Ihr Chor oder Ensemble sucht einen neuen Chorleiter oder eine neue Chorleiterin?


Dann tragt Euer Gesuch hier ein. Dazu bitte das unten angehängte Formular benutzen.


13.12.2017

Barberries suchen neue Chorleitung

 

Unser kleiner und ambitionierter a-capella Frauenchor wurde vor fast 20 Jahren als reiner Barbershop Chor gegründet. Wir wünschen uns nun einen Restart und suchen eine engagierte Leitung, die uns mit guten Impulsen und eigenen Ideen in eine neue Ära begleitet 

 

Wir möchten mit Dir ein breites Repertoire erarbeiten: swingende Jazzharmonien, groovenden a-capella Pop,

 

mitreißende Filmmusik oder feine Perlen klassischer Werke – wir sind für alles offen!

 

Wir singen meist 4-stimmig und ausschließlich a-capella.

 

Unsere Wünsche an Dich:

 

-              Du hast Erfahrung in der Leitung eines Chores oder Ensembles

 

-              Du legst Wert auf guten Sound und Stimmbildung

 

-              Du hast Zeit für wöchentliche Proben am Dienstag Abend

 

-              Du möchtest Deinen Chor auf die Bühne bringen

 

 

Wir bieten:

 

-              Gutgelaunte Powerfrauen, Spaß und Engagement

 

-              Ein tolles Orgateam und Vereinsstruktur

 

-              Einen Probenraum im Münchner Olympiazentrum mit Klavier

 

-              Die Möglichkeit mit Deinen Ideen unseren Chor neu zu formen

 

 

Wir freuen uns jetzt schon auf Deine Nachricht und beantworten Dir gerne alle Deine Fragen:

 

barberries.muenchen@gmail.com


13.12.2017

Chorleitung im Münchner Norden gesucht
Die „True Voices“ in Feldmoching/Lerchenau (www.true-voices.de) suchen eine neue Chorleitung. Wir singen uns seit 2007 als vierstimmiger gemischter Chor mit viel Begeisterung und guter Laune quer durch das Liedgut. Unser Repertoire reicht vom klassischen Volks-/Kunstlied und der geistlichen Musik bis hin zu Jazz und Pop. Wir sind ein etwa 20-köpfiger unkomplizierter Haufen, für den der Spaß am Singen im Vordergrund steht.
Wir bieten: Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr einen warmen Probenraum und eine Vergütung, die sich in etwa im Rahmen der steuerfreien Pauschale bewegt.
Wir suchen: Einen Chorleiter/eine Chorleiterin mit Chorleiterausbildung und/oder Erfahrung, der/die mit uns Neues einstudiert, aber auch unser bisheriges Repertoire pflegt. Und da wir alle sehr nett sind (ehrlich!), sollte auch er/sie ein fröhlicher und umgänglicher Mensch sein.
Kontaktaufnahme bitte über:
Ph. Forsthoff (Tel.: 0163-7751522, forsthoffphillipp@arcor.de)


3.12.2017

Name: Josef Weihmayr
E-Mail-Adresse: josef@weihmayr.de
Nachricht: Der Kinderchor "Mooskitos" aus Notzing bei Erding sucht dringend für die Zeit ab Januar 2018 eine neue Chorleiterin oder einen Chorleiter!
http://www.singkreis-erdinger-moos.de/index.php/mooskitos
Bitte teilen und an mögliche Interessenten weitergeben.
Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte pn an mich oder den ersten Vorstand des Singkreis Erdinger Moos, Werner Fleschütz.


03.11.2017

Der Gospelchor „The Gospel Voices Schwabhausen e. V.“, gegründet 1994, mit derzeit 26 Mitgliedern zwischen 22 und 72 Jahren (gemischter Chor, vier- bis sechsstimmig) sucht eine neue Chorleitung ab 2018.
Wir sind eine fröhliche, unternehmungslustige Gruppe, die Spaß am gemeinsamen Singen hat und sich hochkonzentriert auf gestellte Aufgaben vorbereitet.
Neben unserem Repertoire mit Gospel, Spirituals und Popsongs, das wir je nach Stück a-capella oder mit Klavierbegleitung gestalten, sind wir auch offen, Neues auszuprobieren.
Wir gestalten 1 – 2 Konzerte pro Jahr, singen auf Hochzeiten und gelegentlich umrahmen wir auch einen Gottesdienst.
Schwabhausen liegt im Dachauer Landkreis, nordwestlich von München an der S-Bahn Linie S2 Richtung Altomünster.
Die Chorproben finden jeden Mittwoch von 19:45 Uhr bis 21:45 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Schwabhausen statt.
Ein Klavier ist dort vorhanden.
Wir suchen eine kompetente, einsatzfreudige Chorleitung mit guten Stimmbildungskenntnissen. Es erwartet Sie ein hochmotivierter Chor in einer harmonischen Umgebung.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so melden Sie sich unter
info@thegospelvoices-schwabhausen.de
www.thegospelvoices-schwabhausen.de


03.11.2017

Name: Tatti Singers
E-Mail-Adresse: concetta.tatti@gmx.de
Nachricht: Wir suchen eine Chor-Leiterin/einen Chorleiter für unseren noch kleinen, inklusiven Chor unter dem Dach der Deutschen Rheuma-Liga München.
Wir bringen Menschen mit und ohne Behinderung/chronischen Erkrankungen zusammen. Wichtig ist uns die Freude am Singen, die Begegnung und die Gemeinschaft. Singen wollen wir ein breites Repertoire. Chor-Leiter-Erfahrung und Klavierkenntnisse wären schön, sind aber nicht unbedingt erforderlich, wenn das Engagement stimmt. Zur Zeit proben wir 14 tägig, machen kleine, aber feine Fortschritte. Honorar auf Verhandlungsbasis.
Bitte melde dich, wenn du uns unterstützen willst und eine künstlerische und pädagogische Herausforderung suchst. Kontaktaufnahme: concetta.tatti@gmx.de


03.11.2017

E-Mail-Adresse: waltraud.willer@softwerkstatt.com
Nachricht: Das Frauenensemble „ Selma, Ruth und Caroline“ in der Messestadt Riem sucht eine neue Chorleiterin oder einen neuen Chorleiter. Wir singen gerne Pop und Jazz und treffen uns Montags von 20.30 - 22 Uhr. Alternativer Wochentag Dienstag.
Derzeit sind wir ca. 15 Sängerinnen.
Kontakt unter waltraud.willer@ softwerkstatt.com


03.11.2017

E-Mail-Adresse: lydia.moises@online.de
Nachricht: Der Liederkranz Puchheim e.V. sucht möglichst ab sofort, spätestens ab 08.01.2018 eine neue Chorleitung.
Wir sind ein kleiner gemischter Chor, bestehend aus 8 jung gebliebenen Frauen und 5 Männern.
Wir verstehen uns als überwiegend weltlicher Chor.
Unser Repertoire ist weit gespannt von klassischem und geistlichem Liedgut bis zu moderneren Stücken von Comedian Harmonists über Beatles bis Carl Jenkins.
Je nach Stück singen wir a capella oder mit Klavierbegleitung.
Alle Mitglieder sind mit Begeisterung bei der Sache und offen für neues Liedgut.
Stellen Sie unsere Lernfähigkeit auf die Probe!
Wir proben jeden Montag im katholischen Pfarrheim in Puchheim von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr.
Einmal im Jahr zieht sich der Chor zu einem Proben-Wochenende zurück.
Neben einem jährlichen Konzert veranstalten wir auch ein "Offenes Singen" im Advent.
Näheres erfahren Sie auch aus unserer Homepage www.liederkranz-puchheim.com
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau
Lydia Moises, Tel. 089/804353, E-Mail: lydia.moises@online.de


12.10.2017

Name: Marta Krawczyk
Nachricht: Hallo,
ich hätte Lust in einem polnischen Chor mitzusingen, habe aber in München leider nichts gefunden. Deswegen habe ich mir überlegt eins zu gründen. Gibt es einen Chorleiter, der Lust hätte, so ein Chor mitzugestalten?
Ich würde gerne fröhliche Lieder aus allen Epochen auf Polnisch singen, z. B. Fryderyk Chopin "Życzenie", etc.
Man kann Arrangements in Internet finden, wie z. B. https://www.youtube.com/watch?v=r1mKhLEHaEQ oder auch selber welche kre­ie­ren.
Ich kann erstmal gerne das Organisatorische übernehmen und Soprano singen.
Bitte melde Dich unter marta.krawczyk@mail.de, wenn Du Lust hast und dann können wir beim Kaffee alles besprechen.


13.09.2017

Nachricht: Der Chor Walpertskirchen (Landkreis Erding) sucht möglichst ab sofort eine neue Chorleitung.
Unser Chor besteht aus rund 40 junggebliebenen Sängerinnen und Sängern zwischen 30 und 70 Jahren, die durch Freude an Musik und Geselligkeit zu einer Gruppe zusammengewachsen sind und deren musikalische Fähigkeiten unterschiedlich gut ausgebildet sind. Das Repertoire unseres vierstimmigen gemischten Chores umfasst geistliche und weltliche Stücke, wobei die musikalische Gestaltung der Hochfeste im Kirchenjahr einen wesentlichen Bestandteil der Aktivitäten darstellt. Für Neues sind wir aber immer offen. Wir proben im Mehrzweckraum der Walpertskirchner Schule. Ein Clavinova ist vorhanden.
Bei Interesse freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail.
Kontakt: Irmi Göß
Telefon: 08122/14966
E-Mail: jochen.goess@t-online.de
Übrigens: Walpertskirchen liegt östlich von München und besitzt einen Haltepunkt an der Strecke München – Mühldorf, der ab München-Ost in 25 Minuten zu erreichen ist.


21.8.2017

E-Mail-Adresse: JuttaKlee@web.de
Nachricht: Wir sind ein gut gemischter Chor mit 30 Sängerinnen und Sängern im Landkreis Dachau, Röhrmoos.
Wir sind alle erfahrene Sänger, aber keine Profis.
Unser Repertoire ist umfangreich beginnend bei Stücken der Comedian Harmonists, von Goisern, Queen, Schlager, klassisches und geistliches Liedgut.
Wir singen je nach Stück A-capella oder mit Klavierbegleitung.
Wir haben Spaß am Gesang, sind eine fröhliche Gruppe und offen auch Neues auszuprobieren.
Wir möchten gerne 14-tägig proben, vor Konzerten wöchentlich nach Bedarf. Bislang haben wir 1-2 Konzerte pro Jahr gestaltet, ab und an auch einen Gottesdienst. Das würden wir gerne beibehalten.
Einmal im Jahr hat ein Chorwochenende Tradition, das ist prima zum Intensivtraining und geselligen Beisammensein.
Die Höhe der Aufwandspauschale möchten wir im persönlichen Gespräch klären.
Ansprechpartner: Jutta Klee Tel. 08139/802659


24.07.2017

Nachricht: "Spirit of Voice" sucht eine neue Chorleitung
Wir, der Gospelchor "Spirit of Voice" aus Emmering (bei Fürstenfeldbruck) sucht ab September 2017 eine neue Chorleitung. Unser Chor wurde 1999 gegründet und gehört der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer an. Wir singen überwiegend auf Hochzeiten, Taufen und Kirchenmessen. Unser Repertoire liegt bei Gospels, Spirituals und Kirchenliedern (gerne auch etwas popiger und flotter).
Derzeit besteht der Chor aus 27 Mitgliedern.
Wir proben donnerstags zwischen 19:30 Uhr - 21:00 Uhr im Pfarrheim St. Johannes der Täufer.
Wir suchen: Eine/n engagierte Chorleiter/in mit Chorleitererfahrung, die/der idealerweise auch bei Proben und Kirchenmessen mit dem Piano begleiten kann. (Piano vorhanden :))
Für weitere Informationen bzw. Interesse können Sie sich gerne bei unserem Vorstanden melden.
Kontaktdaten: Christine Reindl (christine.reindl@gmx.de) oder Melanie Modde (mmodde@gmx.de)


11.07.2017

Münchner Norden sucht Chorleitung
Die „True Voices“ in Feldmoching/Lerchenau (www.true-voices.de) suchen ab September 2017 eine neue Chorleitung. Wir singen uns seit 2007 als vierstimmiger gemischter Chor mit viel Begeisterung und guter Laune quer durch das Liedgut. Unser Repertoire reicht vom klassischen Volks-/Kunstlied und der geistlichen Musik bis hin zu Jazz und Pop. Inzwischen sind wir zu einem 25-köpfigen unkomplizierten Haufen herangewachsen, der gerne Neues ausprobiert und für den der Spaß am Singen im Vordergrund steht.
Wir bieten: Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr einen warmen Probenraum, einen erfahrenen Pianisten und eine Vergütung, die sich in etwa im Rahmen der steuerfreien Pauschale bewegt.
Wir suchen: Einen Chorleiter/eine Chorleiterin mit Chorleiterausbildung und/oder Erfahrung. Und da wir alle sehr nett sind (ehrlich!), sollte auch er/sie ein zugänglicher Mensch sein.
Kontaktaufnahme bitte über: Phillipp Forsthoff (Tel.: 0163-7751522, forsthoffphillipp@arcor.de)


12.6.2017

Name: Forsthoff Phillipp
E-Mail-Adresse: forsthoffphillipp@arcor.de
Nachricht: Münchner Norden sucht Chorleitung
Die „True Voices“ in Feldmoching/Lerchenau (www.true-voices.de) suchen ab September 2017 eine neue Chorleitung. Wir singen uns seit 2007 als vierstimmiger gemischter Chor mit viel Begeisterung und guter Laune quer durch das Liedgut. Unser Repertoire reicht vom klassischen Volks-/Kunstlied und der geistlichen Musik bis hin zu Jazz und Pop. Inzwischen sind wir zu einem 25-köpfigen unkomplizierten Haufen herangewachsen, der gerne Neues ausprobiert und für den der Spaß am Singen im Vordergrund steht.
Wir bieten: Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr einen warmen Probenraum, einen erfahrenen Pianisten und eine Vergütung, die sich in etwa im Rahmen der steuerfreien Pauschale bewegt.
Wir suchen: Einen Chorleiter/eine Chorleiterin mit Chorleiterausbildung und/oder Erfahrung. Und da wir alle sehr nett sind (ehrlich!), sollte auch er/sie ein zugänglicher Mensch sein.
Kontaktaufnahme bitte über: Phillipp Forsthoff (Tel.: 0163-7751522, forsthoffphillipp@arcor.de)


06.06.2017

Name: Angela Schindelhauer
E-Mail-Adresse: angela.schindelhauer@gmx.de
Nachricht: Nachbarschaftschor sucht für Montagabend von 20:30 bis 22:00 Uhr Chorleiter. Weitere Details bitte per email.


31.3.2017
Nachricht: Sie sind Chorleiter/in?
Das A-Capella-Frauenensemble Fenice sucht Sie

Wer wir sind: das Ensemble Fenice gibt es seit 2009, es wurde von den Sängerinnen in Eigeninitiative gegründet und wird seither genauso eigenorganisiert gemanagt. Zurzeit sind wir 14 Sängerinnen, streben aber mittelfristig eine Erweiterung des Ensembles auf 16 starke Stimmen an, um zwei eigene Konzertprojekte pro Jahr zu realisieren.
Was wir singen: unser Kernrepertoire ist Frauenchorrepertoire aller Epochen, gerne auch Zeitgenössisches und Uraufführungen. Unsere bisherigen Konzertprogramme reichen von thematisch zusammengestellten Querschnitten bis hin zu Konzerten, die sich auf einen Komponisten fokussierten.
Wie wir singen: die meisten Sängerinnen haben langjährige Chorerfahrung und singen noch in anderen Chören oder bei Einzelprojekten. In unserem kleinen Ensemble bemühen wir uns sehr um die Entwicklung des gemeinsamen Klangs, deshalb haben wir neben den Chorproben Einzelstimmbildung.
Wen wir suchen: Sie haben Freude daran, mit uns in guter und kommunikativer Atmosphäre auf ansprechendem Niveau musikalisch zu arbeiten und die Programmauswahl sowie Stimmeinteilung zu übernehmen. 
Wo und wann wir proben: Dienstags von 19:30 bis 22:00 Uhr im Pfarrheim Maria Heimsuchung, Westendstrasse 155, 80339 München 
Wie Sie uns erreichen: Bitte nehmen Sie über das Kontaktformular auf www.ensemble-fenice.de oder via Email an mail@ensemble-fenice.de Verbindung zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie und melden uns umgehend bei Ihnen. Gerne würden wir Sie zu einem Probedirigat einladen, Sie im Gespräch kennenlernen und die weiteren Konditionen mit Ihnen besprechen.

24.02.2017

Der gemischte Chor Vox Villae e.V. aus Weil bei Landsberg sucht möglichst ab sofort eine/n erfahrenen Chorleiter/in.

 

Der Chor besteht aus 31 Sängerinnen und Sängern im Alter von 20 bis 77 Jahren, die durch Freude an Musik und Geselligkeit zu einer Gruppe zusammengeschweißt sind, und deren musikalische Fähigkeiten unterschiedlich gut ausgebildet sind.

 

Der Chor singt vorwiegend klassische acappella-Literatur aus sämtlichen Epochen (aber kein Gospel, Jazz oder Pop). In den letzten Jahren haben wir aber auch einige Werke mit Orchester aufgeführt. Mehr Informationen über den Chor auf der Homepage www.vox-villae.de.

 

Gesucht wird eine konsequent motivierende Persönlichkeit (Musiklehrer, Chorleiter oder Kirchenmusiker), die pädagogisches Talent, Geduld und Ausdauer im Umgang mit Laiensängern mitbringt.

 

Wir proben immer donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr (im Winter) bzw. 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr (im Sommer) in der Grundschule in 86947 Weil.

 

Bei Interesse Mail an voxvillae@mnet-online.de

 

 

 


5.12.2016

Wir, „close2u“, ein kleiner Chor (13 Leute) aus Kaufering / Landsberg suchen eine neue/n Chorleiter/in. Wichtig ist uns Humor, neue Impulse, gutes Einsingen, Experimentierfreude. Wir proben jeden Mittwoch 19:30 - 21:30 Uhr in Kaufering bei Landsberg.
Wir singen „quer Beet“ und probieren gerne vieles aus. Einige aktuelle Songs aus dem Pop Bereich sind zum Beispiel: „Jar of hearts“, „Viva la Vida“; „Price Tag“; „Fix you“, mancher Gospel Song ist auch mal dabei………klassisch sind wir nicht unterwegs.
Wir würden uns über eine/n engagierten Chorleiter, idealerweise mit Klavierbegleitung (Klavier ist im Probenraum vorhanden), freuen.
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter cmalischewski@gmx.de


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.