Chor sucht Sänger / Sängerin


Bitte Nutzen Sie zum Eintrag eines Inserates das unten stehende Formular.

Nach Versand benötigt die Freischaltung einige Tage.

Mit der Übersendung von Daten für eine Inseratsschaltung stimmen Sie der Speicherung der enthaltenen personenbezogenen Daten zu. Hierzu erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten wieder löschen zu lassen. Bitte senden Sie uns in diesem Falle eine Email an info(at)singeninmuenchen.de. Inserate werden in der Regel nach rund einem Jahr automatisch gelöscht.
Sie haben Fragen zum Datenschutz, oder möchten um Datenlöschung bitten? Dann schreiben Sie uns an info(at)singeninmuenchen.de

16.07.21

 

Name: Selma, Ruth und Caroline
E-Mail: waltraud.willer@softwerkstatt.com
Nachricht: Frauenensemble im Münchner Osten
Wir starten nach den Sommerferien wieder neu und suchen neue Mitsängerinnen, die Lust haben Montag abends 19.30-21 Uhr mit offenen und fröhlichen Nachbarinnen aus der Messestadt und anderswo Pop- und Jazzstücke zu singen. Wir singen überwiegend a capella und treten zu kleineren Anlässen oder auch mal zu einem größeren eigenen Konzert auf. Zur Zeit sind wir ca. 10 "gstandne" Frauen und freuen uns, wenn wir mehr werden.
Voraussetzung: Freude am Singen und Lust am Lernen
Kontakt per Email s.o.

 


14.07.21

 

Name: Sabine
E-Mail: kitz66@gmx.de
Nachricht: Hallo, Sänger und Sängerinnen für neuen Pop-Chor gesucht. Der Chor ist erst im Aufbau! Probentag soll der Montag sein, abends und der Probenraum wird vorauss. in Schwabing, Nähe Elisabethplatz sein. Wir suchen Sänger*innen mit Spaß am Singen. Noten/Gesangskenntnisse sind nicht Voraussetzung. Sopran, Mezzo, Alt und Bass...alle sind willkommen....MÄNNER wie immer sehr willkommen, da meist in der Unterzahl
😊...Freue mich über zahlreiche Meldungen. Liebe Grüße bis dahin, Sabine


14.07.21

 

Name: Ellen Schwarz
E-Mail: info@da-chor.de
Nachricht: Hallo Ihr Lieben Sänger*Innen!
Wir suchen Verstärkung in allen Stimmen.
Wer wir sind? Ein A Capella Ensemble das seit 18 Jahren in Haar im Landkreis München Ost immer donnerstags singt.
Unser Repertoire? Sehr vielseitig - von der Renaissance bis hin zu zeitgenössischer Pop und Rockmusik...eben alles was uns so gefällt. Nur Gospels überlassen wir den Gospelchören - die können das besser :-). Nachdem eine Sopranistin und ein Bass zurück in ihre Heimat im hohen Norden ziehen, brauchen wir euch! Alle Stimmlagen sind willkommen, aber du solltest unbedingt Chorerfahrung haben.
Wir sind eine lustige Truppe mit einer starken Gemeinschaft, die auch dieses schwierige letzte Jahr gemeinsam überstanden hat und fleißig online weiter geprobt und Stimmbildung betrieben hat.
Neugierig geworden? Dann schau doch mal rein unter www.da-chor.de. Wir freuen uns sehr auf dich und deine Nachricht unter info@da-chor.de oder unter 0173 5785642.

 


06.07.21

 

Name: Philharmonischer Chor Fürstenfeld e.V.
E-Mail: vorstand@philchor-ffb.de
Nachricht: #singen #philchorFFB #männer #genaujetzt

Vielleicht ist es gerade jetzt an der Zeit etwas Neues zu beginnen – ein anspruchsvolles und erfüllendes Hobby in einer lebendigen Gemeinschaft!

Der Philharmonische Chor Fürstenfeld präsentiert sich nach den Monaten der Pandemie voller Tatendrang und Vorfreude auf zukünftige Auftritte und Konzerte. Wir möchten den „Neustart“ aber auch nutzen, neue Sänger in den Stimmlagen Tenor und Bass zu gewinnen! Besonders ansprechen möchten wir Männer, die bereits über Chorerfahrung verfügen oder beispielsweise ein Instrument gut
beherrschen und sich musikalisch weiterentwickeln wollen.

Einen guten Einblick in unseren breit und vielseitig aufgestellten Chor
bietet unsere Website: www.philchor-ffb.de
Bei Interesse und Rückfragen stehen sowohl der künstlerische Leiter Andreas Obermayer (chorleiter@philchor-ffb.de) als auch der Chorvorstand (vorstand@philchor-ffb.de) zur Verfügung!

Wir freuen uns auf großartige Resonanz!


30.06.21

 

Name: Isartonics
E-Mail: Kontakt@isartonics.de
Nachricht: Isartonics – endlich geht es weiter!

Nach langer Zwangspause starten wir wieder durch und suchen dazu Verstärkung in allen Stimmlagen.
Wir haben die Isartonics 2018 als a capella Pop-Chor gegründet und verwalten uns als eingetragener Verein selbst. Unser Chorleiter Patrick Prestel hat  langjährige Erfahrung im Popbereich, unter anderem als Gründer und Chorleiter von Soulfood Delight. Unser aktuelles Repertoire umfasst beispielsweise:
   • Time after Time (Arr.: Carsten Gerlitz)
   • Livin’ on a prayer (Arr.: Patrick Prestel)
   • I love my life (Arr.: Oliver Gies)
   • Ella elle l’a (Arr.: Oliver Gies)
   • Welcome To Heartlight (Arr.: Patrick Prestel)

Wir proben wöchentlich montags von 19:30 bis 21:30 Uhr im Glockenbachviertel, U-Bahn Sendlinger Tor. Neben den regelmäßigen Proben sind zusätzliche Probenwochenenden und 1-2 Konzerte pro Jahr geplant. Weitere Informationen unter facebook.com/isartonics, instagram.com/isartonics bzw. www.isartonics.de.
Du solltest bereits erste Chor- oder Gesangserfahrung haben und idealerweise eine musikalische Vorbildung mitbringen, grundlegende Notenkenntnisse sind vorteilhaft.
Bei Interesse freuen wir uns über deine E-Mail (Kontakt@isartonics.de) mit ein paar Informationen zu deiner Person (inkl. Alter), bisherigen Chorerfahrung und deinen sonstigen musikalischen Kenntnissen (z.B. Instrumente).


29.06.21

 

Name: Petra

E-Mail: welcome@several-voices.de

Nachricht: Die Several Voices suchen Verstärkung!

Corona hat uns leider zahlenmäßig reduziert, deswegen suchen wir kreativ humorvolle Geister, die unseren schrägen Haufen bereichern möchten. Wir passen gut zusammen, weil sich jeder auf seine Art und Weise bei uns einbringen kann. Vorsingen muss bei uns keiner. Mit den Ohren singen sollte jeder ;-)

Wir suchen für unser A-Cappella-Ensemble je 1-2 Sänger im Alt, Tenor und Bass, also meldet Euch!

Wir sind als Verein organisiert und für jemanden, der Freude am Singen hat,
sollte es einmal pro Woche ein vergnüglicher Probenabend werden.
Der Spaß am Singen steht bei uns im Vordergrund! Das Repertoire geht
querbeet von Songs der Wise Guys über "Try“, "Viva la vida“, "Angels", "Don't Stop Me Now“, auch mal ein Volkslied oder Musical-Song.

Geprobt wird dienstags von 20 bis 22 Uhr,
in unserem Probenraum (mit ausreichend Abstand)
im Münchner Westen, am Westpark.

Wer uns kennenlernen möchte, bitte melden unter welcome@several-voices.de

 

 

Wir freuen uns auf Dich!

 


26.06.21

 

♫♪ A-cappella-Pop-Chor SoulFood Delight sucht einen Bass, einen Alt und einen Tenor. 

 

Du singst Bass, Alt oder Tenor, hast Rhythmus im Blut, stehst auf richtig fetten a-cappella-Sound und bist auf der Suche nach Soulmates, mit denen du deine Leidenschaft teilen kannst?

Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Wir sind SoulFood Delight – ein Münchner A-cappella-Pop-Chor, der mit viel Herzblut, guter Laune und Können Songs wie Bang Bang (Jessie J), Happy (Pharrell Williams), Breathin (Ariana Grande), Take me to church (Hozier) oder Can’t stop the Feeling (Justin Timberlake) in spannenden Arrangements u.a. von Pentatonix, Vocal Line und Maybebop singt. Wir haben ca. 10 Konzerte im Jahr, laden regelmäßig Coaches zu uns ein, nehmen an Festivals und Wettbewerben teil und möchten uns stetig musikalisch weiterentwickeln. Dabei haben wir jeder Menge Spaß in den Proben, trinken im Anschluss noch gerne ein Bier oder ein Glas Wein, sitzen bis spät in die Nacht an den Probenwochenenden zusammen und das Sommerfest, die Weihnachtsfeier und der Wiesnbesuch sind feste Bestandteile unseres Jahresplans. Da wir großen Wert auf Intonation, Groove und Feeling legen, solltest du in der Lage sein, dir deine Stimme anhand von Noten oder Midifiles / MP3s eigenständig drauf zu schaffen, damit wir in den Proben intensiv an den Stücken arbeiten können. Geprobt wird Donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr in München Schwabing. Weitere Infos, Fotos und Videos findest du unter www.soulfooddelight.de.

 

Interessiert? Dann schreib uns direkt über www.soulfooddelight.de/mitsingen

 

 

Wir freuen uns schon, von dir zu hören!

 


25.06.21

 

Name: Münchner flashmobchor
E-Mail: flashmobchor@gmx.net
Nachricht: FlashMobChor München 2021

Bei uns werden gleich DREI Wünsche auf einmal erfüllt!

SINGEN
FLASHMOBS machen
SPASS haben

Seit 2019 singen wir Lieder aus den 60er-80er Jahren und bringen diese mit flashmobs irgendwo in München auf die Straße!

In 2020 und 2021 war das mehr ein Wunsch als gelebte Realität. Aber jetzt legen wir wieder los - mit Riesenschritten und unglaublicher Freude am Singen.

Der Wiederanfang ist schon gelungen, jetzt ist DIE ZEIT, um einzusteigen!
Proben finden statt am Freitagabend  (3x pro Monat) von 18 bis 20 Uhr im Onstage in der Aschauer Straße 24. Christines Räume sind groß genug, um drinnen unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes zu proben - UND – auch draußen ist Proben möglich.
Außerdem  bietet die gut sortierte Bar Erfrischungen aller Art, die uns beim gemeinsamen Zusammensitzen nach dem Singen zur Verfügung steht.
Mehr hier: flashmobchor@gmx.net

Also: Auf zur kostenfreien Schnupperprobe!
Dazu anmelden unter flashmobchor@gmx.net

Wir warten auf euch - das Flashmobteam  :-):-)


24.06.21

 

Name: Thomas Kruse
E-Mail: thomas.canticolino@web.de
Nachricht: Wer hat Lust in einem Kammerchor mitzusingen?

Nach der langen wohlbekannten Durststrecke startet der Kammerchor Canticolino wieder mit den Proben. Wir sind auf geistliche Chormusik von der Renaissance bis zur Moderne spezialisiert, wobei vielstimmige, d.h., bis zu über 12-stimmige Musik im Fokus steht. Viel Freude bereitet uns dabei das Singen von reinen Akkorden.

Wer das selbst mal ausprobieren mag, wir proben immer mittwochs von 20:15 - 22:00 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Neuperlach Süd (Dietzfelbinger Platz 2, Nähe U-/S-Bahnstation Neuperlach Süd).

Ich freue mich über jeder Nachricht bzw. ein erstes Kennenlernen direkt bei einer Probe.

Thomas Kruse (Chorleiter, Tel.: 63 767 25)
www.canticolino.de


23.06.21

 

Name: Dienstagschor
E-Mail: lilianzamoranomueller@gmail.com
Nachricht: Der Dienstagschor hat Plätze für neue Sängerinnen und Sänger geöffnet!
Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 20 Mitgliedern und singen mit großer Freude, Anspruch und Engagement.

Unser Repertoire reicht von klassischer bis moderner Musik:
Alte Musik, klassische Werke, Jazz, brasilianische Musik, Gospel, Pop, Musicalarrangements.
Wir singen à Capella und auch mit Klavierbegleitung.

Unsere Chorleiterin ist Lilian Zamorano. Kompetent und professionell führt sie uns durch die Chorproben.
Sie wendet verschiedene Gesangstechniken an und schult uns in Stimm- und Gehörbildung.
Mit brasilianischer Lebensfreude versteht es Lilian, jede Probe zu einem Erlebnis zu machen.

Auch Corona konnte uns nicht wirklich stoppen; so haben wir online in Einzelstunden, Stimmproben und auch die ganze Gruppe mit unserer Chorleitern unsere Stimmen weiter trainiert und gemeinsame Aufnahme gemacht. 

Und nun können und dürfen wir wieder live proben – endlich!!
Ab nächstem Semester sind wir wieder jeden Dienstag von 19:15 bis 21:15 im Wormlandsaal des Damenstifts am Luitpoldpark
Parzivalstr. 63, 80804 München

Unsere Proben finden semesterweise statt. 
Jedes Semester wird mit 1-2 Konzerte beendet, in dem wir von unserem fabelhaften Pianisten Josef Reßle begleitet werden.
Die Kosten von ca. 200 € pro Semester werden von den Mitgliedern auf Umlagebasis getragen.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen und können jederzeit einen Termin zum Vorsingen mit Lilian Zamorano vereinbaren über:
+49 89 - 90 93 08 99
lilianzamoranomueller@gmail.com


21.06.21

 

Name: Glück-Auf Chor Penzberg
E-Mail: barbara@xn--glckaufchor-uhb.de
Nachricht: Liebe Singbegeisterte,

der Glück-Auf Chor Penzberg ist ein gemischter Laienchor, der mit Begeisterung alles singt, was Spaß macht und gefällt - von ABBA bis Zottelmarsch.

Unter fachkundiger Anleitung und in herzlicher Gemeinschaft lernen wir in den montäglichen Proben unsere Stimmen ein und arbeiten auch auf lokale Auftritte hin.

Für unser 135-Jähriges im nächsten Jahr suchen wir noch Verstärkung, da uns unsere Gründungsmitglieder im Stich gelassen haben  ;-)

Nach der langen Zeit mit Online-Chorproben treffen wir uns ab jetzt bei schönem Wetter wieder auf dem Eisstockplatz zum Singen.

Wir freuen uns auf dich und heißen dich herzlich Willkommen! Melde dich!

Weitere Infos unter www.glückaufchor.de

Musikalische Grüße,
Barbara.


31.05.21

 

 

Name: Carmina Viva München
E-Mail: diemuenchnerin@gmx.com
Nachricht: Wir proben wieder – und freuen uns über neue Sänger*innen!


ENDLICH ist es soweit! Wir dürfen wieder proben!
Unser Kammerchor CARMINA VIVA MÜNCHEN zeichnet sich durch lange Tradition aus, vielseitiges Programm und angenehme Atmosphäre.

Für den sehnsüchtig erwarteten Neustart wünschen wir uns noch ein oder zwei versierte Sänger*innen aus jeder Stimmlage, insbesondere Tenöre und Bässe.

Wir studieren pro Jahr je ein großes weltliches und kirchliches Konzertprogramm mit Werken von der Renaissance bis zur Moderne ein und bringen es anlässlich mehrerer Konzerte in und um München zur Aufführung.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19 bis 22 Uhr im Gemeindesaal St. Matthäus, Sendlinger-Tor-Platz, 80336 München.

Aktuell singen wir, zur Einhaltung der Hygienevorschriften, jeweils 90 Minuten in  zwei aufeinanderfolgenden Gruppen mit maximal 10 Personen, die entweder zwei abgeschlossene Impfungen oder einen negativen Coronatest vorweisen müssen.

Wenn Sie sicher im Umgang mit Stimme und Noten sind und Freude daran haben, Musik mit hohem Anspruch zu erarbeiten, freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht und auf ein Kennenlernen!

Ensemble Carmina Viva München

https://www.carmina-viva.de/

 


14.03.21

 

Name: Cantares - Brasilianischer Chor München
E-Mail: zamorano@cantares.de
Nachricht: WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG

!!!
Auch zu Coronazeiten proben wir online, hören gemeinsam Vorträge im musikalischen Bereich und führen Einzel- und Stimmgruppenproben durch !!!

- Hauptsächlich im Tenor, Bariton und Bass, aber auch andere Stimmlagen
- Liebhaber brasilianischer Musik
- Portugiesische Sprachkenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- Chorerfahrung erwünscht

Cantares interpretiert brasilianische Musik mittels Gesang und Body
Percussion. Die Música Popular Brasileira (MPB) bildet den Schwerpunkt des Repertoires. Von Samba über Baião, Maracatu, Bossa Nova, Congada, Quadrilha, Xote, Frevo, Samba-Funk bis zum Forró ist hier alles vertreten.

Cantares tritt seit 1999 unter der Leitung von Lilian Zamorano auf. Die Proben finden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr in Großhadern statt.

Hörproben findet Ihr auf unserer webseite und bei YouTube:
https://www.cantares.de
https://www.youtube.com/watch?v=nex1xYZANno

Vorsingen
Interessierte, engagierte Sänger*innen aller Stimmlagen können gerne einen Termin zum Vorsingen bei unserer Chorleiterin Lilian Zamorano ausmachen: zamorano@cantares.de


22.02.21

 

🎶 Sängerinnen & Sänger gesucht! 🎶

Der Münchner Flashmobchor unter Leitung von Michael Clemens Frey probt derzeit online, mit einem vielseitigen Pop-/Oldies-/Repertoire, auch ein schwungvoller Musical-Titel, ein eleganter Bossa oder lässiger Swing sind mal dabei.

Ausserdem: viel Spass mit & ohne Choreo! Na, neugierig geworden? Meldet Euch gerne und schnuppert vorbei.

Die Proben finden am Freitag Abend statt (kontaktfrei), wenn Präsenzproben wieder möglich sind, in einem großen, stylischen Probenraum in München Giesing.

Die nächsten Termine erfahrt Ihr unter:
flashmobchor@gmx.net
+49 173 8877240

 


15.11.20

 

Name: Lisa Seebauer
E-Mail: kontakt@stimmbild.com
Nachricht: Let's Sing it out / Online Singen
Lasst uns Singen! Singen stärkt nachgewiesenermaßen das Immunsystem und setzt im Körper Glückshormone frei. Wir singen Lieder aus verschiedenen Musikstilen. Notenkenntnisse und Singerfahrung nicht erforderlich, es geht um den Spaß am Singen.
Kontaktiert mich und ich schicke euch kurz vor Veranstaltungsbeginn den Zommzugangslink.

kontakt@stimmbild.com

Kosten: Spenden sind erwünscht
🙂

Ich freue mich auch Euch!
Lisa Seebauer
Mehr Infos: www.stimmbild.com

 


10.11.20

 

Name: Vocal Trip
E-Mail: magdalena@familie-ahn.de
Nachricht: A-Cappella-Gruppe mit Richtung Pop/Jazz sucht Tenor

Wir sind ein Ensemble im Pop/Jazzbereich und sind auf der Suche nach einem neuen Tenor!
Zu uns: wir sind drei Frauen und ein Mann im Alter zwischen 25-46 Jahren und singen jetzt seid knapp zwei Jahren zusammen. Unsere Lieder reichen von The Real Group über King's Singers bis zu den Pentatonix. Bisher proben wir etwa alle zwei Wochen dienstags in Berg am Laim.
Zu dir: du solltest dich im Tenor wohlfühlen, schon Erfahrungen im A-cappella-und Ensemble-Bereich gesammelt haben, deine Stimme selbstständig  erarbeiten und allein gegen andere Stimmen halten können, Lust haben aufzutreten und auch längerfristig bei uns zu bleiben.
Momentan ist es ja leider Corona-bedingt nicht möglich zu proben. Doch wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, melde dich einfach trotzdem schon mal bei uns! Wir freuen uns, dich sobald es geht zu einem gemeinsamen Singen einzuladen :)


29.10.20

 

Name: Lea Hagmann
E-Mail: info@choronline.com
Nachricht: Liebe Sängerinnen und -sänger,

Corona schlägt wieder zu und macht das gemeinsame Singen schwierig bis unmöglich.

Unser transnationales Singprojekt ChorOnline möchte diesem Bedürfnis entgegenkommen. Jede Woche unterrichten bei uns Sängerinnen und Sänger aus unterschiedlichen Kulturen traditionelle Lieder aus ihrer Heimat. Auch Vorträge über verschiedene Gesangskulturen (CaféOnline) und Streaming-Konzerte von professionellen Musiker*innen (ConcertOnline) stehen im Angebot.

Die Teilnahme basiert auf Spenden.

Hier finden sich alle Informationen zu unserem Angebot: www.choronline.com

Wir freuen uns über neue Teilnehmer*innen.

Im Namen von ChorOnline,
Lea Hagmann und Franziska Welti


24.08.20

 

Name: Johanna
E-Mail: mail@vokalensemble1600.de
Nachricht: Liebe Freunde der Renaissance-Musik,
wir suchen Verstärkung – vor allem in den tiefen Stimmen – für unser Vokalensemble mit zwölf Mitgliedern und professionellem Dirigenten.
Neben Alter Musik finden sich auch zeitgenössische und romantische a-cappella-Werke in unserem Programm, das wir in Konzerten in München und Umgebung sowie auf Konzertreisen aufführen wollen.
Wir proben montags ab 19 Uhr, die nächste U-Bahn-Station ist Universität.
Mehr über uns findest du auf www.vokalensemble1600.de
Wenn du Motivation und Chorerfahrung auch in kleiner oder solistischer Besetzung mitbringst und ein freundschaftliches Miteinander schätzt, freuen wir uns über deine Nachricht.

 


Aus Aufwandsgründen, bitten wir Sie, maximal ein Inserat pro Quartal zu schalten. Vielen Dank


Hinweis: Die Nachricht (mit Name und Mail), die Sie uns hier zukommen lassen, wird von uns in der Regel im Thread oben veröffentlicht. Sollten Sie das nicht wollen, da Sie z.B. nur eine Frage an das "Team" haben, machen Sie dies bitte im Text klar, oder schreiben Sie eine Mail an info[at]singeninmuenchen.de.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.