Chor sucht Sänger / Sängerin


Bitte Nutzen Sie zum Eintrag eines Inserates das unten stehende Formular.

Nach Versand benötigt die Freischaltung einige Tage.

Mit der Übersendung von Daten für eine Inseratsschaltung stimmen Sie der Speicherung der enthaltenen personenbezogenen Daten zu. Hierzu erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten wieder löschen zu lassen. Bitte senden Sie uns in diesem Falle eine Email an info(at)singeninmuenchen.de. Inserate werden in der Regel nach rund einem Jahr automatisch gelöscht.
Sie haben Fragen zum Datenschutz, oder möchten um Datenlöschung bitten? Dann schreiben Sie uns an info(at)singeninmuenchen.de

30.05.22

 

Name: Die Dachschrägen
E-Mail: singen@diedachschraegen.de
Nachricht: Wir, die Dachschrägen suchen dringend einen Tenor. Wir singen seit 10 Jahren (im Moment zu neunt) und sind nach zwei Jahren weitgehender Coronapause am neu sortieren. Wir suchen dringend einen Tenor mit a cappella (Pop) Vorerfahrung. Kürzlich haben wir die Proben unter neuer Chorleitung (Clementina Culzoni) wieder aufgenommen und treffen uns jeden Mittwoch Abend im Münchner Süden, abwechselnd mit und ohne ihr. Im Dezember ist der nächste Auftritt geplant.

Bei Interesse, meldet euch unter: singen@diedachschraegen.de.

Wir freuen uns auf Unterstützung für unseren Tenor Marcus (er stemmt das gerade in seiner Stimmlage alleine).

Details zu uns: www.diedachschraegen.de

20.05.22

 

Name: Bulgarka
E-Mail: gdan@bulgarka.de
Nachricht: Warum allein unter der Dusche singen?

Um einen in München einmaligen Chor wieder aufzubauen, suchen wir ambitionierte Sängerinnen.

Wir singen die bunte Vielfalt traditioneller, bulgarischer Volkslieder in außergewöhnlicher musikalischer Interpretation, professionel und modern arrangiert.
Bulgarischkenntnisse sind nicht notwendig.
Notwendig sind ein gutes Gefühl für Intonation, Freude am Singen und gute Laune.
Jede Stimmlage ist willkommen. Ich freue mich sehr über Eure Nachrichten.

Galina, Chorleiterin
gdan@bulgarka.de

 


20.05.22

 

Name: via-nova-chor München
E-Mail: vorsingen@via-nova-chor.de
Nachricht: Ihr habt eine Stimme zu vergeben? Das trifft sich gut.

Der via-nova-chor München (Ltg.: Kerstin Behnke) sucht neue Sänger*innen! Proben sind immer Mittwochabend und einmal im Monat am Samstag im Gemeindesaal der Auferstehungskirche im Westend.

Derzeit bereiten wir unser Programm "Sei mir nicht fern" vor, das wir am 30. Juli beim Festival vokalSinn in Fürstenfeldbruck präsentieren. Dabei benötigen wir vor allem noch Unterstützung in den Männerstimmen, besonders im tiefen Bass!

Interesse? Dann meldet euch gleich unverbindlich für ein erstes musikalisches Kennenlernen. Wir freuen uns auf euch!

Mail: vorsingen@via-nova-chor.de


20.05.22

 

Name: Martin Schwingshandl
E-Mail: schwingshandl@altschwabing-katholisch.de
Nachricht: Chor St. Ursula München/Schwabing
Sie singen gerne und möchten mit uns
Festgottesdienste und Konzerte in einem
wunderbaren Kirchenraum gestalten.
...dann kommen Sie zu uns!

Engagierte Sängerinnen und Sänger sind in allen Stimmlagen
jederzeit herzlich willkommen!

Proben finden montags (außerhalb der Ferienzeiten)
von 19:15 bis 21:15 Uhr im Pfarrsaal in der Marschallstraße 1b, 80802 München statt.
(U-Bahnhof Münchner Freiheit)

Anmeldung bei Martin Schwingshandl, Chorleiter
schwingshandl@altschwabing-katholisch.de
www.altschwabing-katholisch.de/sankt-ursula/kirchenmusik

 


20.05.22

 

Name: klaus
E-Mail: klaus@changingvoices.de
Nachricht: Sopräne und Männerstimmen, das ist eigentlich alles, was wir gerade brauchen. Aber eine gute Altistin schicken wir auch nicht weg. Du musst nicht vom Blatt singen können, aber Erfahrung mit Noten erwarte ich schon. Regelmäßige Teilnahme an unseren Proben, weil sonst nichts "zusammenwächst": Donnerstags 19:30 im Hasenbergl, Eduard-Spranger-Str. 48. Ferien? Feiertage? Ist uns in der Regel egal, wir singen. Probenwochenende 24.-26.6. wäre gut, aber nicht Bedingung. Machst du mit?
klaus 562843 - www.changingvoices.de


12.05.22

 

Name: Sabine
E-Mail: binelessach@gmail.com
Nachricht: Servus miteinander,
mein Name ist Sabine (57) und ich suche Mitsänger/innen für ein a cappella Quartett (evtl. auch Quin- oder Sextett). Bevorzugen würde ich ein Barbershop-Quartett (weiblich oder gemischt), aber andere Konstellationen kämen auch in Frage. Meine Stimmlage ist Bass/Bari (im weiblichen Barbershop-Quartett), möglich wäre auch Lead (im gemischten Barbershop-Quartett). Ansonsten ist meine Stimme am ehesten dem Alt 1 bzw. Alt 2 zuzuordnen. Ich habe viele Jahre Chor- und einige Jahre Ensembleerfahrung, hatte viele Jahre Gesangsunterricht (und nehme momentan auch wieder Gesangsstunden) und singe seit 2,5 Jahren in einem Frauen-Barbershopchor, in dem ich auch die Stimmführerin der Bässe bin. Außerdem bin ich es gewohnt, mir meine Stimme selbst zu erarbeiten.
Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen!

 


12.05.22

 

Name: Kirchenchor an St. Ignatius

E-Mail: ibrueseke@ebmuc.de

Nachrich: Der Kirchenchor an St. Ignatius lädt herzlich zum Mitsingen ein – vor allem über Männerstimmen freuen wir uns!

Wir bieten: Eine angenehme Gemeinschaft, ein abwechslungsreiches Repertoire quer durch die Jahrhunderte, professionelle Stimmbildung durch die Chorleitung, regelmäßige Auftritte – auch mit Orchester, keine Vorsingen bei Eintritt in den Chor, keine Teilnehmbeiträge und vieles mehr.

 

Aktuell proben wir für den 17. Juli Haydns Missa Brevis in F-Dur (mit Orchester) und Karl Jenkins‘ Healing Light – immer mittwochs, 19-21 Uhr, Guardinistr. 83, Hadern.

Gerne kannst Du für dieses Projekt reinschnuppern!

https://www.pfarrverband-hadern.de/aktivitaeten/kirchenmusik_ignatius/

Hier findest Du mehr über die Dirigentin Inga Brüseke www.ingabrueseke.de

 

Kontakt: ibrueseke@ebmuc.de oder einfach vorbei kommen!

 


12.05.22

 

Name: Klapa Fiaminge
E-Mail: info@dianagrubic.de
Nachricht: Frauen-Vokal-Clique "Klapa Fiaminge", die traditionelle Gesänge aus Dalmatien in München singt, nimmt neue Stimmen auf! Ein musikalisches Ohr und die Grundkenntnisse der kroatischen Sprache sind erwünscht. Alle weitere Informationen über Facebook-Seite und Inbox Klapa Fiaminge oder per @: info@dianagrubic.de
Herzlich willkommen!

 


27.04.22

 

Name: SolaVoce Vokalensemble
E-Mail: info@solavoce.de
Nachricht: Tenor und Bass für solistisches Gesangsensemble gesucht!

Unsere Leidenschaft gilt seit zehn Jahren der geistlichen A-capella-Chormusik von der Renaissance bis in die Gegenwart, unsere Vorbilder sind dabei Ensembles wie Singer Pur und Voces8.
Derzeit sind wir zu sechst (vier Frauen und zwei Männer im Alter von 29 bis 59 Jahren), möchten aber unsere Besetzung sehr gern wieder auf acht Stimmen erweitern, da es dafür einfach so viel wunderbare Chorliteratur gibt!

Wir suchen daher einen (hohen) Tenor und einen (tiefen) Bass.
Du solltest musikalisch fit genug sein, um Deine Stimme selbstständig einzuüben und allein sicher halten zu können. Und mit uns zusammen Freude und Spaß daran haben, das Beste aus unseren (Laien-)Möglichkeiten zu machen! Für uns ist das Ensemblesingen die allerschönste und interessanteste Art des Musizierens.

Wir proben derzeit wöchentlich am Donnerstagabend Nähe U-Bahn Goetheplatz oder Poccistraße.
Einen ersten Eindruck von uns bekommst Du über
http://www.solavoce.de/ oder
https://www.facebook.com/solavoce.vokalensemble

Über Dein Interesse würden wir uns freuen, wir stehen für alle Fragen zur Verfügung!

Herzliche Grüße,
Barbara, Stephie, Sylvia, Willi, Manfred und Peter


27.04.22

 

Name: Andi Hartmann
E-Mail: andy4hartmann@gmail.com
Nachricht: Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Andi und ich leite zwei Chöre in München.
Für eine private, mir sehr wichtige, Veranstaltung bin ich auf der Suche nach einigermaßen erfahrenen Sänger*innen, die Lust haben ein kleines Repertoire am 1.7 um 14:00 aufzuführen.
Wir singen bei einer Hochzeit Pop und Gospel Arrangements.
Es werden maximal drei Proben stattfinden in München Sendling stattfinden.
Zusätzlich habe ich aber jede Stimme eingesungen, sodass Du gut daheim üben kannst.

Derzeit freue ich mich über Zulauf in jeder Stimme.
Es gibt zwar keine monetäre Vergütung, aber es wird auf jeden Fall eine Aufmerksamkeit geben.
Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören!

Liebe Grüße

Andi

 

 


13.04.22

 

Name: Luciana
E-Mail: lhusfeld@e.mail
Nachricht: Ambitionierte Sänger und Sängerinnen gesucht, um einen in München einmaligen Chor wieder aufzubauen. Wir singen christlich orthodoxe, mystisch klingende Stücke, 4 bis 7 stimmig mit teilweise solistischen Anteilen. Singidunum (altrömischer Name von Belgrad) hat nur noch 6 Sänger/innen und vor Chorona war jede Stimme 2 bis 3 fach besetzt.
Unser Dirigent ist auch Komponist; die Proben sind intensiv und machen viel Freude. Sie sind aber auch eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen, weil wir viel lernen.
Gute Unterstützung beim Einlernen der Stücke wird garantiert.
Wer fühlt sich angesprochen und hat Lust, mitzumachen?
Wir treffen uns jeden Freitag ab 19 Uhr, im ASZ Berg-am-Laim-Strasse.

Nähere Informationen bei:
Luciana , Tel 0176 2283 9634, lhusfeld@e.mail.


13.04.22

 

Name: Romanistik-Chor
E-Mail: romanistik.chor@gmail.com
Nachricht: Singen macht glücklich! Vor allem im Romanistik-Chor.

Du hast Spaß am Singen und lernst gerne neue Leute kennen?
Wir sind der Romanistik-Chor. Bei uns singen Studenten aller Fachrichtungen gemeinsam mit Berufstätigen ein bunt gemischtes Repertoire aus allen Sparten und Zeiten - von feinen Madrigalen der Renaissance bis hin zu groovigem Latin-Pop-Jazz, romantische Chorstücke, geistliche Werke und Trinklieder. Neben dem Singen kommt das Soziale bei uns nie zu kurz!

Zu hören sind wir regelmäßig auf unseren Konzerten in München, bei festlichen Anlässen an der Ludwig-Maximilians-Universität und bei gemeinsamen Auftritten mit anderen Chören z.B. in Italien und Spanien. Aktuell planen wir ein großes Semesterabschlusskonzert am 22. Juli, kurz davor fahren wir gemeinsam auf ein Probenwochenende nach Agatharied.

Du möchtest gerne mitsingen?
Wir heißen Sängerinnen und Sänger jeder Fachrichtung und jeden Alters herzlich willkommen! Besonders gefragt sind aktuell Tenöre, wir freuen uns aber auch über Mitsänger aus allen anderen Stimmen.
Wir proben Donnerstagabends von 19.30 – 21.30 Uhr unter Einhaltung der 2G-Regel. Unsere nächsten offenen Proben finden am 28.04. und am 05.05. jeweils um 19.30 Uhr im Hörsaal B201 im Hauptgebäude der LMU statt. Komme doch einfach mal vorbei oder schreibe uns eine Nachricht: romanistik.chor@gmail.com. Wir freuen uns auf dich!
www.romanistik-chor.de


13.04.22

 

Name: Liedhaber
E-Mail: ramon_schalleck@hotmail.com
Nachricht: Dies ist deine Chance!

Sänger für (Barbershop) a cappella Quartett gesucht.

Wer wir sind: drei Männer, die a cappella wieder zu viert singen wollen.

Du bist:
ein Sänger, der Lust hat mit uns bei (bezahlten) Auftritten zu brillieren.
ambitioniert genug, um in einem semiprofessionellen Gesangsquartett bestehen zu können.
bei Auftritten erprobt und bereit, interessantes deutsches und englischsprachiges Repertoire zu singen.

Wir bieten:
Top-Arrangements (vierstimmig) aus den Federn der Champions League der Arrangeure.
langjährige Erfahrung sowohl im Proberaum als auch auf diversen Bühnen.
gute Kontakte zu Veranstaltern.
jede Menge Spaß an guter Musik und ansprechendem Gesang.

Wir suchen:
stimmsicheren und ausdrucksstarken (männlichen) Leadsänger
Sänger mit Bereitschaft, sich zu Hause auf die (wöchentlichen) Proben vorzubereiten
Kandidaten mit Wohnort München (oder Umgebung)
bühnentaugliche Persönlichkeit
Sänger mit Ambitus etwa (c bis g‘) und jodeln wäre auch gut! (siehe hier: https://bit.ly/3v5omgd )

Wenn Du Lust & Energie hast, Dich in die nächste Stufe Deines gesanglichen Erfolgs zu stürzen, bewirb Dich bei Ramon Schalleck unter ramon_schalleck@hotmail.com oder telefonisch/WhatsApp unter 015735857503.


13.04.22

 

Name: Cantares - Brasilianischer Chor München
E-Mail: lilianzamoranomueller@gmail.com
Nachricht: Interesse, bei Cantares einzusteigen und die wunderbare brasilianische Musik aktiv kennenzulernen? Wir suchen derzeit motivierte Chorsänger insbesondere der Stimmlagen Tenor und Bass.

Ihr solltet schon Chorerfahrung und Zeit haben, regelmäßig jeden Donnerstag in Großhadern zu proben. Cantares besteht aus Sängerinnen und Sängern, die aus verschiedenen Ländern stammen. Sie vereint die Begeisterung für die brasilianische Musik und der Klang der portugiesischen Sprache. Portugiesisch Kenntnisse sind nicht notwendig – wir haben erfahrene Muttersprachler, die mit Übersetzung, Lautschrift und natürlich mit Rat und Tat gerne zur Seite stehen.

Nähere Informationen und Termine zum Vorsingen erhaltet Ihr von unserer Chorleiterin Lilian Zamorano.


05.04.22

 

Name: Münchner Brahms-Chor
E-Mail: mitsingen@brahms-chor.de
Nachricht: Jubeln mit Händels Messias

Wir führen am 8.5. den Messias von Händel auf (in englischer Sprache). Dabei können wir noch Unterstützung in allen Stimmen brauchen.

Da wir mit den Proben schon ziemlich weit sind, wird Notenkenntnis vorausgesetzt.

Wenn ihr Lust auf ein großes Chorwerk habt, das bei jeder Probe gute Laune macht, dann meldet euch baldmöglichst bei uns.  

Wir proben jeden Donnerstag – auch in den Osterferien – in der Münchner Innenstadt.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
www.brahms-chor.de


22.03.22

 

Name: Ellen Schwarz
E-Mail: info@da-chor.de
Nachricht: An alle chorlosen aber singwilligen Sänger - Wir suchen Verstärkung in den Männerstimmen!
Wer wir sind? Ein A Capella Ensemble das seit über 18 Jahren in Haar im Landkreis München Ost immer donnerstags singt.
Unser Repertoire? Sehr vielseitig - von der Renaissance bis hin zu zeitgenössischer Pop und Rockmusik, Swing, Oldies...eben alles was uns so gefällt. Nur Gospels überlassen wir den Gospelchören - die können das besser :-).
Dank unserer starken Gemeinschaft haben wir auch diese schwierigen 2 Jahre gemeinsam überstanden und fleißig online weiter geprobt und Stimmbildung betrieben.
Was wir dieses Jahr so vor haben? am 23.6. ein Serenadenkonzert und im Dezember - hoffentlich endlich wieder - ein Weihnachtskonzert. Die Zeit fürs Serenadenkonzert einzusteigen, reicht noch aus!
Wenn du Chorerfahrung und Spaß am Singen in einer lustigen Truppe hast, dann bist du genau richtig bei uns!
Neugierig geworden? Dann schau doch mal rein unter www.da-chor.de. Wir freuen uns sehr auf dich und deine Nachricht unter info@da-chor.de oder unter 0173 5785642.

 


13.03.22

 

Name: Thomas Scherbel
E-Mail: scherbel@musikinstjoseph.de
Nachricht: Brahms Requiem mit dem Joseph Chor München.

Lust auf ein richtig großes Chorprojekt mit mehr als 100 Sängerinnen und Sängern?
Dann sind Sie richtig beim
Joseph Chor München.
Wir führen am Sonntag, den 23. Oktober 2022 das deutsche Requiem von Johannes Brahms auf und suchen vor allem noch Männerstimmen, aber auch gute Sopranistinnen und Altistinnen für die Aufführung.
Proben sind immer am Dienstag ab 19.30 Uhr im Pfarrsaal St. Joseph am Josephsplatz in Schwabing.

Infos bei Chorleiter Thomas Scherbel unter 01797868309 oder scherbel@musikinstjoseph.de


07.03.22

 

Name: Männerchor München-Ramersdorf
E-Mail: vorstand@maennerchor-ramersdorf.de
Nachricht: Vierstimmiger Männergesang in allen Musikrichtungen.
Traditionschor im Münchner Osten, mit Sängern in allen Altersklassen, braucht Verstärkung. Notenkenntnisse sind vorteilhaft aber keine Pflicht.
Derzeit proben wir für unser Jubiläumskonzert 100 Jahre Männerchor München-
Ramersdorf, das am 25.Juni in der Allerheiligen-Hofkirche, mit Carl Orff`s Carmina Burana, Comedian Harmonists und einigen klassischen Soloauftritten, statt findet. Hiebei werden wir tatkräftig von professionellen Sängern unterstützt.
Interesse haben wir an allen, die sich dauerhaft unserem Chor anschließen möchten, sowie an versierten Sängern, die uns am 25.Juni unterstützen wollen.

Wir proben jeden Montag ab 19.30 Uhr im Nebenraum der Gaststätte "Zum wilden Mann" in der Anzinger Straße 40. Wer interessiert ist, schaut einfach vorbei, oder meldet sich an unter: vorstand@maennerchor-ramersdorf.de
Wir freuen uns, euch kennen zu lernen!


07.03.22

 

Name: Petra
E-Mail: quokka34@gmail.com
Nachricht: Wir (Sopran, Mezzo und Bass) würden gerne 4-5 stimmige Stücke aus den Bereichen Pop, Swing, Musical... singen und suchen daher einen (tiefen) Alt und/oder einen Tenor.

Proberaum ist in München-Freiham und Probeabend wäre entweder Dienstag oder Mittwoch, in zweiwöchigem Rhythmus.

Du solltest Erfahrung in kleinen Ensembles haben und deine Stimme selbst einstudieren können (Midis vorhanden).

Wir freuen uns auf Zuschriften!

 

 


02.03.22

 

Name: Volkschor Neuhausen
E-Mail: hans.geier@volkschor-muenchen-neuhausen.de
Nachricht: Schlager, Operette, Musical, Volkslieder,
das ist unsere bewährte Stilrichtung im Volkschor München-Neuhausen.
Wir möchten wieder Aufführungen und Konzerte geben, und suchen deshalb Verstärkung in allen Stimmlagen. (S,A,T,B)
Geschrumpft auf 14 Sängerinnen und Sänger (immerhin 5 Männer) nach Corona, muß unser Chor wieder wachsen und gedeihen.
Ob Neueinsteiger oder erfahrene Chorsänger, alle sind Willkommen. Notenkentnisse sind nicht erforderlich. Wir proben jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr im Kulturzentrum Milbertshofen im 2.OG. (Tiefgarage vorhanden, auch mit Bus oder U-Bahn gut zu erreichen)
Weitere Infos: hans.geier@volkschor-muenchen-neuhausen.de
oder Tel. 0176/80740138


02.03.22

 

Name: Strike a Pose Quartett
E-Mail:
crizal@web.de
Nachricht: Strike a Pose!
Wir sind ein Frauenquartett (40-50 Jahre) und sind auf der Suche nach einer neuen Mitsängerin in der hohen Stimmlage (Sopran / Tenor). Wir kommen aus der Münchner Barbershop Szene, singen aber auch Pop und Balladen. Wir proben ca. alle 2 Wochen und haben neben des Singens auch immer einen lustigen Abend zu 4! Fotos von uns findest du auf Facebook. Wenn du deine Stimme gut alleine halten kannst und Lust auf Quartettsingen hast, freuen wir uns auf dich! :-)


02.03.22

 

Name: Christiane
E-Mail: zoeller@stimmig.biz
Nachricht: InJoy-Chor freut sich auf neue Stimmen.
Alle Stimmlagen (S-A-T-B) sind willkommen. Wir sind keine Profis, bei uns steht die Freude am Singen an erster Stelle. Unser Repertoire ist bunt gemischt. Wir singen Lieder aus verschiedenen Kulturen und Stilen. Gerne 3-4 stimmig. Zur Zeit unter den geltenden Coronaregelungen.
Wann: Mi 19:30 – 21:30 Uhr
Wo: im Mutabor (Stemmerhof) - Plinganserstr. 6
Bei Interesse bitte vorab melden bei: Nikola Belic: 0160 / 949 62 335
Chorleitung: Christiane Zöller - www.stimmig.biz - zoeller@stimmig.biz


02.03.22

 

Name: ENSEMBLE CARMINA VIVA
E-Mail: diemuenchnerin@gmx.com
Nachricht: Endlich wieder singen!
Wir studieren zur Zeit ein wunderbares Programm mit englischer Chormusik von Dowland bis zu Britten ein und wünschen dazu noch ein oder zwei erfahrene und stimmsichere Sopranistinnen.

Unser Ensemble CARMINA VIVA probt jeden Mittwoch am 19 Uhr in der Matthäuskirche am Sendlinger Tor, erabeitet pro Jahr je ein weltliches und ein geistliches Programm und tritt regelmäßig in Konzerten in und um München auf.

Wenn Sie Lust darauf haben, Chormusik auf hohem Niveau und in angenehmer Atmosphäre zu erarbeiten, dann melden Sie sich bald möglichst bei uns.  

Aktuell können wir als besonderes "Schmankerl" nach kurzem Vorsingen die direkte Teilnahme an unserem Chorwochenende in Steingaden vom 11.-13. März anbieten.
Wir freuen uns auf Sie!
www.carmina-viva.de


02.03.22

 

Name: Münchner Oratorienchor
E-Mail: mitsingen@muenchneroratorienchor.de
Nachricht: Du gehörst wieder auf die Bühne!?

Der Münchner Oratorienchor freut sich immer über neue Sänger*innen aus allen Stimmgruppen – mit Chorerfahrung und Begeisterung für die Musik!

Wir bieten:
- anspruchsvolle Werke aus der gesamten geistlichen und weltlichen Chorliteratur von Barock über Klassik und Romantik bis hin zur Uraufführung zeitgenössischer Kompositionen
- große chorsinfonische Werke und unkonventionell zusammengestellte Programme
- Auftritte in den großen Münchner Konzertsälen und attraktiven Aufführungsstätten in- und außerhalb Bayerns
- Kooperation mit renommierten Solisten und Orchestern
- konzentrierte Probenarbeit – unterstützt durch eine regelmäßige Korrepetition
- ...

Wir freuen uns sehr darauf, dich in einer unserer nächsten Proben zu begrüßen. Am Ende einer deiner ersten Chorproben findet ein unkompliziertes, individuelles Vorsingen statt – selbstverständlich ohne Anwesenheit anderer Sänger*innen. Weitere Informationen zu unserem Chor, den anstehenden Konzerten, Kontaktaufnahme und v.a.m. findest du unter www.muenchneroratorienchor.de

Vielleicht bis bald!?
Der Münchner Oratorienchor


02.03.22

 

Name: Versum Vocale
E-Mail: katharinastarzer@freenet.de
Nachricht: Vokalensemble für Renaissance Musik sucht Tenor

Wir sind ein jung gegründetes Ensemble, das sich auf Renaissance Musik spezialisiert hat. Pro Stimme wollen wir maximal 3 Sänger sein. Wir proben meistens Donnerstags von 20-22 Uhr in Haidhausen, aber manchmal auch am Wochenende. Unser nächstes Projekt ist eine kleine Konzertreise nach Italien!

Anforderungen:
°Erfahrung im Ensemblesingen
°Engagement, Noten selbständig zu erlernen
°sicheres Singen der eigenen Stimme
° Freude an alter Musik

Bei Interesse einfach melden!

Wir freuen uns auf eine Nachricht.



02.03.22

 

Name: chorisma-Chorgemeinschaft Ismaning e.V.

E-Mail: vorstand@chorisma-ismaning.de
Nachricht: Wir, Chorisma, sind ein gemischter vierstimmiger Chor in Ismaning. Auftritte in und um Ismaning stehen ebenso auf dem Programm wie Konzertreisen ins europäische Ausland.
Normalerweise treffen sich jeden Montag sangesfreudige Frauen und Männer im Hillebrandhof in Ismaning und singen und swingen gemeinsam. Alles in allem sind wir ein bunter Haufen, mit viel Freude am gemeinsamen Singen in allen Stilrichtungen. Uns sind alle herzlich willkommen, die diese musikalischen Interessen mit uns teilen wollen.
Zur Zeit sind wir jedoch in die evangelischen Gabrielkirche, Dr.-Schmid-Str. 10 in Ismaning ausgewichen. Die Proben finden deshalb donnerstags um 19 Uhr statt.

Neugierig geworden?
Dann wäre doch ein unverbindlicher Besuch zu unserer Probe genau das Richtige.

Und auf unsere website gibt es was zum reinhören.
www.chorisma-ismaning.de
Weitere Infos: 089/966115/0173-3544738


24.02.22

 

 

Name: Lena Frenzel
E-Mail: Lena.frenzel@gmx.de
Nachricht: Projektsänger:innen gesucht!

Carl Orff: Carmina Burana
(Fassung für zwei Klaviere und Schlagwerk)
&
Edward Elgar: From the Bavarian Highlands

Konzert:
Sonntag, 29. Mai 2022, 19 Uhr, Stadthalle Germering

Proben:
ab 14.3 immer montags 19.45-21.45 Uhr in der Kirchenstraße 1, Germering

Singbegeisterte mit Chorerfahrung können sich uns gerne anschließen. Anmeldung bitte unter 089/8631229 oder unter info@konzertchor-germering.de

Weiter Infos über den Chor unter www.konzertchor-germering.de

 

 


24.02.22

 

 

Name: Frauenchor Gröbenzell Marion Zapke

E-Mail: frauenchor-groebenzell@gmx.de
Nachricht: Wir, der Frauenchor Gröbenzell sind eine fröhliche, lockere und harmonische Gemeinschaft von gut 30 Sängerinnen im Alter von 35 bis 80 Jahren mit breit gefächertem Repertoire und einem dynamischen Chorleiter, der uns seit 30 Jahren voll im Griff hat. (Wir ihn aber auch)

Wir singen 3 und 4-stimmige internationale Lieder, Pop und Musicals ebenso wie Gospels und Stücke aus der Renaissance und Romantik mit und ohne Klavierbegleitung.

Seit August haben wir ein komplett neues, deutlich verjüngtes Vorstandsteam mit frischen Ideen und sind nun intensiv auf der Suche nach Zuwachs in allen Stimmarten, vor allem aber für Mezzo und Alt.

Der Zeitpunkt zum Einstieg ist ideal, denn nach längeren Corona bedingten Pause starten wir nun wieder mit den Proben. Vorsingen und Noten lesen können, muss bei uns dazu niemand, nur Spaß am Singen und gemeinschaftlichem Tun sind Voraussetzung.

Die Proben finden Donnerstags von 20 bis 22 Uhr statt. Pandemiebedingt proben wir derzeit in wechselnden größeren Räumen. Meist finden diese im Zentrum von Gröbenzell statt und sind damit gut erreichbar nahe der S-Bahn Station.

Weiter Infos findest Du auf unserer Internetseit unter www.Frauenchor-Gröbenzell.de
Wir freuen uns, Dich bald zum Schnuppern bei uns begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos über unseren Vorstand Marion Zapke per Mail


24.02.22

 

Name: Monica
E-Mail: info@gesang-canto.com
Nachricht: Comadres, Frauen die gemeinsam Weltmusik singen sucht neue Sängerinnen für unsere kleine Ensemble .Wir singen seit 7 Jahre gemeinsam Weltmusik in viele veschiedenen Sprachen und suchen gerade nach diese schweirige Zeit neuen Stimmen.
Wir proben jeden Dienstag um 19:00 in der nähe von Michaelibad.
Wir freuen und auf neuen Stimmen und netten Frauen.

 


17.02.22

 

Name: Mareike Meise
E-Mail: acappella.company@gmail.com
Nachricht: A Cappella Company Dachau - Dachaus erster Frauen-Barbershopchor sucht Sängerinnen!
www.acappella-company.de

Unser rund 35 Sängerinnen starker Chor möchte noch weiter wachsen. Du hast eine schöne Stimme, Spaß am A Cappella Gesang und vielleicht schon Chorerfahrung? Dann suchen wir DICH!!
Wir proben montags von 19.15 Uhr bis 21.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Jakob, Pfarrstraße 7 in Dachau.

Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, denn wir erarbeiten die Stücke mit Hilfe sogenannter Teach Tracks, also Aufnahmen jeder einzelner Stimmlage.

Was ist Barbershop:
Barbershop? Wer bei diesem Begriff an Föne statt an Töne denkt, liegt nicht falsch. "Barbershops", die amerikanischen Friseur-Salons, waren Orte geselliger Treffen, bei denen die Wartenden sich die Zeit mit improvisierten Gesängen vertrieben.
Stilistisch ist Barbershop ein A Cappella Genre, das hier zu Lande irgendwo zwischen Jazz und den "Wise Guys" angesiedelt wird. Den Kern trifft keines von beidem. Denn Barbershop-Gesang ist Obertonmusik in Reinkultur.
Die speziellen Harmonieregeln und der enge Satz bewirken einen Klangreichtum, der zu den herausragenden Merkmalen dieser Musik gehört. Neben der gesanglichen Qualität spielt beim Barbershop die Show eine wichtige Rolle. Schauspiel, Bewegung, Mimik, der ganze körperliche Ausdruck wird genutzt, um das Publikum zu unterhalten.


17.02.22

 

Name: Vocal Trip
E-Mail: benedict.gruendig@gmail.com
Nachricht: A-Cappella-Gruppe mit Richtung Pop/Jazz sucht Tenorstimme

Wir sind ein recht neues Ensemble im Pop/Jazzbereich und sind auf der Suche nach einem neuen Tenor/hohen Bariton!
Zu uns: wir sind drei Frauen und ein Mann im Alter zwischen 36-47 Jahren und singen seit knapp zwei Jahren zusammen. Unsere Lieder reichen von The Real Group über King's Singers bis zu den Pentatonix. Bisher proben wir etwa alle zwei Wochen dienstags in Berg am Laim.
Zu dir: du solltest dich im Tenor wohlfühlen, schon Erfahrungen im A-cappella-Bereich gesammelt haben, deine Stimme selbstständig erarbeiten und vorbereiten können, Lust haben aufzutreten und auch längerfristig bei uns zu bleiben.
Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, dann melde dich doch bei uns! Wir freuen uns auf dich :)


17.02.22

 

Name: Michael
E-Mail: coro-latino-muenchen@gmx.de
Nachricht: Spanisch-sprachiger Chor sucht Sänger, vor allem einen Tenor. Aufgrund der Pandemie haben wir leider einen Schwund zu verzeichnen...

 


14.02.22

 

Name: Demokratiechor
E-Mail: demokratie@awo-bayern.de
Nachricht: Sing' mit uns für die Demokratie!

Gemeinsam mit Chorleiter Dominik Schauer übt unser Demokratiechor an jedem 2. Dienstag des Monats (18.30 – 20.00 Uhr) einen neuen (Pop/Indie-)Song mit politischem Kontext ein!

Wir laden jede*n ganz herzlich ein, mitzusingen! Du kannst jederzeit in unseren Demokratiechor neu einsteigen und regelmäßig dabei sein oder auch nur einmalig mitsingen - ganz wie Du möchtest! Die Proben finden mit Hygienekonzept im Kreativquartier am Leonrodplatz bzw. momentan digital via Zoom statt.

Die Teilnahme ist kostenlos und steht allen offen. Uns ist es nicht wichtig, ob Ihr mehr oder weniger Talent einbringt oder ob Ihr Notenlesen könnt...Hauptsache Ihr habt Spaß am Singen und möchtet Euch dadurch für eine lebendige Demokratie einsetzen!

Bei Fragen oder um Dich anzumelden, schreib' uns einfach eine Mail an: demokratie@awo-bayern.de.

Die wichtigsten Infos zu unserem Chor findest Du hier in diesem Padlet: https://padlet.com/AWODemokratie/Demokratiechor

In dieser Spotify-Playlist kannst Du all unsere bisherigen Songs nachhören: https://sptfy.com/demokratiechor

Der Demokratiechor ist ein Angebot des Demokratieförderungsprojekts "AWO l(i)ebt Demokratie" des Arbeiterwohlfahrt Landesverbands Bayern e.V. und Teil des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“. Dieses wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat.

Links:
www.instagram.com/awodemokratie
www.facebook.com/awodemokratie
https://demokratie.awo.org/demokratie-vor-ort/awo-liebt-demokratie/


02.02.22

 

Name: Harmunichs e.V.
E-Mail: mitsingen@harmunichs.de
Nachricht: Liebe Sängerin!
Wir proben weiter - und vielleicht schon bald mit Dir?
Wenn Du sicher Deine Stimme halten kannst, wenn Du es liebst, auf der Bühne zu stehen und ein bisschen Bewegungs- und Showtalent mitbringst - oder Lust hast, es zu lernen - dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind ein A-Capella-Frauenchor und gerade jetzt an guten und ausdrucksstarken Sängerinnen in allen Stimmlagen interessiert. Neben der musikalischen Eignung solltest Du auch genügend Zeit und vor allem Spaß am Engagement haben. Wir proben jeden Mittwoch von 19:15 Uhr bis ca. 22:00 Uhr am Heimeranplatz.Unsere Sängerinnen sind aktuell zwischen 20 und 70 Jahre alt.
Für Coachings fahren wir zweimal pro Jahr über das Wochenende weg. Hinzu kommen Auftritte, Konzerte, Wettbewerbe… Unser Hobby bedeutet volles Programm, aber auch jede Menge Spaß und eine starke Gemeinschaft, auf die Du zählen kannst!
Mehr Infos findest Du auf unserer Website www.harmunichs.de oder auf YouTube.
Wir suchen genau Dich - schreib uns an :-)


29.01.2022

 

Name: Johanna
E-Mail: mail@vokalensemble1600.de
Nachricht: Liebe Freunde der Renaissance-Musik,

Seit unserer letzten Anzeige durften wir uns über tolle Neuzugänge freuen!
Jetzt fehlt uns bloß noch ein tiefer Alt.

Unser Schwerpunkt liegt in der Vokalpolyphonie der Renaissance bis hin zu anspruchsvollen 8-stimmigen Kompositionen, aber wir streuen gerne Werke anderer Epochen inklusive Zeitgenössischem mit ein.
Regelmäßig treten wir in Konzerten auf, meist a cappella, aber auch mal mit Instrumentalbegleitung, und singen bei Gottesdiensten. Außerdem gehen wir jedes Jahr auf Konzertreise.

Wir proben jeden Montag von 19 - 21 Uhr nahe der U-Bahn-Station Universität, hinzu kommen ein bis zwei Probenwochenenden pro Jahr. Nach den Proben sitzen wir gerne noch beisammen.

Wir erhoffen uns eine feste Besetzung von sechzehn bis zwanzig Sängerinnen und Sängern, die sich in kleiner Besetzung und auch gerne solistisch einbringen können.

Du findest weitere Informationen zu uns und unserem Dirigenten unter www.vokalensemble1600.de

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich gleich bei Johanna unter mail@vokalensemble1600.de, um deine unverbindliche Teilnahme an einer Probe zu vereinbaren.


13.01.22 

 

Name: Phoenix Vokalensemble München
E-Mail: info@phoenix-vokalensemble.de
Nachricht: Hoher Sopran, Tenor oder Bass?

Erfahrungen im Chorsingen?

Intonationssicher?

Stimmsicher und trotzdem fähig, sich dem Chorklang unterzuordnen?

Interessiert an vielfältiger klassischer Chorliteratur (Renaissance bis Moderne)?

Lust auf regelmäßige Treffen mit netten und musikalischen Menschen gemischten Alters?


Dann melde dich bei uns!

Wir proben (natürlich halten wir uns dabei an die derzeit verpflichtenden Hygieneschutzbestimmungen).., solange es die "Corona-Umstände" zulassen...!

Wann?: Start im neuen Jahr am 17.01.2022 um 20.00 Uhr mit einem neuen Programm

Wo?: Gemeindesaal der Passionskirche/Sendling

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße von den
Phoenixen

PS: Mehr über uns unter www.phoenix-vokalensemble.de


21.01.22

 

Name: best before
E-Mail: bestbefore@online.de
Nachricht: Liebe Sängerinnen,

wir, das 5stimmige Pop-Ensemble best before, suchen eine neue rhythmus- und intonationssichere Sängerin, die sich im Tonumfang vom tiefen e bis zum hohen c wohlfühlt.
Wünschenswert wäre es, wenn du über Chor- oder Ensembleerfahrung im Pop- oder Jazzbereich verfügst, auch schon Gesangsunterricht genommen hast und Erfahrung im Singen mit Mikrofon hast.

Wir proben meist alle zwei Wochen ab 18:00 Uhr in Unterföhring in einem Probenraum, in dem uns auch die erforderliche Technik zur Verfügung steht. Bei uns lernt jeder eigenständig seine Noten zu Hause, wofür wir häufig Übe-Dateien bereitstellen. Allerdings ist es ein Vorteil, wenn du entweder ein Instrument spielst oder so gut vom Blatt singst, dass du dir die Noten auch ohne Dateien erarbeiten kannst.

Jährlich planen wir ein Probenwochenende, Coachings und 2-4 Konzerte

Unser aktuelles Repertoire findest du auf dieser Youtube Liste https://youtube.com/playlist?list=PLBARktXyJEiUmWTO2VQTrYmVLlTfU3Gjp

Wenn dir diese Musik gefällt, du gerne in einer kleinen Gruppe auf gehobenem Niveau musizieren willst und du dich in der Beschreibung wiederfindest, dann schreib uns doch gerne eine Email an bestbefore@online.de Wir laden dich zu einem Vorsingen und Kennenlernen ein :-)

Wir freuen uns auf dich!

https://www.facebook.com/bestbeforeacappella/


21.01.22

 

Name: FarbTon
E-Mail: ang95@web.de
Nachricht: Junges A-cappella-Ensemble sucht Verstärkung im Sopran, Tenor und Bass

Wir sind ein junges, gemischtes Ensemble im Alter von aktuell 20-27 Jahren, das mit geistlicher und weltlicher A-cappella-Musik Menschen berühren möchte.
Damit wir nun im neuen Jahr richtig durchstarten können, sind wir nun auf der Suche nach Verstärkung im Bass, Tenor und Sopran.
Du solltest Chor- / Ensemble-Erfahrung mitbringen und bereit sein dir Stücke auch daheim alleine zu erarbeiten.
Vor Corona haben wir auf Hochzeiten, bei Firmenfeiern oder anderen Veranstaltungen gesungen. Im September 2019 hatten wir die Ehre unser erstes eigenes Konzert zu singen. Hieran möchten wir im neuen Jahr anknüpfen.
Aktuell proben wir immer Donnerstags von 20 bis 22 Uhr in Wolfratshausen (gelegentlich in Grünwald), zusätzlich wird an einem Sonntag im Monat meist von 14-18 Uhr geprobt. Sobald sich eine Möglichkeit zwecks Probenraum ergibt, möchten wir die Proben nach München verlegen.
Wenn du Lust hast ein weiterer FarbTon unseres Ensembles zu werden, dann schreib uns gerne. Wir freuen uns über jede Nachricht.


21.01.22

 

Name: Andreas Obermayer
E-Mail: chorleiter@ensembledicapello.de
Nachricht: Nachricht: Messiah mit dem Ensemble di Capello
Sing mit, wenn du Sopran, Alt oder Tenor bist!

Wann? 22.05.2022
Wo?   München - St. Michael in Berg am Laim
Was?  Georg Friedrich Händel: Messiah
Interesse?  Dann lies bitte weiter!

Das Ensemble di Capello e.V. aus Haar führt im Mai den „Messiah“ von Georg Friedrich Händel in englischer Sprache in der wunderbaren Kirche St. Michael in Berg am Laim auf. Bei unseren A-Cappella-Programmen setzt sich der Chor aus ca. 30 Sänger*innen zusammen, für unser „Messiah“-Projekt wollen wir aber auf etwa 50 Singende anwachsen. Wir laden daher interessierte Sänger*innen in den Stimmlagen Sopran, Alt und Tenor herzlich ein, dieses Projekt bei uns mitzusingen. Wir proben gerne konzentriert und zügig, legen dabei aber sehr viel Wert auf eine freundliche und entspannte Atmosphäre. Einige Informationen zu uns sind auch auf unserer Homepage zu finden.  (www.ensembledicapello.de)

Wir wünschen uns Sänger*innen mit ausreichend/viel Chor- und Singerfahrung, die stimmlich flexibel sind, gute Fähigkeiten beim Vom-Blatt-Singen sowie die Bereitschaft, gegebenenfalls auch eigenverantwortlich Stimmen zu erarbeiten, mitbringen.

Die Proben finden ab Januar immer freitags von 19:30 Uhr bis 21.45 Uhr in Haar statt (im Moment unter 2GPlus). Bei Interesse und weiteren Fragen steht unser Dirigent Andreas Obermayer (chorleiter@ensembledicapello.de) sehr gerne zur Verfügung!

Also, ran an die Tasten! Wir freuen uns auf dich!

 

 


21.01.22

 

Name: Flashmobchor München
E-Mail: flashmobchor@gmx.net
Nachricht: Wir suchen Zuwachs - alle Stimmen und vor allem MÄNNER!
(statistisch gesehen gibt es ca. 41 Millionen Männer in Deutschland...)

Wir - eine Gruppe von Singbegeisterten, wo Spaß am Singen im Vordergrund steht
Unser Repertoire - songs der 60 - 80er Jahre
Unser Ziel - Musik auf die Straße bringen

Neugierig? Dann schaut auf eine Schnupperstunde vorbei
www.muenchner-flashmobchor.de

Das Flashmobteam


08.01.22

 

Name: Rupert Schwarz
E-Mail: rupert.schwarz@gmx.de
Nachricht: Rondo Vocale – überraschend vielseitig!
Du willst dich nicht auf ein Genre beim Singen festlegen? Du hast Spaß an A-Cappella-Werken aus allen Jahrhunderten und Sprachen? Dann bist du bei uns genau richtig! Seit über zehn Jahren singen wir Madrigale, Volkslieder und romantische Werke, zeitgenössische Chorliteratur, aber auch Pop- und Rock-Stücke sowie Sätze von den King‘s Singers, Oliver Gies oder den Swingle Singers. Außerdem umfasst unser Repertoire auch geistliche Musik, alpenländische Werke sowie Lieder aus der ganzen Welt in 19 Sprachen. Kurzum: Wir singen das, was uns und unserem Publikum gefällt.
Um bei den etwa 30 Chorsängern und –sängerinnen gut einsteigen zu können,  solltest du schon Erfahrung im Chorgesang mitbringen. Notenlesen ist nicht zwingend Voraussetzung, wohl aber die Fähigkeit, eine Melodie nachsingen zu können und der Fleiß, Texte und Stimmen auswendig zu lernen, denn Konzerte werden stets ohne Notenblätter gesungen. Zum Üben stehen aber für alle Stimmen Übungsfiles zur Verfügung.
Aktuell suchen wir in allen Stimmenlagen Unterstützung, insbesondere aber im Bass.
Wir proben jeden Donnerstag von 19:45 bis 22.00 Uhr in Vaterstetten und freuen uns über neue Gesichter, die mit uns gemeinsam auf eine spannende musikalische Reise gehen wollen.

Wir beginnen nun eine neue Probenphase. Wenn wir proben dürfen, proben wir!  

Worauf wartest du?
Kontakt: info@rondovocale.de

Weitere Infos: www.rondovocale.de


26.11.21

 

Name: Lilian Zamorano, Catchatune
E-Mail: lilianzamoranomueller@gmail.com
Nachricht: Nun haben auch wir den ersten Choronaverlust zu beklagen (nein, nicht erkrankt oder gestorben, nur ausgetreten) und suchen deswegen einen Chor- oder Ensemble-erfahrenen Tenor. Auch in den anderen Stimmen könnten wir noch jeweils eine Verstärkung vertragen.

Wir sind Catchatune, ein Jazzchor unter der Leitung von Lilian Zamorano, der auch Pop- und Latinsongs und zwischendurch mal etwas ausgefalleneres singt. Uns ist sowohl Freude beim gemeinsamen Musizieren wie auch Arbeit und konzentriertes Proben wichtig. Bei manchen Proben und bei Auftritten wird ein Teil des Repertoires von einem Pianisten und einem Schlagzeuger begleitet. Wir proben jeden Freitag 17 – 19:30, derzeit selbstverständlich unter 2G.

Kontakt über lilianzamoranomueller@gmail.com oder 0171 1718261.
Wir freuen uns auf dich / euch!

 


26.11.21

 

Name: Bettina Fuchs
E-Mail:
fuchs@vierecke.de
Nachricht: A-Capella- Ensemble "Time for Tunes" sucht tiefe Altstimme!
Neben klassischem Barbershop singen wir Swing und Jazzarrangements, von Maybebop, Pop von Pentatonix und auch den ein oder anderen Schlager bei
ca. 10 Auftritten pro Jahr. https://www.time-for-tunes.com/
Du solltest stimmsicher sein, Dich mit Noten auskennen, jede Menge Spaß am Singen mitbringen und: Am Mittwochabend Zeit zum Proben haben.
Melde Dich unter timefortunes.quartett@gmail.com. Wir freuen uns auf Dich!


05.11.21

 

Name: Kornelius Voices
E-Mail: kontakt@kornelius-voices.de
Nachricht: Kornelius Voices suchen (Männer-)Verstärkung!

Liebe Sängerinnen und Sänger,

wir proben wieder seit ein paar Wochen und würden uns sehr über Unterstützung in allen Stimmlagen freuen, besonders aber über Verstärkung unserer Männer im Tenor und auch Bass.

Im Moment sind wir etwa 20 aktive SängerInnen zwischen 18 – 75 Jahren. Wir haben ein großes Repertoire aus dem Bereich Gospel, Jazz und Pop, singen drei – sechsstimmig, a capella oder begleitet am Klavier durch unseren fabelhaften Chorleiter Ingo von Bargen. Einmal im Jahr fahren wir zusammen auf ein Probenwochenende, meist kurz vor unserem Chorkonzert.

Daher komm gerne zu uns, wenn du in einen Chor einsteigen möchtest und Spaß am gemeinsamen Singen hast. Chorerfahrung ist hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Wir proben donnerstags von 20:00 – 22:00 Uhr in Saal der Kornelius Gemeinde in Karlsfeld unter 3G-Regeln.

Wenn du uns kennenlernen möchtest, freuen wir uns über eine kurze Anmeldung bei Ingo unter

kontakt@kornelius-voices.de

Bis dann!


05.11.21

 

Name: Johanna
E-Mail: mail@vokalensemble1600.de
Nachricht: Liebe Freunde der Renaissance-Musik,

für das Vokalensemble 1600 suchen wir Verstärkung, zur Zeit im hohen Sopran und tiefen Bass. Wir freuen uns auch über interessierte Sängerinnen und Sänger für die anderen Stimmlagen.

Unser Schwerpunkt liegt in der Vokalpolyphonie der Renaissance bis hin zu anspruchsvollen 8-stimmigen Kompositionen, aber wir streuen gerne Werke anderer Epochen inklusive Zeitgenössischem mit ein.
Regelmäßig treten wir in Konzerten auf, meist a cappella, und singen bei Gottesdiensten. Außerdem gehen wir jedes Jahr auf Konzertreise.
Wir proben jeden Montag von 19 - 21 Uhr nahe der U-Bahn-Station Universität, nach den Proben sitzen wir gerne noch beisammen.
Momentan haben wir dreizehn aktive Mitglieder verschiedenen Alters, die meisten sind um die 30. Wir erhoffen uns eine feste Besetzung von sechzehn Sängerinnen und Sängern.

Wenn du mitmachen willst, solltest du deine Stimme in kleiner Besetzung und auch mal solistisch einbringen können und zuverlässig zu den Proben kommen.

Besonders freuen wir uns über junge Sängerinnen und Sänger, die schnell dazulernen, und über Interessenten, die bereits Erfahrung im Renaissance-Ensemble haben.

Du findest weitere Informationen zu uns und unserem Dirigenten unter www.vokalensemble1600.de

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich gleich bei Johanna unter mail@vokalensemble1600.de


25.10.21

 

Name: Markus-Chor München
E-Mail: michael.roth@elkb.de
Nachricht: Chor_mit_Dir in St. Markus (Maxvorstadt / Nähe Odeonsplatz)

Der Markus-Chor München freut sich auf singenden Nachwuchs und öffnet daher seine nächsten Projekte für Chorsängerinnen und Chorsänger in allen Stimmlagen, die den Markus-Chor „ausprobieren" wollen: Ihr nehmt an zwei bis drei Proben zum Schnuppern teil. Im Anschluss an die zweite oder dritte Probe findet ein informatives Vorsingen statt.

Die nächsten beiden Projekte:

Weihnachtskonzert am 4. Advent 2021 in St. Markus:
„Best of" J. S. Bachs Weihnachtsoratorium mit tollen Solist*innen und einem sehr guten Orchester vor etwa 300-400 Zuhörenden.
Hauptprobe am 17. Dezember, Konzerte am 18. und/oder 19. Dezember abends.
Proben immer Mittwochabend ab 10. November, um 19.15–21:30 Uhr. Probenwochenende am 28. November, 10–17:30 Uhr und 29. November, 15:30–18 Uhr.
Mit Stimmgruppen-Proben und professioneller Stimmbildung.

Passions- / Frühjahrs-Konzert in St. Markus
Proben ab 12. Januar. immer mittwochabends,
zusätzlich Wochenende 15./16. Januar je 14–18 Uhr,
Probenwochenende in Teisendorf vom 11.–13. Februar
Konzertwochenende 25.–27. März
Mit Stimmgruppen-Proben und professioneller Stimmbildung.

Der Markus-Chor kultiviert konzentrierte musikalische Arbeit und eine fröhliche Chorgemeinschaft. Voraussetzung für die Probenteilnahme ist gemäß der staatlichen Richtlinien ein 3G-Nachweis.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!
Schreibt unserem Chorleiter Michael Roth: michael.roth@elkb.de
Siehe auch: https://markuskirche-muenchen.de/mcm


18.10.21

 

Name: don camillo chor
E-Mail: info@doncamillo-chor.de
Nachricht: Der don camillo chor ist ein Pop- und Jazzchor unter der Leitung von Matthias Seitz und wir sind aktuell auf Sänger*innensuche im hohen Sopran, bei den Tenören und im tiefen Bass.

Wir freuen uns, nach der langen Zeit der Online-Proben endlich wieder live durchzustarten und an den Stücken zu feilen :-) Dazu wünschen wir uns neue Chormitglieder, die mit uns im kommenden Mai beim Wettbewerb des Deutschen Chorfests in Leipzig teilnehmen wollen.
Schaut gerne mal auf unserem YouTube Kanal vorbei:
https://www.youtube.com/channel/UCX9Rjido_2oMuRgQ0Sd_cTA

Wir proben jeden Sonntagabend außerhalb der Schulferien in Baldham/ Vaterstetten (5 Min. zur S-Bahn).

Was wir uns von dir wünschen:
- Erfahrung im Chor- bzw. Ensemble-Singen
- ein gutes Gespür für Timing und Intonation
- selbstständiges Vorbereiten der Stücke (anhand der Noten und von Übedateien)
- Lust auf regelmäßige Proben, Konzerte und Workshops
- Spaß am gemeinsamen Singen und auf der Bühne stehen

Wenn Du Lust hast bei uns dabei zu sein, dann melde Dich bitte mit unter info@doncamillo-chor.de. Schreib gerne etwas über Dich und deine bisherigen musikalischen Erfahrungen - vor allem im A-Cappella-Bereich.

Wir freuen uns von Dir zu hören!


15.10.21

 

Name: Renate Zieroff
E-Mail: zieroff.renate@gmail.com
Nachricht: Juhu - wir dürfen wieder singen!
Wir=Chorgemeinschaft Vaterstetten, ein gemischter Chor, der sich überwiegend mit klassischer Chorliteratur beschäftigt

Leider fehlen uns für ein ausgewogenes Klangerlebnis einige Männerstimmen:
           TENÖRE und BÄSSE

Deshalb ein Aufruf an die Männer
- die Freude am Singen haben
-die dienstags von 20-22 Uhr Zeit   
haben
-die dann zu unserer Chorprobe in den Pfarrsaal der Kirche Maria Königin, Brunnenstraße. Baldham kommen können
sich bei uns zu melden.
Unsere Homepage:
www. chorgemeinschaft-vaterstetten.de
Wir freuen uns über jede Rückmeldung!!!

 


15.10.21

 

Name: Angelika Werner
E-Mail: angelikawerner@mnet-online.de
Nachricht: Das Frauenensemble "ChorYfeen" Landsberg, bestehend aus 8 Mädels, sucht einen neuen tiefen Alt für das kommende Projekt, ein Passionskonzert am 20.03.2022 in der Klosterkirche St. Ottilien.
Kannst Du einigermaßen vom Blatt singen, oder bist Du bereit, Noten selbständig zuhause ein bisserl einzustudieren? Traust Du Dich, in einem kleinen Ensemble stimmliche Verantwortung zu übernehmen?
Wir proben nach Absprache, ca. 1-2 x im Monat, immer am Samstag oder Sonntag für ca. 3-4 h in der Grund- und Mittelschule, Schulstr. 11, in 86947 Weil.
Du bist geimpft, genesen oder bereit, dich vor der Probe testen zu lassen?
Dann melde Dich doch bitte.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!


15.10.21

 

Name: Dienstagschor
E-Mail: lilianzamoranomueller@gmail.com
Nachricht: Der Dienstagschor freut sich auf  neue Sängerinnen und Sänger !
Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 20 Mitgliedern und singen mit großer Freude, Anspruch und Engagement.

Unser Repertoire reicht von klassischer bis moderner Musik:
Alte Musik, klassische Werke, Jazz, brasilianische Musik, Gospel, Pop, Musicalarrangements.
Wir singen à Capella und auch mit Klavierbegleitung.

Unsere Chorleiterin ist Lilian Zamorano. Kompetent und professionell führt sie uns durch die Chorproben.
Sie wendet verschiedene Gesangstechniken an und schult uns in Stimm- und Gehörbildung.
Mit brasilianischer Lebensfreude versteht es Lilian, jede Probe zu einem Erlebnis zu machen.

Auch Corona konnte uns nicht wirklich stoppen; so haben wir online in Einzelstunden, Stimmproben und auch die ganze Gruppe mit unserer Chorleitern unsere Stimmen weiter trainiert und gemeinsame Aufnahme gemacht. 

Und nun können und dürfen wir wieder live proben – endlich!!
Ab 14. September 2021 proben wir wieder jeden Dienstag von 19:15 bis 21:15 im
ASZ Thalkirchen, Emil-Geis-Straße 35, 81379 München
(ganz in der Nähe der U-Bahn-Station U3 Thalkirchen)


Unsere Proben finden semesterweise statt. 
Jedes Semester wird mit 1-2 Konzerte beendet, in dem wir von unserem fabelhaften Pianisten Josef Reßle begleitet werden.
Die Kosten von ca. 200 € pro Semester werden von den Mitgliedern auf Umlagebasis getragen.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen und können jederzeit einen Termin zum Vorsingen mit Lilian Zamorano vereinbaren über:
+49 89 - 90 93 08 99
lilianzamoranomueller@gmail.com


15.10.21

 

Name: Birgit Braun
E-Mail: info@cantabile-fs.de
Nachricht: Ihr habt Spaß am Chorsingen?
Cantabile eV gibt seit über 20 Jahren regelmäßig Chorkonzerte. Wir singen Literatur vom Barock bis zur Moderne, sowohl geistlich als auch weltlich, mal A-cappella und mal mit Ensemble- oder Orchesterbegleitung.
Neben dem Musikalischen ist uns das Gesellige ebenfalls sehr wichtig. In der Regel gibt es nach den Proben eine Stammtisch-Runde, die wir nach Beendigung der Beschränkungen gerne wieder aufleben lassen möchten. Zudem fahren wir 1-2 x im Jahr auf ein Chorwochenende.

Aktuell suchen wir Unterstützung für Tenor, Bass und Sopran.
Um bei den derzeit etwa 30 aktiven Chorsängern und -sängerinnen gut einsteigen zu können, solltet ihr möglichst bereits Erfahrung in musikalischer Ensemblearbeit haben.
Wir proben jeden Dienstag von 19:45 bis 22:00 Uhr in Freising. Dank guter MVV-, Bahn- und Autobahnanbindung sind wir auch von München aus rasch erreichbar. Fasst euch also ein Herz und macht euch bei einer der nächsten Proben selbst ein Bild. Ein kurzes Hörbeispiel, sowie Kontaktdaten und noch mehr Infos findet ihr auf unserer Homepage www.cantabile-freising.de.
Wir freuen uns auf neue Gesichter, die mit uns auf spannende, musikalische Reisen gehen wollen!


11.10.21

 

Name: Lisa Seebauer
E-Mail: kontakt@stimmbild.com
Nachricht: Wann?
Jeden 2. Dienstag
Wo? ZOOM
Was?
Lasst uns Singen! Singen stärkt nachgewiesenermaßen das Immunsystem und setzt im Körper Glückshormone frei. Wir singen Lieder aus verschiedenen Musikstilen. Notenkenntnisse und Singerfahrung nicht erforderlich, es geht um den Spaß am Singen.
Kontaktiert mich und ich schicke euch kurz vor Veranstaltungsbeginn den Zommzugangslink.

kontakt@stimmbild.com
Kosten: Spenden


11.10.21

 

Name: Hans Geier
E-Mail: hans.geier@volkschor-muenchen-neuhausen.de
Nachricht: Ein Abend zum Mitsingen am 27.Okt.2021 um 20.00 Uhr
im Kulturzentrum Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1

Wir sind ein Laienchor und wollen allen, die sich selbst einmal ausprobieren wollen, einen Abend zum Mitsingen bieten. Es sind keine Profis gesucht, sondern Menschen die Freude am gemeinsamen Singen haben. Deshalb singen wir an diesem Abend einstimmig Schlager und Evergreens die jeder kennt. Wir freuen uns auf zahlreiche begeisterte Sängerinnen und Sänger.

Um die notwendigen Hygienevorschriften einhalten zu können, bitten wir um Anmeldung unter: hans.geier@volkschor-muenchen-neuhausen.de.
Zutritt wird unter Einhaltung der 2 G-Regel gestattet. Ein aktueller Testnachweis kann leider nicht akzeptiert werden. Ein entsprechender Nachweis ist mitzubringen.


11.10.21

 

Name: PopUp Chor
E-Mail: info@popupchor.de
Nachricht: Hallo zusammen,
der PopUp Chor ist auf der Suche nach neuen Sängerinnen und Sängern, insbesondere im Sopran, Mezzo und Tenor. Wenn ihr euch ein erstes Bild von uns machen wollt, dann schaut doch mal auf unsere Facebookseite: https://de-de.facebook.com/pages/category/Choir/PopUp-Rock-Popchor-M%C3%BCnchen-762251420772905/ oder hört euch unser aktuelles Repertoire auf YouTube an: https://www.youtube.com/playlist?list=PLBARktXyJEiX8CAXcmZchW1AdjKUJvmfw
Unser Proben finden immer dienstags von 19:45-22 Uhr in der Nähe vom Rot-Kreuz-Platz statt und bei Interesse, schreibt uns doch gerne eine E-Mail :-)
Wir freuen uns auf euch
eure PopUps


11.10.21

 

Name: Vocal Trip

E-Mail: magdalena@familie-ahn.de

Nachricht: Liebe a capella Begeisterte,

wir sind ein a capella Ensemble (SMAB), das gerne wieder fünfköpfig werden würde und dafür einen singfreudigen Tenor sucht! Wir…

-    …sind zwischen 26-50 Jahre alt.
-    …singen seit knapp zwei Jahren zusammen.
-    …haben ein modernes Pop/Jazz-Repertoire mit Stücken von z.B. Pentatonix, Real Group, Billy Joel oder Earth, Wind & Fire.
-    …proben meistens jeden zweiten Dienstag in Berg am Laim.
-    …sind nach der Corona-Phase sehr motiviert, wieder mehr aufzutreten!

Du passt zu uns, wenn du…

-    …ein Tenor bist.
-    …Stücke selbstständig vorbereiten und in gemeinsamer Probenarbeit daran arbeiten kannst.
-    …deine Stimme sicher alleine halten kannst.
-    …gerne auftrittst.
-    …ein offener und aufgeschlossener Mensch bist, der viel Spaß am gemeinsamen Singen hat! :)

Wir freuen uns auf dich!!


04.10.21

 

Name: Alexandra Bauer
E-Mail: mail@chiaro-di-luna.com
Nachricht: Wir sind der Münchner Rock&PopChor (www.rockpopmuc.de) und können für das kommende Weihnachtsprogramm ab 14.10. noch Tenöre und Bässe aufnehmen!
Unsere bekannten Rock &Pop Songs werden für uns 5-stimmig acapella arrangiert und wir sind eine junge, nette Gruppe von ca. 30 Leuten im Alter von ca. 20-40 Jahren.
Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine zuverlässige, regelmäßige Teilnahme an unseren Proben donnerstags nahe der Schwanthalerhöhe wird vorausgesetzt.

Kontakt über die Chorleiterin Alexandra Bauer per Mail oder auch per WhatsApp/Signal 0151/50406169

 

 


02.10.21

 

Name: OstBahnGroove
E-Mail: kontakt@ostbahngroove.de
Nachricht: A-capella-Chor sucht Verstärkung im Alt

OstBahnGroove ist ein junger Münchener Pop-, Funk- und Jazzchor unter der Leitung von Agnes Schlaghaufer, der sein Zuhause am namengebenden Münchener Ostbahnhof gefunden hat.  
 
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem tiefen Alt.

Wenn Du Lust hast, in einem motivierten, leistungsorientierten und gleichzeitig lockeren und freundlichen Chorprojekt mitzusingen, bist du bei uns richtig.

Wir proben jeden zweiten Donnerstag in Berg am Laim.
 
Was Du mitbringen solltest:

Übertrieben begeistert sind wir von Dir, wenn Du

- Erfahrung im Chor- bzw. Ensemble-Singen hast

- Dich in groovigen Stücken zuhause fühlst und ein gutes Gespür für Timing und Intonation hast

- Deine Stücke selbstständig vorbereiten kannst (anhand der Noten und von Übedateien)

- Zeit und Bereitschaft für regelmäßige Proben, Konzerte und Workshops hast

- musikalisch einiges erreichen willst

- gerne auf der Bühne abgehst und Spaß am gemeinsamen Singen hast.
 
Wenn Du Lust hast bei uns mitzumischen, dann melde Dich bitte mit einer Hörprobe unter kontakt@ostbahngroove.de.

Schreib gerne etwas über Dich und deine bisherigen musikalischen Erfahrungen - vor allem im A-Cappella-Bereich.

Wir freuen uns von Dir zu hören!


01.10.21

 

Name: Velvet Voices - Haidhausen
E-Mail: vorstand@velvet-voices.net
Nachricht: Der Chor „Velvet Voices“ aus Haidhausen will sich vergrößern.

Wir singen Rock / Pop / Gospels / Filmmusik / klassische Kirchenlieder / modernes geistliches Liedgut / Volkslieder – in 3 oder 4 Stimmen, in deutsch, englisch, afrikanisch, schwedisch, hebräisch, à capella oder mit Klavierbegleitung.

Vorkenntnisse sind nicht von Nöten. Es ist die Freude am Singen, die uns eint. Wir sind eine gemischte Truppe zwischen 20 und 70 Jahren, mit Menschen, die gerne aus dem Alltag rauskommen, denen das Singen gut tut und die sich auf dich freuen.

Über Tenöre und Bässe freuen wir uns besonders - Frauen sind aber natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Wir proben jeden Donnerstag von 19:30-21:30 Uhr in den Räumen von St. Gabriel. (U-Bahn-Station Prinzregentenplatz)
Kontakt über www.velvet-voices.net oder unter vorstand@velvet-voices.net.

Trau dich, sei neugierig, komm vorbei! Vielleicht ist deine Stimme genau die Stimme, die uns fehlt ;-)

 


01.10.21

 

Name: Munich Show Chorus
E-Mail: mitsingen@munichshowchorus.de
Nachricht: Wir sind ein junger gemischter A-cappella-Chor aus dem Münchner Westend und langsam aber sicher kehrt wieder Normalität in unseren Choralltag ein und wir proben wieder jede Woche dienstags von 19 bis 22 Uhr.

Für den perfekten Neustart, das geplante Weihnachtskonzert und die anstehende Meisterschaft der dt. Barbershop-Chöre nächsten März in Dortmund fehlen uns noch eine handvoll Bässe. Wenn du also eine tiefe Stimme hast und den Ehrgeiz und die Zeit anspruchsvolle und moderne A-cappella-Arrangements mit uns auf die Bühne zu zaubern, würden wir uns über eine Anmeldung zum Vorsingen sehr freuen!

Alexander Kulessa
Künstlerischer Leiter Munich Show Chorus
https://munichshowchorus.de/


29.09.21

 

Name: DollMur

E-Mail: chor_sucht@gmx.de

Nachricht: Männerstimmen für kleines Ensemble gesucht 

 

Wir sind ein kleines, gemischtes Gesangsensemble mit aktuell 10 SängerInnen zwischen 26 und 40 Jahren und suchen Verstärkung im Bass und Tenor. Wir singen viel aus dem Pop- und Jazzbereich aber auch mal klassische Stücke und generell alles, was uns Spaß macht. Für unsere 1-2 Konzerte im Jahr versuchen wir uns stetig zu verbessern und freuen uns auf neue Männerstimmen, die mit genauso viel Engagement und Freude dabei sind, wie wir.

Auch abseits der Proben treffen wir uns gerne privat auf das ein oder andere Getränk. 

Wenn du dir einmal ansehen und anhören möchtest, was wir so machen, dann schreibe uns unter: 
chor_sucht@gmx.de. Unsere Proben finden mittwochs von 20:00 – 21:15 Uhr in der Sendlinger Straße statt.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

 


29.09.21

Name: CANZONE 11 e.V. Tanja Wawra
E-Mail: tanja.wawra@canzone11.de

Nachricht: CANZONE 11 München: Wir nehmen wieder Stimmen auf! Auf der Suche nach einem anspruchsvollen Kammerchor? Du singst Alt oder Tenor? Wir sind ein kleines aber feines Ensemble mit netten Menschen und breit gefächertem Repertoire. Hör mal rein: https://sites.google.com/canzone11.de/canzone11/%C3%BCber-uns/medien

Wir proben alle 2 Wochen Mittwoch abends in München Moosach.
Infos und Kontakt bei unserer Chorleitung tanja.wawra@canzone11.de
Wir freuen uns auf Dich!

 


29.09.21

 

Name: Leena
E-Mail: info@munichbluenotes.de
Nachricht: munich blue notes sucht hohe Sopräne und tiefe Bässe!

Wir suchen sympathische, engagierte und chorerfahrene hohe Sopräne sowie tiefe Bässe, die sich Zeit für regelmäßige Proben (mittwochs 19:30-21:30) nehmen. Da wir ein verhältnismäßig kleiner Chor sind, kommt es auf jeden einzelnen an. Mehr über uns erfährst du auf unserem Homepage: https://www.munichbluenotes.de/
Falls du interessiert bist, schick uns einfach eine Mail: info@munichbluenotes.de

 


26.09.21

 

Name: Vollton - der Chor
E-Mail: info@vollton-der-chor.de
Nachricht: Deine Stimme zählt!

Wir wollen uns durch Corona den Spaß am Singen nicht verderben lassen und jetzt wieder richtig loslegen!
Deswegen suchen wir für unseren Chor Verstärkung in allen Männerstimmen!

Wenn Dich besondere Klänge und musikalische Frische begeistern, bist Du bei uns genau richtig!

Das Münchener Vokalensemble Vollton setzt sich aus 15-20 jungen Sängerinnen und Sängern zusammen, die eine Leidenschaft teilen: die Liebe zu guter Musik und zum gemeinsamen Musizieren mit Freude und Herz. Wir singen ausschließlich a capella, von Musik der Renaissance über Klassik und Romantik bis zu Rock, Pop und Jazz.
Der Chor wird vom erfahrenen Sänger Florian Drexel geleitet und probt Donnerstag abends in der Pfarrei St. Elisabeth, Nähe Ostbahnhof.
Vorsingen ist keine Voraussetzung, Chorerfahrung ist hilfreich.

Wir freuen uns auf Dich!

Besuch uns doch auf
https://www.vollton-der-chor.de/
und
https://www.facebook.com/Vollton-Der-Chor-299653293396193


21.09.21

 

Name: Die Dachschrägen
E-Mail: singen@diedachschraegen.de
Nachricht: Die Dachschrägen suchen männliche Verstärkung!

Wir fangen im Oktober wieder an zu proben und könnten Verstärkung gebrauchen.

Wir suchen:
Einen Tenor und einen Bass/Bariton

WIR BIETEN:
Sympathische und versierte 10 köpfige Vocal Group SATB (Alter: 40-56)

Wöchentliche Proben mit professioneller Jazz- und Popchorleiterin im Münchner Süden
(Beitrag ca. 10 Euro p. P. für 90 Min.)

Großes Repertoire mit tollen Arrangements u.a. von Real Group, Maybebop, Basta, …
teilweise choreografiert

Ca. 2 Auftritte pro Jahr in München plus x, Innovative Bühnenkonzepte mit verschiedenen Gästen (z.B. Improgruppen, Poetry Slammer, Zauberkünstler)

VORAUSSETZUNG:
Notenkenntnisse
Chor-/Ensemble-/Banderfahrung
Klangbild und Stilgefühl für Popgesang
Belastbare Singstimme
Regelmäßige Teilnahme an den Proben mit entsprechender Vorbereitung
(immer Do 20.00-21.30, außer in den Schulferien)

Bei Interesse bitte einen kleinen persönlichen Steckbrief, Foto und eine kurze Audioreferenz an singen@diedachschraegen.de

www.diedachschraegen.de


09.09.21

 

Name: Karsten
E-Mail: chor@agv-muenchen.de
Nachricht: Der Große Chor des AGV München sucht Verstärkung!

Wir arbeiten derzeit auf unser letztes Konzert mit unserem Chorleiter hin, der uns leider Anfang Oktober verlassen muss. Pandemiebedingt sind wir aber doch deutlich weniger Sänger als wir gehofft hatten und haben zudem diese Woche noch einige unerwartete Absagen für das Konzert bekommen. Um das Konzert bestreiten zu können, bräuchten wir daher noch dringend Unterstützung von ein paar erfahrenen Sänger:innen aller Stimmlagen (2--4 pro Stimme waren ideal), die uns bis zum Konzert aushelfen würden.
Grundsätzlich steht der Große Chor stets allen Mitsänger:innen offen, nur in diesem Fall bräuchten wir tatsächliche Stützen, also jemanden, der/die die Stücke schon kennt oder sie sich sehr schnell selbstständig aneignen kann, da wir mit den Proben ja schon recht weit fortgeschritten sind.
Das Konzert wäre am 01.10. in der Himmelfahrtskirche in Sendling.

Programm:
Ola Gjeilo: "The Rose"
Ola Gjeilo: "Luminous Night of the Soul"
Knut Nystedt: "Ave Maria"
Morten Lauridsen: "O Magnum Mysterium"
Jean Sibelius: "Sydämeni Laulu"

Playlist zum Reinhören:

https://open.spotify.com/playlist/6B2gKgGO76CTwXPGKjzOHg?si=BO5vgvhpTpqqT6u6d06wcg&utm_source=copy-link&dl_branch=1

Kontakt: chor@agv-muenchen.de

Eine Rückmeldung im Laufe der nächsten Woche wäre perfekt; spätestens ab der Probe am 19.09. sollten alle Mitsänger:innen an Bord sein.

Wenn jemand von euch musikalischen Leerlauf hat und Lust hat, spontan ein Konzert zu singen, meldet euch sehr gerne!


05.09.21

 

Name: CANTAMI Trudering
E-Mail: cantami.trudering@gmail.com
Nachricht: Wir brauchen BASS :)

Hallo liebe Sänger,

unsere Baris tönen inzwischen alle lieber im Tenor und ein Bass verlässt uns und zieht ins Schwäbische, so das wir dringend auf der Suche nach einem Bass (oder zwei oder drei) sind. Unter Altersschnitt liegt irgendwo in den 30ern, also - alle Altersgruppen sind willkommen und üben immer viel zusammen, wenn Du also nicht nach Noten, sondern bisher nur nach Gehör singen kannst, ist das kein Problem. Wir proben immer donnerstags in Gartenstadt Trudering und singen Pop aus allen Zeiten, meist englisch oder deutsch, manchmal auch andere Sprachen, fahren einmal im Jahr auf Probenwochenende und singen ein großes Jahreskonzert. Wir hoffen, dass wir den kommenden Winter weiter Präsenzproben abhalten dürfen, im letzten Winter haben wir uns digital durch gehangelt.

www.cantami-trudering.de


05.09.21

 

Name: Phoenix Vokalensemble
E-Mail: info@phoenix-vokalensemble.de
Nachricht: Hoher Sopran, Tenor oder Bass?

Erfahrungen im Chorsingen?

Intonationssicher?

Stimmsicher und trotzdem fähig, sich dem Chorklang unterzuordnen?

Interessiert an vielfältiger klassischer Chorliteratur (Renaissance bis Moderne)?

Lust auf regelmäßige Treffen mit netten und musikalischen Menschen gemischten Alters?


Dann melde dich bei uns!

Wann?: Wir starten wieder am 13.09.2021 um 20.00 Uhr
Wo?: Gemeindesaal der Passionskirche/Sendling

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße von den
Phoenixen

PS: Mehr über uns unter www.phoenix-vokalensemble.de


05.09.21

 

Name: Gerhard Sonntag
E-Mail: sonntag.gerhard@web.de
Nachricht: Gestandene Männer singen nicht gerne! Stimmt das?
Der Männergesangverein Harmonie Eching hat wieder viel Spaß und ist hoch motiviert sich auf die Feierlichkeiten zum Fest 100 Jahre MGV vorzubereiten. Natürlich wollen wir uns auch fit machen für andere Auftritte in Eching und Umgebung. Dazu möchten wir alle Stimmen verstärken.
Sie haben Freude am Singen und suchen einen reinen Männerchor um Ihre Freizeit mit Singen auszufüllen? Sie können im Verein Mitglied werden, brauchen es aber nicht. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung.
Wir proben in Eching bei Freising wöchentlich am Dienstag um 19.00 Uhr. Näheres erfahren Sie bei Gerhard Sonntag am Telefon: 01721734673.

 


27.08.21

 

Name: Demokratiechor

E-Mail: zdt@awo-bayern.de
Nachricht: Sing' mit uns für die Demokratie!

Gemeinsam mit Chorleiter Dominik Schauer übt unser Demokratiechor an jedem 2. Dienstag des Monats (18.30 – 20.00 Uhr) einen neuen (Pop/Indie-)Song mit politischem Kontext ein!

Wir laden jede*n ganz herzlich ein, mitzusingen! Du kannst jederzeit in unseren Demokratiechor neu einsteigen und regelmäßig dabei sein oder auch nur einmalig mitsingen - ganz wie Du möchtest! Die Proben finden mit Hygienekonzept im Kreativquartier am Leonrodplatz statt.

Die Teilnahme ist kostenlos und steht allen offen. Uns ist es nicht wichtig, ob Ihr mehr oder weniger Talent einbringt oder ob Ihr Notenlesen könnt...Hauptsache Ihr habt Spaß am Singen und möchtet Euch dadurch für eine lebendige Demokratie einsetzen!

Bei Fragen oder um Dich anzumelden, schreib' uns einfach eine Mail an: zdt@awo-bayern.de.

Hier die Infos zu unserer nächsten Probe am 14. September 2021, wir singen Depeche Mode | People are People: https://www.facebook.com/events/869460290358588/

Und hier findet Ihr alle bisherigen Songs aus unseren Proben in unserer Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/2diNeoxwzM9pTuBLdJjIg7?si=da52f0daee284da0&fbclid=IwAR0bnzdh5kEfpWSOQw8DbcP5eGdX_iWkCNbihtCwx9qsX5KUxcvZupDe-8Q&nd=1

Der Demokratiechor ist ein Angebot des Demokratieförderungsprojekts "AWO l(i)ebt Demokratie" des Arbeiterwohlfahrt Landesverbands Bayern e.V. und Teil des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“. Dieses wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

Links:
https://demokratie.awo.org/demokratie-vor-ort/awo-liebt-demokratie/
www.instagram.com/awodemokratie
www.facebook.com/awodemokratie



16.07.21

 

Name: Selma, Ruth und Caroline
E-Mail: waltraud.willer@softwerkstatt.com
Nachricht: Frauenensemble im Münchner Osten
Wir starten nach den Sommerferien wieder neu und suchen neue Mitsängerinnen, die Lust haben Montag abends 19.30-21 Uhr mit offenen und fröhlichen Nachbarinnen aus der Messestadt und anderswo Pop- und Jazzstücke zu singen. Wir singen überwiegend a capella und treten zu kleineren Anlässen oder auch mal zu einem größeren eigenen Konzert auf. Zur Zeit sind wir ca. 10 "gstandne" Frauen und freuen uns, wenn wir mehr werden.
Voraussetzung: Freude am Singen und Lust am Lernen
Kontakt per Email s.o.

 


06.07.21

 

Name: Philharmonischer Chor Fürstenfeld e.V.
E-Mail: vorstand@philchor-ffb.de
Nachricht: #singen #philchorFFB #männer #genaujetzt

Vielleicht ist es gerade jetzt an der Zeit etwas Neues zu beginnen – ein anspruchsvolles und erfüllendes Hobby in einer lebendigen Gemeinschaft!

Der Philharmonische Chor Fürstenfeld präsentiert sich nach den Monaten der Pandemie voller Tatendrang und Vorfreude auf zukünftige Auftritte und Konzerte. Wir möchten den „Neustart“ aber auch nutzen, neue Sänger in den Stimmlagen Tenor und Bass zu gewinnen! Besonders ansprechen möchten wir Männer, die bereits über Chorerfahrung verfügen oder beispielsweise ein Instrument gut
beherrschen und sich musikalisch weiterentwickeln wollen.

Einen guten Einblick in unseren breit und vielseitig aufgestellten Chor
bietet unsere Website: www.philchor-ffb.de
Bei Interesse und Rückfragen stehen sowohl der künstlerische Leiter Andreas Obermayer (chorleiter@philchor-ffb.de) als auch der Chorvorstand (vorstand@philchor-ffb.de) zur Verfügung!

Wir freuen uns auf großartige Resonanz!


Aus Aufwandsgründen, bitten wir Sie, maximal ein Inserat pro Quartal zu schalten. Vielen Dank

Bitte beachten Sie außerdem, dass diese Seite ehrenamtlich betreut wird. Daher kann es aktuell bis zu ca. einer Woche dauern, bis Ihr Inserat online erscheint.

Wir bitten Sie um Geduld. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.


Hinweis: Die Nachricht (mit Name und Mail), die Sie uns hier zukommen lassen, wird von uns in der Regel im Thread oben veröffentlicht. Sollten Sie das nicht wollen, da Sie z.B. nur eine Frage an das "Team" haben, machen Sie dies bitte im Text klar, oder schreiben Sie eine Mail an info[at]singeninmuenchen.de.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.