Chor sucht Sänger / Sängerin


Bitte Nutzen Sie zum Eintrag eines Inserates das unten stehende Formular.

Nach Versand benötigt die Freischaltung einige Tage.

Mit der Übersendung von Daten für eine Inseratsschaltung stimmen Sie der Speicherung der enthaltenen personenbezogenen Daten zu. Hierzu erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten wieder löschen zu lassen. Bitte senden Sie uns in diesem Falle eine Email an info(at)singeninmuenchen.de. Inserate werden in der Regel nach rund einem Jahr automatisch gelöscht.
Sie haben Fragen zum Datenschutz, oder möchten um Datenlöschung bitten? Dann schreiben Sie uns an info(at)singeninmuenchen.de

24.08.20

 

Name: Johanna
E-Mail: mail@vokalensemble1600.de
Nachricht: Liebe Freunde der Renaissance-Musik,
wir suchen Verstärkung – vor allem in den tiefen Stimmen – für unser Vokalensemble mit zwölf Mitgliedern und professionellem Dirigenten.
Neben Alter Musik finden sich auch zeitgenössische und romantische a-cappella-Werke in unserem Programm, das wir in Konzerten in München und Umgebung sowie auf Konzertreisen aufführen wollen.
Wir proben montags ab 19 Uhr, die nächste U-Bahn-Station ist Universität.
Mehr über uns findest du auf www.vokalensemble1600.de
Wenn du Motivation und Chorerfahrung auch in kleiner oder solistischer Besetzung mitbringst und ein freundschaftliches Miteinander schätzt, freuen wir uns über deine Nachricht.

 


09.08.20

 

Name: Eckhard Meißner
E-Mail: voicensation@zacappella.de
Nachricht: Vokalensemble voicensation sucht Sopran und Tenor

Wir sind ein ambitioniertes, bisher vierstimmiges Solisten-Ensemble (SATB) ohne finanzielle Interessen, das seit Jahren mit viel Spaß Werke aus allen Epochen singt. Alte Musik, Romantik, Spirituals, Moderne, Jazz, Volkslieder - wir machen vor nichts halt.
Um unsere Möglichkeiten zu erweitern und auch 5 bis 6-stimmig singen zu können sind wir auf der Suche nach einem hohen Sopran und einem Tenor, beide mit Feingefühl und gutem Rhythmusgespür. Du solltest Chorerfahrung, Freude am solistischen Gesang und Lust auf Auftritte haben, aber auch Spaß und Zeit für regelmäßige Proben und am gemeinsamen Arbeiten an Intonation, Homogenität und musikalischem Ausdruck. Idealerweise singst Du gut vom Blatt und bist ebenso humorvoll wie detailverliebt.  
Wir proben einmal wöchentlich abends im Landkreis Ebersberg, am liebsten Montag oder Freitag.
Wenn du dich angesprochen fühlst, schreib uns eine Mail, wir sind schon gespannt.
voicensation@zacappella.de
https://www.zacappella.de/verein/voicensation.html

 


05.08.20

 

Name: Eva Nash
E-Mail: enash@web.de
Nachricht: Neugründung eines ambitionierten Jazz-Vocalensembles
Mein Traum ist, in einem Jazz-Vokalensemble zu singen, in dem jeder seine Noten selber lernt und man sofort an der Musik proben kann. Mit anspruchsvollen Arrangements, vor allem Jazz, es kann auch mal Pop oder Soul sein.
Z.B. Manhattan Transfer, NY Voices, Idea of North, Kerry Marsh, Touché, Real Group, ...
Weil ich in München noch kein solches gefunden habe, das einen Platz für mich hat, versuche ich einfach mal, selber eines zu gründen. Fünf oder sechs Stimmen, gern ein richtig tiefer Bass dabei. Stimmsicher, Intonationssicher. Bereit und fähig, an den Songs zu feilen. Und sympathisch! Und am besten noch willens, den eigenen Gesang aufzunehmen, so dass man auch ggf virtuell zusammenarbeiten kann — träumen ist erlaubt, ja?
Also: Wer zum Beispiel “A Nightingale sang in Berkeley Square” von Manhattan Transfer hört und denkt: Ja, das wollte ich schon immer mal singen - und nicht: oje, eh zu schwer - bitte melden!

 


01.08.20

 

Name: Münchner flashmobchor
E-Mail: manfr@gmx-topmail.de
Nachricht: Chorprojekt  - Münchner Flashmobchor - Open air Probe  
(unter Einhaltung der vorgeschriebenen Sicherheitsregeln!)

Wir suchen nach weiteren Stimmen
Du hast Spaß am Singen und willst damit Freude verbreiten?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Singen macht gute Laune und lässt uns im Nu den Alltagsstress vergessen.
Mit unseren Flashmobauftritten unterbrechen wir den Alltagstrott und zaubern ein Lächeln auf die Gesichter der Zuschauer.
Wir präsentieren uns in regelmäßigen Abständen in der Öffentlichkeit (Straße, U-Bahn….) mit einfachen mehrstimmigen Arrangements grooviger Songs aus den 60er/70er/80er Jahren wie:
Surfin in USA, Hit the road Jack, Babara Ann, The lion sleeps tognight, La bamba, Mama mia…

Die Proben finden freitags von 18-20 Uhr 3x pro Monat in Haidhausen statt.

Neugierig?
Dann melde dich bei manfr@gmx-topmail.de zu einer kostenlosen Schnupperprobe an!

Link zu Singen macht glücklich und ist gesund
https://www.br.de/radio/bayern1/singen-102.html


19.07.20

 

Name: best before - a cappella
E-Mail: bestbefore@online.de
Nachricht: Liebe Sängerinnen,

wir, das 5-stimmige Pop-Ensemble best before (SMATB), suchen eine neue rhythmus- und intonationssichere Sängerin, die sich im Tonumfang vom tiefen e bis zum hohen c wohlfühlt (ALT).

Wünschenswert wäre es, wenn du über Chor- oder Ensembleerfahrung im Pop- und/oder Jazzbereich verfügst, schon Gesangsunterricht genommen und Erfahrung im Singen mit Mikrofon hast.

Wir proben meist alle zwei Wochen ab 18:00 Uhr in Unterföhring in einem Probenraum, in dem uns auch die erforderliche Technik zur Verfügung steht. Bei uns lernt jeder eigenständig seine Stimme zu Hause, wofür wir häufig Übe-Dateien bereitstellen. Allerdings ist es ein Vorteil, wenn du entweder ein Instrument spielst oder so gut vom Blatt singst, dass du dir die Noten auch ohne Dateien erarbeiten kannst.

Jährlich planen wir ein Probenwochenende, Coachings und 2-4 Konzerte

Unser Repertoire ist eine Mischung aus eingängigem Pop, altbekanntem Rock, sanftem Soul und coolem Funk im Stil von Pentatonix, Onair, Home Free, u.a.

Wenn dir diese Musik gefällt, du gerne in einer kleinen Gruppe auf gehobenem Niveau musizieren willst und du dich in der Beschreibung wiederfindest, dann schreib uns doch gerne eine Email an bestbefore@online.de oder kontaktiere uns auf Facebook https://www.facebook.com/bestbeforeacappella/

Wir laden dich dann zu einem Vorsingen und Kennenlernen ein :-)

Wir freuen uns auf dich!

https://www.facebook.com/bestbeforeacappella/


12.07.20

 

Name: Junges Männerquartett sucht tiefen Bass

E-Mail: henrysagittaire@gmail.com

 

Nachricht: Junges Männerquartett sucht tiefen Bass - Umzugsbedingt zum Trio gewordenes Männerquartett sucht erfahrenen tiefen Bass, um endlich wieder vierstimmig singen zu können. Unser Repertoire reicht bislang von alter Musik über romantische Literatur (Schubert, Mendelssohn etc.) bis zu Barbershop usw., wir sind aber auch offen für neue Einflüsse und freuen uns auf deine Nachricht!

 


12.07.20

 

Name: Rupert Schwarz
E-Mail: rupert.schwarz@gmx.de
Nachricht: Rondo Vocale – überraschend vielseitig!
Du willst dich nicht auf ein Genre beim Singen festlegen? Du hast Spaß an A-Cappella-Werken aus allen Jahrhunderten und Sprachen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Nach monatelanger Pause mit Onlineproben haben wir endlich wieder normale Proben. Spannende neue Locations (Stadl, Theater...) wollen von uns mit Gesang gefüllt werden! Mach mit!

Seit über zehn Jahren singen wir Madrigale, Volkslieder und romantische Werke, zeitgenössische Chorliteratur, aber auch Pop- und Rock-Stücke sowie Sätze von den King‘s Singers, Oliver Gies oder den Swingle Singers. Außerdem umfasst unser Repertoire auch geistliche Musik, alpenländische Werke sowie Lieder aus der ganzen Welt in 19 Sprachen. Kurzum: Wir singen das, was uns und unserem Publikum gefällt.
Um bei den etwa 35 Chorsängern und –sängerinnen gut einsteigen zu können,  solltest du schon Erfahrung im Chorgesang mitbringen. Notenlesen ist nicht zwingend Voraussetzung, wohl aber die Fähigkeit, eine Melodie nachsingen zu können und der Fleiß, Texte und Stimmen auswendig zu lernen, denn Konzerte werden stets ohne Notenblätter gesungen. Zum Üben stehen aber für alle Stimmen Übungsfiles zur Verfügung.
Wir proben jeden Donnerstag von 19:45 bis 22.00 Uhr in Vaterstetten und freuen uns über neue Gesichter, die mit uns gemeinsam auf eine spannende musikalische Reise gehen wollen.
Der Zeitpunkt für einen Einstieg ist im Moment ideal, da wir ein neues Konzertprogramm erarbeiten.
Worauf wartest du?
Kontakt: info@rondovocale.de
Weitere Infos: www.rondovocale.de


08.07.20

 

Name: Catchatune Jazzchor
E-Mail: lilianzamoranomueller@gmail.com
Nachricht: Wir sind ein eher ambitionierter Jazz-Chor (16-18 P.), singen aber auch Latin und Pop, Grooviges und zwischendurch Ausgefallenes, sowohl acapella als auch von einem tollen Pianisten begleitet.
Wir suchen aktuell je einen Sänger in Sopran, Alt, Tenor und Bass; wir proben Freitags 17-19:15 in Haidhausen.
Du solltest Chorerfahrung und Lust auf Auftritte haben, aber auch Lust am Proben, und gemeinsam Stücke erarbeiten; und du solltest dir auch selbständig Stücke aneignen und Noten lesen können (Midifiles vorhanden). Wenn du dich angesprochen fühlst, schreibe eine Mail, erzähle ein bisschen über dich und deine musikalische Vorerfahrung.
Du kannst uns auch auf  www.catchatune.de oder auf youtube "besuchen".
Wir freuen uns auf dich!"


29.06.20

 

Name: Newphoria A-Cappella-Quartett
E-Mail: khahmann@web.de
Nachricht: Das A-Cappella-Frauenquartett Newphoria sucht eine tiefe Alt-Stimme. Wir singen ambitioniert und mit viel Freude vierstimmig Barbarshop, Pop, Jazz und alles was uns gefällt. Wenn du rhythmisch und musikalisch ziemlich gut bist:-), und Spaß daran hättest, das Bass-Fundament für unseren Quartettgesang zu bieten, dann melde dich bei uns.Vielleicht ist es Deine Stimme, die genau zu uns passt! Wir freuen uns sehr auf Dich! Herzliche Grüße, Katharina für Newphoria. 0176-53289888


05.05.20

 

Name: Cantares - Brasilianischer Chor München
E-Mail: zamorano@cantares.de


Nachricht: Nachricht: WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG
- Hauptsächlich im Tenor, Bariton und Bass, aber auch andere Stimmlagen
- Liebhaber brasilianischer Musik
- Portugiesische Sprachkenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- Chorerfahrung erwünscht

Cantares interpretiert brasilianische Musik mittels Gesang und Body
Percussion. Die Música Popular Brasileira (MPB) bildet den Schwerpunkt des Repertoires. Von Samba über Baião, Maracatu, Bossa Nova, Congada, Quadrilha, Xote, Frevo, Samba-Funk bis zum Forró ist hier alles vertreten.

Cantares tritt seit 1999 unter der Leitung von Lilian Zamorano auf. Die Proben finden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr in Großhadern statt.

Hörproben findet Ihr auf unserer webseite und bei YouTube:
https://www.cantares.de
https://www.youtube.com/watch?v=nex1xYZANno

Vorsingen
Interessierte, engagierte Sänger*innen aller Stimmlagen können gerne einen Termin zum Vorsingen bei unserer Chorleiterin Lilian Zamorano ausmachen: zamorano@cantares.de

 


14.04.20

 

Name: Bastian Pusch

E-Mail: singen@popupchoir.de

Nachricht: PopUpChoir - ein online-Chor für alle!

Nutzt die Zeit zuhause und macht mir: der PopUpChoir probt jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr online. Wir proben gemeinsam ein neues Lied pro Woche. Klingt verrückt? Ist es auch. Aber es macht sehr viel Spaß!

 

Infos und Anmeldung unter: http://www.popupchoir.de

 


13.04.20

 

Name: Camerata Vocale München
E-Mail: mitsingen@cameratavocale-muenchen.de
Nachricht: Sänger in allen Stimmlagen gesucht!

Wir sind die Camerata Vocale München, ein junger und ambitionierter Kammerchor von derzeit 20 Mitgliedern, und singen anspruchsvolle Werke aus allen Epochen - von der Renaissance bis in die Gegenwart. Seit 2016 haben wir zum Beispiel Werke von Brahms, Reger, Byrd, Schütz, Finzi, Howells und Strawinsky gesungen sowie eine Oper halbszenisch aufgeführt (in Zusammenarbeit mit der HMT München).

Gesucht werden erfahrene Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen, die Proben finden immer donnerstags 19-22 Uhr in der KHG (Leopoldstraße 11) statt, in unmittelbarer Nähe zur LMU.

Bei Interesse kannst du unter mitsingen@cameratavocale-muenchen.de mit unserem Dirigenten Clayton Bowman ein kurzes Vorsingen vereinbaren. Weitere Infos findest du unter http://cameratavocale-muenchen.de/.

Wir freuen uns auf dich!


14.03.20

 

Name: Alex
E-Mail: alexway@hotmail.de
Nachricht: Zur Neuausrichtung unseres kleinen Kirchenchors in Hasenbergl suchen wir neue Sänger, vor allem in den Männerstimmen.

Die Neuausrichtung soll nach dem Vorbild der englischen Chapel Choirs erfolgen,
wie zB in Cambridge und Oxford.

Im Detail heißt das:

- Schöne Stücke von Mittelalter bis Moderne
- Viele orgelbegleitete Stücke
- Englische sakrale Werke (Byrd, Britten, Elgar, Purcell, Handel, Tavener, Rutter und viele Andere)
- Regelmäßige Ausflüge, gemeinsames Essen nach Auftritten
- Nach Möglichkeit Stimmbildungsworkshops

Wir proben Di von 7.00 bis 8.30 abends in der St. Nikolaus Kirche, 5 min entfernt von der U-Station Hasenbergl. Kommt einfach spontan zu einer Probe vorbei.


11.03.20

 

Name: PopUp
E-Mail: chor.popup@gmail.com
Nachricht: Hallo zusammen,
der Pop- und Rockchor PopUp ist auf der Suche nach zwei Mezzos, also tiefen Sopran- oder hohen Altstimmen und hätte auch noch Platz für Männerstimmen.
Also falls du gerne Popstücke singst und dich in der Beschreibung wiederfindest, würden wir uns freuen, wenn du mal bei uns vorbeischaust  :-) Von Vorteil wäre es, wenn du schon Chorerfahrung gesammelt hast, aber die Grundvoraussetzung ist nur, dass du gerne singst ;-)
Wir proben immer dienstags von 18:45-21:15 Uhr in der Nähe vom Rotkreuzplatz und momentan besteht unser Repertoire unter anderem aus "Come along" von Cosmo Sheldrake im Pentatonixarrangement, "Patience" von Take that, "Stitches" von Shawn Mendes oder auch "Try evertything" von Shakira im Home Free-Arrangement. Wenn du jetzt Lust hast, bei uns mitzusingen, schreib uns doch einfach eine Email und wir laden dich dann zu einer Kennenlernprobe ein.
Schöne Grüße
die PopUps


22.02.20 

 

Name: Phoenix Vokalensemble
E-Mail: 
xanna.pfrengle@t-online.de

 

 Nachricht: Phoenix Vokalensemble sucht Verstärkung (vor allem in den Männerstimmen) für unser "Sommerkonzert-Programm"

Hast du Lust in einem "kleinen, aber feinen" Vokalensemble einen "großen" Beitrag zu leisten?

Wir singen A-cappella-Werke aus allen Epochen.
Derzeit besteht unsere Gruppe aus 15 Sängerinnen und Sängern.

Nun suchen wir vor allem in den Männerstimmen dringend Verstärkung, um in unser Sommerkonzert-Programm auch 8-stimmige Stücke einbauen zu können.

Unsere musikalische Leitung legt sehr viel Wert auf Stimmbildung, die Entwicklung eines harmonischen Gesamtklangs und arbeitet mit uns intensiv an der musikalischen Gestaltung.

Wenn du Spaß an klassischer Chorliteratur hast, Erfahrung im Chorgesang (!!)mitbringst, dir das ein oder andere Stück auch mal selber beibringen kannst, Wert auf Intonation legst und einen harmonischen Chorklang schätzt bist du herzlich eingeladen, dich bei uns zu melden.

Wir freuen uns sehr, wenn du dich angesprochen fühlst und dich bei uns meldest.

Viele Grüße von den
Phoenixen


Wir proben wöchentlich (außer in den Ferien) montags von 20-22 Uhr im Gemeindesaal der Passionskirche (Sendling).

Einen Vorgeschmack auf uns bekommst du über die Hörproben auf unserer Homepage:
phoenix-vokalensemble.de

Wir freuen uns sehr, wenn du dich angesprochen fühlst und dich bei uns meldest.

Viele Grüße von den
Phoenixen

 


18.02.20

 

Name: Timo Neudorfer
E-Mail: timoneudorfer@freenet.de
Nachricht: Der Projektchor der Pfarrgemeinde St. Willibrord sucht Sängerinnen und Sänger

Im Herzen von München, gleich am Sendlinger Tor liegt die kleine   Pfarrkirche der Alt-Katholischen Gemeinde St. Willibrord.

Ein engagierter Kreis von Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Bettina Gütschow verleiht zwei- bis dreimal im Jahr mit der Vielstimmigkeit eines kleinen Projektchores den Gottesdiensten in St. Willibrord besondere Wärme und Seele.

Für das nächste Chorprojekt zur Liturgie am Karfreitag am 10. April sucht der Projektchor Sängerinnen und Sänger (Sopran, Alt, Tenor und Bass).

Was steht auf dem Programm?

Wir singen 3 Worte Christi am Kreuz von Mariano Garau und das sehr bekannte Ave verum von W.A. Mozart.
Mariano Garau ist ein zeitgenössischer Komponist aus Sardinien, der sehr schöne und gut machbare Motetten schreibt. Ausdruckvoll bringt er in den 3 Motetten den Weg und das Leiden Christi in die Chormusik.

Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen!

Es sind drei Proben vorgesehen, jeweils sonntags am 15. / 29. März und am 05. April 2020, ab 11:30 Uhr bis ca. 13:30 Uhr.

Ort:
Kirche St. Willibrord, Döllingersaal
Blumenstraße 36, 80331 München
in der Nähe des Sendlinger Tors


Wer sich angesprochen fühlt und ausreichend Chorerfahrung mitbringt, kann sich gerne bei Timo Neudorfer (timo.neudorfer@freenet.de) oder Dirk Faulbaum (dirk.Faulbaum@web.de) melden.

Link zur Website der Gemeinde:

https://www.alt-katholisch.de/gemeinden/gemeinden/gemeinde-muenchen/gemeinde/spirituelle-impulse.html


15.02.20

 

Name: Chorizont
E-Mail: info@chorizont.de
Nachricht: Hallo ihr singbegeisterten Mädels da draußen!
Wir sind Chorizont, ein Frauenchor, bestehend aus 13 "jungen" Frauen aus Haar im Osten von München. Wir singen 3-5-stimmige Arrangements aus Pop/Film/Musical/Gospel und würdenuns freuen, neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen :-)
Vor allem über motivierte Mädels, die den Alt unterstützen wollen, freuen wir uns sehr.


15.02.20

 

Name: Chor DollMur
E-Mail: chor_sucht@gmx.de
Nachricht: Der Chor DollMur sucht Männer!
Wir sind ein kleines, gemischtes Gesangsensemble mit aktuell 12 SängerInnen zwischen 26 und 40 Jahren und suchen Verstärkung im Bass und Tenor. Wir singen viel aus dem Pop- und Jazzbereich aber auch mal klassische Stücke und generell alles, was uns Spaß macht. Für unsere 2-3 Konzerte im Jahr versuchen wir uns stetig zu verbessern und freuen uns auf neue Männerstimmen, die mit genauso viel Engagement und Freude dabei sind wie wir.

Auch abseits der Proben treffen wir uns gerne zum Grillen, auf ein Bierchen oder anderen Aktivitäten.

Wenn du dir einmal ansehen und anhören möchtest, was wir so machen, dann schreibe uns unter: chor_sucht@gmx.de. Unsere Proben finden mittwochs von 20:00 – 21:15 Uhr in der Sendlinger Straße statt.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


12.02.20

 

Name: Uwe Karrer
E-Mail: karrer@winetastic.de
Nachricht: Chor sucht (Männer-) Stimmen für Gottesdienst mit alter und neuer Choralmusik am 21.03.2020.

 

Die Andreas-Singers könnten noch Verstärkung gebrauchen – speziell in den Männerstimmen haben wir dieses Mal noch Lücken. Wir singen nicht ganz unregelmäßig mehrstimmige (a cappella-) Stücke von frühem Barock, über Klassik bis hin zu neuer Chormusik wie Rutter, Chilcott, Gjeilo,…. Ich sage gerne: „Unser Profil ist die Profillosigkeit“ Für den 21. März planen wir verschiedene Stücke von Barock bis Modern – von Bach über Gounod bis Ijames.

Wir proben nicht wöchentlich, sondern jeweils konzentriert in den Wochen vor einem Auftritt. Unsere Proben finden in der Regel mittwochs, 20 Uhr in der Kirche St. Andreas, Zenettistr. 44 statt (U-Bahnhaltestelle Poccistr. U3/U6). Unser Internetauftritt wird nach einem Neustart gerade überarbeitet – ein paar Ideen für das künftige gemeinsame Musizieren sind schon mal hinterlegt: https://www.erzbistum-muenchen.de/PV-Isarvorstadt/Page076664.aspx

Derzeit sind wir ca. 15 Leute schwerpunktmäßig Ende 40. Wir sind zwar nicht der Kirchenchor der Pfarrei St. Andreas, singen aber doch meist dort im Gottesdienst, auch wenn die musikalische Gestaltung „dann manchmal etwas anders ist“. Die nächsten Proben sind mittwochs ab dem 12.02.(außer 26.2.) bis zum Auftritt am Samstag, 21.3. abends.

Interesse?
Dann freue ich mich auf eure Nachricht unter karrer@winetastic.de oder 0176 6468 0854.


12.02.20

 

E-Mail: info@blueart-ev.de

Nachricht: Ambitioniertes No-Budget-Projekt zwischen Musical und Kino (CINECAL "Wellenreitet" von Blue Art e.V., Garching b. München) sucht noch coolen Sänger (Bariton), der auch vor einer Kampfszene nicht zurückschreckt. Spielalter 20-50J. Nähere Infos auch bei www.blueart-ev.de.


10.02.20 

 

Name: Volkschor-München-Neuhausen
E-Mail: hans.geier@volkschor-muenchen-neuhausen.de
Nachricht: Großer Schnupperabend beim VCN
Am 18.März um 19.30 Uhr
Der Volkschor München Neuhausen veranstaltet einen Schnupperabend für Neueinsteiger mit und ohne Chorerfahrung.  Alle Stimmlagen sind herzlich willkommen.  An diesem Abend wollen wir euch vom Chorgesang überzeugen.  Vielleicht hat danach die(der) eine oder andere Lust sich uns anzuschliessen.  Da wir ein weltlicher gemischter Chor sind, singen wir gerne Evergreens und Schlager aus unvergessener Zeit.  Für unser Jubiläumsjahr proben wir aktuell die schönsten Stücke aus My Fair Lady. Traut euch, macht mit! Wir freuen uns über euren zahlreichen Besuch !  
Veranstaltungs- und Probenort: Kulturhaus Milbertshofen, Kurt-Mezger-Platz, im 2. OG.

Wir bitten um Anmeldung unter hans.geier@volkschor-muenchen-neuhausen.de
oder telefonisch unter: 0176-80740138
Wer an diesem Tag keine Zeit hat, darf gerne zu einer normalen Probe immer Mittwochs vorbeikommen.


08.02.20

 

Name: Katharina Heinrich
E-Mail: musicwhatelse@yahoo.co.uk
Nachricht: Liebe Accapella Community,
Wer hat Lust & Zeit & einen semi pro oder pro level, um eine kleine but feine Accapella Band zu gründen, oder maximal
SSAATTBB & beatboxing Genres: jazz/pop/world/folk/country/americana/barbershop

Ziele wären Spass am Singen, Lernen, Auftritte, videos
Inspiration ist z.B. The Real Group, Pentatonix, Take 6, Accent,

Ich bin pro Sängerin/songwriterin mit viel Sing u Auftritts u video erfahrung in bands und solo,  ein bisschen Erfahrung in Accapella, lerne Melodien immer lieber nach Gehör als Noten, kann Noten aber auch lesen.
Hier ein Beispiel von meiner bisherigen Musik:

https://youtu.be/-HlSFQTTcF4

Ich freue mich sehr von Euch zu hören :)

Dear Accapella community,

Im a professional singer/songwriter and currently looking for semi experienced/experienced accapella enthusiasts to form or join a small accapella ensemble(max SSAATTBB & beatboxing) and perform covers and original songs in the genres of jazz/pop/world/folk/country/Americana/barbershop

I have a lot of singing, performing and recording experience but less in accapella work learn well by ear and can read scores but just not fast from scratch.

Goals would be fun, learning, gigs and videos

Here an example of my own work:
https://youtu.be/-HlSFQTTcF4

Looking forward to hearing from you ☺


08.02.20

 

Name: Achim Maier
E-Mail: Achim.Maier@Online.de
Nachricht: Gospelchor im Münchner Süden sucht noch Männer

Hallo liebe Gospelfreunde, der Gospelchor "Golden Solln" probt ab nächsten Samstag für das nächste Gospelprojekt, den Ostergottesdienst am Ostersonntag 12. April um 10 Uhr in der Petruskirche in München-Solln, Stockmannstraße 45a, 81477 München.
Wir singen unter der Leitung von Fabian Schäfer im Call-and-Responst Verfahren, also Fabian singt vor, wir singen unsere Stimmen nach. Noten gibt es keine. Wir singen dreistimmig mit Sopran, Alt und Männer (sprich:Tenor).
Wir haben zwar vier Tenöre, aber es wäre schon gut wenn der eine oder andere noch dazu kommt.
Wir proben am Samstag 15.02. von 10 bis maximal 18 Uhr und am Sonntag 16.02. haben wir einen kurzen Aufrtitt im Gottesdienst der Petruskirche um 9 Uhr. Danach proben wir weiter bis maximal 18 Uhr. Es geht dann erst wieder am Karfreitag 10. April weiter, da proben wir ab 17 Uhr bis 20 Uhr. Am Samstag 11. April von 10 bis maximal 18 Uhr und haben dann den Auftritt am Sonntag 12. April um 10 Uhr in der Petruskirche.

Wir freuen uns auf dich!

Und wenn du eine Gospelfreundin mitbringst, ist die natürlich auch gerne willkommen!


04.02.20

 

Name: Anna
E-Mail: muenchnermelange@mailbox.org
Nachricht: Die Münchener Mélange sucht Tenöre und Bässe.

Wir sind ein kleines, mehrstimmiges Laien-Ensemble ohne ständige professionelle Chorleitung.  Aktuell besteht die Münchner Mélange aus vier Frauen, zwei Soprane und zwei Alti, und wir suchen ebensoviele Männer, zwei Tenöre und zwei Bässe, um vierstimmig à capella singen zu können.
Unser Repertoire greift auf zehn Jahre gemeinsames Singen in wechselnder Besetzung zurück und umfasst kurze Stücke aus E- und U-Musik aus allen Jahrhunderten.  Ein- bis zweimal im Jahr treten wir auf, z.B. beim Tag der Laienmusik im Gasteig, auf einer freien Bühne, in einem Seniorenstift oder im Bekanntenkreis bei einer Hochzeit oder Taufe.
Punktuell leisten wir uns ein musikalisches Coaching durch eine Chorleiterin.  Ansonsten studieren wir unsere Stücke selbstständig ein und nutzen dazu eine Stimmgabel, eine Klavierapp und z.B. MuseScore.  Vom Blatt singen kann keine von uns, aber wir halten uns an Noten.  Wir sind für neue Stücke stets offen und bringen das, was uns interessant erscheint und persönlich Spaß macht selbst in das Ensemble ein.  Wir lieben die Herausforderung, die Stücke gemeinsam zu erarbeiten und können uns wie Kinder freuen, wenn es plötzlich gut klingt.
Wir proben immer Donnerstags von 18:30 – 20:30 Uhr bei einer von uns (Schwabing, Au, Heidhausen, Moosach).
Interessiert?      Dann melde Dich bei Karo:  muenchnermelange@mailbox.org
Der nächste Termin zum Kennenlernen ist Dienstag, der 11. Februar/Donnerstag, der 14. Februar.


04-02-20

 

Name: Luciana Husfeld
E-Mail: lhusfeld@e.mail.de
Nachricht: Für ein tolles, kleines Chorprojekt für die nächsten 5 Wochen suchen wir noch erfahrene Alti, Soprani und Tenöre.

Am 08.03. findet in München das pan-orthodoxe Chortreffen statt. Hier gibt es die einmalige Gelegenheit die verschiedene Art des Gesangs von orthodoxen Chören aller Religionen kennenzulernen.

Unser Chor Singidunum existiert seit 20 Jahren; wir nehmen mit 3 Liedern am 08.03. teil.

Wir sind eigentlich 20 Sänger/innen. Aber wegen Krankheit, Beruf und Ortswechsel sind wir nicht mehr vollzählig. Daher benötigen wir Unterstützung im Alt, Sopran und Tenor.

Sänger/innen gesucht, die Interesse haben, mal eine ganz andere Musik kennenzulernen. Und 3 Lieder lassen sich in 5 Wochen gut lernen; sie geben Einblick in eine mystische Musik, die im Westen nicht oft zu hören ist.

Niemand muss für das Mitsingen kyrillisch lesen können. Alle Texte sind in lateinischer Schrift.

Wir singen serbisch-orthodoxe Musik, die sich durch besonderen Klangreichtum auszeichnet.  Wir kommen aus verschiedenen Nationen, sind verschiedene Alters und Religionen. Daher haben wir in der Gruppe viel Spass. Unser Dirigent, Herr Vladimir Milosavljevic, ist auch ein bekannter Komponist. Wir werden am 08.03. auch eines seiner Werke aufführen, wofür Herr Milosavljevic international grosse Anerkennung bekommen hat.

Unsere Proben sind wahlweise Mittwochs oder Freitags.
Mittwoch: ab 19 Uhr, Berg-am-Laim-Str. 141 (ASZ).
Freitag: ab 19.15 Uhr, Baumkirchner Str. 20 (Stadtteil Laden)
(Wer möchte kann natürlich auch gerne Mittwochs und Freitags kommen).

Auf unserer Webseite ist mehr über uns zu erfahren: www.singidunum-chor.de

Wer sich angesprochen fühlt, kommt gerne zu einem der Probentermine, oder/und meldet sich bei Luciamaria@mail.de, Tel 0176 22839634.

Wer freuen uns auf Euch!


04.02.20

 

Name: CHORnetto
E-Mail: info@chornetto.info
Nachricht: Gesucht: Sänger*innen für Bass, Tenor und Alt

Du hast Spaß an Jazz, Gospels und Popsongs? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind CHORnetto, ein A-cappella-Chor mit ca. 20 Mitgliedern. Einmal im Jahr veranstalten wir ein großes Sommer- und ein Winterkonzert mit Weihnachtsliedern. Außerdem singen wir gelegentlich in den Gemeindegottesdiensten. Neben einem hohen Anspruch an unsere Stücke ist uns vor allem eins wichtig: Spaß am gemeinsamen Singen!

Unsere Proben sind immer montags, 20-22 Uhr, im Münchner Osten, Nahe der U-Bahn-Station Böhmerwald und mit kostenfreien Parkplätzen vor der Tür.

Komm gern zu einer Schnupperstunde vorbei - wir freuen uns auf Dich!

Mehr Info findest Du auf www.chornetto.info


31.01.20

 

Name: Gospels&more
E-Mail: kontakt@gospelsandmore.de
Nachricht: Wir, Gospels&more aus München-Neuperlach, suchen erfahrene und begeisterte SängerInnen für unseren Chor, vor allem Tenöre und Bässe!
Unser Repertoire reicht von Gospels, Spirtuals bis Pop und wir singen eigene Konzerte sowie auf Hochzeiten und Firmenfeiern.

Weitere Infos über uns gibt es unter www.gospelsandmore.de oder über Facebook gospels&more.

Wir freuen uns auf euch!


31.01.20

 

Name: Andrea Fessmann
E-Mail: mitsingen@lassus-chor.de
Nachricht: LASSUS-Chor sucht Tenor ☺

Unser Schwerpunkt ist die Venezianische Mehrchörigkeit (und Mehrchörigkeit generell), singen aber jedes Jahr auch ein großes Werk im Herkulessaal (in diesem Jahr Bach´s h-moll Messe) und eigentlich sind wir offen für alles...hauptsächlich geistliche Musik.
Daneben machen wir einmal im Jahr eine Chorreise und haben schon an wunderbaren Orten gesungen.
Wir sind eine total nette Gemeinschaft, haben eine begeisterte Chorleiterin, die selber professionelle Sängerin ist, und proben sehr intensiv.
Kommt gerne mal zu einer Schnupperprobe oder zwei; nach erfolgreichem Vorsingen seid Ihr dabei ☺
Der LASSUS-Chor probt immer mittwochs von 19-22 Uhr im Pfarrsaal der Mariahilfkirche in der Au

Schaut mal rein: www.lassus-chor.de

Wir freuen uns auf Euch!


24.01.20

 

Name: Simon Zeitler
E-Mail: kirchenmusiker@simon-zeitler.de
Nachricht: Eine herzliche Einladung an alle Chorsängerinnen und Chorsänger, oder die, die es einmal ausprobieren möchten im Großraum München, Allach... Chorleiter(innen) dürfen die EInladung gerne in ihren Chören weiter verbreiten.
https://nebenan.de/feed/9298719


24.01.20

 

Name: Pasinger Madrigalchor
E-Mail: leitung@pasinger-madrigalchor.de
Nachricht: Wir laden Bässe und Tenöre ein zur offenen Probe am 5. Februar 2020 um 20 Uhr in der Pasinger Fabrik. Singt mit uns und lernt uns kennen!
Direkt nach unserer dritten CD-Produktion möchten wir unsere tolle Bass-und Tenorgruppe weiter verstärken. Zur Zeit singen wir mit 8 Bässen und 8 Tenören. Unser Repertoire setzt sich zusammen aus Renaissance, Romantik, Moderne und Popularmusik.
A-cappella Chormusik mit Niveau unter der professionellen Leitung von Corinna Rösel
www.pasinger-madrigalchor.de
www.corinna-roesel.de


24.01.20

 

Name: Carmina Viva München
E-Mail: diemuenchnerin@gmx.com
Nachricht: Unser Kammerchor CARMINA VIVA MÜNCHEN sucht Verstärkung - vor allem Sopranistinnen!

Zur Verstärkung unseres Kammerchores mit langer Tradition, vielseitigem Programm und angenehmer Atmosphäre wünschen wir uns vor allem ein bis zwei neue, versierte Sopranistinnen.
Erfahrene Tenöre und Bässe sind ebenfalls herzlichst willkommen.

Wir studieren pro Jahr je ein großes weltliches und kirchliches Konzertprogramm mit Werken von der Renaissance bis zur Moderne ein und bringen es anlässlich mehrerer Konzerte in und um München zur Aufführung.

Aktuell treffen wir uns jeden Mittwoch von 19 bis 22 Uhr in St. Laurentius in Gern (Nürnberger Str. 54, 80637 München), ab Anfang April wieder in unserem angestammten Probenraum in  St. Matthäus, Sendlinger-Tor-Platz, 80336 München.

Wenn Sie sicher im Umgang mit Stimme und Noten sind und Freude daran haben, Musik mit hohem Anspruch zu erarbeiten, freuen wir uns sehr auf ein Kennenlernen!

Ensemble Carmina Viva München


24.01.20

 

Name: Helmut Wetzl
E-Mail: helmut@wetzl.org
Nachricht: 

Der Gospelchor OpenSpirit veranstaltet am Samstag, 25.01.2020 ein Offenes Singen im Pfarrsaal St. Augustinus, Hälblingweg 11. Das gemeinsame Singen beginnt um 15 Uhr und endet um ca. 18 Uhr mit dem Beginn des Vorabendgottesdienstes, den der Chor dann mit den Gästen und den eingeübten Liedern gestaltet.


19.01.20 

 

Name: Christine Landinger
E-Mail: hubert.landinger@t-online.de
Nachricht: Wer mag mit uns singen?

Wir sind ein kleiner Chor mit momentan acht SängerInnen zwischen 40 – 60 Jahren und suchen Verstärkung in allen Stimmlagen.

Die Proben finden jeden Mittwoch von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr in Glonn statt. Dabei erarbeiten wir mit unserer professionellen Chorleiterin Stücke aus der Pop-Literatur. Außerdem haben wir noch ein paar englische und italienische Stücke aus dem Mittelalter im Repertoire.

Uns geht es in erster Linie um den Spaß am gemeinsamen Singen, Auftritte sind sehr selten und nicht Ziel unserer Proben. Wir wollen einfach unser gemeinsames Hobby ganz entspannt ausüben und mit einem guten Gefühl von der Probe nach Hause gehen.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und uns näher kennen lernen willst, dann melde Dich einfach bei Christine (hubert.landinger@t-online.de).

Wir freuen uns auf Dich!


19.01.20

 

Name: Christopher Rakau
E-Mail: cr@wasserburger-klavierstudio.de
Nachricht: Für unseren neuen Damenchor "The German Female Gospel Singers, Munich" suchen wir zur Verstärkung Gesangsbegeisterte in allen Stimmlagen.
Jeder, der gern singt, ist herzlichst willkommen.
Proben finden ab dem 02.02.2020 jeweils 14-tägig Sonntags von 18.00 Uhr - 20.00 Uhr auf der Kulturbühne im Domagkpark, am Bauhausplatz 3 statt.
Wir freuen uns auf Euch alle. Fragen und Infos unter cr@wasserburger-klavierstudio.de


13.01.20

 

Name: Hanna Gollwitzer
E-Mail: hannagollwitzer@gmx.de
Nachricht: Breaking news
🚨:
Die „Frischen Töne“ nehmen ab sofort auch Männer auf!
Wir waren bis dato ein kleiner Weiberchor, bestehend aus etwa 15 attraktiven Mädels und einem hochtalentierten Maestro namens Frank (seines Zeichens Sänger, Gesangslehrer und Pianist).
Letzterer schraubt immer erst ein bisschen an unseren Stimmen, dann singen wir Popsongs und ähnliches.
Wir proben immer am Donnerstag (außer in den Ferien) von 20 bis 21:30 Uhr in einem Musiksaal (Schwanthalerstraße 89, ganz oben!).
Über neue Frauen freuen wir uns übrigens auch - kommt alle, macht wirklich Spaß
😉!

 


12.01.19 

 

Name: MonteverdiChor München
E-Mail: info@monteverdichor.de
Nachricht: Für unser Frühjahrsprogramm "If Music be the Food of Love" mit Chormusik von Komponistinnen aus Renaissance (Maddalena Casulana; Vittoria Aleotti), Romantik (Fanny Hensel, Clara Schumann) und Moderne (Jean Belmont, Vivienne Olive) suchen wir noch je einen Tenor und einen Bass.

Wir proben immer Dienstags von 19:00 bis 22:00 in der Schrenkstraße im Westend.  Konzerttermine sind am 16.5., 17.5., 20.5., 26.5., 28.5. und 31.5.2020


12.01.19 

 

Name: Anna Emde

E-Mail: mcm@emdemail.de
Nachricht: Mendelssohn-Chor München sucht Zuwachs

Unser Kammerchor besteht aktuell aus etwa 20 Sängerinnen und Sängern (40+). Wir singen jedes Jahr zwei Projekte mit jeweils zwei Aufführungen – meist ein geistliches und ein weltliches Programm.

Die Proben sind ca. einmal im Monat am Freitag Abend und Samstag Nachmittag. In der Regel proben wir im Gemeindesaal der Gustav-Adolf-Kirche in München-Ramersdorf, gelegentlich auch in Oberhaching im Gemeindesaal der Kirche "Zum guten Hirten". Außerdem fahren wir in den Herbstferien für 4 Probentage in ein Hotel nach Südtirol - Familienangehörige sind herzlich eingeladen mitzufahren.

Wir suchen – wie könnte es anders sein – Zuwachs für Tenor und Bass und auch für den Sopran. Erfahrung im Chorsingen sowie ein Faible für Alte Musik solltest du mitbringen – dann kommst du bei uns auf deine Kosten! Gerne kannst du auch einfach mal zum Schnuppern in eine Probe kommen – wir nennen dir gerne die nächsten Termine.


08.01.20

 

Name: Josef Ciel
E-Mail: josef.ciel@gmail.com
Nachricht: Hallo,
wir suchen zum Neustart unseres Popchors SING ALONG im Glockenbachviertel
Sänger/innen in allen Stimmlagen.
Die Proben finden ab 5.2. jeden Mittwoch um 19-20.30 Uhr in der Holzstr. statt.
Für fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene: Da der Chor neu aufgebaut wird, sollte jeder eine Chance haben, einzusteigen.
Am Mittwoch, 5.2. findet eine unverbindliche Schnupperprobe statt.
Weitere Infos findet ihr auf der Website www.chor-singalong.de
Viele Grüße
Josef Ciel


08.01.20

 

Name: Karin Fiebig
E-Mail: k.fiebig@online.de
Nachricht: Wir, die Kornelius Voices, suchen dringend Tenöre, weil uns einige wegen Umzugs verlassen haben. Wir sind ein Gospelchor, der sowohl bekannte Gospels singt, sich aber auch an modernere Arrangements herantraut. Für Abwechslung und jede Menge gute Laune sorgen bei uns aber auch Songs, die jeder aus dem Radio kennt. Wer also Lust und Zeit hat, immer donnerstags von 20 bis 22 Uhr zu proben und gerne bei unseren jährlichen Konzerten mitwirkt, der kann einfach vorbeikommen. Vorsingen gibt es bei uns nicht.
Fragen, die Du vorher stellen möchtest, beantworten Karin Fiebig, k.fiebig@online.de
und Ingo von Bargen, schulzvonbargen@web.de
Wir proben im Gemeindesaal der Korneliuskirche in Karlsfeld, Adalbert-Stifter-Straße 3.


08.01.20

 

Name: Sabine
E-Mail: Sab.Weiser@web.de
Nachricht: Ensemble für Alte Musik sucht Mitsänger

Hallo den Liebhabern für Alte Musik,

nachdem unser Bass das Zusammensingen mit uns leider aufgeben musste, suchen wir neue Mitsänger für unser Ensemble für Alte Musik. Wir sind derzeit eine Mezzosopranistin, eine Altistin und ein wahlweise als Tenor oder Bass einsetzbarer Bariton und würden uns gern wieder zum Quartett oder Quintett, gegebenenfalls zum Sextett ausweiten. Ideal wären für uns also Sänger in der Lage Tenor, Bariton oder Bass.

Besonders interessiert sind wir an weltlicher A-cappella-Musik der Renaissance, also zum Beispiel an Madrigalen von Palestrina, Arcadelt, Sermisy, di Lasso, Gibbons, Tallis, Byrd, Morley, Dowland, Desprez, Sweelinck etc. Sicherlich wären wir aber auch mittelalterlicher oder frühbarocker Literatur aufgeschlossen.

Wir treffen uns alle ein bis zwei Wochen am Samstagabend oder am Sonntag entweder im Movimento (Nähe Karlsplatz) oder in der Nähe vom Partnachplatz zu Hause und vertiefen uns dann in die Musik der Alten Zeit. Wenn Du daran teilhaben und Dich einbringen möchtest, melde Dich einfach bei uns - wir freuen uns!


31.12.19

 

Name: Axel Schubert
E-Mail: info@kammerchor-notabene.de
Nachricht: Wir, Kammerchor NotaBene, verlieren aus gesundheitlichen Gründen und durch Umzug zum Jahreswechsel mehrere Sängerinnen und suchen deshalb chorerfahrene neue Mitglieder für ALT und ganz dringend SOPRAN. Wir bieten kammermusikalische Intimität, wo man auf jede Stimme hören kann, und ein "Klassik"-Repertoire von Renaissance bis zeitgenössisch. Blattsingen ist nicht erforderlich, aber ggf. die Bereitschaft, neue Stücke auch zu Hause, z.B. anhand von Übungsdateien, vorzubereiten, sowie die Fähigkeit, nach der Einstudierung die eigene Stimme im Ensemble einigermaßen selbständig stabil und sauber einzubringen.
Kontakt: info@kammerchor-notabene.de
mehr Detail: www.kammerchor-notabene.de

PS: Interessierte Bässe und Tenöre sind auch willkommen!


11.12.19

 

Name: Melli Mayer-Lück
E-Mail: cantami.trudering@gmail.com
Nachricht: Liebe Sopranistin, lieber Bass!

Wir sind ein Pop-Chor in München-Trudering und suchen „Nachwuchs“. Wir brauchen dringend instrumentierte Frauen, denn unsere sporadische Band besteht bis auf eine Altistin nur aus Männern und die brauch ich eigentlich als Sänger
😇. Außerdem möchten zwei unserer Baritone, die ich zum Bass-Singen verdonnert habe, gern in den Tenor wechseln, daher suche ich auch satte Bässe oder basslastige Baritone, dir gern Bass singen würden.

Unsere Ansprüche:
- Du singst sauber und nicht zu schüchtern (als Sopran mindestens hinauf bis zum g“/als Bass mindestens hinunter bis zum F) und kannst vorgesungene Läufe sauber nachsingen
- Du wohnst im Münchner Osten oder Dir ist die Fahrt nach Trudering jede Woche Donnerstag und ca. 5x pro Jahr am Wochenende egal
- Du bist ein offener Mensch, der Lust auf eine total gemischte Gruppe im Alter von 25-55 hat
- Du bist zuverlässig und kannst jeden Donnerstag zwischen 19:45 und 21:45 Uhr fest für die Chorprobe reservieren, 3-6 kleine Auftritte und ein großes Jahreskonzert mit uns zu stemmen und möchtest einmal im Jahr ein Proben-Wochenende mit uns verbringen
- Du bist bereit, unserem Verein beizutreten und die 60€ Jahresbeitrag  zu bezahlen

Dann würden wir uns freuen, Dich kennen zu lernen! Schreib mich einfach an, erzähl ein bisschen von Dir und frag mir Löcher in den Bauch :-)

Jetzt kommt‘s:
- Du spielst auch noch Klavier oder Gitarre, so dass Du gelegentlich (1-3 Stücke pro Jahr) den Chor begleiten kannst ODER
- Du spielst irgendein Solo-Instrument, das Du gern mal mit dem Chor zusammen ausprobieren möchtest ODER
- Du kannst (ein bisschen) Beatboxen??

Dann klick doch schnell auf „antworten“, wir suchen genau Dich!

Viele Grüße,
Melli


04.12.19

 

Name: Sophia

E-Mail: Sophia_Kaestner@hotmail.com

Nachricht:

Wir sind ein relativ frisch gegründeter Popchor und immer auf der Suche nach singbegeisterten Männern und Frauen. Bei uns herrscht eine lockere Atmosphäre, kein Leistungsdruck und es gibt kein Vorsingen. Lediglich deine Freude am Singen wird erwartet und eine regelmäßige Teilnahme an den Proben.
Notenmaterial und Übungs-MP3s werden bereitgestellt, um das gemeinsame Singen zu erleichtern.
Geprobt wird immer montags in Schwabing.

Infos und Anmeldung:
https://sites.google.com/view/singeninmuenchen/startseite

Ich freue mich auf jede Kontaktaufnahme!

Herzliche Grüße,
Sophia


04.12.19

 

Name: Münchner Rock&PopChor // Alexandra Bauer
E-Mail: alexandra.bauer@mail.de
Nachricht: Liebe Tenöre und Bässe,

der Münchner Rock&PopChor hat für das Sommerprogramm 2020 ein paar wenige freie Plätze und freut sich auf neue Sänger!

Wir haben uns seit unserer Gründung Ende 2015 vom "kleinen Spaßchor" mittlerweile zu einem ambitionierten Laienchor entwickelt und treffen uns jede Woche donnerstags ab 19:00 Uhr zentral in München, nahe der U-Bahn-Station Schwanthalerhöhe.
Zu uns gehören derzeit knapp 40 Sänger/innen und bei uns gibt's normalerweise zwei Programme pro Jahr - eins von Januar bis Juli, das Sommerprogramm, und eins von August bis Dezember - da geht es dann auch schon mal weihnachtlicher zu. Unsere von der Chorleiterin Alex selbst arrangierten Stücke sind 5-stimmig (Sopran, Mezzo, Alt, Tenor, Bass) a capella - größtenteils gibt's bekannte und auch viele aktuelle Rock&PopSongs.
Ein großes Highlight war bisher immer unser Chor-Wochenende - aber auch so sind viele von uns Freunde geworden - was sicher auch daran liegt, dass wir eine echt nette Gruppe zwischen ca. 20 und 35 Jahren sind.

Unser Sommerprogramm startet diesmal ca. Mitte/Ende Januar und ideal wäre es natürlich wenn wir in jeder Stimme 8 Sänger/innen hätten - daher unser Aufruf:
Bedingt durch ein paar Auslandsaufenthalte und Umzüge können wir für das kommende Sommerprogramm bis zu 3 Tenöre und bis zu 2 Bässe aufnehmen.
Frauen können wir momentan leider nur auf die Warteliste setzen.

Weitere Infos gibt's auf unserer Webseite: http://www.rockpopmuc.de/
oder bei Chorleiterin Alex
Gern auch per Whatsapp 0151/50406169
oder per Mail alexandra.bauer@mail.de


04.12.19

 

Name: Monica
E-Mail: info@gesang-canto.com
Nachricht: Wir sind eine internationale Frauenensemble.
Wir singen Musik aus aller Welt ( von finnische bis afrikanische Lieder) und unsere nächste Probephase ist von Januar bis Juni.
Ende Juni machen wir ein Konzert in kleinen Rahmen.
Wir suchen maximal 2 Frauen ( 25 bis 65 Jahre Alt) die gerne gemeinsam singen.
Noten Kenntnisse nicht nötig.
Chorerfahrung erwünscht :).
Freude am singen sehr wichtig! Abenteuerlustig, Interessen an den anderen Sprachen und Kulturen wäre super!

Wenn Du die richtige bist, melde Dich bei mir!


30.11.19 

Name: Petra

Email: quokka34@gmail.com

Nachricht: Mitsänger/-innen für Acappella-Vokalensemble gesucht

Wir (Mezzo-Sopran und Tenor) suchen Mitsänger/-innen für ein kleines Acappella-Ensemble (maximal Sextett).

 

Stilrichtung: Pop/Soul/Swing (Stückauswahl wird gemeinsam getroffen)

 

Du solltest Ensemble-Erfahrung und Zeit für regelmäßige Proben mitbringen, intonationssicher sein und Stücke selbständig vorbereiten können.

 

Ein potentieller Proberaum wäre in Berg am Laim und den Wochentag würden wir gemeinsam festlegen.

 

Weitere Infos gerne über die oben angegebene Email-Adresse.

 

 


26.11.19

 

Name: don camillo chor
E-Mail: info@doncamillo-chor.de
Nachricht: Wir suchen Verstärkung im Tenor, Bass 2 und Sopran 1: Bist Du rhythmusstark, intonationssicher und begeisterungsfähig? Hast Du Pop- und Jazzchor-Erfahrung und Spaß an außergewöhnlichen Chorprojekten? Dann freuen wir uns auf dich!
2020 fahren wir nach in Leipzig zum Deutschen Chorfest :)

Falls Du Dir eine Probe ansehen und uns kennenlernen möchtest, schreibe uns an info@doncamillo-chor.de bzw. melde dich unter Tel. 0177 2963808

mehr Infos gibt es unter http://www.doncamillo-chor.de/

 


15.11.19

 

Name: Eva von Cantus Gausdium
E-Mail: eva.trossen@web.de
Nachricht: CANTUS GAUDIUM SUCHT EINEN TIEFEN BASS

Wir sind Cantus Gaudium, ein Acapella Ensemble, bestehend aus 7 Frauen und 4 Männern zwischen Mitte 20 und Mitte 50- äußerst liebenswerte, höchst begabte und überhaupt wundervolle Sängerinnen und Sänger.

Hast du Spaß an klassischer acapella Musik (hauptsächlich weltlich) aus verschiedensten Epochen?
Bist du ein erfahrener Bass, der sich weder von fetzigen Rhythmen, noch von anspruchsvollen Melodien aus dem Konzept bringen lässt?
Singst du intonationssicher und einigermaßen vom Blatt?
Hast du sonntags abends zuverlässig Zeit zum Proben?

DANN MELDE DICH BEI UNS!
Wir würden gerne bald ein paar Auftritts-Ideen vertiefen und sind im Frühjahr für eine Hochzeit gebucht - dafür brauchen wir dich!

Wir sind eine eingespielte Gruppe, die gerne bis zu 8-stimmige Stücke singt und ihren Schwerpunkt dabei auf klassische Chorliteratur aller Epochen legt, aber ab und zu auch mal einer anderen Richtung nicht abgeneigt ist. Wir werden von einer Profi-Musikerin angeleitet, es darf sich aber auch jeder mit Vorschlägen zu Proben und Repertoire einbringen.
Unsere Proben finden immer sonntags von 19-21 Uhr statt, der Probenraum ist sehr gut zu erreichen (S-Bahn Hirschgarten, Tramhaltestelle Am Lokschuppen, Parkplätze kostenfrei vor der Tür).
Bitte melde dich, wenn du Interesse an einer Schnupper-Probe hast, wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen!


08.11.19

 

Name: Mareike Meise
E-Mail: mareike.meise@gmail.com
Nachricht: Neuer Barbershop-Frauenchor in Dachau sucht Sängerinnen in allen Stimmlagen!

Du hast eine schöne Stimme, Spaß am A Cappella Gesang und vielleicht schon Chorerfahrung? Dann suchen wir DICH!!

Die erste Probe findet am 20. Januar 2020 statt. Wir proben montags von 19.15 Uhr bis 21.30 Uhr im Bürgertreff-Ost, Ernst-Reuter-Platz 1a.

Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich, denn wir erarbeiten die Stücke mit Hilfe sogenannter Teach Tracks, also Aufnahmen jeder einzelner Stimmlage.

Mehr Infos dazu findet ihr auf unserer Website: acapella-company.de (Achtung nur ein 'p').
Oder meldet euch direkt bei Mareike: 
acappella.company@gmail.com oder unter +49 176 787 59904



08.11.19

 

Name: Edi Haesner
E-Mail: edi@haesner.de
Nachricht: Servus beinand,

"Medicantus München", der ehemalige Münchner Ärztechor stellt sich vor:
Wir proben Donnerstags um 20.00Uhr im Seminarraum der Münchner Frauenklinik in der Maistrasse. (Eingang Haupttor, dann rechts die Halbtreppe hoch, nach der Schwingtür ein Stockwerk hoch und links im Gang die erste Türe - eben dort, wo's singt ;)
Unter der Leitung von Janina Täschner singen wir vierstimmig, halb acapella, halb klavierbegleitet, Lieder in verschiedenen Sprachen, Stilen und Stimmungen ohne besondere Schwerpunkte (Aktuell: Jul Jul, el haderech, Advent, etc.)
Wichtig ist uns die Freude am Singen, der Gemeinschaft und dem schönen, lebendigen Klang, den wir zu verschiedenen Anlässen  hören lassen, wie z.B. demnächst in der Hauner'schen Kinderklinik beim Adentsmarkt.
Wir freuen uns - wie wohl jeder Chor - über gute Männerstimmen, aber auch über Verstärkung bei den Damen. Vorsingen gibts bei uns nicht, aber ein eigener Bleistift wäre schön, um sich Absprachen zu notieren...
Also einfach vorbeikommen und mitmachen. Jede Stimme zählt!


30.10.19

 

Name: Cantares - Brasilianischer Chor München
E-Mail: zamorano@cantares.de
Nachricht: VERSTÄRKUNG FÜR CHOR WILLKOMMEN
- Gerne im Tenor, Bariton und Bass, aber auch andere Stimmlagen
- Liebhaber brasilianischer Musik
- Portugiesische Sprachkenntnisse von Vorteil
- Chorerfahrung erwünscht

Cantares interpretiert brasilianische Musik mittels Gesang und Body
Percussion. Die Música Popular Brasileira (MPB) bildet den Schwerpunkt des Repertoires. Von Samba über Baião, Maracatu, Bossa Nova, Congada, Quadrilha, Xote, Frevo, Samba-Funk bis zum Forró ist hier alles vertreten.

Cantares tritt seit 1999 unter der Leitung von Lilian Zamorano auf. Die Proben finden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr in Großhadern statt.

Vorsingen
Interessierte, engagierte Sänger*innen aller Stimmlagen können gerne einen Termin zum Vorsingen bei unserer Chorleiterin Lilian Zamorano ausmachen: zamorano@cantares.de

 


29.10.19

 

Name: Simon Zeitler
E-Mail: kirchenmusiker@simon-zeitler.de
Nachricht: Liebe Sangesfreudige,

für den 26.12. um 10 Uhr biete ich Euch wieder einen Projektchor an.
Wir singen die „Missa Pastoralis in C“ von Jan Jakub Ryba, einem tschechischen Komponisten und Zeitgenossen W. A. Mozarts und "Frohlocket, ihr Völker auf Erden" aus den 6 Sprüchen op. 79 von F. Mendelssohn-Bartholdy.

Wir proben am:
•    04., 15. und 18. November
•    02. und 16. Dezember

Die (verpflichtende) Generalprobe mit Orgel und Solisten ist am Donnerstag, den 19.12.2019 um 20 Uhr in Maria Himmelfahrt (Kirche, bitte entsprechend warm kleiden). Anspielprobe mit vollem Orchester ist am Donnerstag, den 26.12.2019 um 8:30 Uhr in Maria Himmelfahrt mit anschließendem Gottesdienst um 10:00 Uhr.

Um die Probenteilnahme für Euch und mich etwas transparenter zu sehen, gibt es wieder eine Doodle-Umfrage, mit der Bitte, dass ihr Euch eintragt: https://doodle.com/poll/9cgcau6a2wqfs4wv

Ich freue mich auf viele Sängerinnen und Sänger.

Euer Kirchenmusiker
Simon Zeitler


26.10.19

 

Name: Ensemble Fenice
E-Mail: mail@ensemble-fenice.de
Nachricht: KLEINES FRAUENENSEMBLE SUCHT SÄNGERINNEN

WIR SIND:
• ein kleines Frauenvokalensemble
• versierte Chorsängerinnen mit umfassender und vielfältiger Chorerfahrung
• Ende 20 bis Ende 50
• engagiert und tatkräftig

DU BIST:
• eine Sängerin mit guten Notenkenntnissen
• mit Chorerfahrung und geschulter Stimme
• humorvoll und motiviert
• verfügbar am Dienstagabend in München

WIR BIETEN:
• Spaß am gemeinsamen Musizieren
• ein Repertoire von der Renaissance über die Romantik bis zur Moderne
• gemeinsame musikalische Entdeckungen und Erlebnisse

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme und ein persönliches Kennenlernen. Mitte November beginnen wir eine neue Probenphase und würden das gerne mit einigen neuen Sängerinnen tun!

www.ensemble-fenice.de

 


13.10.19

 

Name: Daniela
E-Mail: dhaslberger@nexgo.de
Nachricht: Umtriebiges, vielseitiges Trio SAB mit Klavier sucht T (Renaissance bis Pop, bevorzugt Klassik) für  zielorientiertes wie vergnügliches Proben und für gelegentliche Auftritte. Wir sind neugierig auf jeden Offenen und Interessierten.


07.10.19

 

♫♪ A-cappella-Pop-Chor SoulFood Delight sucht einen tiefen und einen hohen Bass. 

Du möchtest in jeder Probe wegen deiner Bass-Stimme von unseren Sopranistinnen und Altistinnen angehimmelt werden, so dass unsere Tenöre vor Neid erblassen? Du möchtest in unseren Konzerten der heimliche Star sein, weil du mit deiner Stimme den Saal zum Vibrieren bringst? ;)

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind SoulFood Delight – ein Münchner A-cappella-Pop-Chor, der mit viel Herzblut, guter Laune und Können Songs wie Happy (Pharrell Williams), Take me to church (Hozier) oder Can’t stop the Feeling (Justin Timberlake) in spannenden Arrangements u.a. von Pentatonix, Vocal Line und Maybebop singt. Wir haben ca. 10 Konzerte im Jahr, eine Stimmbildnerin in den Proben, laden regelmäßig Coaches zu uns ein, nehmen an Festivals und Wettbewerben teil und möchten uns stetig musikalisch weiterentwickeln. Dabei haben wir jeder Menge Spaß in den Proben, gehen im Anschluss immer noch in eine Kneipe, sitzen bis spät in die Nacht an den Probenwochenenden zusammen, und das Sommerfest, die Weihnachtsfeier und der Wiesnbesuch sind feste Bestandteile unseres Jahresplans. Da wir großen Wert auf Intonation, Groove und Feeling legen, solltest du in der Lage sein, dir deine Stimme anhand von Noten oder Midifiles / MP3s eigenständig drauf zu schaffen, damit wir in den Proben intensiv an den Stücken arbeiten können. Geprobt wird jeden zweiten Donnerstag von 19:30 bis 22:00 Uhr in München Schwabing. Weitere Infos, Fotos und Videos findest du unter www.soulfooddelight.de

 

Interessiert? Dann schreib uns direkt über www.soulfooddelight.de/mitsingen

 

 


07.10.19

 

Name: Horst Kellerer
E-Mail: horst.kellerer@gmx.de
Nachricht: Verstärkung im Bass gesucht

Wir sind True Voices, ein gemischter Chor im Münchner Norden mit derzeit etwa 30 Mitgliedern. Wir singen uns mit viel Freude, Spaß und guter Laune quer durch das Liedgut, das von geistlichen Werken über klassische Musikliteratur bis hin zu Jazz-Arrangements und Popsongs reicht. Unser Bass könnte gut noch Verstärkung gebrauchen.

Infos und Kontakt über:
https://www.true-voices.de

– Sängerinnen und Sänger zwischen 25 und 70 Jahren
- Chorprobe am Donnerstagabend in der Lerchenau, Kapernaum Kirche
- Chorwochenende
- Konzerte und Gottesdienste


03.10.19

 

Name: Christian Seidler
E-Mail: seidler@immanuel-nazareth-kirche.de
Nachricht: Liebe Sängerinnen und Sänger,
 
die Kantorei Immanuel-Nazareth lädt in Kooperation mit vox nova e.V zu einem spontanen und ganz kurzes Projekt ein- nur ein Termin, der Probe und Konzert verbindet.
Es geht um den 6. Oktober (Erntedank) um 18 Uhr in der Nazarethkirche (Barbarossastraße 3):
 
Mit "Come Sunday" wurde in der Nazarethkirche ein neues Format geschaffen, in dem am je 1. Sonntag eines Monats Stücke aus dem Jazz- und Popbereich zum Mitsingen für die ganze Gemeinde eingerichtet werden. Diesmal wird Pachelbels berühmter Kanon eingeübt und mit Christian Seidler (keys), Rafael Alcántara (sax) und Lotte Friederich (voc) "verjazzt". Den Video-Mitschnitt aus dem Gottesdienst möchten wir vox nova-seitig beim überregionalen sozialen Projekt der Nürnberger Symphoniker einreichen. Nähere Informationen dazu findet Ihr unter https://www.pachelbelviernull.com/ .
Nach dem Gottesdienst besteht die Gelegenheit bei einem Glas Wein miteinander ins Gespräch zu kommen. 
Nach einer kurzen Pause schließt sich ein "Sacred Concert" an, in dem Lotte Friederich Kompositionen von Rafael Alcántara auf Texte des berühmten Theologen singt. Der Komponist selbst ist am Saxophon zu hören, am Klavier begleitet von Christian Seidler. Lotte wird den Pachelbel-Kanon als "Circle Song" anleiten.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, die Spenden kommen der Kirchenmusik der Gemeinde zugute.
 
Wir freuen uns auf einen klangvollen Abend und hoffen viele Freunde und Gäste begrüßen zu dürfen!


30.09.19 

 

Name: Müttergesangverein
E-Mail: nicolebaumann@web.de
Nachricht: Hallo liebe Sängerinnen,

wir sind ein gut gelaunter Frauenchor mit etwa 25 Mitgliedern und suchen Verstärkung in allen Stimmen! Wir singen immer donnerstags in der altkatholischen Kirche von 20.15 bis 21. 45h. Unser Repertoire ist nicht festgelegt. Wir singen, was uns gefällt quer durch den Gemüsegarten - von Palestrina über Brahms bis hin zu Stevie Wonder und Sting ist alles dabei. In den letzten Jahren standen wir auch immer wieder als singende Schauspielerinnen in den Stücken von Stefan Kastner auf der Theaterbühne. Wenn du Lust hast auf eine lustige, unternehmungslustige Truppe, dann melde dich einfach unter nicolebaumann@web.de für die Teilnahme an einer Probe an.

Wir freuen uns auf dich!


30.09.19 

 

Name: PAS Singers

E-Mail: info@pa-studios.net


26.09.19

 

Name: INJOY-CHOR
E-Mail: zoeller@stimmig.biz
Nachricht: INJOY-CHOR in Sendling (Stemmerhof) freut sich über neue Stimmen. Einstieg ab Mi. 09.10. bis Mi. 06.11.19 möglich. Wir sind ca. 20-25 SängerInnen (zw. 35-70 J.) und proben immer Mi. 19:30 - 21:30 Uhr. Unser Repertoire ist bunt gemischt aus Liedern verschiedener Kulturen und Musikstile. Mal 2-3 st. ohne Noten oder auch mal 4st. mit Noten. Wir sind keine Profis. Die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund. Vorsingen ist daher nicht erforderlich.  Unsere Chorleiterin ist Christiane Zöller, die seit der Gründung 2006 den Chor mit viel Herz und Enthusiasmus leitet. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. Weitere Infos: www.injoy-chor.de. Lust mitzusingen? Bitte vorab kurz melden bei Nikola Belic Tel.: 0160-949 62 335 oder C. Zöller T. 089-260 32 47


10.09.19

 

Name: Palestrina Ensemble München

E-Mail: Venanz.Schubert@palestrina-ensemble.de

 

Nachricht: Wir suchen noch einen sehr guten Tenor und sehr guten Baß. Auch im Sopran käme uns

eine Verstärkung gelegen.

Wenn Sie sich zutrauen, mitsingen zu können, melden Sie sich bei unserem Dirigenten: Venanz.Schubert@palestrina-ensemble.de

 

Probentag: Mittwoch Abend, in der Nähe der Uni

Wir studieren geistliche und weltliche a cappella-Musik des 16. und 17. Jahrhunderts und pflegen den Gregorianischen Choral (www.palestrina-ensemble.de)

Wir bereiten unsere Adventskonzerte vor. Ob es zu einem Herbstkonzert kommt, steht noch nicht sicher fest. Die Bußpsalmen Orlando di Lassos sind „angedacht“.

Weiter auf unserem Programm: die 5-stimmige Messe „Repleatur os meum laude tua“ von Palestrina.

Unsere Doppel-CD Palestrina: CANTICA SALOMONIS, mit dem Bayerischen Rundfunk aufgenommen, ist beim Label Naxos erschienen.

Voraussetzungen: Chorerfahrung, Blatt- und Intonationssicherheit, Eignung für die hohen Ansprüche eines Ensembles.Vorsingen erforderlich. 

 


07.09.19

 

Name: Kantorei Immanuel-Nazareth
E-Mail: seidler@immanuel-nazareth-kirche.de
Nachricht: Die Sommerpause neigt sich dem Ende und die Sängerinnen und Sänger der etwa 60-köpfigen Kantorei Immanuel-Nazareth in München-Denning laden herzlich zum Mitsingen ein!
Auf dem Programm stehen zwei Konzerte mit barocken Hochkarätern: In der Abendmusik mit Werken Dieterich Buxtehudes am 7.12. um 18:00 in der Immanuelkirche erklingt neben Kantaten und Instrumentalmusik auch die monumentale Motette "Benedicam Dominum" für 24 Stimmen auf dem Programm, die von sechs Chören verteilt im Kirchenraum musiziert wird.
Drei Monate später, am 7. März, führen wir Johann Sebastian Bachs Johannespassion in der selten gehörten Fassung von 1725 auf.
Wir bereiten uns langfristig auf die Konzerte vor, sodass der Einstieg auch für Neueinsteiger problemlos möglich ist. Wir freuen uns über neue Sänger in allen Stimmlagen, ganz besonders im Bass! Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, ebenso ist ein Vorsingen beim Chorleiter nicht nötig.
Chorproben finden montagabends um 20:00 im Gemeindesaal der Immanuelkirche in der Allensteiner Straße 7 statt!


07.09.19

 

Name: Kammerchor Canticolino
E-Mail: thomas.canticolino@web.de
Nachricht: Bass für Auftritt am 20. Oktober gesucht

Welcher Bass hat Lust bei unserem Auftritt am 20. Oktober mitzuwirken? Wir singen u.a. zwei moderne, rhythmisch und tonal sehr interessante Werke:

Karl Jenkins (geb. 1944)       Exsultate, jubilate
Rihards Dubra (geb. 1964)   Stetit Angelus

Wir proben immer mittwochs von 20:15 bis 22:00 Uhr im Saal der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche (Dietzfelbingerplatz 2, Neuperlach Süd). Wir sind da im ersten Stock, der Eingang ist von hinten.

Viele Grüße
Thomas Kruse

www.canticolino.de


04.09.19

 

Name: Vocal Trip
E-Mail: nicolebaumann@web.de
Nachricht: A-Cappella-Gruppe mit Richtung Pop/Jazz sucht Tenor

Wir sind ein recht neues Ensemble im Pop/Jazzbereich und sind auf der Suche nach einem neuen Tenor!
Zu uns: wir sind drei Frauen und ein Mann im Alter zwischen 23-44 Jahren und singen jetzt seid knapp einem Jahr zusammen. Unsere Lieder reichen von The Real Group über King's Singers bis zu den Pentatonix. Bisher proben wir etwa alle zwei Wochen dienstags in Berg am Laim.
Zu dir: du solltest dich im Tenor wohlfühlen, schon Erfahrungen im A-cappella-Bereich gesammelt haben, deine Stimme selbstständig erarbeiten und vorbereiten können, Lust haben aufzutreten und auch längerfristig bei uns zu bleiben.
Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, dann melde dich doch bei uns! Wir freuen uns auf dich :)

 


04.09.19

 

Name: musica-forum-Chor München
E-Mail: j.haeusler@musica-forum.com
Nachricht: Der m-f-Chor ist seit 2016 aktiv und hat bis heute bereits mehrere klasische Konzerte (Acapella-Konzerte, Brahmsrequiem,...) veranstaltet und wir auch immer wieder von anderen Chören zu Konzerten hinzugezogen. Wir proben einmal die Woche am Sendlinger Tor unter der Leitung von Gerhard Jacobs. Unserer Mitglieder sind eine Mischung aus Studenten und bereits fest arbeitenden Sänger*innen.

Unser nächstes Projekt (Chor und Orgel) ist im November.

Unsere Website: https://www.musica-forum-inconcert.com/chor

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=R1YGuOVpBUk


04.09.19

 

Name: Spirit of Voice Emmering
E-Mail: info@spirit-of-voice.de
Nachricht: Gospelchor freut sich über Verstärkung!

Die Sommerpause ist vorbei, los geht's wieder mit dem Singen! Jetzt ist der ideale Zeitpunkt einzusteigen.

Wir freuen uns über neue Sänger in allen Stimmlagen, besonders im Tenor und Bass. Notenkenntnisse sind keine erforderlich, vorzusingen braucht man auch nicht. Wir haben eine tolle Chorleiterin, die jedem vermittelt, was man zum gelungenen Chorauftritt braucht. Aktuell üben wir eine Gospelmesse ein.

Neben den regelmäßigen Chorproben Donnerstag abends im Pfarrheim in Emmering gibt es noch ein Chorwochenende, gemütliches Beisammensein, Biergartenabende... Jeder kann mitmachen, muss aber nicht.

Nähere Infos über den Chor gibt es auf spirit-of-voice.de.

Also - aufraffen und mitmachen, wir freuen uns!

Tel. 0173 / 7 80 99 74


04.09.19

 

Name: Carmina Viva München
E-Mail: diemuenchnerin@gmx.com
Nachricht: Unser Kammerchor CARMINA VIVA MÜNCHEN sucht Verstärkung - vor allem Sopranistinnen!

Zur Verstärkung unseres Kammerchores mit langer Tradition, vielseitigem Programm und angenehmer Atmosphäre wünschen wir uns vor allem ein bis zwei neue, versierte Sopranistinnen.
Tenöre und Bässe sind ebenfalls herzlichst willkommen.

Wir studieren pro Jahr je ein großes weltliches und kirchliches Konzertprogramm mit Werken von der Renaissance bis zur Moderne ein und bringen es anlässlich mehrerer Konzerte in und um München zur Aufführung.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19 bis 22 Uhr
im Gemeindesaal von St. Matthäus, Sendlinger-Tor-Platz, 80336 München

Wenn Sie sicher im Umgang mit Stimme und Noten sind und Freude daran haben Musik, mit hohem Anspruch zu erarbeiten, freuen wir uns sehr auf ein Kennenlernen!
Ensemble Carmina Viva München



04.09.19

 

Name: Truderinger Chor

E-Mail: info@truderinger-chor.de

Nachricht: Truderinger Chor sucht Verstärkung!

 

Wir sind ein gemischter Chor mit klassischem Repertoire (Lassus, de Victoria, Mozart, Schumann, Koldáy, Mendelssohn-Bartholdy, Gjeilo u.a.) und treffen uns mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr zur gemeinsamen Probe im Truderinger Kulturzentrum. Unsere Chorleitung hat 2018 Germán Moreno López übernommen, der seither auf sehr sympatische Weise mit uns zusammen ein umfassendes Repertoire erarbeitet hat. Unsere ersten Konzerte fanden Anfang 2019 statt, im Advent sollen weitere folgen.

 

Wir freuen uns über neue MitsängerInnen  mit Chorerfahrung und viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit! Kontakt unter https://truderingerchor.wordpress.com/

oder telefonisch unter 089 / 435 707 20.

 


31.08.19

 

Name: Caro
E-Mail: Singen@acoustic-Affairs.de
Nachricht: Hallo Gesangstalente,
wir, ein kleines A Cappella - Ensemble, suchen Verstärkung in allen Stimmen.
Wir singen alles was uns Spaß macht, hauptsächlich Pop- und Rockarrangements, auch Weltmusik, aber keine klassischen Werke.
Wir möchten uns vergrößern, um flexibler zu sein und mit euch ein spannendes Repertoire aufbauen. Zweimal im Jahr gehen wir auf ein "Chorwochenende".

Wir proben immer dienstags in Eching am Ammersee. Also auch gut vom Münchner Süden/Westen erreichbar.
Wichtig ist der Spaß am Singen und eine gesunde Portion Humor. Du solltest sicher in Deiner Stimme sein und Notenlesen hilft, geht aber auch ohne.
Wir freuen uns auf Dich!


27.08.19

 

Name: Glück-Auf Chor Penzberg
E-Mail: roedingh@web.de
Nachricht: Der Glück-Auf Chor Penzberg ist ein gemischter Chor mit einer über 130jährigen Vereinsgeschichte. Unser Repertoire ist sehr vielseitig von Melodien aus Oper, Operette, Musical und Schlager bis hin zu Volksliedern. Natürlich kommen auch Lieder aus unserer bayrischen Heimat nicht zu kurz. Feste Bestandteile unserer Auftritte sind Serenaden in Altersheimen und im Krankenhaus. Eigene und Gemeinschaftskonzerte mit anderen Chören und Musikgruppen runden unsere Aktivitäten ab.
Hinzu kommen Chorausflüge , Josefi- und Weihnachtsfeiern um das "Wir"-Gefühl im Chor zu stärken. Wir suchen engagierte Sängerinnen und Sänger im Bereich von "Ü 50"!
Proben sind jeweils montags von 19.30Uhr bis 21.45Uhr im Musiksaal der
Bgm. Prandl Schule in der Südstr. 1 in Penzberg.
Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage unter www.glückaufchor.de.
Kontakt unter Tel. 08847/6376 oder reodingh@web.de
Wir freuen uns auf Sie!


Aus Aufwands- und Kostengründen, bitten wir Sie, maximal ein Inserat pro Quartal zu schalten. Vielen Dank


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.