Chor sucht Sänger / Sängerin


Bitte Nutzen Sie zum Eintrag eines Inserates das unten stehende Formular.

Nach Versand benötigt die Freischaltung einige Tage.

Mit der Übersendung von Daten für eine Inseratsschaltung stimmen Sie der Speicherung der enthaltenen personenbezogenen Daten zu. Hierzu erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten wieder löschen zu lassen. Bitte senden Sie uns in diesem Falle eine Email an info(at)singeninmuenchen.de. Inserate werden in der Regel nach rund einem Jahr automatisch gelöscht.
Sie haben Fragen zum Datenschutz, oder möchten um Datenlöschung bitten? Dann schreiben Sie uns an info(at)singeninmuenchen.de

13.01.22 

 

Name: Phoenix Vokalensemble München
E-Mail: info@phoenix-vokalensemble.de
Nachricht: Hoher Sopran, Tenor oder Bass?

Erfahrungen im Chorsingen?

Intonationssicher?

Stimmsicher und trotzdem fähig, sich dem Chorklang unterzuordnen?

Interessiert an vielfältiger klassischer Chorliteratur (Renaissance bis Moderne)?

Lust auf regelmäßige Treffen mit netten und musikalischen Menschen gemischten Alters?


Dann melde dich bei uns!

Wir proben (natürlich halten wir uns dabei an die derzeit verpflichtenden Hygieneschutzbestimmungen).., solange es die "Corona-Umstände" zulassen...!

Wann?: Start im neuen Jahr am 17.01.2022 um 20.00 Uhr mit einem neuen Programm

Wo?: Gemeindesaal der Passionskirche/Sendling

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße von den
Phoenixen

PS: Mehr über uns unter www.phoenix-vokalensemble.de


08.01.22

 

Name: Rupert Schwarz
E-Mail: rupert.schwarz@gmx.de
Nachricht: Rondo Vocale – überraschend vielseitig!
Du willst dich nicht auf ein Genre beim Singen festlegen? Du hast Spaß an A-Cappella-Werken aus allen Jahrhunderten und Sprachen? Dann bist du bei uns genau richtig! Seit über zehn Jahren singen wir Madrigale, Volkslieder und romantische Werke, zeitgenössische Chorliteratur, aber auch Pop- und Rock-Stücke sowie Sätze von den King‘s Singers, Oliver Gies oder den Swingle Singers. Außerdem umfasst unser Repertoire auch geistliche Musik, alpenländische Werke sowie Lieder aus der ganzen Welt in 19 Sprachen. Kurzum: Wir singen das, was uns und unserem Publikum gefällt.
Um bei den etwa 30 Chorsängern und –sängerinnen gut einsteigen zu können,  solltest du schon Erfahrung im Chorgesang mitbringen. Notenlesen ist nicht zwingend Voraussetzung, wohl aber die Fähigkeit, eine Melodie nachsingen zu können und der Fleiß, Texte und Stimmen auswendig zu lernen, denn Konzerte werden stets ohne Notenblätter gesungen. Zum Üben stehen aber für alle Stimmen Übungsfiles zur Verfügung.
Aktuell suchen wir in allen Stimmenlagen Unterstützung, insbesondere aber im Bass.
Wir proben jeden Donnerstag von 19:45 bis 22.00 Uhr in Vaterstetten und freuen uns über neue Gesichter, die mit uns gemeinsam auf eine spannende musikalische Reise gehen wollen.

Wir beginnen nun eine neue Probenphase. Wenn wir proben dürfen, proben wir!  

Worauf wartest du?
Kontakt: info@rondovocale.de

Weitere Infos: www.rondovocale.de


26.11.21

 

Name: Lilian Zamorano, Catchatune
E-Mail: lilianzamoranomueller@gmail.com
Nachricht: Nun haben auch wir den ersten Choronaverlust zu beklagen (nein, nicht erkrankt oder gestorben, nur ausgetreten) und suchen deswegen einen Chor- oder Ensemble-erfahrenen Tenor. Auch in den anderen Stimmen könnten wir noch jeweils eine Verstärkung vertragen.

Wir sind Catchatune, ein Jazzchor unter der Leitung von Lilian Zamorano, der auch Pop- und Latinsongs und zwischendurch mal etwas ausgefalleneres singt. Uns ist sowohl Freude beim gemeinsamen Musizieren wie auch Arbeit und konzentriertes Proben wichtig. Bei manchen Proben und bei Auftritten wird ein Teil des Repertoires von einem Pianisten und einem Schlagzeuger begleitet. Wir proben jeden Freitag 17 – 19:30, derzeit selbstverständlich unter 2G.

Kontakt über lilianzamoranomueller@gmail.com oder 0171 1718261.
Wir freuen uns auf dich / euch!

 


26.11.21

 

Name: Bettina Fuchs
E-Mail:
fuchs@vierecke.de
Nachricht: A-Capella- Ensemble "Time for Tunes" sucht tiefe Altstimme!
Neben klassischem Barbershop singen wir Swing und Jazzarrangements, von Maybebop, Pop von Pentatonix und auch den ein oder anderen Schlager bei
ca. 10 Auftritten pro Jahr. https://www.time-for-tunes.com/
Du solltest stimmsicher sein, Dich mit Noten auskennen, jede Menge Spaß am Singen mitbringen und: Am Mittwochabend Zeit zum Proben haben.
Melde Dich unter timefortunes.quartett@gmail.com. Wir freuen uns auf Dich!


08.11.21

 

Name: Ellen Schwarz
E-Mail: info@da-chor.de

Nachricht: An alle chorlosen aber singwilligen Sänger - Wir suchen Verstärkung in den Männerstimmen!
Wer wir sind? Ein A Capella Ensemble das seit 18 Jahren in Haar im Landkreis München Ost immer donnerstags singt.
Unser Repertoire? Sehr vielseitig - von der Renaissance bis hin zu zeitgenössischer Pop und Rockmusik...eben alles was uns so gefällt. Nur Gospels überlassen wir den Gospelchören - die können das besser :-).
Dank unserer starken Gemeinschaft haben wir auch diese schwierigen Monate gemeinsam überstanden und fleißig online weiter geprobt und Stimmbildung betrieben.
Wenn du Chorerfahrung und Spaß am Singen in einer lustigen Truppe hast, dann bist du genau richtig bei uns!
Neugierig geworden? Dann schau doch mal rein unter www.da-chor.de. Wir freuen uns sehr auf dich und deine Nachricht unter info@da-chor.de oder unter 0173 5785642.


05.11.21

 

Name: Kornelius Voices
E-Mail: kontakt@kornelius-voices.de
Nachricht: Kornelius Voices suchen (Männer-)Verstärkung!

Liebe Sängerinnen und Sänger,

wir proben wieder seit ein paar Wochen und würden uns sehr über Unterstützung in allen Stimmlagen freuen, besonders aber über Verstärkung unserer Männer im Tenor und auch Bass.

Im Moment sind wir etwa 20 aktive SängerInnen zwischen 18 – 75 Jahren. Wir haben ein großes Repertoire aus dem Bereich Gospel, Jazz und Pop, singen drei – sechsstimmig, a capella oder begleitet am Klavier durch unseren fabelhaften Chorleiter Ingo von Bargen. Einmal im Jahr fahren wir zusammen auf ein Probenwochenende, meist kurz vor unserem Chorkonzert.

Daher komm gerne zu uns, wenn du in einen Chor einsteigen möchtest und Spaß am gemeinsamen Singen hast. Chorerfahrung ist hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Wir proben donnerstags von 20:00 – 22:00 Uhr in Saal der Kornelius Gemeinde in Karlsfeld unter 3G-Regeln.

Wenn du uns kennenlernen möchtest, freuen wir uns über eine kurze Anmeldung bei Ingo unter

kontakt@kornelius-voices.de

Bis dann!


05.11.21

 

Name: Johanna
E-Mail: mail@vokalensemble1600.de
Nachricht: Liebe Freunde der Renaissance-Musik,

für das Vokalensemble 1600 suchen wir Verstärkung, zur Zeit im hohen Sopran und tiefen Bass. Wir freuen uns auch über interessierte Sängerinnen und Sänger für die anderen Stimmlagen.

Unser Schwerpunkt liegt in der Vokalpolyphonie der Renaissance bis hin zu anspruchsvollen 8-stimmigen Kompositionen, aber wir streuen gerne Werke anderer Epochen inklusive Zeitgenössischem mit ein.
Regelmäßig treten wir in Konzerten auf, meist a cappella, und singen bei Gottesdiensten. Außerdem gehen wir jedes Jahr auf Konzertreise.
Wir proben jeden Montag von 19 - 21 Uhr nahe der U-Bahn-Station Universität, nach den Proben sitzen wir gerne noch beisammen.
Momentan haben wir dreizehn aktive Mitglieder verschiedenen Alters, die meisten sind um die 30. Wir erhoffen uns eine feste Besetzung von sechzehn Sängerinnen und Sängern.

Wenn du mitmachen willst, solltest du deine Stimme in kleiner Besetzung und auch mal solistisch einbringen können und zuverlässig zu den Proben kommen.

Besonders freuen wir uns über junge Sängerinnen und Sänger, die schnell dazulernen, und über Interessenten, die bereits Erfahrung im Renaissance-Ensemble haben.

Du findest weitere Informationen zu uns und unserem Dirigenten unter www.vokalensemble1600.de

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich gleich bei Johanna unter mail@vokalensemble1600.de


25.10.21

 

Name: Markus-Chor München
E-Mail: michael.roth@elkb.de
Nachricht: Chor_mit_Dir in St. Markus (Maxvorstadt / Nähe Odeonsplatz)

Der Markus-Chor München freut sich auf singenden Nachwuchs und öffnet daher seine nächsten Projekte für Chorsängerinnen und Chorsänger in allen Stimmlagen, die den Markus-Chor „ausprobieren" wollen: Ihr nehmt an zwei bis drei Proben zum Schnuppern teil. Im Anschluss an die zweite oder dritte Probe findet ein informatives Vorsingen statt.

Die nächsten beiden Projekte:

Weihnachtskonzert am 4. Advent 2021 in St. Markus:
„Best of" J. S. Bachs Weihnachtsoratorium mit tollen Solist*innen und einem sehr guten Orchester vor etwa 300-400 Zuhörenden.
Hauptprobe am 17. Dezember, Konzerte am 18. und/oder 19. Dezember abends.
Proben immer Mittwochabend ab 10. November, um 19.15–21:30 Uhr. Probenwochenende am 28. November, 10–17:30 Uhr und 29. November, 15:30–18 Uhr.
Mit Stimmgruppen-Proben und professioneller Stimmbildung.

Passions- / Frühjahrs-Konzert in St. Markus
Proben ab 12. Januar. immer mittwochabends,
zusätzlich Wochenende 15./16. Januar je 14–18 Uhr,
Probenwochenende in Teisendorf vom 11.–13. Februar
Konzertwochenende 25.–27. März
Mit Stimmgruppen-Proben und professioneller Stimmbildung.

Der Markus-Chor kultiviert konzentrierte musikalische Arbeit und eine fröhliche Chorgemeinschaft. Voraussetzung für die Probenteilnahme ist gemäß der staatlichen Richtlinien ein 3G-Nachweis.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!
Schreibt unserem Chorleiter Michael Roth: michael.roth@elkb.de
Siehe auch: https://markuskirche-muenchen.de/mcm


20.10.21

 

Name: Sabine
E-Mail: kitz66@gmx.de
Nachricht: Hallo liebe Sänger*innen,
Wir, ein rel. neuer Pop-Chor, der immer Montags von 19 bis 20.30 Uhr am Elisabethplatz probt, suchen dringend Soprane und MÄNNER!(wie sollte es auch anders sein
😊)...Alt ist z.Zt. gut besetzt Mezzo wäre noch ein bißchen Platz. Wenn du also Lust hast zu singen(auch ohne Vorkenntnisse), Zeit und Ort für dich passen, dann melde dich doch und komm zum Schnuppern vorbei! Die 3G Regel har Gültigkeit!

 


18.10.21

 

Name: don camillo chor
E-Mail: info@doncamillo-chor.de
Nachricht: Der don camillo chor ist ein Pop- und Jazzchor unter der Leitung von Matthias Seitz und wir sind aktuell auf Sänger*innensuche im hohen Sopran, bei den Tenören und im tiefen Bass.

Wir freuen uns, nach der langen Zeit der Online-Proben endlich wieder live durchzustarten und an den Stücken zu feilen :-) Dazu wünschen wir uns neue Chormitglieder, die mit uns im kommenden Mai beim Wettbewerb des Deutschen Chorfests in Leipzig teilnehmen wollen.
Schaut gerne mal auf unserem YouTube Kanal vorbei:
https://www.youtube.com/channel/UCX9Rjido_2oMuRgQ0Sd_cTA

Wir proben jeden Sonntagabend außerhalb der Schulferien in Baldham/ Vaterstetten (5 Min. zur S-Bahn).

Was wir uns von dir wünschen:
- Erfahrung im Chor- bzw. Ensemble-Singen
- ein gutes Gespür für Timing und Intonation
- selbstständiges Vorbereiten der Stücke (anhand der Noten und von Übedateien)
- Lust auf regelmäßige Proben, Konzerte und Workshops
- Spaß am gemeinsamen Singen und auf der Bühne stehen

Wenn Du Lust hast bei uns dabei zu sein, dann melde Dich bitte mit unter info@doncamillo-chor.de. Schreib gerne etwas über Dich und deine bisherigen musikalischen Erfahrungen - vor allem im A-Cappella-Bereich.

Wir freuen uns von Dir zu hören!


18.10.21

 

Name: Männerchor München_Ramersdorf
E-Mail: vorstand@maennerchor-ramersdorf.de
Nachricht: 100 Jahre Männerchor München-Ramersdorf
Festkonzert 2022 in der Münchner Residenz

Unser Chor wurde 2020 als das öffentliche Leben still stand 100 Jahre alt.
Dies wollen wir im Juni nächsten Jahres gebührend nachfeiern mit einem Konzert
in der Allerheiligenhofkirche. Für unser Programm u.a. mit Carmina Burana suchen wir noch versierte Sänger, die uns hierbei unterstützen können.
Unsere Proben finden immer Montags ab 19.30 Uhr in der Gaststätte
"Zum wilden Mann" in der Anzingerstr.40 statt. Natürlich dürfen sich auch alle
Männer gerne melden, die über keine oder nur wenig Erfahrung verfügen.
Bei Interesse können sie Kontakt aufnehmen unter: vorstand@maennerchor-ramersdorf.de, telefonisch unter 0176-80740138 oder sie besuchen uns unverbindlich. Wir freuen uns über ihr Interesse.


15.10.21

 

Name: Renate Zieroff
E-Mail: zieroff.renate@gmail.com
Nachricht: Juhu - wir dürfen wieder singen!
Wir=Chorgemeinschaft Vaterstetten, ein gemischter Chor, der sich überwiegend mit klassischer Chorliteratur beschäftigt

Leider fehlen uns für ein ausgewogenes Klangerlebnis einige Männerstimmen:
           TENÖRE und BÄSSE

Deshalb ein Aufruf an die Männer
- die Freude am Singen haben
-die dienstags von 20-22 Uhr Zeit   
haben
-die dann zu unserer Chorprobe in den Pfarrsaal der Kirche Maria Königin, Brunnenstraße. Baldham kommen können
sich bei uns zu melden.
Unsere Homepage:
www. chorgemeinschaft-vaterstetten.de
Wir freuen uns über jede Rückmeldung!!!

 


15.10.21

 

Name: Angelika Werner
E-Mail: angelikawerner@mnet-online.de
Nachricht: Das Frauenensemble "ChorYfeen" Landsberg, bestehend aus 8 Mädels, sucht einen neuen tiefen Alt für das kommende Projekt, ein Passionskonzert am 20.03.2022 in der Klosterkirche St. Ottilien.
Kannst Du einigermaßen vom Blatt singen, oder bist Du bereit, Noten selbständig zuhause ein bisserl einzustudieren? Traust Du Dich, in einem kleinen Ensemble stimmliche Verantwortung zu übernehmen?
Wir proben nach Absprache, ca. 1-2 x im Monat, immer am Samstag oder Sonntag für ca. 3-4 h in der Grund- und Mittelschule, Schulstr. 11, in 86947 Weil.
Du bist geimpft, genesen oder bereit, dich vor der Probe testen zu lassen?
Dann melde Dich doch bitte.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!


15.10.21

 

Name: Dienstagschor
E-Mail: lilianzamoranomueller@gmail.com
Nachricht: Der Dienstagschor freut sich auf  neue Sängerinnen und Sänger !
Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 20 Mitgliedern und singen mit großer Freude, Anspruch und Engagement.

Unser Repertoire reicht von klassischer bis moderner Musik:
Alte Musik, klassische Werke, Jazz, brasilianische Musik, Gospel, Pop, Musicalarrangements.
Wir singen à Capella und auch mit Klavierbegleitung.

Unsere Chorleiterin ist Lilian Zamorano. Kompetent und professionell führt sie uns durch die Chorproben.
Sie wendet verschiedene Gesangstechniken an und schult uns in Stimm- und Gehörbildung.
Mit brasilianischer Lebensfreude versteht es Lilian, jede Probe zu einem Erlebnis zu machen.

Auch Corona konnte uns nicht wirklich stoppen; so haben wir online in Einzelstunden, Stimmproben und auch die ganze Gruppe mit unserer Chorleitern unsere Stimmen weiter trainiert und gemeinsame Aufnahme gemacht. 

Und nun können und dürfen wir wieder live proben – endlich!!
Ab 14. September 2021 proben wir wieder jeden Dienstag von 19:15 bis 21:15 im
ASZ Thalkirchen, Emil-Geis-Straße 35, 81379 München
(ganz in der Nähe der U-Bahn-Station U3 Thalkirchen)


Unsere Proben finden semesterweise statt. 
Jedes Semester wird mit 1-2 Konzerte beendet, in dem wir von unserem fabelhaften Pianisten Josef Reßle begleitet werden.
Die Kosten von ca. 200 € pro Semester werden von den Mitgliedern auf Umlagebasis getragen.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen und können jederzeit einen Termin zum Vorsingen mit Lilian Zamorano vereinbaren über:
+49 89 - 90 93 08 99
lilianzamoranomueller@gmail.com


15.10.21

 

Name: Birgit Braun
E-Mail: info@cantabile-fs.de
Nachricht: Ihr habt Spaß am Chorsingen?
Cantabile eV gibt seit über 20 Jahren regelmäßig Chorkonzerte. Wir singen Literatur vom Barock bis zur Moderne, sowohl geistlich als auch weltlich, mal A-cappella und mal mit Ensemble- oder Orchesterbegleitung.
Neben dem Musikalischen ist uns das Gesellige ebenfalls sehr wichtig. In der Regel gibt es nach den Proben eine Stammtisch-Runde, die wir nach Beendigung der Beschränkungen gerne wieder aufleben lassen möchten. Zudem fahren wir 1-2 x im Jahr auf ein Chorwochenende.

Aktuell suchen wir Unterstützung für Tenor, Bass und Sopran.
Um bei den derzeit etwa 30 aktiven Chorsängern und -sängerinnen gut einsteigen zu können, solltet ihr möglichst bereits Erfahrung in musikalischer Ensemblearbeit haben.
Wir proben jeden Dienstag von 19:45 bis 22:00 Uhr in Freising. Dank guter MVV-, Bahn- und Autobahnanbindung sind wir auch von München aus rasch erreichbar. Fasst euch also ein Herz und macht euch bei einer der nächsten Proben selbst ein Bild. Ein kurzes Hörbeispiel, sowie Kontaktdaten und noch mehr Infos findet ihr auf unserer Homepage www.cantabile-freising.de.
Wir freuen uns auf neue Gesichter, die mit uns auf spannende, musikalische Reisen gehen wollen!


11.10.21

 

Name: Lisa Seebauer
E-Mail: kontakt@stimmbild.com
Nachricht: Wann?
Jeden 2. Dienstag
Wo? ZOOM
Was?
Lasst uns Singen! Singen stärkt nachgewiesenermaßen das Immunsystem und setzt im Körper Glückshormone frei. Wir singen Lieder aus verschiedenen Musikstilen. Notenkenntnisse und Singerfahrung nicht erforderlich, es geht um den Spaß am Singen.
Kontaktiert mich und ich schicke euch kurz vor Veranstaltungsbeginn den Zommzugangslink.

kontakt@stimmbild.com
Kosten: Spenden


11.10.21

 

Name: Hans Geier
E-Mail: hans.geier@volkschor-muenchen-neuhausen.de
Nachricht: Ein Abend zum Mitsingen am 27.Okt.2021 um 20.00 Uhr
im Kulturzentrum Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1

Wir sind ein Laienchor und wollen allen, die sich selbst einmal ausprobieren wollen, einen Abend zum Mitsingen bieten. Es sind keine Profis gesucht, sondern Menschen die Freude am gemeinsamen Singen haben. Deshalb singen wir an diesem Abend einstimmig Schlager und Evergreens die jeder kennt. Wir freuen uns auf zahlreiche begeisterte Sängerinnen und Sänger.

Um die notwendigen Hygienevorschriften einhalten zu können, bitten wir um Anmeldung unter: hans.geier@volkschor-muenchen-neuhausen.de.
Zutritt wird unter Einhaltung der 2 G-Regel gestattet. Ein aktueller Testnachweis kann leider nicht akzeptiert werden. Ein entsprechender Nachweis ist mitzubringen.


11.10.21

 

Name: PopUp Chor
E-Mail: info@popupchor.de
Nachricht: Hallo zusammen,
der PopUp Chor ist auf der Suche nach neuen Sängerinnen und Sängern, insbesondere im Sopran, Mezzo und Tenor. Wenn ihr euch ein erstes Bild von uns machen wollt, dann schaut doch mal auf unsere Facebookseite: https://de-de.facebook.com/pages/category/Choir/PopUp-Rock-Popchor-M%C3%BCnchen-762251420772905/ oder hört euch unser aktuelles Repertoire auf YouTube an: https://www.youtube.com/playlist?list=PLBARktXyJEiX8CAXcmZchW1AdjKUJvmfw
Unser Proben finden immer dienstags von 19:45-22 Uhr in der Nähe vom Rot-Kreuz-Platz statt und bei Interesse, schreibt uns doch gerne eine E-Mail :-)
Wir freuen uns auf euch
eure PopUps


11.10.21

 

Name: Vocal Trip

E-Mail: magdalena@familie-ahn.de

Nachricht: Liebe a capella Begeisterte,

wir sind ein a capella Ensemble (SMAB), das gerne wieder fünfköpfig werden würde und dafür einen singfreudigen Tenor sucht! Wir…

-    …sind zwischen 26-50 Jahre alt.
-    …singen seit knapp zwei Jahren zusammen.
-    …haben ein modernes Pop/Jazz-Repertoire mit Stücken von z.B. Pentatonix, Real Group, Billy Joel oder Earth, Wind & Fire.
-    …proben meistens jeden zweiten Dienstag in Berg am Laim.
-    …sind nach der Corona-Phase sehr motiviert, wieder mehr aufzutreten!

Du passt zu uns, wenn du…

-    …ein Tenor bist.
-    …Stücke selbstständig vorbereiten und in gemeinsamer Probenarbeit daran arbeiten kannst.
-    …deine Stimme sicher alleine halten kannst.
-    …gerne auftrittst.
-    …ein offener und aufgeschlossener Mensch bist, der viel Spaß am gemeinsamen Singen hat! :)

Wir freuen uns auf dich!!


04.10.21

 

Name: Alexandra Bauer
E-Mail: mail@chiaro-di-luna.com
Nachricht: Wir sind der Münchner Rock&PopChor (www.rockpopmuc.de) und können für das kommende Weihnachtsprogramm ab 14.10. noch Tenöre und Bässe aufnehmen!
Unsere bekannten Rock &Pop Songs werden für uns 5-stimmig acapella arrangiert und wir sind eine junge, nette Gruppe von ca. 30 Leuten im Alter von ca. 20-40 Jahren.
Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine zuverlässige, regelmäßige Teilnahme an unseren Proben donnerstags nahe der Schwanthalerhöhe wird vorausgesetzt.

Kontakt über die Chorleiterin Alexandra Bauer per Mail oder auch per WhatsApp/Signal 0151/50406169

 

 


02.10.21

 

Name: OstBahnGroove
E-Mail: kontakt@ostbahngroove.de
Nachricht: A-capella-Chor sucht Verstärkung im Alt

OstBahnGroove ist ein junger Münchener Pop-, Funk- und Jazzchor unter der Leitung von Agnes Schlaghaufer, der sein Zuhause am namengebenden Münchener Ostbahnhof gefunden hat.  
 
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem tiefen Alt.

Wenn Du Lust hast, in einem motivierten, leistungsorientierten und gleichzeitig lockeren und freundlichen Chorprojekt mitzusingen, bist du bei uns richtig.

Wir proben jeden zweiten Donnerstag in Berg am Laim.
 
Was Du mitbringen solltest:

Übertrieben begeistert sind wir von Dir, wenn Du

- Erfahrung im Chor- bzw. Ensemble-Singen hast

- Dich in groovigen Stücken zuhause fühlst und ein gutes Gespür für Timing und Intonation hast

- Deine Stücke selbstständig vorbereiten kannst (anhand der Noten und von Übedateien)

- Zeit und Bereitschaft für regelmäßige Proben, Konzerte und Workshops hast

- musikalisch einiges erreichen willst

- gerne auf der Bühne abgehst und Spaß am gemeinsamen Singen hast.
 
Wenn Du Lust hast bei uns mitzumischen, dann melde Dich bitte mit einer Hörprobe unter kontakt@ostbahngroove.de.

Schreib gerne etwas über Dich und deine bisherigen musikalischen Erfahrungen - vor allem im A-Cappella-Bereich.

Wir freuen uns von Dir zu hören!


01.10.21

 

Name: Velvet Voices - Haidhausen
E-Mail: vorstand@velvet-voices.net
Nachricht: Der Chor „Velvet Voices“ aus Haidhausen will sich vergrößern.

Wir singen Rock / Pop / Gospels / Filmmusik / klassische Kirchenlieder / modernes geistliches Liedgut / Volkslieder – in 3 oder 4 Stimmen, in deutsch, englisch, afrikanisch, schwedisch, hebräisch, à capella oder mit Klavierbegleitung.

Vorkenntnisse sind nicht von Nöten. Es ist die Freude am Singen, die uns eint. Wir sind eine gemischte Truppe zwischen 20 und 70 Jahren, mit Menschen, die gerne aus dem Alltag rauskommen, denen das Singen gut tut und die sich auf dich freuen.

Über Tenöre und Bässe freuen wir uns besonders - Frauen sind aber natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Wir proben jeden Donnerstag von 19:30-21:30 Uhr in den Räumen von St. Gabriel. (U-Bahn-Station Prinzregentenplatz)
Kontakt über www.velvet-voices.net oder unter vorstand@velvet-voices.net.

Trau dich, sei neugierig, komm vorbei! Vielleicht ist deine Stimme genau die Stimme, die uns fehlt ;-)

 


01.10.21

 

Name: Munich Show Chorus
E-Mail: mitsingen@munichshowchorus.de
Nachricht: Wir sind ein junger gemischter A-cappella-Chor aus dem Münchner Westend und langsam aber sicher kehrt wieder Normalität in unseren Choralltag ein und wir proben wieder jede Woche dienstags von 19 bis 22 Uhr.

Für den perfekten Neustart, das geplante Weihnachtskonzert und die anstehende Meisterschaft der dt. Barbershop-Chöre nächsten März in Dortmund fehlen uns noch eine handvoll Bässe. Wenn du also eine tiefe Stimme hast und den Ehrgeiz und die Zeit anspruchsvolle und moderne A-cappella-Arrangements mit uns auf die Bühne zu zaubern, würden wir uns über eine Anmeldung zum Vorsingen sehr freuen!

Alexander Kulessa
Künstlerischer Leiter Munich Show Chorus
https://munichshowchorus.de/


29.09.21

 

Name: DollMur

E-Mail: chor_sucht@gmx.de

Nachricht: Männerstimmen für kleines Ensemble gesucht 

 

Wir sind ein kleines, gemischtes Gesangsensemble mit aktuell 10 SängerInnen zwischen 26 und 40 Jahren und suchen Verstärkung im Bass und Tenor. Wir singen viel aus dem Pop- und Jazzbereich aber auch mal klassische Stücke und generell alles, was uns Spaß macht. Für unsere 1-2 Konzerte im Jahr versuchen wir uns stetig zu verbessern und freuen uns auf neue Männerstimmen, die mit genauso viel Engagement und Freude dabei sind, wie wir.

Auch abseits der Proben treffen wir uns gerne privat auf das ein oder andere Getränk. 

Wenn du dir einmal ansehen und anhören möchtest, was wir so machen, dann schreibe uns unter: 
chor_sucht@gmx.de. Unsere Proben finden mittwochs von 20:00 – 21:15 Uhr in der Sendlinger Straße statt.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

 


29.09.21

Name: CANZONE 11 e.V. Tanja Wawra
E-Mail: tanja.wawra@canzone11.de

Nachricht: CANZONE 11 München: Wir nehmen wieder Stimmen auf! Auf der Suche nach einem anspruchsvollen Kammerchor? Du singst Alt oder Tenor? Wir sind ein kleines aber feines Ensemble mit netten Menschen und breit gefächertem Repertoire. Hör mal rein: https://sites.google.com/canzone11.de/canzone11/%C3%BCber-uns/medien

Wir proben alle 2 Wochen Mittwoch abends in München Moosach.
Infos und Kontakt bei unserer Chorleitung tanja.wawra@canzone11.de
Wir freuen uns auf Dich!

 


29.09.21

 

Name: Leena
E-Mail: info@munichbluenotes.de
Nachricht: munich blue notes sucht hohe Sopräne und tiefe Bässe!

Wir suchen sympathische, engagierte und chorerfahrene hohe Sopräne sowie tiefe Bässe, die sich Zeit für regelmäßige Proben (mittwochs 19:30-21:30) nehmen. Da wir ein verhältnismäßig kleiner Chor sind, kommt es auf jeden einzelnen an. Mehr über uns erfährst du auf unserem Homepage: https://www.munichbluenotes.de/
Falls du interessiert bist, schick uns einfach eine Mail: info@munichbluenotes.de

 


26.09.21

 

Name: Vollton - der Chor
E-Mail: info@vollton-der-chor.de
Nachricht: Deine Stimme zählt!

Wir wollen uns durch Corona den Spaß am Singen nicht verderben lassen und jetzt wieder richtig loslegen!
Deswegen suchen wir für unseren Chor Verstärkung in allen Männerstimmen!

Wenn Dich besondere Klänge und musikalische Frische begeistern, bist Du bei uns genau richtig!

Das Münchener Vokalensemble Vollton setzt sich aus 15-20 jungen Sängerinnen und Sängern zusammen, die eine Leidenschaft teilen: die Liebe zu guter Musik und zum gemeinsamen Musizieren mit Freude und Herz. Wir singen ausschließlich a capella, von Musik der Renaissance über Klassik und Romantik bis zu Rock, Pop und Jazz.
Der Chor wird vom erfahrenen Sänger Florian Drexel geleitet und probt Donnerstag abends in der Pfarrei St. Elisabeth, Nähe Ostbahnhof.
Vorsingen ist keine Voraussetzung, Chorerfahrung ist hilfreich.

Wir freuen uns auf Dich!

Besuch uns doch auf
https://www.vollton-der-chor.de/
und
https://www.facebook.com/Vollton-Der-Chor-299653293396193


21.09.21

 

Name: Die Dachschrägen
E-Mail: singen@diedachschraegen.de
Nachricht: Die Dachschrägen suchen männliche Verstärkung!

Wir fangen im Oktober wieder an zu proben und könnten Verstärkung gebrauchen.

Wir suchen:
Einen Tenor und einen Bass/Bariton

WIR BIETEN:
Sympathische und versierte 10 köpfige Vocal Group SATB (Alter: 40-56)

Wöchentliche Proben mit professioneller Jazz- und Popchorleiterin im Münchner Süden
(Beitrag ca. 10 Euro p. P. für 90 Min.)

Großes Repertoire mit tollen Arrangements u.a. von Real Group, Maybebop, Basta, …
teilweise choreografiert

Ca. 2 Auftritte pro Jahr in München plus x, Innovative Bühnenkonzepte mit verschiedenen Gästen (z.B. Improgruppen, Poetry Slammer, Zauberkünstler)

VORAUSSETZUNG:
Notenkenntnisse
Chor-/Ensemble-/Banderfahrung
Klangbild und Stilgefühl für Popgesang
Belastbare Singstimme
Regelmäßige Teilnahme an den Proben mit entsprechender Vorbereitung
(immer Do 20.00-21.30, außer in den Schulferien)

Bei Interesse bitte einen kleinen persönlichen Steckbrief, Foto und eine kurze Audioreferenz an singen@diedachschraegen.de

www.diedachschraegen.de


21.09.21

 

Name: Harmunichs e.V.
E-Mail: mitsingen@harmunichs.de
Nachricht: Liebe Sängerin!
Du kannst sicher Deine Stimme halten und hast möglichst auch schon Chor-Erfahrung? Du liebst es, auf der Bühne zu stehen und hast Bewegungs- und Showtalent?
Wir sind ein A-Capella-Frauenchor und gerade jetzt an guten und ausdrucksstarken Sängerinnen in allen Stimmlagen interessiert. Neben der musikalischen Eignung solltest Du auch genügend Zeit und vor allem Spaß am Engagement haben. Wir proben jeden Mittwoch von 19:15 Uhr bis ca. 22:00 Uhr am Heimeranplatz.
Für Coachings fahren wir zweimal pro Jahr über das Wochenende weg. Hinzu kommen Auftritte, Konzerte, Wettbewerbe… Unser Hobby bedeutet volles Programm, aber auch jede Menge Spaß!
Mehr Infos findest Du auf unserer Website www.harmunichs.de oder auf YouTube.
Wir suchen genau Dich - melde Dich bei uns :-)


09.09.21

 

Name: Karsten
E-Mail: chor@agv-muenchen.de
Nachricht: Der Große Chor des AGV München sucht Verstärkung!

Wir arbeiten derzeit auf unser letztes Konzert mit unserem Chorleiter hin, der uns leider Anfang Oktober verlassen muss. Pandemiebedingt sind wir aber doch deutlich weniger Sänger als wir gehofft hatten und haben zudem diese Woche noch einige unerwartete Absagen für das Konzert bekommen. Um das Konzert bestreiten zu können, bräuchten wir daher noch dringend Unterstützung von ein paar erfahrenen Sänger:innen aller Stimmlagen (2--4 pro Stimme waren ideal), die uns bis zum Konzert aushelfen würden.
Grundsätzlich steht der Große Chor stets allen Mitsänger:innen offen, nur in diesem Fall bräuchten wir tatsächliche Stützen, also jemanden, der/die die Stücke schon kennt oder sie sich sehr schnell selbstständig aneignen kann, da wir mit den Proben ja schon recht weit fortgeschritten sind.
Das Konzert wäre am 01.10. in der Himmelfahrtskirche in Sendling.

Programm:
Ola Gjeilo: "The Rose"
Ola Gjeilo: "Luminous Night of the Soul"
Knut Nystedt: "Ave Maria"
Morten Lauridsen: "O Magnum Mysterium"
Jean Sibelius: "Sydämeni Laulu"

Playlist zum Reinhören:

https://open.spotify.com/playlist/6B2gKgGO76CTwXPGKjzOHg?si=BO5vgvhpTpqqT6u6d06wcg&utm_source=copy-link&dl_branch=1

Kontakt: chor@agv-muenchen.de

Eine Rückmeldung im Laufe der nächsten Woche wäre perfekt; spätestens ab der Probe am 19.09. sollten alle Mitsänger:innen an Bord sein.

Wenn jemand von euch musikalischen Leerlauf hat und Lust hat, spontan ein Konzert zu singen, meldet euch sehr gerne!


05.09.21

 

Name: CANTAMI Trudering
E-Mail: cantami.trudering@gmail.com
Nachricht: Wir brauchen BASS :)

Hallo liebe Sänger,

unsere Baris tönen inzwischen alle lieber im Tenor und ein Bass verlässt uns und zieht ins Schwäbische, so das wir dringend auf der Suche nach einem Bass (oder zwei oder drei) sind. Unter Altersschnitt liegt irgendwo in den 30ern, also - alle Altersgruppen sind willkommen und üben immer viel zusammen, wenn Du also nicht nach Noten, sondern bisher nur nach Gehör singen kannst, ist das kein Problem. Wir proben immer donnerstags in Gartenstadt Trudering und singen Pop aus allen Zeiten, meist englisch oder deutsch, manchmal auch andere Sprachen, fahren einmal im Jahr auf Probenwochenende und singen ein großes Jahreskonzert. Wir hoffen, dass wir den kommenden Winter weiter Präsenzproben abhalten dürfen, im letzten Winter haben wir uns digital durch gehangelt.

www.cantami-trudering.de


05.09.21

 

Name: Phoenix Vokalensemble
E-Mail: info@phoenix-vokalensemble.de
Nachricht: Hoher Sopran, Tenor oder Bass?

Erfahrungen im Chorsingen?

Intonationssicher?

Stimmsicher und trotzdem fähig, sich dem Chorklang unterzuordnen?

Interessiert an vielfältiger klassischer Chorliteratur (Renaissance bis Moderne)?

Lust auf regelmäßige Treffen mit netten und musikalischen Menschen gemischten Alters?


Dann melde dich bei uns!

Wann?: Wir starten wieder am 13.09.2021 um 20.00 Uhr
Wo?: Gemeindesaal der Passionskirche/Sendling

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße von den
Phoenixen

PS: Mehr über uns unter www.phoenix-vokalensemble.de


05.09.21

 

Name: Gerhard Sonntag
E-Mail: sonntag.gerhard@web.de
Nachricht: Gestandene Männer singen nicht gerne! Stimmt das?
Der Männergesangverein Harmonie Eching hat wieder viel Spaß und ist hoch motiviert sich auf die Feierlichkeiten zum Fest 100 Jahre MGV vorzubereiten. Natürlich wollen wir uns auch fit machen für andere Auftritte in Eching und Umgebung. Dazu möchten wir alle Stimmen verstärken.
Sie haben Freude am Singen und suchen einen reinen Männerchor um Ihre Freizeit mit Singen auszufüllen? Sie können im Verein Mitglied werden, brauchen es aber nicht. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung.
Wir proben in Eching bei Freising wöchentlich am Dienstag um 19.00 Uhr. Näheres erfahren Sie bei Gerhard Sonntag am Telefon: 01721734673.

 


27.08.21

 

Name: Demokratiechor

E-Mail: zdt@awo-bayern.de
Nachricht: Sing' mit uns für die Demokratie!

Gemeinsam mit Chorleiter Dominik Schauer übt unser Demokratiechor an jedem 2. Dienstag des Monats (18.30 – 20.00 Uhr) einen neuen (Pop/Indie-)Song mit politischem Kontext ein!

Wir laden jede*n ganz herzlich ein, mitzusingen! Du kannst jederzeit in unseren Demokratiechor neu einsteigen und regelmäßig dabei sein oder auch nur einmalig mitsingen - ganz wie Du möchtest! Die Proben finden mit Hygienekonzept im Kreativquartier am Leonrodplatz statt.

Die Teilnahme ist kostenlos und steht allen offen. Uns ist es nicht wichtig, ob Ihr mehr oder weniger Talent einbringt oder ob Ihr Notenlesen könnt...Hauptsache Ihr habt Spaß am Singen und möchtet Euch dadurch für eine lebendige Demokratie einsetzen!

Bei Fragen oder um Dich anzumelden, schreib' uns einfach eine Mail an: zdt@awo-bayern.de.

Hier die Infos zu unserer nächsten Probe am 14. September 2021, wir singen Depeche Mode | People are People: https://www.facebook.com/events/869460290358588/

Und hier findet Ihr alle bisherigen Songs aus unseren Proben in unserer Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/2diNeoxwzM9pTuBLdJjIg7?si=da52f0daee284da0&fbclid=IwAR0bnzdh5kEfpWSOQw8DbcP5eGdX_iWkCNbihtCwx9qsX5KUxcvZupDe-8Q&nd=1

Der Demokratiechor ist ein Angebot des Demokratieförderungsprojekts "AWO l(i)ebt Demokratie" des Arbeiterwohlfahrt Landesverbands Bayern e.V. und Teil des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“. Dieses wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

Links:
https://demokratie.awo.org/demokratie-vor-ort/awo-liebt-demokratie/
www.instagram.com/awodemokratie
www.facebook.com/awodemokratie



16.07.21

 

Name: Selma, Ruth und Caroline
E-Mail: waltraud.willer@softwerkstatt.com
Nachricht: Frauenensemble im Münchner Osten
Wir starten nach den Sommerferien wieder neu und suchen neue Mitsängerinnen, die Lust haben Montag abends 19.30-21 Uhr mit offenen und fröhlichen Nachbarinnen aus der Messestadt und anderswo Pop- und Jazzstücke zu singen. Wir singen überwiegend a capella und treten zu kleineren Anlässen oder auch mal zu einem größeren eigenen Konzert auf. Zur Zeit sind wir ca. 10 "gstandne" Frauen und freuen uns, wenn wir mehr werden.
Voraussetzung: Freude am Singen und Lust am Lernen
Kontakt per Email s.o.

 


06.07.21

 

Name: Philharmonischer Chor Fürstenfeld e.V.
E-Mail: vorstand@philchor-ffb.de
Nachricht: #singen #philchorFFB #männer #genaujetzt

Vielleicht ist es gerade jetzt an der Zeit etwas Neues zu beginnen – ein anspruchsvolles und erfüllendes Hobby in einer lebendigen Gemeinschaft!

Der Philharmonische Chor Fürstenfeld präsentiert sich nach den Monaten der Pandemie voller Tatendrang und Vorfreude auf zukünftige Auftritte und Konzerte. Wir möchten den „Neustart“ aber auch nutzen, neue Sänger in den Stimmlagen Tenor und Bass zu gewinnen! Besonders ansprechen möchten wir Männer, die bereits über Chorerfahrung verfügen oder beispielsweise ein Instrument gut
beherrschen und sich musikalisch weiterentwickeln wollen.

Einen guten Einblick in unseren breit und vielseitig aufgestellten Chor
bietet unsere Website: www.philchor-ffb.de
Bei Interesse und Rückfragen stehen sowohl der künstlerische Leiter Andreas Obermayer (chorleiter@philchor-ffb.de) als auch der Chorvorstand (vorstand@philchor-ffb.de) zur Verfügung!

Wir freuen uns auf großartige Resonanz!


Aus Aufwandsgründen, bitten wir Sie, maximal ein Inserat pro Quartal zu schalten. Vielen Dank

Bitte beachten Sie außerdem, dass diese Seite ehrenamtlich betreut wird. Daher kann es aktuell bis zu ca. einer Woche dauern, bis Ihr Inserat online erscheint.

Wir bitten Sie um Geduld. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.


Hinweis: Die Nachricht (mit Name und Mail), die Sie uns hier zukommen lassen, wird von uns in der Regel im Thread oben veröffentlicht. Sollten Sie das nicht wollen, da Sie z.B. nur eine Frage an das "Team" haben, machen Sie dies bitte im Text klar, oder schreiben Sie eine Mail an info[at]singeninmuenchen.de.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.