Chor sucht Sänger / Sängerin


Bitte Nutzen Sie zum Eintrag eines Inserates das unten stehende Formular.

Nach Versand benötigt die Freischaltung einige Tage.

Mit der Übersendung von Daten für eine Inseratsschaltung stimmen Sie der Speicherung der enthaltenen personenbezogenen Daten zu. Hierzu erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten wieder löschen zu lassen. Bitte senden Sie uns in diesem Falle eine Email an info(at)singeninmuenchen.de. Inserate werden in der Regel nach rund einem Jahr automatisch gelöscht.
Sie haben Fragen zum Datenschutz, oder möchten um Datenlöschung bitten? Dann schreiben Sie uns an info(at)singeninmuenchen.de

18.09.2018

 

Name: Verena Vogt
E-Mail: mail@verena-vogt.com
Nachricht: Ensemble sucht tiefen Bass!

Hallo liebe Bässe, wir sind momentan zu fünft und möchten ein A-Capella-Sextett werden (Sopran, Mezzo, Alt, Tenor, Bariton, Bass). Wir sind erfahrene Chorsänger und bereiten uns zu Hause auf die Stücke vor, die wir dann bei gemeinsamen Proben zusammensetzen. Dafür gibt es Noten und Übungs-MP3s. Unser Tenor und unser Bariton arrangieren die Stücke, die wir singen wollen, selbst. Bisher ist alles aus dem Pop & Jazz Bereich.

Wir freuen uns auf eure Anfragen, dann können wir einen Probetermin ausmachen!
Viele Grüße,
Verena (Vivi)

 


18.09.2018

 

Name: Paul Kremmel
E-Mail: paul.kremmel@gmx.de
Nachricht: Der Chor der Kreuzkirche in Schwabing-West bereitet gemeinsam mit Solisten und Orchester ein großes Festkonzert zum Gemeindejubiläum am Samstag, den 24.  November vor. Dort werden u.a. mehrchörige Werke von H. Schütz erklingen - eine besondere Gelegenheit um in den Chor einzusteigen! Wir freuen uns bis Ende September über neue Sänger und Sängerinnen aller Stimmlagen.

Chorprobe: montags 19.30 - 21.30 Uhr im Albert-Lempp-Saal,    Hiltenspergerstrasse 55

Chorsprecherin Sonja Sander (Sonja.K.Sander@gmail.com)

 


18.09.2018

 

Name: Truderinger Chor
E-Mail: roland.monheimius@web.de
Nachricht: Gemischter Truderinger Chor sucht Verstärkung
Jeden Mittwoch ab 19.45 Uhr probt unser gemischter Chor im Kleinen Saal des Truderinger Kulturzentrums, Wasserburger Landstraße 32. Unser Repertoire umfasst ausschließlich klassische Chorliteratur, darunter Lassus, de Victoria, Mozart, Saint-Saëns, Mendelssohn-Bartholdy und Schumann. Im Vordergrund steht die Freude am gemeinsamen Erarbeiten der Stücke. Nach organisatorischen Veränderungen startete der Chor erst vor einigen Monaten neu, die Chorleitung übernahm der aus Valencia stammende Germán Moreno López. Der Chor plant für die Zukunft bereits Konzerte, zur dauerhaften Verstärkung werden nun in erster Linie Männerstimmen gesucht. Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung sind herzlich willkommen. Wer Interesse an den regelmäßig stattfindenden Proben hat und sich ein gemeinsames Musizieren vorstellen kann, kontaktiert bitte roland.monheimius@web.de oder 089/43570720.

 


14.09.2018

 

Name: Kathrin Feldmann
E-Mail: feldmannkathrin@hotmail.com
Nachricht: Wir "GIA-SINGER" suchen Sängerinnen und Sänger jeden Alters mit und ohne musikalischen Vorkenntnissen.
Wir proben 2 x pro Monat donnerstags 18 - 19.30 Uhr in der Bayrischzellerstr. 5, Zugang behindertengerecht, Nähe Silberhornstraße in Giesing und singen alles was uns gefällt und gewünscht wird von Brahms bis Gershwin, Chansons, Popsongs, Afrikanische Lieder, Klassisches...
Derzeit zählen wir 14 Sängerinnen und 1 Sänger. Unsere Leiterin ist Sängerin und Pianistin (Hochschule München), bringt viel Erfahrung, Schwung, Positivismus und ein reiches Repertoire an Stimmübungen mit, mit denen wir ns zu Beginn warmsingen.
Wir singen 1 - 4-stimmig, jede(r) flexibel je in der Stimme, die ihm oder ihr am besten taugt.
Kosten: 10,- Euro/Probe
Auftreten werden wir wo gewünscht, wo was zsamm geht und wo wir wollen.
Weitere Infos unter 0177/2508232


10.09.2018

 

Name: Harald Wermund

E-Mail: haraldwermund@gmail.com
Nachricht: Neugründung: A-cappella-Pop-Band sucht noch einen Tenor und einen Beatboxer

Mit viel „heart and soul“ singen wir Songs aus dem Bereich Pop/Rock/Jazz im Stil von Pentatonix, Onair oder The Real Group.
Unsere Lieblingsstücke sind im Moment Under The Bridge von Red Hot Chilli Peppers, Stone Cold von Demi Lovato und Something Just Like This von The Chainmokers & Coldplay.

Mithilfe von TeachMe-Dateien bereitet jeder seine Stimme selbstständig vor, so dass wir in den Proben intensiv musikalisch arbeiten können.

Wir proben meist alle 14 Tage montags oder donnerstags im Münchner Norden.
Einmal im Jahr wollen wir entweder an einem mehrtägigen Workshop bzw. einem Festival o.ä. mit Auftrittsmöglichkeit teilnehmen, oder ein eigenes Probenwochenende mit einem Coach organisieren.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreibe uns ein paar Infos über Dich und Deine A-cappella-Erfahrung.

Wir freuen uns auf Dich!

Liebe Grüße
Harald



10.09.18

 

Name: Bencini Ensemble
E-Mail: poupa29@hotmail.com
Nachricht: Das Bencini Ensemble wurde 2018 in München gegründet, mit dem Ziel, die großartigen Werke des italienischen Barockkomponisten Pietro Paolo Bencini (* um 1670-1755) einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Weiterhin widmet es sich im Schwerpunkt der Aufführung geistlicher Werke des Barock.

http://benciniensemble.wordpress.com

Für sein neues Projekt sucht das Ensemble derzeit ausgebildete Sänger bzw. Sängerinnen in den Stimmlagen Sopran, Alt und Tenor (Solisten). Bei Interesse erreichen Sie uns über das Kontakt Formular. Hören Sie sich gerne unsere Musikbeispiele an, um zu sehen, ob Ihre Stimme zu unserem Ensemble passen könnte!

Geprobt wird wöchentlich in Lehel, München.

-----------------------------------------------------------------

Bencini Ensemble is a chamber choir founded in 2018, which artistic goal is to promote the wonderful music by Bencini in Munich, and to explore other great spiritual music from the Baroque.

http://benciniensembleen.wordpress.com

For their new project, the choir is currently searching for trained alto, tenor and soprano (soloists). If you feel interested, please contact us. If unsure if your voice fits the choir level, listen to our music samples.

We rehearse weekly in Lehel (Munich).



03.09.2018

 

Name: Iris Morgenstern
E-Mail: haumer@ebmuc.de
Nachricht: Chorprojekt für Kirchweih
Im Rahmen der „Tage Neuer Kirchenmusik – Offenbarungen 2018“ in unserer Erzdiözese beteiligt sich auch der Chor von St. Franz Xaver mit der musikalischen Gestaltung der Messe am Kirchweihsonntag, 21. Oktober, 11:00 Uhr. Hierzu sind ambitionierte Sängerinnen und Sänger eingeladen, in unserem Chorprojekt mitzuwirken.
Im Mittelpunkt steht die „Missa brevis in C“ von Robert Jones und ein „Laudate Dominum“ von Christopher Tambling. Beide Werke sind für Chor und Orgel im romantisch-modernen Stil komponiert.
Start ist nach den Sommerferien am Mittwoch, 12. September, 19:45 Uhr bzw. beim Chorproben-Vormittag am Samstag, 15. September, 9:30 bis 13:30 Uhr im Pfarrheim St. Franz Xaver (Sonnenspitzstraße 2, 81825 München). Nähere Infos bei Frau Helene Aumer, Kirchenmusikerin in St. Franz Xaver, erreichbar per mail:



03.09.2018

 

Name: Doris Piepenbrink/Alison Welles

E-Mail: info@alisonwelles.de
Nachricht: Alison Welles Jazz Chor sucht dringend Männerstimmen, aber auch Sopranistinnen.
Wir singen Jazzstandards und proben im Cafe Forum im Werkhaus, Leonrodstr. 19, Rückgeb. Wir fangen am Dienstag, den 11. September ab 20:30 Uhr wieder mit den Proben an. Du bist herzlich willkommen. Voraussetzung: Liebe am Jazz und idealerweise hast Du schon mal im Chor gesungen.
Weitere Infos unter info@alisonwelles.de sowie auf http://wp.werkhaus-ev.de/jazzchor-von-alison-welles.


31.08.2018

♫♪ A-cappella-Pop-Chor SoulFood Delight sucht einen tiefen Bass und einen Beatboxer. ♪♫

 

 

Du singst Bass und hast bereits Erfahrung im Chor-/ Ensemble-Singen? Oder du kannst beatboxen und im optimalsten Falle auch noch singen? Du hast Rhythmus im Blut, stehst auf richtig fetten A-cappella-Sound und bist auf der Suche nach Soulmates, mit denen du deine Leidenschaft teilen kannst?

 

Dann bist du bei uns genau richtig! 

 

Wir sind SoulFood Delight – ein Münchner A-cappella-Pop-Chor, der mit viel Herzblut, Spaß und Können eigene sowie Arrangements von z.B. Pentatonics, Vocal Line und Maybebop singt. Zu unseren Dauerbrennern gehören Songs wie Titanium von David Guetta, Take me to church von Hozier oder Can’t Stop the Feeling von Justin Timberlake. 

 

Wir legen großen Wert auf Intonation, Timing und Feeling, daher solltest du dir deine Stimme eigenständig draufschaffen können, damit wir in den Proben intensiv an den Stücken arbeiten können. Übungsmaterialien wie Midifiles stehen zur Verfügung. 

 

Probe: Jeden zweiten Donnerstag von 19:30 bis 22:00 Uhr in Fürstenried West.

 

Interessiert? Dann schreib uns direkt über www.soulfooddelight.de/mitsingen

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße von SoulFood Delight

 


28.08.18

 

Name: injoy-chor
E-Mail: zoeller@stimmig.biz
Nachricht: InJoy-Chor in Sendling (Stemmerhof) ist ab Mitte Sept. -Ende Okt. wieder offen für Neueinsteiger. Jede Stimmlage S-A-T + B ist willkommen.
Wir sind ca. 20-25 SängerInnen und proben immer Mi. 19:30 - 21:30 Uhr. Unser Repertoire ist bunt gemischt aus Liedern verschiedener Kulturen und Musikstile. Wir singen gerne 3-4 stimmig, mal mit mal ohne Noten. Manche Lieder sind kürzer und nicht so schwer, die Musik geht gleich ins Ohr und wir kommen schnell zu einem musikalischen Erlebnis und zur Freude am gemeinsamen Klang. Wir erarbeiten uns aber auch mal 4-stimmige komplexere Arrangements mit Noten.  Wir sind keine Profis, die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund. Vorsingen ist daher nicht erforderlich, einfach nur die Lust Deine Stimme mit anderen zusammen erklingen zu lassen. Unsere Chorleiterin ist Christiane Zöller, die seit der Gründung 2006 den Chor mit viel Herz und Enthusiasmus leitet. Da sie auch Ahnung von Stimmbildung hat, profitieren wir auch jede Probe von Atem- und Stimmübungen. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. weitere Infos: www.injoy-chor.de.  Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. Lust mitzusingen? Bitte vorab kurz bei Nikola melden unter Tel.: 0160-949 62 335 oder email: zoeller@stimmig.biz

 


27.08.18

  

Name: Barbara Lucke (vox nova)
E-Mail: Barbara.Lucke@voxnova.de
Nachricht: Liebe Sänger,

gleich nach den Sommerferien geht es bei der vox nova weiter mit dem weltlichen a cappella Projekt, das der Mannheimer Dirigent Uli Kneisel konzipiert hat: "The English Sound" nannte sich die neue Identität, die durch die Kompositionen der Romantiker Stanford, Elgar und Finzi geschaffen wurde. Ergänzt wird das Programm mit Werken von Vaughan-Williams, Parry und Holst.

Wir laden Dich hiermit herzlich ein mitzuwirken, wenn Du als Tenor oder Bariton Freude an romantischer Chormusik hast, Dich gern mit der englischen Sprache auseinandersetzt und zu diesen Terminen proben und konzertieren kannst:

15./16.9. Proben (je 12:30 bis 17:30 Uhr)
13. /14.10. Proben  (je 12:30 bis 17:30 Uhr)
20. /21.10. Proben (je 12:30); 21.10. 19 Uhr Konzert Riem
3.11. Ansingprobe und 19 Uhr Konzert München Bennopolis
4.11. Ansingprobe und 18 Uhr Konzert München Sophiensaal

Die Proben finden im Gemeindehaus der Immanuelkirche, Allensteinerstr. 7, in München-Denning (S8 Daglfing oder U4 Arabellapark und Bus 183 Memelstraße) statt.
Bitte trage Dich in dieses Anmeldeformular

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeJ5ri9FBxf5GuMdQdersGzL-AXsq1pguyf3NbonTIi76Q8Iw/viewform

ein, wenn Du dabei sein magst.
Auch im negativen Fall freuen wir uns über eine Antwort!
Danke für Deine Rückmeldung bis zum 9. September!

Herzliche Grüße
Barbara Lucke

 


18.08.18

 

Name: Andreas Obermayer
E-Mail: chorleiter@ensembledicapello.de
Nachricht: INTERESSANTES PROJEKT FÜR VERSIERTE TENÖRE UND BÄSSE!

Der Kammerchor "Ensemble di Capello" veranstaltet zusammen mit den renommierten "Grassauer Bläsern" im Oktober zwei Konzerte. Für dieses Projekt wird der Chor etwas vergrößert, weshalb wir interessierte Tenöre und Bässe einladen, mitzuwirken.

Das Wichtigste im Überblick:
1. Konzerte
06.10. München - Herz Jesu
07.10. Altenmarkt - Stiftskirche Baumburg
2. Werke
16. - 21. Jahrhundert, zum Teil mit Bläsern, zum Teil A Cappella (Gabrieli, Schütz, Bach, Mendelssohn, Rachmaninoff, Moran, etc.)
3. Proben
immer freitags ab dem 14.09. um 19.30 Uhr in  Haar bei München  (S-Bahn Innenraum)
4. Voraussetzungen
- gute stimmliche Fähigkeiten, große Chorerfahrung und selbstständiges Singen
- selbstständiges Vorbereiten der Töne (wir wollen gerne schnell proben und viel singen! :-))
5. Fragen?
Ich stehe gern unter chorleiter@ensembledicapello.de zur Verfügung!

Herzliche Grüße

Andreas Obermayer


18.08.18

 

Name: Philharmonischer Chor Fürstenfeld
E-Mail: chorleiter@philchor-ffb.de
Nachricht: Gute TENÖRE im Westen?!

Der Philharmonische Chor Fürstenfeld e.V. beschreitet neue Wege. In der Regel sind wir im chorsinfonischen Bereich zu Hause, in diesem Herbst veranstalten wir jedoch erstmals ein A-Cappella-Konzert mit einem Kammerchor aus den Reihen des Chores. Wir sind in allen Stimmen bereits gut besetzt, im Tenöre wünschen wir uns noch Verstärkung  bzw. Ergänzung.

Das Wichtigste im Überblick:
1. Konzert
21.10.18 - Konzert in St. Bernhard, FFB
2. Werke
klassische, sehr attraktive A Cappella-Literatur vom 16. bis  20. Jahrhundert
(Palestrina, Schütz. Bach. Mendelssohn, Brahms, Distler, Miskinis, u.a.)
3. Proben
Di, 11.9., Mo, 17.9., 24.9, 01.10., 8.10., 15.10., GP am 20.10.
jeweils in FFB
4. Voraussetzungen
- gute stimmliche Fähigkeiten, selbstständiges Singen, stilistische Erfahrung im Bereich klassischer Chormusik
- selbstständiges Vorbereiten der Töne (angesichts der knappen Probenzeit ein "Muss", außerdem singen wir gern viel!)
5. Kontakt
Sehr gerne steht unser Chorleiter Andreas Obermayer unter chorleiter@philchor-ffb.de bei Interesse oder Fragen zur Verfügung!

Wir freuen uns über Interesse und Nachrichten!



03.08.18

Name: Klaus Eckardt
E-Mail: singworkshop@gmx.de

Nachricht: "Missa HipHop" - Chor-Workshop Anfang September
Habt ihr Lust, was Neues zu probieren? Die "Missa HipHop" ist ein Versuch, HipHop-typische Klangeffekte und lateinische Messtexte zu verbinden und mit dem Chor wiederzugeben. Stimmlich und harmonisch einfach, Notenkenntnisse und Chorerfahrung werden vorausgesetzt. Rappen müsst ihr nicht - zumindest nicht viel -, aber das Werk ist von staccato und schnellen Silbenfolgen geprägt. Das verlangt etwas Übung.
Ort: St. Hedwig am Waldfriedhof, Hirnerstr. 1
Verbindliche Anmeldung bis Do 30.8. an singworkshop@gmx.de
Proben: Mi / Do / Fr 5.-7. Sept. 19:30-21:30, Sa 8. Sept. 14:00-17:00, So 9. Sept. 9:00 Einsingen, 9:30 Uraufführung im Gottesdienst
Info: http://auserchoren.de/workshop



03.08.18

Name: Münchner Rock & PopChor
E-Mail: alexandra.bauer@mail.de
Nachricht: Wir sind der Münchner Rock&PopChor mit mittlerweile über 40 Sängerinnen und Sängern etwa zwischen 18 und 35 Jahren und singen 5-stimmig (Sopran, Mezzo, Alt, Tenor, Bass) acapella.

Zur Zeit gibt es durch ein paar Weggänge (Umzüge) wenige freie Plätze im Tenor zu besetzen!
Bässe und Altistinnen können sich auch gerne melden (wenn ich auch nichts versprechen kann!) - aber im Sopran und Mezzosopran geht definitiv gar nichts.

Wir sind ein ambitionierter Hobbychor und singen im Jahr 2 Programme: eins im Sommer (rein Rock&Pop) und eins im Winter (weihnachtlich, etwas Gospel, aber auch Rock&Pop). Ein Chor-Wochenende gehört mittlerweile auch fest zum Jahresprogramm.

Es gibt kein Vorsingen, ihr könnt euch gerne mal bei uns ausprobieren - einige Sänger/innen waren noch nie zuvor in einem Chor - und niemand ist böse, wenn man mal nicht zu einer Probe kommen kann, so lange man sich vorher abmeldet.

Wir proben donnerstags ab 19:00 Uhr nahe der Schwanthalerhöhe.

Unsere Webseite: http://www.rockpopmuc.de/
Facebook: https://www.facebook.com/rockpopchormuc/

Meldet euch gern per Mail, oder auch per Whatsapp bei Alex(andra) Bauer: 0151/50406169


29.07.18

Name: Robert
E-Mail-Adresse: sturm.robert@t-online.de
Nachricht: 
Ich spiele in einer Band, alle Mitglieder Ü50, Musikrichtung american roots music (Bob Dylan, Eric Clapton, Crosby, Still, Nash& Young usw.)
Wir suchen 1 , oder auch mehrere Sängerinnen, für Leadstimme, wie auch Backvocal.
Vielleicht hat jemand  Lust seine Stimme auch bei uns einzusetzen.
Wir können gerne telefonieren und uns austauschen. 0173 567 75 79
Grüssli Robert

 


23.07.18

Name: Chor Cantoccini
E-Mail: info@cantoccini.de
Nachricht: Hallo liebe Sängerinnen,
Wir sind ein ambitionierter Frauen-Pop-Chor (Durchschnittsalter ca. 33 Jahre) und möchten uns gerne vergrößern.
Vorwiegend sind wir auf der Suche nach Mezzosopranstimmen und Altstimmen, freuen uns aber auch über Unterstützung im Sopran.

Melde dich doch einfach wenn:
- Du Spaß am Singen hast und ein wenig Chorerfahrung mitbringst
- Du gerne Pop-Songs singst
- Du Zeit für die Proben am Donnerstagabend hast
- Du bereit bist, einen kleinen Chorbeitrag zu entrichten
Was wir zu bieten haben:
- eine lockere, lustige Atmosphäre
- eine bunte Mischung an Mitsängerinnen
- einen zentralen Proberaum in München
- ein spannendes Repertoire an Liedern der unterschiedlichen Jahrzehnte der Pop-Geschichte
- MP3-Dateien zum Üben der Stimmen zusätzlich zu den Noten
- eine eigene Keks-Marke, die Cantoccini ;-)
- und vor allem: Spaß :)
Wir sind gespannt auf Deine Nachricht und freuen uns darauf, Dich in einer Probestunde kennenzulernen!

 


15.07.18

Name: Fabian
E-Mail: fabian.hartkopf@googlemail.com
Nachricht: Liebe Sängerinnen und Sänger,

zur Erweiterung unseres neu gegründeten kleinen A-cappella-Ensembles in München suchen wir noch einen Bass und/oder Beatboxer, einen Bariton und einen (Mezzo-)Sopran.
Bislang sind wir noch zu dritt (Sopran, Alt, Tenor) und proben Arrangements von Pentatonix. Gesungen wird, worauf wir Lust haben: der grobe Rahmen, den wir uns vorstellen, umfasst dabei Pop/Rock oder Gospel.

Wir proben ein mal die Woche (meist Dienstag Abend), ein Raum im Zentrum von München ist vorhanden.

Dabei solltest du dir die Stück im Voraus selbst aneignen können sowie ein gutes Gehör für die Harmonien haben und selbst gut intonieren können.

Du möchtest mal vorbei schauen? Schreibe uns doch bitte ein paar Zeilen über dich und welche Gesangserfahrungen du mitbringst.

Viele Grüße,
Fabian



15.07.18

Name: Rosemann
E-Mail: info@tutitam.de
Nachricht: 

 

Das neue Münchner Musiktheater TUTiTAM hat wirklich Großes vor. Neue, noch nie gesehene und noch nie gehörte Bühnenstücke sollen bald unsere Stadt kulturell errobern...
Leider fehlen diesem schillernden Projekt immer noch einige Herrenstimmen, als Solisten sowie im Chor, um eine neue (vorerst no- bzw. low-budget) Opern- bzw. Musicalproduktion richtig zu starten.
Das Musiktheater TUTiTAM wartet auf euch! Freut sich auf euch!
Verpassen Sie Ihre Einstiegschance nicht. Solange unser Ensemble noch nicht komplett ist...
Bewerbungen bitte vorerst über email  info@tutitam.de oder über www.tutitam.de


15.07.18

Name: OstBahnGroove

E-Mail: ostbahngroove@googlemail.com
Nachricht: OstBahnGoove sucht jeweils
- einen Tenor und
- einen Bass

Helloooo,
OstBahnGroove der Name, angenehm. Wir sind ein A Cappella-Chor…
Waaaaas, Du singst auch? Nich dein Ernst, spitzenklasse! Und warum nicht bei uns? Das wär doch was!

Seit Herbst 2015 sind wir in München und dem Rest der Republik unterwegs.
Dabei bringen wir mit modernen Songs (Pop/Rock/R’n’B) und verstärktem Bass und Beatbox ordentlich Wumms auf die Bühne, versprochen!

Unser oberstes Ziel:
Musikalisch immer besser werden und dabei noch ordentlich grooven und Spaß haben. Ne Menge Spaß!

Dafür singen wir Konzerte, nehmen regelmäßig an Workshops und Wettbewerben teil… und ja, wir proben tatsächlich auch ganz normal. Klingt langweilig, Ist aber auch schön! Geprobt wird jeden zweiten Donnerstag von 19:30h-22:00h in München - Berg am Laim.

Übertrieben begeistert sind wir von Dir wenn Du
- Erfahrung im Chor- bzw. Ensemble-Singen hast
- Dich in groovigen Stücken zuhause fühlst und ein gutes Gespür für Timing und Intonation hast
- deine Stücke selbstständig vorbereiten kannst
(anhand der Noten und von Übedateien)
- Zeit und Bereitschaft für regelmäßige Proben, Konzerte und Workshops hast
- musikalisch einiges erreichen willst
- gerne auf der Bühne stehst und Spaß am gemeinsamen Singen hast.

Klingt nach Dir? Na bestens, dann melde Dich doch per elektronischer Luftpost bei uns unter ostbahngroove@googlemail.com. Schreib einfach etwas über Dich, etwa was Du bisher musikalisch, und vor allem im A Cappella-Bereich, gemacht hast und wie alt Du bist. Oder was Dir sonst noch einfällt, wir sind da ganz offen.

Wir können es kaum erwarten von Dir zu hören und sind schon ganz gespannt, huiuiui. Als los, gar nicht lange fackeln.
Mehr Infos und einen ersten Eindruck gibt es auf https://www.ostbahngroove.de/



11.07.18

Name: Junger Kammerchor Lucente

E-Mail: info@junger-kammerchor-lucente.de

Nachricht: Wir suchen DICH im Alt, Tenor oder Bass!
Du suchst ein Ensemble, das Freude hat, gemeinsam anspruchsvolle A Cappella Literatur einzustudieren? Dann bist du bei uns richtig! Momentan bereiten wir uns auf unsere Südafrika-Konzerttournee auf Einladung von Chorleitungsprof. Martin Berger vor. Ab September folgt ein weihnachtliches Programm (u. a. Britten, Pärt, Lauridsen, Brahms), in 2019 eine Kooperation mit dem südafrikanischen vox chamber choir. Auch eine Reise zur chor.com 2019 ist aktuell in Planung.

Der Junge Kammerchor Lucente (gemischte Altersstruktur, hoher studentischer Anteil) setzt sich aus ambitionierten und erfahrenen Chorsänger/innen zusammen, die Lust haben, gemeinsam anspruchsvolle Chormusik zu erarbeiten und aufzuführen. Der Chor ersang sich 2016 noch im ersten Jahr nach Gründung beim Wertungssingen des Bayerischen Sängerbundes die Bestnote „hervorragend“, es folgten Deutsche Uraufführungen und ein Zusammenarbeit u. a. mit dem zweifachen Echo-Gewinner Sven Helbig und Kristjan Järvi (u. a. MDR Sinfonieorchester). Die Konzertreihe chormusikPLUS steht für Konzerte mit Konzept, die Chormusik entweder in ungewöhnlichen musikalischen Konstellationen präsentiert oder Chormusik mit anderen Künsten interdisziplinär verbindet und somit alle Sinne anspricht.
Proben & Einzelstimmbildung: Mo. 19.15-21.45 Uhr, KHG / Leopoldstr. 11
Repertoireschwerpunkt: Renaissance, Romantik, Moderne, vorzugsweise a cappella



07.07.18

Name: Laila
E-Mail: laila_muhs@yahoo.de
Nachricht: First Choice (Bitte die Chorseite unter www.circlesingingmuenchen.de öffnen) sucht Verstärkung in jeder Stimmlage. Wir proben jeden Montag Abend in Schwabing und suchen Leute die mit Lust und Leidenschaft singen!  Außerdem braucht ihr noch eine gute Intonation und gutes Rhythmusgefühl. Wir haben Files, mit denen ihr auch zu Hause üben könnt, so kann man Songs auch gut nacharbeiten. Unsere Stücke machen einfach Spaß, wir singen alles querbeet, Jazz, Pop, auch mal was deutsches oder was französisches.
Der Chorbeitrag beträgt pro Abend 8€.
Hört euch mal ein paar Stücke auf der Webseite an, zum Beispiel Under Pressure!
Als extra gibt es jede Chorprobe ein Circle singing, lasst euch überraschen!  Am Montag den 16. Juli singen wir im Diana Tempel im Hofgarten und Ende Oktober Anfang November haben wir vier große Auftritte im Eine Welt Haus München. Meldet euch!


03.07.18

Name: Dienstagschor
E-Mail: lilianzamoranomueller@gmail.com
Nachricht: Unser Chor sucht Verstärkung: Sänger (Tenor und Bass) und Sängerinnen (Sopran und Alt) mit Freude an klassischer & moderner Musik.

Wir proben Dienstags abends, ganz in der Nähe vom Scheidplatz.
2x im Jahr geben wir ein Konzert.

Schaut doch vorbei:
http://dienstagschor.xyz

Ein Termin zur "Schnupper-Probe" und zum Vorsingen kann jederzeit vereinbart werden.


02.07.18

Name: Friedhelm Doell

E-Mail-Adresse: friedhelm@fridom.de

Nachricht: Vokalensemble sucht Verstärkung

Wir, das neu gegründete Vokalensemble „Mission Acappella“, möchten gerne mindestens 4- oder 5-stimmig singen. Wir haben: Mezzosopran, Bariton, Bass. Wir suchen noch: einen Sopran, gerne einen tiefen Alt und einen hohen Tenor.

Unser Genre ist Pop (z.B. im Stil von Maybebop, Pentatonix), Jazz oder mal ein Barbershop. Arrangements schreiben wir selbst, wenn es keine gibt, oder passen sie unseren Stimmen an.

Wenn du intonationssicher bist, Gesangserfahrung hast (am besten nicht nur im Chor, sondern auch schon im Ensemble oder solistisch), deine Stimme anhand von Noten oder Audiodateien alleine einüben kannst und bereit bist, zu einem stimmungsvollen Erlebnis für uns selbst und auf der Bühne für unsere Zuhörer beizutragen, bist Du bei uns richtig! Das Lebensalter ist nicht entscheidend (wir sind alle Ü30).

Wir proben in München (wo genau, sprechen wir gemeinsam ab, wenn wir wissen, wer dabei ist und wo sie / er wohnt, vorläufig bei einem von uns), meist 14-tägig abends (derzeit mittwochs). Alles Weitere gern am Telefon: Friedhelm Doell 089 65119860.


 


24.06.18

Name: Eva
E-Mail: eva.trossen@web.de
Nachricht: Frisches Ensemble sucht noch Verstärkung!
Unter der Anleitung einer charmanten Profi-Musikerin erarbeiten wir unterschiedlichste musikalische Schätze in kleiner Runde, die hauptsächlich a cappella gesungen werden und größtenteils der klassischen Musik zuzuordnen sind. Um alle Stimmen 2-fach besetzen zu können, suchen wir noch einen Tenor und 2 Bässe.
Bist du ein versierter Sänger oder eine versierte Sängerin mit langjähriger Erfahrung, weißt worauf es ankommt, wenn man in kleinen Gruppen singt und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Kannst du deine Stimme selbst vorbereiten und auch mal was vom Blatt singen? Bist du intonationssicher und kannst dich gut in eine kleine Gruppe einfügen? Dann melde dich bei uns und probier einfach aus, ob du zu uns passt.

Die Proben finden wöchentlich am Sonntag Abend (19-21 Uhr) statt, ein Probenraum steht uns in zentraler Lage mit guter Anbindung (S-Bahn Hirschgarten oder Donnersberger Brücke / Tram-Haltestelle am Lokschuppen / kostenfreie Parkmöglichkeiten vor der Tür) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Meldet euch bitte bei Eva: eva.trossen@web.de


 


22.06.18

Name: Renate
E-Mail: renate-stauch@t-online.de
Nachricht: Du liebst die Show? Hoher Sopran und tiefer Alt gesucht!

Triffst Du alle Töne sicher und hast möglichst schon Chor-Erfahrung? Du liebst es auf der Bühne zu stehen und hast Show- und Bewegungstalent? Dann melde Dich! Wir, die HARMUNICHS, haben uns gerade das zweite Mal in Folge den Titel "Deutscher Barbershop Meister" geholt und sind immer an guten und ausdrucksstarken Sängerinnen interessiert. Neben der musikalischen Eignung solltest Du auch genügend Zeit und vor allem Spaß am Engagement haben. Wir proben regelmäßig und für Coachings fahren wir zweimal pro Jahr über das ganze Wochenende weg. Hinzu kommen Auftritte, Konzerte, internationale Wettbewerbe… Unser Hobby bedeutet volles Programm, aber auch jede Menge Spaß!

Spürst Du das Kribbeln? Dann bist Du bei uns richtig. Auf unserer Website erfährst Du mehr: www.harmunichs.de. Melde Dich dann jederzeit bei Renate, sie wird Dir alles erklären, damit wir zusammen finden!
renate-stauch@t-online.de




21.06.18

Name: Josef Ciel

E-Mail: josef.ciel@gmail.com
Nachricht: Der Jazz/Pop Chor München sucht noch chor-/gesangserfahrene Sängerinnen und Sänger.
Wir sind in mehere kleine Gruppen in Schwabing, Bogenhausen und Stadtmitte aufgeteilt und proben 1x in der Woche.
Das Programm besteht aus modernen Songs der letzten Jahtzehnte.
Du solltest engagiert, ambitioniert und musikalisch sein.
weitere Infos => www.jazzpopchor-muenchen.de


18.06.18

Name: Rosemann
E-Mail: info@tutitam.de
Nachricht: Ein neues Musiktheater wird in München geboren, mit eigenem, vollkommen unabhängigen Repertoire (Oper, Musical, Choral) und originellem Konzept.
Sänger aller Stimmlagen und Qualifikation, - Solisten und Choristen, Profis, Semi-Profis und begeisterte Laier - alle sind herzlich eingeladen, bei diesem Projekt einzusteigen und mitzuwirken.
Menschen, die die Liebe zur Musik und Gesang und auch keine Bühnenangst haben, und die bereit sind, gemeinsam etwas richtig Neues und Gutes auf die Bühne zu bringen.
Bewerbungen bitte über die Seite des Musiktheaters www.tutitam.de sowie direkt über info@tutitam.de  (Bitte keine riesigen Audio-Dateien per email senden, lieber ein paar (nette) Worte bzw. ein paar Links)



16.06.18

Name: Doris Piepenbrink

E-Mail: info@alisonwelles.de
Nachricht: Alison Welles Jazz Chor sucht Sopranistinnen und Männerstimmen
Wir singen Jazzstandards und proben im Cafe Forum im Werkhaus, Leonrodstr. 19. Kommt doch am 20. Juli zum Sommerfest ins Werkhaus, da könnt ihr uns hören und gleich Kontakte knüpfen. Wir singen um 19.00.
Weitere Infos unter info@alisonwelles.de. Auf http://wp.werkhaus-ev.de findet ihr auch ein Interview mit Alison Welles zum Jazzchor.



15.06.18

Name: Münchner Taucherchor
E-Mail: willauch@taucherchor.de
Nachricht: Chorsänger: wir freuen uns über weitere Tenöre und Bässe!!

* Du suchst einen Chor, der ein unkonventionelles Repertoire hat?
* Du singst gern Pop, Jazz oder auch mal etwas Klassisches?
* Du bist gespannt auf afrikanische Rhythmen und unbekannte Musikgenres?

Wir singen Lieder in Russisch, Schwedisch, Bayrisch, Zulu, Hebräisch, Arabisch, Portugiesisch, Okzitanisch (!?!) und und und...
Manche lustig, manche traurig, besinnlich oder fetzig, aber nie 08/15.

Unser Chorleiter Toni Taucher liebt die musikalischen Gegensätze und wir seine wunderbaren Chorsätze. Hier steht mehr:

www.taucherchor.de/repertoire.html
www.taucherchor.de/chor.html
www.taucherchor.de/mitsingen.html

Proben Freitag Abend, 14-tägig, im Glockenbachviertel.
Lust auf reinschnuppern? Dann schreib eine kurze mail an willauch@taucherchor.de


13.06.18

Name: Philipp Sämann
E-Mail: philipp.saemann@gmx.de
Nachricht: 12.6.2018

Nachricht: Münchener Chor Vokal Total sucht Sängerinnen und Sänger!

Wir sind ein Münchener Chor, den es nun seit mehr als 20 Jahren gibt, gegründet aus einer Gruppe singender Studenten in München heraus - zufällig heißen wir wie das Münchner A-cappella-Festival (aber es gibt uns schon länger!).

Wir bestehen aus 10 bis 18 Sängerinnen und Sängern (SATB, Alter 25-50) und treten etwa 2 Mal im Jahr mit weltlicher und geistlicher Musik auf. Wir proben unter der Leitung von Philipp Sämann einmal pro Woche (Montag 20-22 Uhr) in München, Pariser Platz 1, Nähe Ostbahnhof.

Wir suchen intonationssichere und an einer stilistischen Breite – von Madrigalen bis zu geistlichen Sätzen Gospels und romantischer Chormusik – interessierte Sängerinnen und Sänger! Derzeit suchen wir allem Verstärkung im Baß und Sopran. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten oder Rückfragen, oder ein Kennenlernen in einer unserer Proben!

Unser nächster Auftritt ist am Sonntag, 1. Juli, Stadthalle Germering, Amadeussaal, 19:30 Uhr, zusammen mit dem Vokalkreis Cantabile.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch bitte bei Philipp:
philipp.saemann@gmx.de



07.06.18

Name: Galina Dan

E-Mail: galinadan@web.de
Nachricht: Der BULGARKA Chor in München sucht Verstärkung.
Nach längerer Pause sucht der Bulgarka Chor noch neue, motivierte Mitglieder.
Wir singen die bunte Vielfalt traditioneller, bulgarischer Volkslieder unter professioneller Leitung von Gaina Dan, teilweise verwoben mit  modernen Arrangements und außergewöhnlicher musikalischer Interpretation, professionell arrangiert von Ivan Dan.

Wenn Du neugierig auf unseren Chor bist, kannst Du Dich gerne auf unserer website www.bulgarka.de informieren und an einer Schnupperstunde teilnehmen. Jede Stimmlage ist willkommen, Bulgarischkenntnisse sind nicht notwendig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet der folgendes mitbringt:
- ein gutes Gefühl für Intonation
- Zeit und Bereitschaft für regelmäßige Proben
- Wir proben immer am Dienstag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr, Sonnenstraße 12
- Motivation gemeinsam musikalisch immer besser zu werden
- Freude am Singen und Musizieren und gute Laune
- Wir bieten auch Gesangs- und Instrumentalunterricht (Akkordeon, Piano und Gitarre) für Hobbymusiker und Profis an.

Ich freue mich sehr über Eure Nachrichten

Galina, Chorleiterin
gdan@bulgarka.de



06.06.18

Name: Thomas Scherbel
E-Mail: t.scherbel@web.de
Nachricht: Mozart Requiem!
Der Joseph Chor München startet in diesen Wochen in die Probenphase für das wunderbare Requiem von W. A. Mozart.
Vor allem Tenöre und Bässe sind herzlich willkommen!
Wir proben immer am Dienstag von 19.45 Uhr bis 21.30 Uhr im Pfarrsaal von St. Joseph in Schwabing (U2 Josephsplatz).
Weitere Infos gerne unter 0179/7868309 oder t.scherbel@web.de.

 


05.06.18

Name: Jutta Klee

E-Mail: JuttaKlee@web.de
Nachricht: Wir, ein gut gemischter Chor mit ca. 25 Mitgliedern, singen ein vielfältiges Programm u.a. mit Liedern der Comedian Harmonists, von Goisern aber auch in fremder Zunge.
Da wir uns selbst verwalten, entscheiden wir mehr oder weniger demokratisch über das Programm. Wir führen regelmäßig kleinere Konzerte im Umkreis durch, damit die Motivation zum Proben erhalten bleibt.
Für unser neues Programm, das nach den Sommerferien startet, suchen wir etwas Verstärkung, da nicht immer alle regelmäßig an den Proben teilnehmen können.
Die Proben finden 14-tägig, vor Konzerten auch mal wöchentlich, in Röhrmoos (Lkr Dachau) statt. Probentag ist Donnerstag.
Probenwochenenden gibt es in unregelmäßigen Abständen.

Wer also singen kann, oder es lernen möchte, ist uns herzlich willkommen!


04.06.18

Name: Harald Wermund

E-Mail: haraldwermund@gmail.com

Nachricht: ACHTUNG TENÖRE: NEUGRÜNDUNG!
Neu gegründetes A-Cappella-5tett sucht einen Tenor.

Wenn Du eine ambitionierte VocalBand ohne professionellen Anspruch im Bereich Pop/Jazz suchst, dann bist du bei uns richtig.
Wir sind 4 erfahrene SängerInnen und singen anspruchsvolle Arrangements im Stil von z.B. von The Real Group, Maybebop, Pentatonix oder ONAIR.

Was solltest du als unser Tenor mitbringen?

- Erfahrung mit A-Cappella-Gesang im Bereich Pop/Jazz
- Noten lesen und dir deine Stimme selbst erarbeiten
- ein gutes Gespür für Intonation und Timing
- Zeit für 14 tägliche Proben im Münchener Norden

Dann melde dich doch per Mail unter haraldwermund@gmail.com
Bitte schreib ein paar Infos zu dir, was du bisher musikalisch im A-Cappella-Bereich gemacht hast.

Wir freuen uns, auf dich!


22.05.2018

Name: Katharina Kolesaric
E-Mail: vorstand@collegium-bratananium.de
Nachricht: SÄNGERINNEN UND SÄNGER
GESUCHT!
Nächstes Vorsingen am 1. Juli 2018
um 14 Uhr in der Musikschule Gauting,
Schulstr. 4

Übersicht über anstehende Projekte:
I.) 30. September 2018:
Hermitage zum 250. Geburtstag des „Eremit von Gauting“
Romantische Chorwerke von Johannes Brahms u.a.
V.) 8./9. Dezember
Weihnachtskonzert „Britten: Ceremony of Carols“, nur Frauenchor
III.) 16. Dezember 2018
Mitwirkung Münchner Transeamus (Hochschule München)
IV.) 13./14. April 2019
A CAPELLA KONZERT (Gauting)
Werke von Mendelssohn, Mozart, Palestrina
V.) 18. April 2019
Mitwirkung bei einem Konzert in der Bayerischen Akademie der Schönen Künste
Werke von Liszt und Schachtner
VI.) 12./13. Oktober 2019
Johann Sebastian Bach: HOHE MESSE IN H-MOLL

Der Chor des collegium:bratananium e.V. gründete sich im
Herbst 2015 und hat im Augenblick 29 feste Mitglieder. Er
entstand aus dem Kammerchor St. Benedikt, der sich seit über
10 Jahren ein breites Repertoire an Chormusik erarbeitet hat
— vom „Messias“ von Händel bis hin zu zahlreichen
Uraufführungen.
Die Sängerinnen und Sänger stammen überwiegend aus dem
südbayerischen Raum und sind zum großen Teil Laien mit
langjähriger Erfahrung im Chorsingen. Ein großes Augenmerk
soll auf die Förderung und Ausbildung junger Stimmen gelegt
werden.
Das collegium:bratananium e.V. kann in seiner noch relativ
kurzen Geschichte auf eine CD-Produktion sowie erfolgreiche
Konzerte im Münchner Umland zurückblicken. Dabei „brillierte“
der Chor „mit enormer Wendigkeit und stimmlichen Agilität“
mit den „jungen, offenbar gut ausgebildeten Stimmen“ (SZ vom
11.04.2017) bei der Aufführung des Messias von Händel in
englischer Sprache. Ebenfalls bei diesem Konzert wurde ein
„endgültiger Aufstieg in die Oberliga“ bescheinigt (SZ vom
11.04.2017).
Bereits bei seinem Gründungskonzert im März 2016 wird dem
Kammerchor des collegium:bratananium e.V. bestätigt, dass er
die Passionsgeschichte mit der Historienkantate Nr. 2 seines
künstlerischen Leiters Johannes X. Schachtner „geradezu
perfekt transportierte“. (Münchner Merkur von 22.03.2016)
Weitere Information sind auf der Homepage
(www.collegium-bratananium.de) zu finden.

Für die kommenden spannenden Aufgaben soll nun die Kernbesetzung des
Chores erweitert werden. Deshalb sucht das
collegium:bratananium e.V. nun erfahrene / begabte Sängerinnen
und Sänger, die sich in diesem Projektchor engagieren möchten.
Selbstverständlich freuen wir uns auch über junge SängerInnen,
die wir gerne in Ihren Fähigkeiten unterstützen und fördern
möchten.

Wir laden herzlich zum Vorsingen am
1. JULI 2018 ab 14.00 Uhr in die Musikschule Gauting, Schulstr. 4
ein.
Vorzubereiten sind hierfür:
▪ Einen Ausschnitt aus einem romantischen Chorwerk (z.B.
Mendelssohn oder Brahms) oder einem Werk von Johann Sebastian
Bach (keine Choräle) (ca. 2-3 Minuten)
▪ Ein Volks- oder Kunstlied nach Wahl (mit oder ohne
Klavierbegleitung)
Ein Klavierbegleiter wird gestellt. Bitte entsprechende Noten
mitbringen.
Zudem wird optional eine kleine, leichte Passage zum
Blattsingen vorgegeben werden.
Zur Anmeldung für das Vorsingen, bitten wir um eine E-Mail
bis zum 15.06.2018 an vorstand@collegium-bratananium.de.
Die genaue Uhrzeit für Ihr Vorsingen bekommen Sie per Mail
mitgeteilt.



19.05.2018

Name: Barbara Lucke

E-Mail: Barbara.Lucke@voxnova.de
Nachricht: Liebe Sänger,

noch vor den Sommerferien geht es bei der vox nova weiter mit einem weltlichen a cappella Projekt, das der Mannheimer Dirigent Uli Kneisel konzipiert hat: "The English Sound" nannte sich die neue Identität, die durch die Kompositionen der Romantiker Stanford, Elgar und Finzi geschaffen wurde. Ergänzt wird das Programm mit Werken von Vaughan-Williams, Parry und Holst.

Wir laden Dich hiermit herzlich ein mitzuwirken, wenn Du als Tenor oder Bass Freude an romantischer Chormusik hast, Dich gern mit der englischen Sprache auseinandersetzt und zu diesen Terminen proben und konzertieren kannst:
15.7. Leseprobe, Notenausgabe (12:30 bis 17:30 Uhr)
15./16.9. Proben (Vorsingen für alle am Samstag am Probenende) (je 12:30 bis 17:30 Uhr)
13. /14.10. Proben  (je 12:30 bis 17:30 Uhr)
20. /21.10. Proben (je 12:30); 21.10. 19 Uhr Konzert Riem
3.11. Ansingprobe und 19 Uhr Konzert München Bennopolis
4.11. Ansingprobe und 18 Uhr Konzert München Sophiensaal

Die Proben finden im Gemeindehaus der Immanuelkirche, Allensteinerstr. 7, in München-Denning (S8 Daglfing oder U4 Arabellapark und Bus 183 Memelstraße) statt.
Bitte trage Dich in dieses Anmeldeformular

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeJ5ri9FBxf5GuMdQdersGzL-AXsq1pguyf3NbonTIi76Q8Iw/viewform

ein, wenn Du dabei sein magst.
Auch im negativen Fall freuen wir uns über eine Antwort!
Danke für Deine Rückmeldung bis zum 30. Mai!

Herzliche Grüße
Barbara Lucke



16.05.2018

Name: The AmazSingers
E-Mail: info@amazsingers.de
Nachricht: Wir AmazSingers sind ein gemischter Chor von ca. 35 Sängern/ Sängerinnen unter professioneller Leitung. Unser Repertoire umfasst Jazz, Pop, Gospel. Wir proben mit großer Freude wöchentlich Dienstags von 20 - 22 Uhr in Pasing. Zur Verstärkung unserer Männerstimmen suchen wir derzeit dringend einen erfahrenen Bariton. Wenn Du neugierig auf unseren Chor bist, kannst Du Dich gerne auf unserer Website informieren und an einer Schnupperprobe teilnehmen.
Wir freuen uns.
www.amazsingers.de



14.05.2018

Name: Lilian Zamorano
E-Mail: zamorano@cantares.de
Nachricht: Sommer, Sonne, Brasilien gefällig? !! BÄSSE & TENÖRE AUFGEPASST !!

Cantares, Münchens brasilianischer Chor, sucht laufend Männerstimmen.
Gerne könnt ihr bei einem Vorsingen eine halbe Stunde kostenlos eine Stimmanalyse (Status Gehörbildung und Singstimme) von unserer Chorleiterin erhalten.

Wir singen die bunte Vielfalt brasilianischer Musik in rhythmisch und harmonisch anspruchsvollen Arrangements - a capella, mit Bodypercussion, mal mit instrumentaler Begleitung.

Wir sind eine lustige, bunte Gruppe, die jeden Donnerstag probt. Portugiesischkenntnisse sind nicht notwendig – wir haben erfahrene Muttersprachler, die mit Übersetzung, Lautschrift und natürlich mit Rat und Tat gerne zur Seite stehen.
Meldet Euch unter zamorano@cantares.de, wir freuen uns auf Euch!
Alle Infos unter: www.cantares.de und www.lilianzamorano.de




14.05.2018

Name: Clara

E-Mail: clara.kaestner@hotmail.com

Nachricht: Hallo zusammen,

 

ich bin 29 Jahre alt und komme aus München. Ich suche 1-2 Leute, die Lust haben mit mir ein Acapella Ensemble in München zu gründen. Die Musikrichtung wäre dabei Pop/Gospel/Soul/Rock - Richtung Pentatonix/O´G3NE.

Meine Stimmlage ist Sopran, daher suche ich noch 1-2 andere Stimmen Mezzosopran/Alt oder natürlich auch gerne Männer.

Ich würde dazu gerne 1x pro Woche üben. Ein Raum wäre in München Zentrum vorhanden. Um das arrangieren der Stücke würde ich mich auch kümmern.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der folgendes mitbringt:

 

- Gute Intonation

- Stücke selber aneignen können

- Musikalisch sein

- Töne halten können/Gutes Gehör

 

Ich freue mich sehr über eure Nachrichten.

 

Viele Grüße

 

Clara

 

 



13.05.2018

Name: Munich Show Chorus
E-Mail: vorsingen@munichshowchorus.de
Nachricht: Der Munich Show Chorus, aktueller Weltmeister der gemischten Barbershop-Chöre, sucht Verstärkung!
Wir proben dienstags von 19 bis 22 Uhr im Münchner Westend und singen von Wise Guys bis Pentatonix, Doo Wop bis Barbershop, Gospel bis Klassik eigentlich alles - Hauptsache a cappella!
Wenn du also Interesse hast Teil dieses jungen, ambitionierten Chores zu werden, dann melde ich unter vorsingen@munichshowchorus.de bei unserem künstlerischen Leiter.



13.05.2018

Name: Julia Siebert
E-Mail: julia@alf-of-munich.de
Nachricht: Hallo liebe Sänger!

Die TrueBadours in Ottobrunn suchen Tenöre und Bässe und freuen sich über jeden Mann, der sich traut, auch ohne Chorerfahrung! Wir sind eine sehr nette Gruppe von ca. 25 Sängerinnen und Sängern und proben immer mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr im Gemeindehaus der Michaelskirche Ottobrunn (Ganhoferstr. 26). Der Chor ist sehr altersgemischt, seit auch ein paar Jugendliche den Sopran verstärken, aber die Altersgruppe 40-50 überwiegt. Wir singen ein gemischtes Repertoire von Gospels/Spirituals, Pop und Stücke aus Musicals. Unser Chorleiter, Kantor Christoph Demmler, hat viel Geduld mit uns und traut uns auch anspruchsvollere Stücke zu. Perfektion können wir nicht bieten, aber dafür viel Spaß und Engagement. Es gibt ein Chorwochenende (2019 vom 22.-24. März wieder in der wunderschönen Langau in der Nähe der Wieskirche) und 5-7 Auftritte im Jahr.
Bei Interesse meldet euch bitte bei Christoph Demmler: Tel. 0152 3188 6275 oder christoph.demmler@elkb.de.
Es würde uns sehr freuen, dich in einer Probestunde kennenzulernen!



10.05.2018

Name: Klaus Eckardt
E-Mail: singworkshop@gmx.de
Nachricht: Workshop: Missa HipHop
Die "Missa HipHop" ist ein Versuch, HipHop-typische Klangeffekte und lateinische Messtexte zu verbinden und mit dem Chor wiederzugeben. Stimmlich und harmonisch einfach, der Rhythmus verlangt etwas Übung.
Ort: St. Matthäus am Hasenbergl (München-Nord), Eduard-Spranger-Str. 48
Verbindliche Anmeldung bis Do 26.7. an singworkshop@gmx.de
Proben: Mi / Do / Fr 1.-3. Aug. 19:30-21:30, Sa 4. Aug. 14:00-17:00, So 5. Aug. 9:00 Einsingen, 9:30 Uraufführung im Gottesdienst
Info: http://auserchoren.de/workshop



08.05.2018

Name: Susanne Schmid
E-Mail: musicnanni@freenet.de
Nachricht: Neu gegründete fünfstimmige Pop-Band sucht Tenor

Ausrichtung
Anspruchsvolle Arrangements aus Pop, Soul und Funk im Stil von Pentatonix, Rajaton oder The Real Group.
Wir sind keine ausgebildeten Sänger. Wir singen just for fun auf einem ambitioniertem Level.
Unsere Stückauswahl ist recht abwechslungsreich, so dass auch jeder Sänger mal die Leadstimme singt.

Proben
Montags oder donnerstags meist alle 14 Tage im Münchner Norden.
Einmal im Jahr nehmen wir an einem mehrtägigen Workshop bzw. einem Festival o.ä. mit Auftrittsmöglichkeit teil.
Wir organisieren jährlich ein eigenes Probenwochenende mit unserem Coach, der uns ca. einmal im Quartal coacht.

Auftritte
1-4 öffentliche Auftritte mit professioneller Tontechnik pro Jahr streben wir an, anfangs zusammen mit anderen Ensembles. Die Teilnahme an Wettbewerben ist nicht geplant.


Du solltest:

- zuverlässig sein
- Spaß an und Erfahrung in Acappella-Pop-Gesang haben
- eine tragfähige Pop-Stimme haben
- Dir Deine Stimme (mithilfe von Teachmes) selbst erarbeiten und Noten lesen können
- gerne auf der Bühne stehen und gerne solistisch singen
- ein gutes Gefühl für Timing, Intonation und Blending haben
- altersmäßig zu uns passen (Ü30 wäre gut, ist aber kein muss)
- überhaupt eine "coole Socke" sein ;-)

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreibe uns unter musicnanni@freenet.de ein paar Infos über Dich und Deine Acappella-Erfahrung.

Wir freuen uns auf Dich!




06.05.2018

Name: don camillo chor
E-Mail: info@doncamillo-chor.de
Nachricht: Gut gepflegter #Chor, 24 Jahre alt, hört auf den Namen „don camillo chor“, hat 30 blaue, 28 braune und 12 grüne Augen; zur Hälfte blond und zu zwei Drittel sportlich, mit der Lieblingsbeschäftigung Singen. Jazzige Rhythmen, außergewöhnliche Pop-Arrangements, am liebsten #acappella – das ist unsere bewährte Mischung aus 24 Jahren preisgekrönter Chorgeschichte.
Aktuell suchen wir gute #Männerstimmen mit Pop- und Jazzerfahrung. Bist du rhythmusstark und begeisterungsfähig, wohnst in oder um München und hast Lust auf spannende nationale und internationale Chorprojekte? Dann melde dich!
Mail an info@doncamillo-chor.de

https://www.doncamillo-chor.de



04.05.2018

Name: Marita Jäger
E-Mail: marita.jaeger@googlemail.com
Nachricht: Zur Verstärkung meines Ensembles (Stilrichtung Pop, Gospel, Musical) suche ich Sängerinnen und Sänger. Wir proben  14-tägig am Sonntagabend um 19 Uhr in Berg am Laim. Gefragt sind Leute mit Chorerfahrung, die Stücke selbständig einstudieren können. Aktuell ist ein Auftrittstermin am 22.7.2018 im Gasteig, für den ich noch eine Sopranistin suche, die sich unser Repertoire (ca. 6 Songs) schnell, ev auch mit wöchentlichen Proben, aneignen kann.
Ich freue mich über Interessenten und Interessentinnen!



04.05.2018

Name: Die Dachschrägen

E-Mail: singen@diedachschraegen.de

Nachricht:

 

Wir suchen zur Erweiterung unseres Chores die Dachschrägen (www.diedachschraegen.de) noch:

1 tiefen Alt 

1 Bass/Bariton

1 Tenor 

 

Wir bieten:

Sympathische und versierte 9 köpfige Vocal Group SATB (Alter: 35-55) 

Wöchentliche Proben mit professioneller Jazz- und Popchorleiterin in Solln (Beitrag ca. 10 Euro p. P. für 90 Min.)

Großes Repertoire mit tollen Arrangements u.a. von Real Group, Maybebop, Basta, ... teilweise choreografiert

Mind. 2 Auftritte pro Jahr auf der Kleinkunstbühne Ars Musica (im Stemmerhof)

Innovatives Bühnenkonzept mit Impro Goes Loose 

 

Was wir voraussetzen: 

Notenkenntnisse

Chor-/Ensemble-/Banderfahrung

Klangbild und Stilgefühl für Popgesang 

Belastbare Singstimme

Regelmäßige Teilnahme an den Proben mit entsprechender Vorbereitung (immer Do 20.00-21.30, außer in den Schulferien)



 

Bei Interesse bitte einen kleinen persönlichen Steckbrief, Foto und eine kurze Audioreferenz an singen@diedachschraegen.de



04.05.2018

Name: Mareike

E-Mail: mareike.meise@gmail.com

Nachricht: Für ein neues A-Capella Quartett suche ich noch eine Altistin.

Du bist ein tiefer Alt 2 und fühlst dich manchmal auch im Männer-Tenor wohl? Du singst gerne A Capella mit Stilrichtung Barbershop/Jazz/Pop und stehst gerne auf der Bühne? Du hast ein gutes Ohr, kannst dir Lieder selbst erarbeiten und hast Zeit für 2-wöchentliche Proben? Dann bist du genau die Richtige für uns!

Ich freue mich auf Nachrichten, Meldungen und Empfehlungen!



03.05.2018

Name: Ulrich Naumann
E-Mail: ulrich-naumann@t-online.de
Nachricht: Der Kammerchor NOTABENE sucht neue SängerInnen.

Wenn sie sich selber und ihre NebensängerInnen beim
Singen genau hören wollen, dann sind sie bei uns gut aufgehoben - in der Masse geht bei uns keiner unter.
Wir, vom Kammerchor NOTABENE singen A-Capella Stücke von der Renaissance bis quasi "Vorgestern" und suchen Sängerinnen und Sänger, denen Singen
Spaß macht - Stimmlage erstmal egal, aber besonders
süchtig wären wir z.Z auf Sopranistinnen und Bässe.
Geprobt wird jeden Donnerstag 19:15 - 21:30 .ganz in ihrer Nähe , nämlich im Altenheim St. Josef, Luise Kiesselbachplatz 2

Siehe auch Kammerchor Notabene München im Internet


02.05.2018 update vom 17.4.2018

 

 A-cappella-Pop-Chor SoulFood Delight sucht Bass & Alt

 

Du liebst Pop-Musik, singst Bass oder Alt und hast bereits Erfahrung im Chor-/ Ensemble-Singen? Du hast Rhythmus im Blut, stehst auf richtig fetten A-cappella-Sound und bist auf der Suche nach Soulmates, mit denen du deine Leidenschaft teilen kannst?

 

Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Wir sind Soulfood Delight – ein Münchner A-cappella-Pop-Chor, der mit viel Herzblut, Spaß und Können eigene Arrangements sowie Arrangements von z.B. Vocal Line und Maybebop singt. Zu unseren Dauerbrennern gehören Songs wie Titanium von David Guetta, Wenn sie dich fragt von Roger Cicero oder Can’t stop the feeling von Justin Timberlake.

 

Wir legen großen Wert auf Intonation, Timing und Dynamik – das heißt, du solltest deine Stimme eigenständig erlernen können, damit wir in den Proben ausgiebig an den Stücken arbeiten können. Übungsmaterialien wie Midifiles stehen zur Verfügung J

 

Probe: Jeden zweiten Donnerstag von 19:30 bis 22:00 Uhr in Fürstenried West.

Interessiert? Dann schreib uns direkt über http://www.soulfooddelight.de/mitsingen

Wir freuen uns auf dich!!

Viele Grüße von SoulFood Delight


02.05.2018

Name: Dienstagschor

E-Mail: lilianzamoranomueller@gmail.com
Nachricht: Der Dienstagschor sucht neue Sängerinnen und Sänger!

Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 20 Mitgliedern und singen mit großer Freude, Anspruch und Engagement.

Unser Repertoire reicht von klassischer bis moderner Musik:
Alte Musik, klassische Werke, Jazz, Gospel, Pop, Musicalarrangements.
Wir singen mit Klavierbegleitung und manchmal a cappella.

Unsere Chorleiterin ist Lilian Zamorano.
Sie studierte in Brasilien, ihrem Heimatland, Musikpädagogik mit Schwerpunkt Chorleitung und war in Sao Paulo 7 Jahre Professorin an der Musikhochschule, bevor sie nach Deutschland kam.
Kompetent und professionell führt sie uns durch die Chorproben.
Sie wendet verschiedene Gesangstechniken an und schult uns in Stimm- und Gehörbildung.
Mit brasilianischer Lebensfreude versteht es Lilian, jede Probe zu einem Erlebnis zu machen.

Wir proben
jeden Dienstag von 19:15 bis 21:15
im Wormlandsaal des
Damenstifts am Luitpoldpark
Parzivalstr. 63, 80804 München,

Unsere Proben finden semesterweise statt. Jedes Semester wird mit einem kleinen Konzert beendet, in dem wir von unserem fabelhaften Pianisten Josef Reßle begleitet werden.
Die Kosten von ca. 200 € pro Semester werden von den Mitgliedern auf Umlagebasis getragen.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen und können jederzeit einen Termin zum Vorsingen mit Lilian Zamorano vereinbaren über:

+49 89 - 17 95 31 99
lilianzamoranomueller@gmail.com


30.04.2018

Name: Chor in Trudering
E-Mail: roland.monheimius@web.de
Nachricht: Männerstimmen gesucht!
Gemischter Chor mit klassischem Chorrepertoire (u.a. Lassus, de Victoria, Mozart, Mendelssohn-B., Saint-Saëns, Vasks) sucht Verstärkung, insbesondere im Tenor und Bass.
Konzerte im November geplant.
Chorerfahrung erwünscht.
Proben: Mittwochs 19.45 bis 22 Uhr in Trudering.
Kontakt: roland.monheimius@web.de




30.04.2018

Name: Christian Fischer

Nachricht: Hallo,

 

mit einer befreundeten Gitarristin (Nadja Offinger, www.musikraum.wien) möchte ich ein niederschwelliges Angebot zum Singen etablieren: Nadja trifft sich regelmäßig in in einer Wiener Galerie mit gesangsfreudigen Menschen, und singt mit ihnen ungezwungen. Nadja, ausgebildete Sängerin und klassische Gitarristin, begleitet die Runde auf der Gitarre. Dieses Konzept möchte ich nun nach München tragen, "Komm sing mit uns, der Singstammtisch". Eine Gaststätte die uns beherbergt haben wir auch schon gefunden. Wenn es gut anläuft, werde ich mit zwei Freundinnen ohne Nadja diesen Stammtisch öfter eröffnen, da Nadja nur leider alle zwei Monate nach München kommen kann.


Der Eintritt ist frei, jedoch hoffen wir auf Spenden, da wir allein schon für diese Aktion GEMA nur für das Singen zahlen müssen. Notenmaterial muss auch gekauft werden, sofern sind wir auf Spenden von unseren TeilnehmerInnen angewiesen.

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns unterstützen könnt.

Näheres zu unserem Konzept findet ihr unter: http://www.gitarrenclubmuenchen.de/komm-sing-mit-uns-der-singstammtisch-im-muenchner-norden/

Vielen Dank

Viele Grüße

Christian Fischer (Leitung www.gitarrenclubmuenchen.de)



23.04.2018

Name: Juliane

E-Mail: j.musik999@yahoo.de

Nachricht: Ich suche einen Baß und/oder Tenor, um Werke der Alten Musik, hauptsächlich der Renaissance, zu singen.

 

 


19.04.2018

Name: Marina Rosemann
E-Mail-Adresse: info@tutitam.de

 

Nachricht:

"Brandneues Opernprojekt für mutige, risikofreudigen Opernsänger in München und Umgebung.
Vielleicht eine einmalige Chance für Sie?

Münchner Dirigentin und Komponistin mit dem Charakter und den beruflichen Qualifikationen einer Regie-Löwin ist gerade dabei, ein Opernensemble für ihr erstes eigenständiges Opernprojekt zusammenzutrommeln.

Sopran, Tenor, Alt, Bass, Bariton, Chor, sonstige Oper-liebende Mitwirkungswillige - alle sind herzlichst  in diesem Projekt willkommen, solange sie Freude am Singen, Spielen, Fühlen, Arbeiten und nicht nur am sofortigen Geld Verdienen haben.

Partituren und Libretti sowie alle Aufführungs- und Nutzungsrechte der ersten drei geplanten Opern sind bereits gesichert. Die volle Finanzierung noch nicht...  Aber sie kommt,  bestimmt, spätestens nachdem wir gemeinsam etwas Tolles geschaffen haben. Und werden es schaffen, ganz gewiß!

Darum zuerst, liebe (Opern)Freunde - zuerst keine Gage für uns alle, dafür aber dann... "

Anfragen und Bewerbungen zuerst bitte ausschliesslich per email:  info@tutitam.de

 


 

12.04.2018

Name: OstBahnGroove
E-Mail: ostbahngroove@googlemail.com
Nachricht: OstBahnGoove sucht jeweils
- einen (hohen) Tenor und
- einen (tiefen) Bass

Wir sind ein noch junger Acappella-Chor (uns gibts seit Herbst 2015) mit 28 SängerInnen. Unser Repertoire besteht aus Arrangements aus Rock und Pop u.a. von Onair oder Vocalosity, aber auch vielen eigenen Arrangements und Jazz. Unsere Bässe, Solisten sowie unser Beatboxer sind dabei mikrofoniert.

Unser Ziel ist die gemeinsame musikalische Weiterentwicklung,  durch Konzerte, Probenwochenenden, Teilnahme an Wettbewerben (etwa im Mai beim Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg) und Choachings bei Größen der Acapella-Szene.
Geprobt wird jeden zweiten Donnerstag von 19:30h-22:00h in München - Berg am Laim. Mehr Infos und einen ersten Eindruck gibt es auf https://www.ostbahngroove.de/

Wir freuen uns wenn du folgendes mitbringst:
- Erfahrung im Chor- bzw. Ensemble-Singen haben (d.h. deine Stimme halten können)
- ein gutes Gefühl für Timing und Groove sowie für Intonation
- die Fähigkeit Stücke eigenständig vorzubereiten (dafür haben wir diverse Übematerialien wie midis usw.)
- Zeit und Bereitschaft für regelmäßige Proben
- große Motivation gemeinsam musikalisch immer besser zu werden
- Spaß und gute Laune :)

Wenn du meinst, dass das auf dich zutrifft, dann melde dich doch per Mail bei uns unter ostbahngroove@googlemail.com.
Schreib gerne dazu etwas über dich, etwa was du bisher musikalisch, und vor allem im Acappella-Bereich, gemacht hast und wie alt du bist.
Wir freuen uns auf dich!


 

10.04.2018

Name: Heike Braun

E-Mail: heike.braun@buerobraun.com

 

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Münchner Chöre,

 

Behinderung ist Rebellion!

 

Diesem Aufruf zur Rebellion von „Käptn Wheelchair“ folgte im letzten Jahr eine bunte Parade quer durch die Stadt ins Westend zum Köşk. Dieses Jahr möchten wir noch eins draufsetzen und starten die Parade mit einem „All You Need Is Love“-Flashmob am Stachus, zu dem wir Euch sehr herzlich einladen möchten. Begleitet werden der Chor-Flashmob und die Parade von der Express Brass Band.

 

Termin:                                   Mittwoch, 6. Juni 2018 um 18.30 Uhr

                                               (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist Mittwoch, der 13. Juni)

Treffpunkt:                  ab 17.30 Uhr am Stachus-Brunnen

Start:                           18.30 Uhr Chor-Flashmob, anschließend Parade ins Westend

Aktuelle Infos: www.behinderungistrebellion.de / www.koeskival.de

 

Nothing you can do that can’t be done: Wir singen gemeinsam „All You Need Is Love“ von den Beatles.

Das Arrangement übernimmt Manuela Rzytki vom Köşk‎chor.

 

Seid Ihr dabei? Dann merkt Euch bitte beide Termine vor.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen an heike.braun@buerobraun.com.

Für alle Interessierten wird es am 17. April um 18.30 Uhr einen Infoabend im Köşk geben.

 

Alle Zuspätkommer, Dazustoßende, Abbrechende, sich anderweitig Umtuende und Zaungäste sind uns willkommen. Wir rebellieren nicht gegen, sondern für Gespräche auf Augenhöhe, buntere Etiketten, für bedingungsloses Hinschauen.

 

Danke für die Aufmerksamkeit und schöne Grüße

 

Heike Braun
Koordination Parade „Behinderung ist Rebellion“

im Auftrag des Köşk und des Kulturreferats der Landeshauptstadt München

 

Telefon 089 326 342 78 / Mobil 0179 52 566 52

heike.braun@buerobraun.com / www.buerobraun.com

 

 

PS: Diesen Aufruf gerne weiter verbreiten!

 


 

08.04.2018

Name: Eva
E-Mail: eva.trossen@web.de
Nachricht: A capella Ensemble sucht Altistin, Tenor und Bass.
Zur Vervollständigung unseres im September gegründeten Ensembles (im Moment sind wir 11) suchen wir noch je eine Stimme im Alt, Tenor und Bass.
Unter der Anleitung einer charmanten Profi-Musikerin erarbeiten wir unterschiedlichste musikalische Schätze in kleiner Runde, die hauptsächlich a cappella gesungen werden und größtenteils der klassischen Musik zuzuordnen sind.
Bist du ein versierter Sänger oder eine versierte Sängerin mit langjähriger Erfahrung, weißt worauf es ankommt, wenn man in kleinen Gruppen singt und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Kannst du deine Stimme selbst vorbereiten und auch mal was vom Blatt singen? Bist du intonationssicher und kannst dich gut in eine kleine Gruppe einfügen? Dann melde dich bei uns und probier einfach aus, ob du zu uns passt.
Die Proben finden wöchentlich am Sonntag Abend (19-21 Uhr) statt, ein Probenraum steht uns in zentraler Lage mit guter Anbindung (S-Bahn Hirschgarten oder Donnersberger Brücke / Tram-Haltestelle am Lokschuppen / kostenfreie Parkmöglichkeiten vor der Tür) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Nachrichten!
Meldet euch bitte bei Eva: eva.trossen@web.de

 


 

31.03.2018

Name: musica-forum-Chor München
E-Mail: chor@musica-forum.com
Nachricht: Der musica-forum-Chor München ist ein junger, ambitionierter Chor aus München, der ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mehrmals im Jahr zur Aufführung bringt. Wir suchen neue Mitsängerinnen und Mitsänger, vor allem Tenöre und Soprani, wir proben immer Mittwochs außer in den Schulferien, der genaue Probenplan und weitere Informationen finden Sie auf: www.musica-forum-inconcert.com

Sie haben Interesse? Dann kommen Sie gerne mal bei einer Probe vorbei.

 


 

30.03.2018

Name: INJOY-CHOR

E-Mail: zoeller@stimmig.biz

Nachricht: Liebe Bässe und Tenöre, wir möchten gerne öfters 4st. singen und dafür bräuchten wir etwas Verstärkung. Es gibt schon verhältnismäßig viele Männer bei uns, aber  1-2 Männer mehr pro Stimmlage wären super. Du wärst also nicht alleine ;-) . Wir sind ca. 20-25 SängerInnen (zw. 35-70 J.) und proben immer Mi. 19:30 - 21:30 Uhr im Stemmerhof in Sendling. Unser Repertoire ist bunt gemischt aus Liedern verschiedener Kulturen und Musikstile. Wir sind keine Profis. Die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund. Vorsingen ist daher nicht erforderlich. Unsere Chorleiterin ist Christiane Zöller, die seit der Gründung 2006 den Chor mit viel Herz und Enthusiasmus leitet. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. Weitere Infos: www.injoy-chor.de. Lust mitzusingen? Bitte vorab kurz melden bei Nikola Belic unter Tel.: 0160-949 62 335 oder email: zoeller@stimmig.biz

 

 


 

28.03.2018

Name: Reiner Schuberth
E-Mail: reiner.schuberth@gmx.de
Nachricht: Der Liederkranz Puchheim e.V. freut sich jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger.
Wir sind ein kleiner gemischter Chor, bestehend aus 7 jung gebliebenen Frauen und 4 Männern.
Wir verstehen uns als überwiegend weltlicher Chor.
Unser Repertoire ist weit gespannt von klassischem und geistlichem Liedgut bis zu moderneren Stücken von Comedian Harmonists über Beatles bis Enya.
Je nach Stück singen wir a capella oder mit Klavierbegleitung.
Unser Dirigent, Hr. Martin Bernhard, führt unseren Chor mit Leichtigkeit und Humor.
Er schneidert auch durch eigene Arrangements die Gesangsstücke unseres neuen Programms dem Chor auf den Leib. Seine Freude an der Musik überträgt er auf den ganzen Chor.
Wir proben jeden Montag im Pfarrheim St. Josef in Puchheim von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Unser Proberaum ist nur eine Geh-Minute vom S-Bahnhof entfernt.
Einmal im Jahr zieht sich der Chor zu einem Proben-Wochenende zurück.
Neben einem jährlichen Konzert veranstalten wir auch ein "Offenes Singen" jeweils im Sommer und im Advent.
Von Neu-Einsteigern erwarten wir keine Vorkenntnisse. Es zählt einzig und allein die Freude am Singen! Schaun Sie doch einfach mal zu einer "Schnupperprobe" bei uns vorbei!
Näheres erfahren Sie auch aus unserer Homepage www.liederkranz-puchheim.com. Hierüber können Sie auch Kontakt zu uns aufnehmen.
Alternative Kontakt-Aufnahme:
Frau Lydia Moises, Tel. 089/804353, E-Mail:  lydia.moises@online.de

 


 

27.03.2018

Name: Florian Ruhs (für MünchenKlang)
E-Mail: info@muenchenklang.de
Nachricht: MünchenKlang sucht Chor- und Orchestermusiker

Für das Jubiläumskonzert zum 5-jährigen Bestehen von MünchenKlang sucht das Ensemble neue Chor- und Orchestermusiker. Die Probentermine für Chor und Orchester können unter www.muenchenklang.de eingesehen werden (grds. probt der Chor immer montags sowie an mehreren Wochenende und das Orchester stets an Wochenenden).

Auf dem Programm stehen L. Bernsteins "Chichester Psalms" sowie K. Jenkins "The Armed Man: A Mass for Peace". Die Aufführung ist am 28. Juli 2018 in der Großen Aula der LMU München.

Für Interessierte genügt eine kurze E-Mail zur Anmeldung für ein Vorspiel/Vorsingen unter Nennung der bisherigen Chor- und Orchestererfahrung bzw. Instrument/Stimmlage an chor@muenchenklang.de bzw. orchester@muenchenklang.de.

Termine für ein Vorsingen: 09./13./14./15.04.2018
Termine für ein Vorspiel: 16.04.2018 sowie nach Vereinbarung

Wir freuen uns sehr auf Eure Kontaktaufnahme und beantworten gerne alle weiteren Fragen!

Sonstige Infos unter:
www.muenchenklang.de | https://www.facebook.com/Ensemble.MK/

 


 

26.03.2018

Name: BelCanto Kammerchor München
E-Mail: info@belcanto-muenchen.de
Nachricht: Der BelCanto Kammerchor sucht Verstärkung im Tenor und im Bass, auch ein 1. Sopran wäre willkommen!

Wir haben einfach Spaß an guter a Capella Chormusik und an nicht alltäglicher Chorliteratur.
Seit Januar arbeiten wir mit unserem neuen Chorleiter, Felix Meybier, zusammen. Er ist unter anderem Chordirektor und Kapellmeister am Gärtnerplatztheater und nun auch unser musikalischer Leiter.

Wir proben immer donnerstags in der Feierwerk Funkstation von 19:30 - 22:00 Uhr.
Unsere nächsten Konzerte finden am 20., 21. und 22. Juli statt und das Programm hat den Titel: "Wie anders leuchtet hier der Tag". Wir werden musikalisch den Tageszyklus nachempfinden - aus der Nacht zum Sonnenaufgang, dann in den hellen Tag, weiter zum Abend und schließlich zurück in die Nacht. Wir erarbeiten sowohl geistliche als auch weltliche Werke, die den Tag aus jeweils verschiedenen Perspektiven beleuchten. Das abwechslungsreiche Programm mit Kompositionen von der Renaissance bis zur Moderne u.A. von Hessenberg, Reger, Vulpius, Alfven und Kuula wird mit poetischen Texten kombiniert werden.
Interesse geweckt?
Dann melde Dich doch unter info@belcanto-muenchen.de!
Wir freuen uns!
Für weitere Informationen: www.belcanto-muenchen.de

 


 

19.03.2018

Name: Cantoccini
E-Mail: info@cantoccini.de
Nachricht: Hallo liebe Sängerinnen,
Wir sind ein ambitionierter Frauen-Pop-Chor (Durchschnittsalter ca. 33 Jahre) und möchten uns gerne vergrößern.
Vorwiegend sind wir auf der Suche nach Mezzosopranstimmen und Altstimmen, freuen uns aber auch über Unterstützung im Sopran.
https://cantoccini.de/
Melde dich doch einfach wenn:
- Du Spaß am Singen hast und ein wenig Chorerfahrung mitbringst
- Du gerne Pop-Songs singst
- Du Zeit für die Proben am Donnerstagabend hast
- Du bereit bist, einen kleinen Chorbeitrag zu entrichten
Was wir zu bieten haben:
- eine lockere, lustige Atmosphäre
- eine bunte Mischung an Mitsängerinnen
- einen zentralen Proberaum in München
- ein spannendes Repertoire an Liedern der unterschiedlichen Jahrzehnte der Pop-Geschichte
- MP3-Dateien zum Üben der Stimmen zusätzlich zu den Noten
- eine eigene Keks-Marke, die Cantoccini ;-)
- und vor allem: Spaß :)
Wir sind gespannt auf Deine Nachricht und freuen uns darauf, Dich in einer Probestunde kennenzulernen!

 


 

18.03.2018

Name: CANTAMI Trudering
E-Mail: melli@truderinger-musikverein.de
Nachricht: Seit unserer Gründung 2003 sind wir stetig gewachsen und älter geworden. In den letzten Jahren kommen zunehmend "Chorbabys" auf die Welt und so kommt es, dass wir dringend Nachwuchstalente aktuell für
---- SOPRAN und TENOR ----
suchen.

Wir sind 25 motivierte Laiensängerinnen und -sänger zwischen 30 und 50 und heißen Dich (gerne auch jünger oder älter!) donnerstags um 20 Uhr in unseren Proben in Gartenstadt Trudering herzlich willkommen. Unser Repertoire umfasst neben einigen wenigen Kirchenstandards und Gospels hauptsächlich älteren und neueren Pop.

Nach Noten singen zu können ist zwar vorteilhaft, unsere Chorleitung singt aber auch immer fleißig Übe-mp3s ein, so dass Du die Stücke ganz leicht auswendig lernen kannst.

So ist die einzige Voraussetzung, um bei CANTAMI dabei sein zu können lediglich das sichere Treffen vorgesungener Töne und das Engagement, jede Woche in die Probe zu kommen und Spaß am gemeinsamen Singen zu haben.

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du fühlst Dich auch mit hohen Tönen wohl? Dann komm doch einfach mal vorbei zum Schnuppern! Wir freuen uns auf Dich!


 

13.03.2018

Name: Catchatune Jazzchor
E-Mail: m-d1@gmx.de
Nachricht: CATCHATUNE SUCHT ALT, TENOR, u. BASS!
Wir sind ein Jazzchor, singen acapella und mit Band-/Klavierbegleitung, unser Repertoire umfasst neben Jazz auch "catchy tunes", Latin und etwas Pop.
Wir proben Freitags um 17 Uhr in Haidhausen und suchen versierte MitsängerIn. Mehr Info auf www.catchatune.de 
Wer uns live hören will kann das am 22.4., 18 Uhr, im Trafo, Neuhausen, oder am 5.5., 20 Uhr, in der Black Box, Gasteig, tun (oder auf youtube).
Tel.: 0171-1718261 (Lilian Zamorano, Chorleiterin) oder 0179-1179290.


3.3.2018

Nachricht: Hallo,
in unserem Pfarrverband in München-Untermenzing bieten wir verschiedene wunderbare Chöre an. Alle singfreudigen Erwachsenen, jungen Leute und Kinder sind ganz herzlich eingeladen, einmal bei uns "reinzuschnuppern" und sich uns bei Gefallen anzuschließen:
 
Der GOSPELCHOR Maria Trost ist der Chor für begeisterte junge Leute und Junggebliebene! Hier erklingen echte Gospels und Spirituals, schwungvolle Melodien und Rhythmen sowie neue geistliche Lieder. (ca. 32 Mitglieder)
Leitung: Matthias Privler, Kirchenmusiker
 
Die CHORGEMEINSCHAFT St.Raphael und Maria Trost:
Das Repertoire umfasst v.a. klassische geistliche Musik (Messen, Motetten, Lieder u.a.) von leicht bis anspruchsvoll, die vorwiegend an Hochfesten zur Aufführung gelangt. (ca.28 Mitglieder, bei speziellen Projekten auch mehr)
Leitung: Matthias Privler, Kirchenmusiker
 
Außerdem haben wir für unsere Kids und Teens tolle KINDERCHÖRE und einen JUGENDCHOR:
Hier macht Singen richtig Spaß und jede/r kann zeigen was in der Stimme steckt ! Leitung: Rainer Waldmann, Kirchenmusiker
Die Proben aller Chöre finden in der Regel einmal wöchentlich statt (außer in den Schulferien)
Die Chöre singen zu diversen Anlässen in der Pfarrei wie Fest-Gottesdienste, Konzerte oder besondere Feierlichkeiten (Pfarrfeste, Jubiläen...).
Neue Mitglieder in allen Lagen sind jederzeit herzlich willkommen !
Mehr Infos unter www.st-raphael-maria-trost.de (Gemeindeleben/Kirchenmusik).
Bei Interesse bitte einfach melden bei:
Matthias Privler, m.privler@st-raphael-maria-trost.de / 089 36103776


28.02.2018

E-Mail: info@chorizont.de
Nachricht: Hallo liebe Singbegeisterte! Wir sind Chorizont - ein junger Frauenchor, bestehend aus 15 Sängerinnen, aus Haar im Osten von München. Uns gibt es schon seit über 10 Jahren und wir suchen nun Sängerinnen mit Chorerfahrung, bevorzugt für den Alt, die Spaß am Singen haben, tonsicher sind und eine Stimme halten können. Wir singen 3-5-stimmige Arrangements aus Gospel/Pop/Film/Musical. Wir freuen uns, von euch zu hören
Liebe Grüße, Nina von Chorizont


28.02.2018

Nachricht: Der Jazz/Pop Chor München ist in mehrere Chorgruppen in verschiedenen Stadtteilen aufgeteilt.
Für die Chöre in Stadtmitte, Schwabing und Bogenhausen suchen wir noch
Chorsänger/innen in allen Stimmlagen.
Infos => www.jazzpopchor-muenchen.de
Chorleiter: Josef Ciel


26.02.2018

Frauen Chor Barberries suchen tiefe Alt und Bass Stimmen
DU fehlst uns noch in unserem kleinen, ambitionierten Münchner Frauenchor!
Deine tiefen Töne sind unser Fundament und keine Angst: auch als Bass darfst Du bei uns mehr als Babadoo singen!!


Unser Repertoire ist vielseitig: ob swingende Jazzharmonien, groovender a-capella Pop, mitreißende Filmmusik oder feine Perlen klassischer Werke – bei uns ist alles möglich!
Wir singen meist 4-stimmig und ausschließlich a-capella.
Vor fast 20 Jahren als reiner Barbershop Chor gegründet, wollen wir nun unter neuer Leitung mit breitem Programm richtig durchstarten
• Du hast Chor- bzw. Gesangserfahrung?
• Du hast Lust auf 2-4 jährliche Auftritte?
• Du hast Zeit für wöchentliche Proben am Dienstag Abend im Olympiazentrum?

 

Ja? Prima! Dann schreib uns gleich unter barberries.muenchen@gmail.com
Wir beantworten Dir gerne weitere Fragen und laden Dich im neuen Jahr zu einer Probe ein,


26.02.2018

Name: Mission Acappella
E-Mail: quokka34@gmail.com
 
Nachricht: Nachricht: Kleines Ensemble sucht noch Mitsänger
Bislang sind wir ein Terzett (SMB), Ziel ist ein Quartett oder Quintett.
Und daher suchen wir noch: Alt 2 und/oder Tenor.
 
Ihr solltet idealerweise Erfahrung in kleinen Acappella-Ensembles haben und eure Stimme selbständig vorbereiten können. Die Stilrichtung ist Pop/Jazz und wir proben mittwochs Nähe Rotkreuzplatz.
 
Wir freuen uns auf Nachricht mit ein paar Infos, was ihr bisher musikalisch gemacht habt.


26.02.2018

Nachricht: Brasilien gefällig? !! BÄSSE & TENÖRE AUFGEPASST !! 
 
Cantares, Münchens brasilianischer Chor, sucht Männerstimmen. 
Gerne könnt ihr bei einem Vorsingen eine halbe Stunde kostenlos eine Stimmanalyse (Status Gehörbildung und Singstimme) von unserer Chorleiterin erhalten.
 
Wir singen die bunte Vielfalt brasilianischer Musik in rhythmisch und harmonisch anspruchsvollen Arrangements - a capella, mit Bodypercussion, mal mit instrumentaler Begleitung. 
 
Wir sind eine lustige, bunte Gruppe, die jeden Donnerstag probt. Portugiesischkenntnisse sind nicht notwendig – wir haben erfahrene Muttersprachler, die mit Übersetzung, Lautschrift und natürlich mit Rat und Tat gerne zur Seite stehen. 
Meldet Euch unter zamorano@cantares.de, wir freuen uns auf Euch! 
Alle Infos unter: www.cantares.de und www.lilianzamorano.de
 


26.02.2018

Name: Kammerchor Canticolino sucht 1. Sopran
E-Mail: thomas.canticolino@web.de
Nachricht: Am 17. Juni 2018 wird der Kammerchor Canticolino ein anspruchsvolles Programm aus zumeist achtstimmigen A-Capella-Werken aufführen, u.a. das "Lux aeterna" von Edward Elgar und das "Crucifixus" von Antonio Lotti. Welcher 1. Sopran hat Lust, uns bei dieser Aufführung zu verstärken?
 
Wir proben immer mittwochs von 20:15-22:00 Uhr im Saal der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche (erster Stock, Eingang von hinten) am Dietzfelbinger Platz 2 (in Nähe der U-/S-Bahn-Station Neuperlach Süd). Weitere Infos findet man unter www.canticolino.de. Wir freuen uns auf Dich!


10.02.2018

2.2.2018
Das PALESTRINA ENSEMBLE MÜNCHEN (www.palestrina-ensemble.de)
verliert leider zum Ende des WS erfahrene und bewährte Mitglieder des Ensembles, die baldmöglichst ersetzt werden müssen, um die geplanten Vorhaben verwirklichen zu können.
Geübte und intonationssichere Sängerinnen und Sänger mögen sich bei unserem Dirigenten melden: Venanz.Schubert@palestrina-ensemble.de


10.02.2018
E-Mail: chor_sucht@gmx.de
Nachricht: Der Chor DollMur sucht einen Tenor!
Wir sind ein kleiner, gemischter Chor mit 12 Leuten zwischen 26 und 34 Jahren und singen Stücke aus dem Pop und Jazz Bereich. Wir haben vor allem Freude an der Musik und treffen uns auch außerhalb unserer Proben mal zum Grillen, Wandern oder Feiern. Unsere Proben finden mittwochs um 20:00 bis 21:15 Uhr in der Sendlinger Straße statt. Wenn du dir einmal ansehen und anhören möchtest, was wir so machen, dann schreibe uns unter: chor_sucht@gmx.de
Wir freuen uns auf dich!!
Viele Grüße Katharina von DollMur
 


10.2.2018

Name: MatthIas Fischer
E-Mail: matthias@fischerimweb.de
Nachricht: Der Chor der Spasskultur.com sucht für ein neues Projekt Sängerinnen und Sänger - quer durch alle Stimmlagen und jeden Alters. Proben jeweils Dienstags 20 Uhr.
 


31.8.2018

Name: munich blue notes
E-Mail: info@munichbluenotes.de
Nachricht: wir suchen ab sofort 2 Baritone.
munich blue notes ist ein sympathischer Pop & Jazz-Chor und probt mittwochs von 19:30-21:00 Uhr mitten in Schwabing. Wenn du Chor/Gesangserfahrung hast und engagiert regelmäßig mitsingen magst, könnte es passen.
Für weitere Details sende uns bitte eine kurze Beschreibung und wir melden uns!
http://www.munichbluenotes.de/home.html


31.01.2018
Name: Chorgemeinschaft Maria Ramersdorf
Nachricht: Die Wiedereröffnung der Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Ramersdorf
am 15. August 2018 rückt näher. Den Feierlichkeiten wollen wir als CHORGEMEINSCHAFT MARIA RAMERSDORF mit der Missa in honorem Beatissimae Virginis Mariae in Es-Dur (Hob. XXII:4) von Joseph Haydn, einen würdigen musikalischen Rahmen bieten.
Deshalb suchen wir Verstärkung in allen Stimmlagen: Sopran, Alt Tenor, Bass!
Wir sind ein gemischter Chor und gestalten die großen Kirchenfeste, hauptsächlich mit kleineren und größeren Orchestermessen der Wiener Klassik (Haydn, Mozart), aber wir singen auch gerne moderne Messen, wie z. B. die Missa festiva von Christopher Tambling oder Sätze von John Rutter.
Lust bekommen? Sie wissen Ihre Stimmlage noch nicht? Sie können nicht besonders gut Noten lesen? Kein Problem! Bei uns werden alle Stimmen geprobt, vom Blatt singen zu können ist nicht erforderlich.
Melden Sie sich bei unserem Chorleiter Jürgen Löffler oder kommen Sie einfach, ganz unverbindlich, zu einer Probe vorbei.
(Tel.: 089 / 62899095, Email: juergen.loeffler@maria.ramersdorf.de)
Wir proben donnerstags, ab 20.00 Uhr, im Pfarrheim in der Uppenbornstraße 1, 81735 München. Wir freuen uns auf Sie!


26.01.2018

Name: funJAZZtics Landshut sucht Bass
E-Mail: erich@mayers-finest-music.de
Nachricht: Jazz, Swing, Pop und Gospels: Das Repertoire der Landshuter funJAZZtics ist ebenso bunt und vielfältig wie die rund 40 Sängerinnen und Sänger des Chors. Was jedoch alle gemeinsam haben, ist der Spaß an anspruchsvollem Jazz und die Begeisterung für Musik. Unter der Leitung des jazzverrückten Musikers und Musikpädagogen Erich M. Mayer sind die funJAZZtics zu einer festen Größe in der hiesigen Chorszene geworden. Allerdings haben wir bei den Männern ein paar Lücken, v.a. im Bass, die wir gerne auffüllen würden. Wer also aus dem Großraum Landshut kommt (oder aus dem Münchner Osten und die Anfahrt nicht scheut), ist gerne eingeladen, sich beim Chorleiter vorzustellen. Geprobt wird montags abends von 20-22 Uhr in Landshut-West.
Kontakt Chorleiter: erich@mayers-finest-music.de
www.funjazztics.de


26.01.2018

Nachricht: Der Kammerchor NOTABENE sucht neue SängerInnen.

Wenn sie sich selber und ihre NebensängerInnen beim
Singen genau hören wollen, dann sind sie bei uns gut aufgehoben - in der Masse geht bei uns keiner unter.
Wir, vom Kammerchor NOTABENE singen A-Capella Stücke von der Renaissance bis quasi "Vorgestern" und suchen Sängerinnen und Sänger, denen Singen
Spaß macht - Stimmlage erstmal egal, aber besonders
süchtig wären wir z.Z auf Sopranistinnen.
Geprobt wird jeden Donnerstag 19:15 - 21:30 .ganz in ihrer Nähe , nämlich im Altenheim St. Josef, Luise Kiesselbachplatz 2

Siehe auch Kammerchor Notabene München im Internet


26.01.2018
Name: Zwei Chöre in München-Pasing und Sendling
Nachricht: Liebe erfahrene Sängerinnen und Sänger, für alle Stimmlagen suchen wir für unser Projekt, Aufführung am 25.11.2018 Brahms-Requiem dringend zusätzliche Sängerinnen und Sänger gerne mit der Option bei einem von beiden Chören zu bleiben.
Chor Thomas-Morus-Kirche probt immer dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 im Gemeindesaal, Friedrich-Hebel-Straße 26, 81369 München-Sendling unter der Leitung von Herrn Prinz, ehemals Leiter der Städtischen Sing- und Musikschule München.
Chor Viva il Cappricio, meistens weltliche Lieder, probt immer montags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Anne-Frank Realschule, Bäckerstraße 58, 81241 München-Pasing, Eingang Saalbauerstraße unter der Leitung von Angelika Kaulich.
Kommen Sie gerne zu uns an einem der beiden Termine oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Kontakt Angelika Kaulich, 089 71055640 oder email: Akaulich@t-online.de


26.01.2018

E-Mail: katja1248@web.de
Nachricht: Der kleiner, nette Kirchenchor St. Capistran (Bogenhausen, 81677) sucht Verstärkung in allen Stimmlagen - egal ob jung oder alt. Probe findet jeweils am Montag, ab 19:30 im Gemeindesaal St. Capistran statt. Vorsingen wird NICHT vorausgesetzt, etwas Chorerfahrung und Notenkenntnisses sind erwünscht. Ostersonntag wird die "Spaur-Messe" von Mozart zus. mit Orchester und Soli aufgeführt. Bei Interesse am Mitsingen: einfach zur Probe zum Schnuppern & Mitsingen vorbeikommen!!!


26.01.2018

Nachricht: Tenöre und Bässe aufgepasst:
Brasilianische Musik (also spannende Harmonien & Rhythmen in anspruchsvollen Chor- und BodyPercussion Arrangements) und eine tolle, bunte Gruppe gibt es beim brasilianischen Chor Cantares - weit über die Samba-Klischees hinaus...
Portugiesischkenntnisse sind nicht notwendig – wir haben erfahrene Muttersprachler, die mit Übersetzung, Lautschrift und natürlich mit Rat und Tat gerne zur Seite stehen.
Wir suchen derzeit motivierte ChorsängerINNen der Stimmlagen Tenor und Bass.
Ihr solltet schon Chorerfahrung und Zeit haben, regelmäßig jeden Donnerstag zu proben.
Nähere Infos auf unserer Homepage www.cantares.de.

Meldet Euch bei uns >>> zamorano@cantares.de
Wir freuen uns sehr über neue Gesichter, até logo!


26.01.2018

Nachricht: WIR FREUEN UNS ÜBER NEUE MITGLIEDER UND MEHR MITSÄNGER!!!
Die Tatti Singers - der inklusive, bunte Chor - für ALLE die Spaß und Freude am Singen haben!
Concetta Tatti ist die Initiatorin der TATTI SINGERS. Sie ist Italienerin, körperlich gehandicapt und fährt einen e-Rolli. Dank ihrer positiven Lebenseinstellung und ihrem Engagement ist es gelungen, diesen besonderen und bunt, fröhlichen Chor ins Leben zu rufen. Singen ist wertvoll. Für ALLE Menschen - MIT und OHNE Behinderung! Frauen+Männer, jung+alt, klein+groß, Bass+Tenor+Sopran+Alt, international - bei uns ist jeder willkommen. Die TATTI SINGERS wollen den Inklusionsgedanken hervorheben, das gegenseitige Verständnis stärken und noch bunter werden, um GEMEINSAM noch mehr Spaß beim Singen zu haben. Jeder soll sich mit seinen Fähigkeiten einbringen können und ALLE gemeinsam haben dann eine starke Stimme. Notenlesen ist keine Voraussetzung.
Wir singen alles, was Spaß macht und sich für drei bis vier Stimmen umsetzen lässt.
Wir haben eine zauberhafte, junge und dynamische Chorleiterin, die uns in Begleitung eines e-Pianos tatkräftig unterstützt. Geprobt wird jeden 2. und 4. Montag im Monat,
von 19:30 h bis 21 h. Unser Proberaum ist im MOP - dem Integrativen Jugendtreff in der Fallmerayerstr. 2 in 80796 München. Das Singen kostet 5 Euro pro Teilnahme. Anmelden kann sich jeder bei Concetta Tatti unter chor@rheuma-liga-muenchen.de
Wer neugierig ist, kann gerne auch einfach mal reinschnuppern.

 


26.1.2018

Name: Kirchenmusik St. Margaret
E-Mail: info@kirchenmusik-stmargaret.de
Nachricht: WIR SUCHEN NOCH PROJEKTSÄNGER
in allen Stimmlagen (v.a. aber Sopran/Tenor) für J. Haydn - Missa Cellensis in C-Dur „Mariazellermesse“ (Hob. XXII:8)
Wann?

 

So | 1.4.2018 | 10.30 Uhr
OSTERSONNTAG | Hochamt
Wo?
St. Margaret, München-Sendling
Wir freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen!
info@kirchenmusik-stmargaret.de

 


26.1.2018

Name: MonteverdiChor München
E-Mail: info@monteverdichor.de
Nachricht: Spannendes a-cappella-Programm - Konzertreise über Pfingsten
Für sein aktuelles Programm (Frühjahr 2018) sucht der MonteverdiChor noch jeweils einen versierten Tenor und einen erfahrenen Bass.
Im Zentrum des Programms steht die Motette "Der Geist hilft unserer Schwachheit auf" von Johann Sebastian Bach. Weiterhin stehen Motetten von Gabrieli, Lasso, Verdi, Bruckner, Poulenc, Distler, Eben u.a. auf dem Programm.
Der MonteverdiChor wird dieses Programm u.a. auf seiner Konzertreise vom 18. bis 22. Mai (Pfingsten) in Nürnberg, Naumburg, Eisenach und Torgau aufführen.
Weitere Konzerte in München und Umgebung gibt es Anfang Mai (4.-6.5.) und im Juni (8.-10.6. sowie 29.6.). Die Probentermine sind jeweils Dienstags, von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Probenwochenende ist vom 20. bis 22.4.2018.
Weitere Infos finden sich unter www.monteverdichor.de.
Bei Interesse bitte melden bei Barbara Hennicke, info@monteverdichor.de

 


10.1.2018

Pop-Vocal-Ensemble SingCronix (6tett) sucht tiefen Alt

 

Wir - SingCronix, 5 erfahrene Chor- bzw. EnsemblesängerInnen - singen überwiegend anspruchsvolle, auf unsere Stimmen maßgeschneiderte Arrangements wie z.B. I.G.Y. von Donald Fagen, Mery Mercy Mercy von Joe Zawinul, Walking on the Moon von The Police, Let's Groove von Earth, Wind & Fire und auch eine Abba-Nummer fehlt nicht  ;-)

Darüber hinaus zählen auch bestehende Arrangements von Pentatonix, Rajaton oder The Real Group zu unserem Repertoire.

 

Leider muss uns unsere Altistin aus persönlichen Gründen verlassen.

Das ist nun Deine Chance! Wir suchen Dich:

 

Du solltest.....
- Spaß am Acappella-Gesang mitbringen

- eine tragfähige tiefe Pop-Stimme haben
- Noten lesen und Dir Deine Stimme (i.d. Regel mithilfe von Midis) selbst erarbeiten können
- gerne auf er Bühne stehen und Deine Stimme solistisch zu singen gewöhnt sein

- optimalerweise Chor- oder Acappella-Ensemble-Erfahrung mitbringen

- ein gutes Gefühl für Blending, Intonation und Rhythmus haben

- altersmäßig zu uns passen (so Ü40 wäre gut.... knapp daneben ist auch kein k.o.-Kriterium)

- überhaupt eine "coole Socke" sein ;-)

 

Wir proben ca. alle 14 Tage überwiegend im Münchner Stadtzentrum (auch in den Ferien!)

 

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann melde Dich bitte bei uns unter info@singcronix.de und berichte uns ein wenig über Dich und Deine Acappella-Erfahrung.

 

Wir freuen uns auf Dich.

Deine SingCronix

Mehr Infos über uns findest Du unter www.singcronix.de oder auf unserer facebook-Seite: https://www.facebook.com/SingCronix.acapella/


10.01.2017
Nachricht: Hallo liebe Sängerinnen und Sänger,
wer singt gerne große Werke?
Wir, der Joseph Chor München führen dieses Jahr den "Lobgesang" von Mendelssohn und das "Requiem" von Mozart auf. Beides sind absolute Top-Stücke!
Wir nehmen gerne noch neue Leute auf und proben immer am Dienstag ab 19.45 Uhr am Josephsplatz mitten in Schwabing.
Meldet Euch einfach mal bei mir oder kommt spontan vorbei.
Thomas Scherbel, 0179/7868309 oder t.scherbel@web.de


10.1.2018

Nachricht: INJOY-CHOR in Sendling (Stemmerhof) freut sich über neue Stimmen. Einstieg ab Mi. 07.02.18 möglich. Wir könnten Verstärkung im Alt und Bass gebrauchen, aber auch jede andere Stimme ist willkommen.
Wir sind ca. 20-25 SängerInnen (zw. 35-70 J.) und proben immer Mi. 19:30 - 21:30 Uhr. Unser Repertoire ist bunt gemischt aus Liedern verschiedener Kulturen und Musikstile. Mal 2-3 st. ohne Noten oder auch mal 4st. mit Noten. Wir sind keine Profis. Die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund. Vorsingen ist daher nicht erforderlich. Unsere Chorleiterin ist Christiane Zöller, die seit der Gründung 2006 den Chor mit viel Herz und Enthusiasmus leitet. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. Weitere Infos: www.injoy-chor.de. Lust mitzusingen? Bitte vorab kurz melden bei Nikola Belic unter Tel.: 0160-949 62 335 oder email: zoeller@stimmig.biz



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.