Ihr Chor oder Ensemble sucht einen neuen Chorleiter oder eine neue Chorleiterin?


Dann tragt Euer Gesuch hier ein. Dazu bitte das unten angehängte Formular benutzen.


Mit der Übersendung von Daten für eine Inseratsschaltung stimmen Sie der Speicherung der enthaltenen personenbezogenen Daten zu. Hierzu erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten wieder löschen zu lassen. Bitte senden Sie uns in diesem Falle eine Email an info(at)singeninmuenchen.de. Inserate werden in der Regel nach rund einem Jahr automatisch gelöscht.
Sie haben Fragen zum Datenschutz, oder möchten um Datenlöschung bitten? Dann schreiben Sie uns an info(at)singeninmuenchen.de

16.07.21

 

Name: Selma, Ruth und Caroline
E-Mail: waltraud.willer@softwerkstatt.com
Nachricht: Für unser Frauenensemble in der Münchner Messestadt suchen wir eine Nachfolgerin (Nachfolger) für unsere bisherige Chorleiterin, die uns Richtung Heimat verlassen hat. Wir sind ein Laienensemble, ca. 10-12 Sängerinnen, offen und fröhlich. Wir treffen uns ab 20.September wieder montags von 19.30- 21 Uhr im Nachbarschaftstreff an der Heinrich-Böll-Str.
Wir singen gerne a capella und haben vor allem Popsongs und Jazzstandards im Repertoire.
Wir freuen uns, über jede Anfrage und sind glücklich, wenn es wieder weiter geht.

 


14.07.21

 

Name: Sabine
E-Mail: kitz66@gmx.de
Nachricht: Für unseren neuen (derzeit suchen wir auch noch Sänger*innen) Laien-Pop-Chor suchen wir ab ca. September eine Leitung. Der Probentag soll Montag sein und der Probenraum ist vorauss. am Elisabethplatz...Freue mich über Meldungen. LG Sabine

 



30.06.21

 

Name: Patricia Söhn
E-Mail: info@baz-gruenwald.de
Nachricht: Das Young Stage College in Grünwald sucht ab sofort einen neuen Chorleiter/ Chorleiterin.

Das Young Stage College ist eine Hobby-Musical-Schule für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 20 Jahren.
Jeden Freitag haben die Schüler und Schülerinnen Unterricht in Schauspiel Tanz und Gesang. Die Teilnehmer sind in altersgemäße Gruppen eingeteilt und der Unterricht findet immer freitags zwischen 15:00-19:30 Uhr in den Räumen des Ballettzentrum Grünwald statt. (Insgesamt ca. 50 Kinder)  

Wir suchen eine Chorleitung die gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitet und damit auch Erfahrung hat.
Da unsere Unterrichtsmodell in drei Kategorien geteilt ist suchen wir einen Chorleiter/ Chorleiterin die mit uns im Team arbeitet und neue und frische Ideen hat.
Der Spaß der Kinder steht an erster Stelle.

Unser Team würde sich sehr über Ihre Bewerbung freuen.

Vielen Dank
Patricia Söhn
Young Stage College Grünwald
Tel: 089/6415352
Webseite: https://www.jugend-aktiv-gruenwald-ev.de


21.06.21

 

Name: Melanie Modde
E-Mail: mmodde@gmx.de
Nachricht: Der Gospelchor „Spirit of Voice“ in Emmering bei Fürstenfeldbruck sucht ab sofort eine neue Chorleitung.
Unsere derzeitige Chorleiterin muss uns leider aus privaten Gründen verlassen.
Unser 1999 gegründeter Chor ist zu einer freundlichen, geselligen Gesangsgruppe zusammengewachsen. Wir proben wöchentlich im Pfarrheim in Emmering, außer in den Schulferien. Wir singen auf Hochzeiten, Taufen, verschiedenen örtlichen und pfarrinternen Festen. Ein jährliches Konzert ist unser Chor-Highlight.
Unser Repertoire besteht aus Gospels, neuchristlichen Liedern, Pop und Rock. Derzeit sind wir 24 Sänger unterschiedlichsten Alters. Für neue Liedvorschläge sind wir immer offen. Bei Interesse und für nähere Informationen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer bei Frau Melanie Modde 0173/7809974 oder per Mail an mmodde@gmx.de melden.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.


15.06.21

 

Name: Velvet Voices
E-Mail: Vorstand%velvet-voices@gmx.de
Nachricht: Chorleitung in Haidhausen gesucht

Wer sind wir?
Velvet Voices (http://www.velvet-voices.net) / Laien-Chor aus München Haidhausen / 20-25 Sängerinnen und Sänger / Anfänger/innen bis Fortgeschrittene / alle Altersgruppen / mit Spaß am Singen / Gestaltung von Konzerten, Gottesdiensten, Taufen, Hochzeiten und Festen / offen für Neues

Unser Repertoire:
abwechslungsreich und anlassbezogen: Rock / Pop / Jazz / Gospels / Filmmusik / klassische Kirchenlieder / modernes geistliches Liedgut / Volkslieder - jeweils in verschiedenen Sprachen

Wo und wann proben wir?
Donnerstag 19:30 Uhr in den Räumen von St. Gabriel (Braystraße 15; Nähe Prinzregentenplatz / U4).

Wen suchen wir?
neue Chorleitung mit musikalischer Vorbildung bzw. entsprechendem Hintergrund

Profil:
- empathisch, geduldig, kreativ, kann begeistern
- Freude an vielfältigem Repertoire und neuen Ideen
- Bereitschaft, Teile unseres alten Repertoires zu erhalten und zu festigen
- musikalische Planung von Konzerten, Events etc.
- Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unserem Chor

Was bieten wir?
- Übungsraum mit Klavier
- angemessene Vergütung
- Probenwochenende mind. einmal pro Jahr
- organisatorische Unterstützung durch den Chor

Wir freuen uns über Ihre Email!

 


06.06.21

 

Name: Verena Kraus
E-Mail: mail.verena.kraus@Gmail.com
Nachricht: Chorleiter/in gesucht im Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm

Der Liederkranz Wolnzach sucht ab sofort einen motivierten Chorleiter/in, der mit uns "um die Welt" singen will.
Wir sind der Projektchor mit ca. 30 aktiven konzerterfahrenen Sängerinnen und Sängern (SATB, acapella), die wöchentlich in Wolnzach (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) proben. Unser aktuelles Repertoire umfasst zum Beispiel Hits der Beatles, Abba, folkloristisches sowie generell englisches und deutsches weltliches Liedgut.

Wer hat Lust sich einer neuen musikalischen Herausforderung zu stellen?
Wir freuen uns auf frischen Wind!

https://liederkranz-wolnzach.blogspot.com/
Rückfragen gerne bei mir per Email oder bei Martina Spies (Vorsitzende) Tel. 01520-2061006


03.06.21

 

Name: Kathrin Kiehn
E-Mail: bewerbung@rondovocale.de
Nachricht: RondoVocale (www.rondovocale.de) sucht Chorleitung (m/w/d) zur Vertretung
Wir sind ein gemischter Laienchor (SATB) mit derzeit ca. 33 Sänger:innen aller Altersgruppen. Seit mehr als 15 Jahren bereichern wir die Musikszene im Münchner Osten mit Auftritten und präsentieren weltliche und geistliche Literatur von der Renaissance bis zur Moderne, von Klassik über Gospel und internationaler Folklore bis zu mehrstimmig gesetzten Pop-, Jazz- und Rockarrangements in unterschiedlichsten Sprachen. Wir singen bei Auftritten und Konzerten überwiegend a cappella und grundsätzlich ohne Noten und legen Wert auf ein dynamisches, lebendiges Erscheinungsbild des Chores. Da unsere Chorleiterin aus privaten Gründen derzeit verhindert ist, suchen wir ab sofort (voraussichtlich bis Ende 2021) eine Vertretung für die Chorleitung. Für alle organisatorischen Belange (inkl. Koordination Vorgaben Infektionsschutzgesetz) steht ein gut eingespielter Vorstand der musikalischen Leitung zur Seite.
Was solltest Du mitbringen?
-Hohe musikalische und didaktische Kompetenz, idealerweise Chorleitungserfahrung von gemischten Ensembles, die verschiedene Stilrichtungen darbieten.
-Viel Spaß und Freude mit einem lebhaften, motivierten gemischten Chor zu arbeiten.-Lust darauf, uns auf unsere beiden geplanten Weihnachtskonzerte im Dezember weiter vorzubereiten, uns mit Inspiration und Motivation zur Seite zu stehen und auch die Gesamtleitung des Konzertes zu übernehmen.
-Zeit für Proben am Donnerstagabend von 19:45h bis 22h (unser fester Probenraum ist der Gemeindesaal der Petrikirche Baldham (Klavier vorhanden, Akustik schön), in der Pandemie finden wir flexibel Probenräume rund um Vaterstetten).
-Erfahrung mit Online-Proben, zur Überbrückung der Zeit, bis wir uns wieder live in Kleingruppen oder in voller Chorstärke treffen können.
-Bereitschaft zu Sonderproben, vor allem in der intensiven Vorbereitung auf die Weihnachtskonzerte.
Du hast Lust auf diese Herausforderung oder hast noch weitere Fragen? Dann kontaktiere uns bitte unter: bewerbung@rondovocale.de


31.05.21

 

 

Name: Harmunichs e.V:
E-Mail: harmunichs.bewerbung@mailbox.org
Nachricht: Die HARMUNICHS aus München suchen eine neue Chorleitung (m/w/d) !
Wer wir sind
Im Jahre 1995 als erster Barbershop-Chor in München gegründet, sind wir mit fast 50 Sängerinnen ein ambitionierter Wettbewerbs-Chor des A-Cappella-Gesangs. Seit 2006 platzierten wir uns im nationalen und internationalen Barbershop-Wettbewerb regelmäßig auf dem ersten oder zweiten Platz. Darüber hinaus begeistern wir auch als Show-Chor mit viel Charme und Temperament unser Publikum – regional und bei internationalen Wettbewerben.
In unserem Repertoire finden sich Evergreens aus allen Jahrzehnten bis zu den Hits der Gegenwart, deutsche Songs sowie amerikanische Weihnachtsklassiker. Ohne großen technischen Aufwand machen wir in Abendrobe oder casual auf der Bühne immer eine gute Figur – mal mit, mal ohne Choreographie.

Wen wir suchen...
*Du hast Erfahrung in der aktiven Leitung größerer (Frauen-) Chöre und gehst offen und wertschätzend auf die Chormitglieder zu.
*Du kannst Musiktheorie in die Praxis umsetzen und anschaulich demonstrieren (z. B. vorsingen).
*Du hast die Fähigkeit, Unstimmigkeiten im Gesamtklang und bei einzelnen Stimmen zu hören, zu benennen und zu korrigieren.
*Du bist souverän, führst gut verständliches und eindeutiges Dirigat und kommunizierst klar und gern.
*Du besitzt hohe Teamfähigkeit, arbeitest aktiv mit den unterschiedlichen Teams des Chores (z. B. Choreographie- und Kostümteam) zusammen, vermittelst ggf. zwischen den Teams und behältst den Überblick.
*Du hast Spaß an der Performance und bist show-affin.
*Du besitzt gute Englischkenntnisse.
*…und wenn Du als „Schmankerl“ noch Erfahrung im Barbershop mitbringst, ist das umso besser! Falls Barbershop für Dich „Neuland“ ist, freuen wir uns auf Deine Lernbereitschaft!

Mehr Infos findest Du auf unserer Website unter
http://harmunichs.de/kontakt/md-suche/


06.04.21

 

Name: Sabine Radmanić
E-Mail: svs.radmanic@t-online.de
Nachricht: Chorleiter in Mammendorf (westl. von Fürstenfeldbruck) gesucht

Seit 25 Jahren gestaltet der Chor Cantabo Gottesdienste und kirchliche Feiern im Pfarrverband Mammendorf.
Zum Repertoire gehören modernes geistliches Liedgut, Gospels und Taizé-Lieder, aber auch klassische Kirchenlieder sowie Rock- und Popsongs.
Aktuell hat der Chor rund 20 Mitglieder.
Proben sind am Mittwoch von 19.45 bis 21.15 Uhr im Pfarrheim Mammendorf.
Interessiert? Melden Sie sich gerne bei uns – wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Sabine Radmanić
svs.radmanic@t-online.de


14.03.21

 

 

Name: Heike Brombach
E-Mail: heike.brombach@hotmail.de
Nachricht: „Chorallen“ suchen Chorleiter*in als Schwangerschaftsvertretung ab April 2021

„Chorallen“ suchen Chorleiter*in  ab April 2021

 

Unser gemischter Laienchor besteht aus 35-40 Sängerinnen und Sängern, die mit viel Freude und Einsatz jeden Dienstagabend von 20-22.00 Uhr in Gauting im Walter-Hiltmann-Haus der ev. Kirche singen.
Wir sind offen für alles, freuen uns über abwechslungsreiche Stücke und möchten unser bisher buntes Repertoire (von Chorälen über volkstümliche Stücke bis Gospels )  gerne erweitern.
Corona-bedingt halten wir seit Januar `21 unsere Proben über Zoom ab , um unsere Stimmen und unsere gute Gemeinschaft aufrecht erhalten zu können.

Da unsere Chorleiterin ab April in Mutterschutz gehen wird und wegen Umzuges uns danach auch nicht mehr weiterleiten kann, suchen wir ab diesen Zeitpunkt einen Nachfolger*in, den/die wir natürlich fair vergüten werden.

Wenn Sie also Spaß haben , einen motivierten, gut gelaunten und offenen Chor zu leiten – solange Corona es nicht anders erlaubt auch über Zoom oder, wenn wieder möglich, auch in Form von Open-air-Proben -
freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung oder Ihren Anruf!

 

Kontakt:  Heike  Brombach  
                 heike.brombach @hotmail.de
                 0172/ 138 45 24


28.09.20

 

Name: Adi Fürg
E-Mail: adi.fuerg@t-online.de
Nachricht: Nach 37-jähriger Tätigkeit als Leiter unseres Männerchores  (23 aktive Sänger) zieht sich unser Chorleiter aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zum 31.12.2020 in den wohlverdienten Ruhestand zurück.
Wir suchen deshalb zum 01.01.2021 einen Chorleiter/in.
Voraussetzung: Klavier - Keybord-Kenntnisse
Partitur-Bearbeitung erwünscht

 


27.09.20

 

Name: Beate Cota
E-Mail: beate.cota@gmx.de
Nachricht: Ingolstädter Gospelchor HAPPY VOICES sucht neue Chorleitung

Der Gospelchor Happy Voices e. V. sucht eine neue Chorleitung mit guten Klavierkenntnissen.
Wir sind ein begeisterter Frauenchor mit 20 Sängerinnen und singen dreistimmig hauptsächlich Gospels, Spirituals, Popsongs und moderne Kirchenlieder.
Zur Chorprobe treffen wir uns immer montagabends im Pfarrsaal von St. Martin in Ingolstadt.

Weitere Infos und Kontaktdaten auf der Homepage
www.happy-voices-ingolstadt.de

Wir freuen uns auf Sie!


12.02.20

 

Name: Ulla Ottmar
E-Mail: ulla.ottmar@t-online.de
Nachricht: Wings of Joy sucht eine neue Chorleitung
Wer wir sind und was wir uns wünschen
Wir sind ein ambitionierter gemischter Laienchor mit 25 Sängerinnen und Sängern und proben mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr im Gemeindesaal der Apostelkirche, Peter-Dörfler-Str. 14, 82131 Stockdorf.
Ursprünglich lag der Schwerpunkt auf Gospelmusik, mittlerweile singen wir auch Pop, Rock, Jazz und Aktuelles. Im Vordergrund steht bei uns der Spaß am Singen. Wir sind experimentierfreudig und singen gerne a cappella. Das bestehende Repertoire möchten wir im Blick behalten.
Zur Vertiefung unseres Repertoires aber auch um die Gemeinschaft zu pflegen, veranstalten wir 1 Mal im Jahr ein Chorwochenende.
Wir haben gemeinsame Projekte und Auftritte mit anderen Chören, z.B. Modern Gospel Choir, Hallbergmoos und Happy Voices, Obermenzing, in Ergänzung auch mit Bands und Solisten.
Gelegentlich finden Einzelstimmproben oder Stimmtrainings mit der Chorleitung statt, aber auch externe musikalische Workshops, z.B. mit Daniel Kosmalski und Charles Logan.
Unsere Chorleitung wird in angemessener Höhe vergütet.
Wir haben einen Noten- und Kopierverantwortlichen, eine Schriftführerin, die unsere Probenabende zusammenfasst und per Mail verschickt, eine Kassenwartin, einen Kassenprüfer und eine Homepage.
Am letzten Mittwoch im Monat haben wir nach der Chorprobe ein „Social Event“ um uns auszutauschen und den Kontakt zu pflegen.
Was bringst Du mit?
Wir suchen eine Chorleitung, die neben Begeisterung, Schwung und Empathie auch eine entsprechende musikalische Vorbildung mitbringt und Lust auf ein vielfältiges Repertoire hat; wir sind offen für Deine neue Ideen und Experimente.
Neben der musikalischen Leitung übernimmst du auch die Planung und Organisation der Konzerte.
Du hast längerfristiges Interesse, unseren Chor zu leiten und hast mittwochs von 20.00- 22.00 Uhr Zeit.
Wir freuen uns über Deinen baldigen Start bei unserem Chor!
Kontakt:
Ulla Ottmar: ulla.ottmar@t-online.de Tel 089-12764596 oder 01525- 3144376 Homepage: http://www.wingsofjoy-stockdorf.de


Hinweis: Die Nachricht (mit Name und Mail), die Sie uns hier zukommen lassen, wird von uns in der Regel im Thread oben veröffentlicht. Sollten Sie das nicht wollen, da Sie z.B. nur eine Frage an das "Team" haben, machen Sie dies bitte im Text klar, oder schreiben Sie eine Mail an info[at]singeninmuenchen.de.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.