. 17 der 46 Mitgliedern sind Tenöre und Bässe. Um unseren schönen Klang und unsere sehr harmonische Gemeinschaft noch weiter auszubauen, wünschen wir uns noch je einen Tenor und einen Bass dazu. Da wir auch 8-stimmig singen, wäre ein 2. Bass und ein 2. Tenor schön. Chorerfahrung setzen wir voraus. Wir bieten professionelle Stimmbildung und Chorleitung, A-Cappella-Chorgesang auf hohem Niveau und Musik von der Renaissance bis in die Moderne.
www.pasinger-madrigalchor.de


24.09.2017

Name: Junger Chor des AGV
E-Mail: jungerchor@agv-muenchen.de
Nachricht: Unsere Probenzeit beginnt wieder!
Der Junge Chor München ist ein studentischer Kammerchor in der Innenstadt Münchens, der auf hohem Niveau a-cappella Chormusik aller Epochen zur Aufführung bringt.
Du suchst einen offenen jungen Chor in München und möchtest bei unserem Adventskonzert (16./17. Dezember) in der Innenstadt mitsingen? Egal von welcher Universität, der LMU, TUM oder Fachhochschule, der Junge Chor sucht junge Leute, erfahrene Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen.
Unser Proberaum befindet sich direkt zwischen Marienplatz und Hofbräuhaus in der Münchner Innenstadt! Proben jeden Sonntag 19:00 - 22:00 Uhr, Scholastika des AGV (2.Stock)
Wir proben wieder ab Sonntag dem 24. September 2017!!
Weitere Infos und Anmeldung unter: www.agv-muenchen.de/musik-und-theater/junger-chor


24.09.2017

Name: Frauke Rost
E-Mail: frauke.rost@gmx.de
Nachricht: Hallo,
wir suchen für ein neues Ensemble im Bereich Rock/Pop/Jazz noch einen Sopran. Du solltest stimmsicher sein, Noten lesen sowie Dir Deine Stimme selbst erarbeiten können. Bei Auftritten wollen wir auswendig singen.
Wir Gründungsmitglieder sind alle Ü30 und haben langjährige Erfahrung im a cappella Bereich.
Passt Du zu uns? Dann melde Dich gerne per Email.


24.09.2017

Name: Marita Jäger (nochmal, da Schreibfehler bei Emailadresse)
E-Mail: marita.jaeger@googlemail.com
Nachricht: Neugründung eines kleinen Ensembles
ich suche Mitsänger/Mitsängerinnen zur Gründung eines Ensembles für Pop/Gospel-A cappella-Gesang. Am besten sind Leute, die Chorerfahrung haben und Stücke selbständig einstudieren können. Ich stelle mir 14-tägige Proben, z.B. am Sonntagabend vor, Probenraum in Berg-am-Laim oder Bogenhausen vorhanden.
Bitte meldet Euch unter marita.jaeger@googlemail.com.


24.9.2017

Nachricht: "Robins Choruso" ist ein gemischter Chor mit ca. 30 Mitgliedern (Alter etwa 30-45). Wir suchen zwei Bässe / Bartione mit Notenkenntnis, Chorerfahrung und der Bereitschaft zur regelmäßigen Mitarbeit. Wir sind ein engagierter Laien-Chor und proben immer Donnerstagabends nähe Sendlinger Tor. Unsere Konzerte (Lange Nacht der Musik, Spectaculum Mundi usw.) sind beim Publikum beliebt und ein volles Haus garantiert. Zwei Probentage und zwei Probenwochenenden im Jahr mit speziellen Schwerpunkten (Sectionproben, Performance-Training, Stimmbildung) runden die Chorarbeit ab. Weitere Infos zum Repertoire, Hörproben usw. findet ihr unter www.robins-choruso.de. Wenn ihr neugierig geworden seid, freut sich der Chorleiter auf ein persönliches Kennenlernen: info@robins-choruso.de


13.09.2017

SoulFood Delight sucht einen hohen Alt und einen Bass 
Wir sind ein Pop-Rock-Jazz-Acappella-Chor und suchen einen hohen Alt und einen Bass.
Und vielleicht genau dich?!
Kurz zu uns:
Wir sind 28 erfahrene ChorsängerInnen mit einem Durchschnittsalter von Mitte 30 und singen anspruchsvolle Arrangements bspw. von Vocal Line oder Maybebop.
In unserem Repertoire ist z.B. Titanium und Dangerous von David Guetta, I knew you were trouble von Taylor Swift, I wish von Stevie Wonder, Cry me a river von Justin Timberlake, All of me von John Legend und Chandelier von Sia.
Geprobt wird im Schnitt jeden zweiten Donnerstag von 19:30h-22:00h in München-Fürstenried
Infos, Fotos und Videos von uns findest du unter www.soulfooddelight.de 
Und nun zu dir: Du solltest
- Lust auf Pop-Rock-Jazz-Musik acapella haben
- Erfahrung im Chor- bzw. Ensemble-Singen haben (d.h. deine Stimme halten können)
- dir Deine Chorstimme eigenständig drauf schaffen können (vom Blatt singen ist nicht erforderlich)
- und Zeit für regelmäßige Proben haben. 
Wünschenswert wären ein gutes Gefühl für Timing und Groove sowie für Intonation. 
Wenn du meinst, dass das auf dich zutrifft, dann melde dich doch per Mail bei unserem Chorleiter Patrick Prestel unter patrickprestel(at)yahoo.de
Bitte schreib ein paar Infos zur dir, insbesondere was du bisher musikalisch, und vor allem im Acappella-Bereich gemacht hast und wie alt du bist. 
Wir freuen uns von dir zu hören!
Kontakt: patrickprestel(at)yahoo.de

13.09.2017

E-Mail: doris.piepenbrink@web.de
Nachricht: Alison Welles Jazzchor sucht Alti und Männerstimmen
Wir singen Jazz-Standards aus dem Book of Standards und proben immer dienstags von 20:30 bis 22:00 Uhr im Café Forum des Werkhauses in der Leonrodstr. 19 RGB, nähe Rotkreuzplatz.
Derzeit suchen wir vor allem Männerstimmen und Alti, interessierte Soprane sind aber willkommen.
Voraussetzung: Spaß am Singen, am besten schon Erfahrung im Chorsingen und vom Blattsingen.
Bei Interesse bitte kurz anrufen bei Alison Welles 0179/2158480 und dann einfach mal vorbei schauen.
Wir freuen uns auf Dich!
http://www.alisonwelles.de/jazzchoir.html


13.09.2017

E-Mail: info@cantabile-fs.de
Nachricht: Ihr seid neu in Freising und Umgebung? Oder ihr habt einfach so Dienstags Abend freie Zeit übrig? Ihr könnt singen? Und Ihr seid Männer? (Sorry, Ihr Damen, Ihr dürft derzeit nur mitmachen, wenn Ihr gleichzeitig mindestens einen Mann mitbringt....), dann seid ihr bei uns richtig! Unsere junge Chorleiterin hat neuen Schwung in unsere Truppe gebracht, nur die Balance zwischen Frauen und Männern stimmt nicht ganz. Fasst euch ein Herz und kommt ab Dienstag 24. Oktober zu uns. Wir beginnen dann mit einem neuen Programm. Weitere Infos, auch generell über unseren Chor findet Ihr auf unserer Homepage www.cantabile-fs.de. Wir freuen uns auf Euer Erscheinen.


06.09.2017
Nachricht: Hej allihopa,
September - der Sommer ist vorbei, der Herbst naht ...
Damit an kalten und dunklen Herbstabenden keine Wehmut aufkommt, beginnen wir vom Schwedischen Chor München - Svenska Kören München - ab Mitte/Ende September wieder mit dem Proben für unsere Weihnachtskonzerte.
Wir singen traditionelle, aber auch frischkomponierte schwedische/skandinavische Weihnachtslieder natürlich in Originalsprache, eine Klangfarbe und Melodien, die man hier in München sonst nicht findet. 
Möchtest du mitmachen?
Wir freuen uns auf neue SängerInnen mit Notenkenntnis und Chorerfahrung, besonders auf Tenöre und Bässe. 
Herzlich willkommen sind natürlich Schweden, Norweger, Dänen etc., aber auch leidenschaftliche Sänger aus München und Umgebung, die gerne die skandinavische Chorkultur entdecken möchten. Keine Angst, wir helfen mit der Aussprache.
Proben sind immer mittwochs um 18:30 Uhr im Luisengymnasium am Hauptbahnhof.
Anfragen gerne an unsere Chorleiterin, Marianne Wennås.
m.wennas@gmx.de


6.9.2017
Sänger/innen gesucht! Der Gospelchor der Offenbarungskirche Berg am Laim stellt sich neu auf und sucht Sänger und Sängerinnen, die gerne aus ihrem Alltag rauskommen und denen das Singen gut tut. Wir singen Pop, Filmsongs und Gospels, in 3 oder 4 Stimmen, in deutsch, englisch, afrikanisch, schwedisch, hebräisch, á capella oder mit Klavierbegleitung. Wir sind eine gemischte Truppe zwischen 20 und 70 Jahren und freuen uns auf dich. Die Proben finden jeweils Dienstags statt (außer in den Schulferien, es geht also am 12.9. wieder los) von 20-21:30h in der Offenbarungskirche Berg am Laim (Schildensteinstraße 17, U2 Josephsburg). Ihr könnt spontan reinschnuppern oder mich kontaktieren unter 0176-29237814 und schnongsi@gmx.de. Liebe Grüße, Kathrin Geyh (Chorleiterin)

02.09.2017

Das Palestrina Ensemble sucht ab Herbst, genauer ab Ende September, für seine Aufführungen

(www.palestrina-emsemble.de) und CD-Aufnahme noch ein paar gute Sängerinnen und Sänger, vor allem im Sopran und Tenor.

Programm: Madrigale (u.a.) von Palestrina, herrliche Musik!

Interessenten mögen sich bitte beim Dirigenten melden:

Venanz.Schubert@palestrina-ensemble.de


02.09.2017
Name: HARMUNICHS
E-Mail: mitsingen@harmunichs.de
Nachricht: Tiefe Frauenstimmen gesucht! Die HARMUNICHS, Münchens erfolgreichster und wohl auch feierfreudigster Show-Chor sowie amtierender Deutscher Barbershop Meister, sucht Sängerinnen mit tiefer Altstimme. Du triffst alle Töne sicher und hast möglichst auch schon Chor-Erfahrung? Du liebst es, auf der Bühne zu stehen und hast Bewegungs- und Showtalent? Dann melde Dich! Neben unzähligen Glücksmomenten bei den Proben, bei Coachings, Konzerten und Wettbewerben ist bei uns jede Menge Spaß garantiert: www.harmunichs.de. Have a look and get in touch - unsere Welcome-Nixe Maria wird sich auf jeden Fall bei Dir melden!


02.09.2017
Name: Marita Jäger
E-Mail: marita.jaeger@googlemail.com
Nachricht: Neugründung eines kleinen Ensembles
ich suche Mitsänger/Mitsängerinnen zur Gründung eines Ensembles für Pop/Gospel-A cappella-Gesang. Am besten sind Leute, die Chorerfahrung haben und Stücke selbständig einstudieren können. Ich stelle mir 14-tägige Proben, z.B. am Sonntagabend vor, Probenrum in Berg-am-Laim oder Bogenhausen vorhanden.
Bitte meldet Euch unter marita-jaeger@googlemail.com.


02.09.2017

Nachricht: Wir suchen Verstärkung für unseren Tenor und Bass!
Unser A-Cappella-Ensemble sucht kreativ humorvolle Geister, die unseren schrägen Haufen bereichern möchten. Wir passen gut zusammen, weil sich jeder auf seine Art und Weise bei uns einbringen kann. Vorsingen muss bei uns keiner. Mit den Ohren singen sollte jeder ;-)
Wir sind als Verein organisiert und für jemanden, der Freude am Singen hat, sollte es einmal pro Woche ein vergnüglicher Probenabend werden. Der Spaß am Singen steht bei uns im Vordergrund! Das Repertoire geht dabei querbeet von Songs der Wise Guys über „Try“, „Viva la vida“, „So soll es bleiben“, „Don't Stop Me Now“, "Under The Sea" bis hin zu Eigenkompositionen bzw. -arrangements.
Geprobt wird dienstags von 20 bis 22 Uhr,
Probenraum im Münchner Westen, Nähe U-Bahn Holzapfelkreuth.
Wer uns kennenlernen möchte, bitte melden unter welcome@several-voices.de
Wir freuen uns auf Dich!


02.09.2017

E-Mail: info@munichbluenotes.de
Nachricht: munich blue notes sucht Bass-Bariton!
munich blue notes sucht ab sofort (oder auch später) einen Bass-Bariton.
Wir sind ein sympathischer Pop & Jazz-Chor und proben mittwochs von 19:30-21:00 Uhr mitten in Schwabing. Wenn du Chor/Gesangserfahrung hast und engagiert regelmäßig mitsingen magst, könnte es passen. :-)
Für weitere Details sende uns bitte eine kurze Beschreibung und wir melden uns!
http://www.munichbluenotes.de/home.html


02.09.2017

Name: Thomas Kruse
E-Mail: thomas.canticolino@web.de
Nachricht: Mitsingprojekt „Moderne trifft Renaissance – Chorsätze zu Advent und Weihnachten“
Unterstützung im Sopran, Tenor und Bass gesucht
Am 3. Advent, den 17. Dezember 2017, wird der Kammerchor Canticolino einen stark musikalisch geprägten Gottesdienst in der Lätarekirche (Neuperlach) gestalten. Dabei sollen einerseits Sätze der Renaissance - teilweise begleitet von historischen Instrumenten - erklingen. Andererseits wird der Kammerchor bis zu 14-stimmige Sätze des 20. und 21. Jahrhunderts darbieten. So werden sich unter anderem Chorsätze der alten Meister Schröter, Praetorius und Eccard modernen Chorsätzen wie von Whitacre, Mealor und Gjeilo gegenüberstehen.
Wer möchte den Kammerchor im Sopran, Tenor oder Bass bei diesem Auftritt unterstützen?
Die Proben beginnen am 18. Oktober und finden jeweils mittwochs von 20:15 - 22:00 Uhr im Saal der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche (Dietzfelbingerplatz 2, Nähe U-/S-Bahnstation Neuperlach Süd, Eingang von hinten) statt.
Nähere Informationen erhält man auf der Webseite www.canticolino.de oder beim Chorleiter Thomas Kruse (thomas.canticolino@web.de, 089/6376725).


28.8.2017

Neugründung eines Ensembles
Wir suchen zur Neugründung eines Ensembles motivierte Sängerinnen und Sänger, die an der gemeinsamen Erarbeitung (unter Anleitung einer sehr charmanten Profi-Musikerin) unterschiedlichster musikalischer Schätze in kleiner Runde interessiert sind. Geplant sind mehrstimmige a-capella-Stücke verschiedenster Stilrichtungen, bei denen die einzelnen Stimmen mit maximal 2-3 Personen besetzt sind.

Bist du ein versierter Sänger oder eine versierte Sängerin und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann melde dich bei uns und probier einfach aus, ob du zu uns passt. Wir sind bisher eine noch recht kleine Runde von 8 Personen im Alter von Mitte 20 bis Mitte 50 (4 Frauen und 4 Männer), bei der bei allem Anspruch der Spass bestimmt nicht zu kurz kommt, und würden uns gerne noch ein kleines bisschen vergrößern. Im Moment haben wir erst einen Tenor, daher würden wir uns besonders über die Kontaktaufnahme eines Tenors freuen, aber auch in den anderen Stimmen können wir noch Verstärkung brauchen.

Die Proben sind wöchentlich am Sonntag Abend geplant (genaue Uhrzeit kann noch abgesprochen werden), ein Probenraum steht uns in zentraler Lage mit guter Anbindung (S-Bahn Hirschgarten oder Donnersberger Brücke / Tram-Haltestelle am Lokschuppen / kostenfreie Parkmöglichkeiten vor der Tür) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Nachrichten!
Meldet euch bitte bei Eva: Eva.trossen@web.de


21.08.2017

Name: Christiane Zöller
E-Mail: zoeller@stimmig.biz
Nachricht: INJOY-CHOR in Sendling (Stemmerhof) freut sich über neue Stimmen. Einstieg ab Mi. 27.09.17 möglich. Wir könnten Verstärkung im Alt und Bass gebrauchen, aber auch jede andere Stimme ist willkommen.
Wir sind ca. 20-25 SängerInnen (zw. 35-70 J.) und proben immer Mi. 19:30 - 21:30 Uhr. Unser Repertoire ist bunt gemischt aus Liedern verschiedener Kulturen und Musikstile. Mal 2-3 st. ohne Noten oder auch mal 4st. mit Noten. Wir sind keine Profis. Die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund. Vorsingen ist daher nicht erforderlich.  Unsere Chorleiterin ist Christiane Zöller, die seit der Gründung 2006 den Chor mit viel Herz und Enthusiasmus leitet. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. Weitere Infos: www.injoy-chor.de. Lust mitzusingen? Bitte vorab kurz melden unter Tel.: 0179-329 0778 oder email: zoeller@stimmig.biz


21.08.2017

Name: Antje Beckert E-Mail: Antje.Beckert@gmx.de
Nachricht: Tenors and Basses most welcome: Sing The Messiah (Georg F. Händel) and/ or Carmina Burana (Carl Orff) with us!
MICS (the Munich International Choral Society https://mics-munich.de/en/) is looking forward to performing "The Messiah" on 22.10.2017 in Kempten in Allgäu and "Carmina Burana" on 12.05.2018 in Munich. Our rehearals for these projects have already started and we will also work on the pieces during the coming months.
Have you already performed these works or are you an experienced singer? Then please contact us for more details: info@mics-munich.de
Would you like to join us and other choirs to perform these choral-orchetral pieces? You are more than welcome to be part of our choir for one of these projects or longer!

Für Tenöre und Bässe: Messias (Georg Friedrich Händel) und/ oder Carmina Burana (Carl Orff) mit uns proben und aufführen!
MICS (Munich International Choral Society https://mics-munich.de/en/) freut sich am 22.10.2017 in Kempten/Allgäu "Messias" und am 12.05.2018 in München "Carmina Burana" aufzuführen.
Dafür läuft die intensive Probenphase für unseren Chor bereits jetzt.
Hast du Lust eines oder beide Werk in großer Besetzung mit uns gemeinsam mit anderen Chören und einem Orchester aufzuführen?
Hast du die Werke bereits gesungen oder bist ein sehr geübter Sänger, dann melde dich bei uns um die Details abzustimmen: info@mics-munich.de
Wir heißen dich herzlich willkommen unseren Chor projektweise oder auch dauerhaft auszuprobieren und zu verstärken.


21.08.2017

Name: Münchner Brahms-Chor
E-Mail: mitsingen@brahms-chor.de
Nachricht: TENÖRE werden für unser nächstes Projekt gesucht!
Im Jahr unseres 45-jährigen Bestehens singen wir am 5.11. zusammen mit den Münchner Symphonikern das Brahms Requiem. Schaut auf http://www.brahms-chor.de/mitsingen/ oder gleich bei unseren Proben vorbei.


07.08.2017

Name: MonteverdiChor München
E-Mail: info@monteverdichor.de
Nachricht: Lust auf anspruchsvolle a-cappella-Musik?
Der MonteverdiChor München sucht für sein aktuelles Projekt "Lob- und Klagegesänge" noch je zwei Bässe und Tenöre. Auf dem Programm steht eine Uraufführung des rumänischen Komponisten Lucian Beschiu, Carl Orffs Sonnengesang; Johannes Brahms: "Schaffe in mir Gott, ein reines Herz", Herbert Howells: "Take him Earth for Cherishing" sowie Motetten von Schein, Schütz, Purcell, Kaminski u.a.
Proben-Termine sind jeweils Dienstags von 19 bis 22:00 im Gemeindehaus St. Benedikt (Westend); Probenwochenende ist vom 22. bis 24.9.2017; Konzerttermine sind am 7.10., 8.10., 10.10., 15.10. und 17.10.
Ansprechpartnerin: Barbara Hennicke; Tel: 08153/7868 oder 0171/175 27 12; info@monteverdichor.de
Weitere Infos unter: www.monteverdichor.de
Wir freuen uns auf Euch!



28.07.2017

Name: Munich Show Chorus
E-Mail: leitung@munichshowchorus.de
Nachricht: Der Munich Show Chorus ist vom 11.11.2017 bis zum 07.01.2018 Teil der Musical-Produktion "Disney's Der Glöckner von Notre Dame" im deutschen Theater.
Für dieses Projekt suchen wir vor allem noch Männerstimmen und wenn du Lust hast ein Teil davon zu werden, melde dich einfach über obige E-Mail zum Vorsingen an.


28.07.2017

Nachricht: Liebe leidenschaftliche Sänger/innen dort draußen,
mit dem Romanistik-Chor könnt ihr euch in den kommenden Monaten in ein einmaliges Abenteuer stürzen: wir wurden vom Deutschen Theater (!) für die Disney-Musicalproduktion "Der Glöckner von Notre Dame" ausgewählt, die ab November regelmäßig aufgeführt wird. Wegen der insgesamt zahlreichen Auftrittstermine singen wir in mehreren kleinen Teilchören und brauchen dazu EUCH! Mit Frauen sind wir bestens versorgt. Aktuell suchen wir daher nur noch Tenöre und Bässe. Chorerfahrung solltet ihr mitbringen, sowie die Bereitschaft, verlässlich an den Projektproben von Juli - November und den von euch zugesagten Konzertterminen teilzunehmen (genauere Infos auf Anfrage). Es wird erwartet, dass ihr eure Chorstimme auch alleine halten könnt, hier ist Eigenverantwortung beim Singen gefragt.
Wichtig ist außerdem: Einstieg so schnell wie möglich! Wir haben mit den Proben bereits begonnen und wollen die Besetzung nun baldigst festlegen.
Wir sind ein junger Chor von ca. 60 Sänger/innen mit hohem Anspruch in Bezug auf Klang, Musikalität und Technik - gleichzeitig schreiben wir Gemeinschaft und Freude am Singen groß.
Proben: mittwochs, 20-22 Uhr, in der LMU (Hauptgebäude, Raum B206).
Mehr Infos: www.romanistik-chor.com; www.deutsches-theater.de/disneys-der-gloeckner-von-notre-dame
Kontakt: romanistik.chor@gmail.com oder 0178 1484323 (Franziska)


24.7.2017

Nachricht: Wir sind die "Herzensstücke" – ein gemischtes Gesangsensemble, das mit bis zu zehn Sängerinnen und Sängern auf Hochzeiten und zu anderen feierlichen Anlässen im Raum München auftritt. Jede/r von uns bringt eine mehrjährige Gesangserfahrung in verschiedenen Ensembles oder Chören mit.
Unser Repertoire enthält meist moderne Werke, wir singen aber auch gerne etwas Klassisches. Zuweilen arbeiten wir mit eigenen Arrangements.
Aktuell würden wir uns über noch weitere Verstärkung im ALT und TENOR freuen!
Interessierte zwischen 20–35 Jahren melden sich bitte bei Felicitas
( info@herzensstuecke.org ).
Website: http://www.herzensstuecke.org


18.07.2017

Name: CHORizont
E-Mail: info@chorizont.de
Nachricht: Hallo liebe Singbegeisterte! Wir sind CHORIZONT - ein Chor bestehend aus 18 jungen, musikbegeisterten Frauen. Wir singen Arrangements aus Pop/Musical/Film/Gospel und proben jeden Dienstagabend in Haar im Osten von München, gut erreichbar mit der S-Bahn. Wir suchen neue Stimmen für den Alt, bestenfalls bereits mit Chorerfahrung, da wir anspruchsvolle, teilweise 5-stimmige Lieder singen. Wir würden uns freuen, von euch zu hören und euch mal bei einer Probe zum Schnuppern begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße von den Mädels von Chorizont :-)


30.06.2017+14.07.2017+28.8.2017

Name: Harald Wermund
E-Mail: haraldwermund@gmail.com
Nachricht: NEUGRÜNDUNG EINER VOCAL GROUP
Neu gegründetes Pop-Rock-Jazz-4tett aus München und sucht nun noch einen SOPRAN.
Zu uns:
Wir sind 4 erfahrene Chor/EnsemblesängeInnen und singen anspruchsvolle Arrangements im Stil von z.B. von Klangbezirk, Maybebop, The Real Group, Rajaton oder Pitch Control.
Als unser SOPRAN solltest du:
- gerne in der zweigestrichenen Oktave singen
- Spaß am A-Cappella-Gesang im Bereich Pop-Rock-Jazz mitbringen
- Noten lesen und dir deine Stimme selbst erarbeiten können
- Erfahrung mit Pop und Jazz im Chor oder Ensemble-Singen haben
- rhythmussicher sein und ein gutes Gespür für Intonation haben
- Zeit für 14 tägige Proben im Großraum München (Norden) haben
Du bist außerdem Ü30 und stehst gerne auf einer Bühne?
Dann melde dich doch per Mail unter haraldwermund@gmail.com
Bitte schreib ein paar Infos zu dir, was du bisher musikalisch im A-Cappella- Bereich gemacht hast.
Wir freuen uns von dir zu hören!


14.07.2017

Der Junge Kammerchor Lucente sucht DICH im Tenor!
Wer sind wir?
- ambitioniertes und höchst erfolgreiches junges Ensemble: 2015 gegründet / 2016 Auszeichnung mit „hervorragend“ (Bestnote) durch den Bayerischen Sängerbund / 2017 sehr erfolgreiche Aufführung von „I eat the sun and drink the rain“ von Sven Helbig (zweifacher Echo Gewinner) unter Kristjan Järvi (MDR Sinfonieorchester) auf Schloss Elmau
- anspruchsvolle a cappella Musik aus Renaissance, Romantik, Moderne
- spannende, innovative Programme in Verbindung mit anderen Künsten (Tanz, Licht, Poesie, Kunst)
- Einzelförderung durch Stimmbildung bei Carolina große Darrelmann (prof. Sängerin u. a. im BR Chor)
….ach ja: wir unternehmen auch gerne etwas zusammen - 2018 soll es nach Südafrika gehen!!

Was musst DU sonst wissen?
- Proben Montags 19.15 - 21.45 Uhr, KHG, Leopoldstr. 11, zzgl. Probe-Wochenenden
- Leitung: Inga Brüseke M. Mus.
- unsere nächsten Vorhaben: Teilnahme Bayer. Chorwettbewerb /
Aufführung „I eat the sun and drink the rain“ (Chor & Live-Elektronik; von und mit dem zweifachen Echo-Preisträger Sven Helbig) im Gasteig
in Planung für 2018: Chorreise nach Südafrika - Konzerte & Sightseeing, Meisterkurs für Studierende der Stellenbosch Musikhochschule

Mitsingen ab spätestens 18. September 2017 nach erfolgreichem Vorsingen! Melde dich per Mail!
www.junger-kammerchor-lucente.de
E-Mail: info@junger-kammerchor-lucente.de


11.07.2017

Campus Chor Garching sucht Sänger/innen für nächstes Projekt am
2.11.2017 um 19h in St. Paul (an der Theresienwiese) :
Wir machen die Münchner Erstaufführung von Bob Chilcotts Requiem mit
kleinem Ensemble. Die Solisten sind prominent besetzt.
Proben donnerstags um 18 h in Garching (mehr auf www.ccg.tum.de - TERMINE).
Rückfragen bitte an mich, auch telefonisch: 0160 3656227


5.7.2017
Nachricht: Wir suchen eine sichere tiefe Altstimme in München oder Umland für unser a-cappella-Frauenquartett! 
Stilrichtung: Barbershop, Pop, Jazz.
Bringst Du Gesangserfahrung mit und hast Lust auf die Herausforderung, gemeinsam im Quartett eine gute Qualität zu erreichen?
Dann melde Dich bei uns, wir freuen uns auf Dich!
Kontakt: Katharina Hahmann, Tel. 0176-53289888

30.06.2017

Name: SoundAround
E-Mail: claudia.doellinger@web.de
Nachricht: Hallo liebe Sänger,
wir sind der Crossoverchor in Germering.
Unser Repertoire reicht von Gospel bis Jazz, Musical bis Rock, Funk ...
Momentan singen und üben ca. 40 Sänger und Sängerinnen jeden Montag um 20 Uhr im Jugendheim Rübezahl in Germering unter der Leitung eines sehr engagierten Chorleiters. Leider sind wir zu wenige Tenöre und Bässe und suchen daher männliche Unterstützung.
Haben wir dein Interesse geweckt? Komm doch einfach einmal "schnuppern", du brauchst keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen, die Töne treffen und Spaß an Musik sind Qualifikation genug. Alles andere lernst du schon.
Bitte melde dich bei:
SoundAround, Claudia Döllinger, Tel. 0175 522 86 79.


27.06.2017

Name: Lilian Zamorano
E-Mail: lilianzamoranomueller@gmail.com
Nachricht: Der "Dienstagschor" sucht aktuell neue Sänger, um unseren Tenor und Bass zu verstärken:
Liebe Männer, ihr habt Freude am Singen, ggfs. erste Chorerfahrung, und fühlt euch angesprochen? Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!
Der Dienstagschor ist ein gemischter Chor mit ca. 20 bis 25 Mitgliedern.
Unser Repertoire reicht von klassischer bis moderner Musik: Alte Musik, klassische Werke, Jazz, Gospel, Pop, Musicalarrangements.
Die Chorproben finden jeden Dienstagabend zwischen 19:15 und 21:15 statt.
Wir proben in einem Musikübungsraum der Nymphenburger Schulen (Nähe Westfriedhof).
www.dienstagschor.de


21.06.2017

E-Mail: singworkshop@gmx.de
Nachricht: 2x Gospel-Workshop in den Sommerferien:
Workshop 1: 1.-5.8.2017 in St. Hedwig am Waldfriedhof (Süden)
Workshop 2: 6.-10.9.2017 in St. Matthäus am Hasenbergl (Norden)
Einstudiert wird eine neue, englischsprachige Gospel-/Pop-Messe für 3 Frauen- und 1 Männerstimme, a cappella, mit abschließender Gottesdienst-Umrahmung.
Voraussetzungen für die Teilnahme: Elementare Notenkenntnisse, "a bisserl" Chor-Erfahrung (sonst könnte es überfordern) und eine verbindliche Anmeldung.
Details: www.sankt-hedwig.de/gospel-workshop


02.06.2017

E-Mail: info@taf-atelier.de
Nachricht: Liebe Sänger,
wir, die „Amazingers“, suchen momentan hauptsächlich Soprane und Tenöre
– die nicht zu oft bei den Proben fehlen sollten – für unser Ensemble (nicht-professionell).
Wir sind ein kleiner Chor mit derzeit ca. 17 Leutchen und singen sehr gemischte Lieder sowohl a cappella als auch
mit Piano-Begleitung: Pop, Swing, Gospel, Traditionals, afrikanische Lieder.
Wir sind in München-Waldperlach, Waldperlacher Straße 46, beheimatet und
proben immer dienstags 20.00–21.45 Uhr in der evangelischen Jubilate-Gemeinde, die uns den Probenraum kostenlos zur Verfügung stellt. Dafür singen wir zweimal im Jahr einen Gottesdienst.
Wir sind aber kein Kirchenchor und stellen eigene Konzerte auf die Beine.
Einmal im Jahr fahren wir auf ein Chorwochenende (Freitagabend bis Sonntagmittag).
Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt,
wäre es nett, wenn Ihr uns antworten würdet – es wäre zu unserer Freude!
Markus Kausch


24.05.2017

Name: Tim von Chorfeo
E-Mail: info@chorfeo.de
Nachricht: Sie singen Bass, Bariton oder Tenor ?
Sie haben Freude an der Musik und Spaß an einer intensiven Erarbeitung von Stücken ?
Fein, dann sind bei uns richtig !
Wir sind ein 16-stimmiges a-cappella Ensemble aus Augsburg und suchen in allen Männerstimmen Verstärkung.
Wir proben montags um 19.30 Uhr in Augsburg
Bitte schreiben Sie uns unter info@chorfeo.de
Tim von Chorfeo


24.05.2017

Name: Tim von STIMMIX
E-Mail: info@stimmix.de
Nachricht: Du bist eine engagierte Altistin (ideal Alt2), hast mehrjährige Gesangserfahrung, bist stimm- und intonationssicher und Dich wirft so schnell kein Rhythmus aus der Bahn ?
Du hättest Lust, in Augsburg zu singen, Dir gefällt was wir machen (www.stimmix.de) und Du könntest Dir vorstellen, das 'A' in unserem SATB a-cappella Ensemble zu sein?
Dann schreib uns doch bitte unter info@stimmix.de - wir würden uns freuen, wenn Du zu einer Schupperprobe kommst. Tim von STIMMIX


24.5.2017

Der Romanistik-Chor München sucht noch singbegeisterte MÄNNER!
Nach einem riesen Ansturm von tollen Frauen für unser anstehendes Semesterprojekt, brauchen wir nun männliche Verstärkung, um die Balance wieder herzustellen. Kommt zu einer unserer ersten offenen Proben und lernt uns kennen! (Mittwochs 20-22 Uhr, LMU, Vorsingen direkt im Anschluss an eure erste Probe).
Der Romanistik-Chor München ist ein junger Chor bestehend aus Studierenden und Berufstätigen. Wir arbeiten auf hohem Niveau unter der professionellen Chorleiterin Katharina Ritschel. Unsere besondere Leidenschaft gilt der sprachlichen Vielfalt - dabei kommen die musikalische Qualität (Stimmbildung, feine, intensive Probenarbeit) und vor allem auch das menschlich-glückliche Zusammensein nie zu kurz. Im Sommersemester 2017 steht ein vielfältiges Programm aus der vornehmlich romanisch-sprachigen Chorliteratur quer durch alle Epochen an, von Madrigalen bis zu modernen, rhythmischen Stücken. Nach einigen kleineren Auftritten im Laufe des Semesters arbeiten wir auf ein gemeinsames Konzert mit unserem italienischen Gastchor aus Modena am 8. Oktober hin. Meldet euch unter romanistik.chor@gmail.com!
Mehr Infos unter www.romanistik-chor.com.


24.05.2017

Lust auf anspruchsvolle a-cappella-Musik?
Der MonteverdiChor München sucht für sein aktuelles Projekt "Lob- und Klagegesänge" noch je zwei Bässe und Tenöre. Auf dem Programm steht eine Uraufführung des rumänischen Komponisten Lucian Beschiu, Carl Orffs Sonnengesang; Johannes Brahms: "Schaffe in mir Gott, ein reines Herz", Herbert Howells: "Take him Earth for Cherishing" sowie Motetten von Schein, Schütz, Purcell, Kaminski u.a.
Proben-Termine sind jeweils Dienstags von 19 bis 22:00 im Gemeindehaus St. Benedikt (Westend); Probenwochenende ist vom 22. bis 24.9.2017; Konzerttermine sind am 7.10., 8.10., 13./14.10., 15.10. und 17.10.
Ansprechpartnerin: Barbara Hennicke; Tel: 08153/7868 oder 0171/175 27 12; info@monteverdichor.de
Weitere Infos unter: www.monteverdichor.de
Wir freuen uns auf Euch!


24.5.2017

Nachricht: Wir, d.h. der Kirchenchor der Truderinger Pfarrei St. Franz Xaver, suchen noch Sängerinnen (v.a. Sopran) und Sänger, die uns am Kirchweih-Sonntag (15. Oktober 2017) bei Václav Emanuel Horáks Dritter Messe unterstützen möchten. Wir proben immer mittwochs von 19.45 Uhr bis 21.30 Uhr (außer in den Ferien) im Pfarrheim von St. Franz Xaver in der Sonnenspitzstraße 2.
Wer Freude am Singen in der Gemeinschaft hat, kann gerne einfach bei einer Probe vorbei kommen oder sich auch vorab per Mail bei Iris Morgenstern (St-Franz-Xaver.Muenchen@ebmuc.de) melden.


15.05.2017
Hallo liebe Singbegeisterte! Wir sind CHORIZONT - ein junger Chor bestehend aus 18 musikbegeisterten Frauen. Wir singen Arrangements aus Pop/Musical/Film/Gospel und proben jeden Dienstagabend in Haar im Osten von München, gut erreichbar mit der S-Bahn. Wir suchen neue Stimmen für unseren Chor, vor allem im tiefen Alt und hohen Sopran, bestenfalls bereits mit Chorerfahrung, da wir anspruchsvolle, teilweise 5-stimmige Lieder singen. Wir würden uns freuen, von euch zu hören und euch mal bei einer Probe zum Schnuppern begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße von den Mädels von Chorizont :-)

E-Mail: info@chorizont.de


15.05.2017

E-Mail: info@nicetry-acappella.de
Nachricht: Wir suchen einen Bass!
„NiceTry a cappella“ sucht einen neuen, tiefen Bass. Wir sind ein kleines, feines 6-köpfiges A-Cappella-Ensemble aus Baldham, Haar und München. Wir singen Jazziges, Swingendes, bisweilen auch mal Poppiges und klassisch Angehauchtes. Mit einem Wort: alles, was uns Spaß macht und ohne Instrumente singbar ist.
Unsere Besetzung: Sopran, Mezzosopran/Alt 1, Alt 2, Tenor,
Tenor 2/Bariton – und eben Bass.
Wir proben drei Mal monatlich in Vaterstetten bei München.
Weitere Infos findest du hier:
http://www.nicetry-acappella.de
Als unser neuer Bass solltest du:
• Spaß am A-Cappella-Gesang mitbringen
• Noten lesen können
• bereit sein, dich auch zwischen den Proben mit den Stücken zu beschäftigen
• und Chor- oder Ensemble-Erfahrung wären schön


08.05.2017

Name: D'a Chor aus Haar
Nachricht: Ein Platz ist leer...... nach dem Wegzug einer unserer Altistinnen bleibt in jeder Probe ein Stuhl leer - und das ist so traurig! Da wir - der D'a Chor aus Haar - aber ein durchweg fröhlicher Haufen sind, suchen wir dringend wieder eine lustige Altistin mit Chorerfahrung, die donnerstags zwischen 19.45 und 21.30 Uhr Zeit hat. Was wir singen? Alles was uns Spaß macht - nur keine Gospels - Lieder und Chansons der Renaissance sind genauso wie Pop oder Jazz-Stücke in unserem vielsprachigen Repertoire zu finden. Wir proben in Ottendichl, Ortsteil der Gemeinde Haar im Münchner Osten. Schau doch einfach mal auf unsere Website www.da-chor.de und wenn dir unsere Gesichter gefallen, dann melde dich doch! Wir freuen uns darauf von dir zu lesen : info@da-chor.de


08.05.2017

E-Mail: cantoccini@gmx.de
Nachricht: Hallo liebe Sängerinnen,
Wir sind ein ambitionierter Frauen-Pop-Chor (Durchschnittsalter ca. 33 Jahre), haben uns im Laufe des vergangenen Jahres gefunden und möchten uns nun gerne vergrößern.
Vorwiegend sind wir auf der Suche nach Alt- und Mezzosopranstimmen, freuen uns aber auch sehr über Unterstützung in den anderen Stimmlagen.
Melde dich doch einfach wenn:
- du Spaß am Singen hast und ein wenig Chorerfahrung mitbringst
- du gerne Pop-Songs singst
- du Zeit für die Proben am Donnerstagabend hast
- du bereit bist, einen kleinen Chorbeitrag zu entrichten
Was wir zu bieten haben:
- eine lockere, lustige Atmosphäre
- eine bunte Mischung an Mitsängerinnen
- einen zentralen Proberaum in München
- ein spannendes Repertoire an Liedern der unterschiedlichen Jahrzehnte der Pop-Geschichte
- und vor allem: Spaß :)
Wir sind gespannt auf deine Nachricht und freuen uns darauf, dich in einer Probestunde kennenzulernen!



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.